Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Der Brief mit Folgen

von CharlieEvans

Liebe Lily,
ich mag dich schon lange sehr gerne. Deshalb wollte ich dich fragen, ob du mit mir nach Hogsmead am nächsten Wochenende gehen willst? Bitte lass mir so bald es geht deine Antwort zukommen.
In Liebe, dein Simon S. (Ravenklaw)


Dieser relativ kurze Text stand auf einer kleinen Pergamentrolle, die vermutlich verzaubert war, denn rosa Herzen wie Seifenblasen stiegen von ihr auf, nachdem Lily den Brief gelesen hatte. Simon S.? Wer war...? Dann fiel es ihr ein, sie hatte mit ihm Zauberkunst. Er war ziemlich nett und außerdem sehr hübsch.
"Was hast du denn da?", unterbrach Alice ihre Gedanken und kam zu ihr herüber. Etwas verwundert schaute sie erst auf die Rose, dann auf den Zettel und dann auf ihre Freundin.
"Simon? Ist das nicht der hübsche Ravenklaw? Also, ich würde mit dem sofort ein Date ausmachen, natürlich nur wenn es Frank nicht geben würde", fügte sie schnell hinzu.
Lily schwankte zwischen dem Gefühl einfach ja zu sagen und erst mal alles auf sich zukommen lassen, doch dann entschied sie sich: "Du, ich glaube ich gehe mit ihm nach Hogsmead, ich meine, du gehst wahrscheinlich eh mit Frank und außerdem wünsche ich mir schon lange einen festen Freund. Ich hatte ihn eigentlich immer ziemlich nett in Erinnerung..." Fragend sah sie Alice an. "Du würdest also mit ihm hingehen?!"
"Ja, auf jeden Fall", nickte ihre Freundin. "Ich habe auch schon eine Idee, wie wir-"
Die Tür öffnete sich und herein kamen ihre Zimmergenossen Kate und Ann, mit denen sich Alice und Lily noch nie verstanden hatten. Kate warf einen abschätzigen Blick auf die Rose in Lilys Hand.
"Oh, sieh nur, unsere Rosenrot hat eine Rose bekommen. Wurde ja langsam Zeit, dass sich auch endlich mal Jemand für sie interessiert."
Lily blitzte sie wütend an und Alice, die es bemerkte, legte ihr tröstend den Arm um die Schulter.
"Lass sie doch! Sie ist doch nur neidisch, weil James auf dich steht und nicht auf diese Tussi!" Lily wusste, dass sie Recht hatte (es war überall bekannt, dass Kate auf James stand, aber keine Chance hatte), doch es kochte trotzdem die Wut in ihr hoch.
"Neidisch, auf was denn?", sagte Kate hochmütig, lief aber bei der Nennung von James Namen knallrot an. Lily drehte ihr vernünftigerweise den Rücken zu, aber nicht bevor sie Kate mit erhobenen Augenbrauen spöttisch ansah. Sie und Alice steckten kichernd die Köpfe zusammen, bis die zwei Zicken das Zimmer endlich wieder verlassen hatten.
Vorsichtig legte sie die Rose auf ihren Nachttisch und lächelte sie liebevoll an. Endlich ihr erstes richtiges Date und dann auch noch mit einem Jungen, der nicht so hochnäsig wie James war. Ach, was dachte sie jetzt schon wieder an James, tadelte sie sich selbst. Zufrieden schlief sie ein und träumte von einer blauen Rose, einem Date, das sie allerdings sehr zu ihrem Leidwesen mit James und nicht mit Simon hatte, und von einem Kuss, der so leidenschaftlich war, dass sie selbst im Schlaf glücklich seufzte. Allerdings hatte sie hinterher keine Ahnung mehr, ob der Kuss nun von Simon oder James war.

Am nächsten Morgen wurde sie unsanft von Alice wachgerüttelt.
"Himmel Herr Gott noch mal, was ist den los?", nuschelte sie verschlafen in ihr Kopfkissen und gähnte.
"Lily, du musst mir unbedingt helfen!" Alice klang verzweifelt. "Hast du den Aufsatz für Verteidigung gegen die dunklen Künste schon fertig? Mir ist gerade eingefallen, dass ich den voll verpennt habe!"
Seufzend richtete Lily sich auf und sah in das Gesicht ihrer Freundin.
"Ja, den habe ich schon seit einer Woche fertig. Nimm ihn dir, er liegt in der untersten Schublade meines Nachttisches."
"Du bist ein Schatz, weist du das?", sagte Alice erleichtert und wühlte eifrig in der Schublade, bis sie das Blatt Pergament in den Händen hielt. Kopfschüttelnd sah Lily ihr nach, wie sie schnell hinunter in den Gemeinschaftsraum lief. Wann würde sie das mit den Hausaufgaben endlich auf die Reihe bekommen? Sie schlug die Decke zurück und schlüpfte in ihre Schulkleidung. Erst jetzt fiel ihr Blick wieder auf die Rose und sie beschloss, dass sie gleich beim Frühstück ihm ihre Zusage geben wollte.

Gerade wollte sie den Gemeinschaftsraum verlassen, um allein zum Frühstück zu gehen (Alice schrieb immer noch fleißig), als ihr jemand auf die Schulter tippte.
"Hey Evans, hast du' s dir wirklich noch mal überlegt? Du willst nicht mit mir nach Hogsmead gehen? Jedes andere Mädchen hätte sofort zugesagt." James stand selbstsicher vor ihr.
"Na, dann nimm doch eine von denen und deine dreckigen Pfoten von mir! Ich hab nämlich schon eine Begleitperson!", antwortete sie kühl, drehte sich um und kletterte durch das Porträtloch. Sie sah nicht mehr, wie James ihr mit geweiteten Augen nachstarrte, bis seine Freunde ihn in die Mitte nahmen und ihn fürsorglich zu einer Sesselgruppe führten, sich das lachen aber nicht verkneifen konnten.

Lily bestrich sich ihren Toast gerade mit Marmelade, als ihr auffiel, dass die Marauders noch gar nicht zum Frühstück erschienen sind. Gott, was dachte sie nun schon wieder über James und Co. nach? Da fiel ihr ein, was sie heute noch vorhatte, und sie sah zum Ravenklawtisch herüber. Dort stand Simon gerade auf, war jedoch noch heftig in einer Diskussion mit seinen Freunden verwickelt. Als hätte er Lilys Blicke auf seinem Rücken gespürt, drehte er sich um und lächelte sie an.
Schnell sprang dieser auf, würgte den Rest ihres Toasts herunter und lief auf ihn zu. Die Freunde von Simon stießen sich an und kicherten, doch Lily beachtete sie nicht.
"Also Simon, ich habe deinen Brief bekommen und wollte-" Sie bemerkte wie der Junge, der rechts neben Simon stand, die Augenbrauen hochzog und Simon ansah; der brachte ihn jedoch mit einem scharfen Blick schnell zum Schweigen.
"Ja?", wandte er sich wieder Lily zu.
"Ja, also, ich würde schon, ich hab mir überlegt...", stotterte sie. Was redete sie da für einen Unsinn? Sie holt noch mal tief Luft: "Also, ich würde gerne mit dir nach Hogsmead gehen." Jetzt war es raus. Gespannt sah sie Simon an. Der schien sehr erleichtert.
"OK. ich freue mich schon. Treffen wir uns um 14.30 Uhr an der großen Uhr?", fragte er strahlend.
"Ja gerne...", erwiderte sie zögernd. Eigentlich hatte sie noch viel mehr fragen wollen, aber das konnte sie immer noch auf später verschieben.
"Okay, wir sehen uns dann spätestens in Zauberkunst. Ciao!" Sie wollte schon gehen, als er sie am Ärmel festhielt.
Er lächelte sie an. "Tschüss Lily..."
Sie grinste ihm zu und machte sich dann endgültig auf den Weg zu Verteidigung gegen die dunklen Künste, wo sie sicher Alice treffen würde, und die musste sofort auf den neuesten Stand der Dinge kommen. Ob sie ihren Aufsatz nun endlich fertig abgeschrieben hatte, überlegte sie glücklich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe