Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Die Blume unter der Bettdecke

von CharlieEvans

Seufzend packte Lily ihre Sachen zusammen, lies ihre Flubberwürmer mit einem kleinen Wink ihres Zauberstabs vom Tisch verschwinden (sie mussten Lineale in Flubberwürmer verwandeln) und ging mit Alice aus dem Verwandlungsraum. Sie spürte James Blicke in ihrem Rücken, beachtete es aber nicht weiter.
"Boah, war das mal wieder anstrengend, ich bin völlig kaputt. Ich glaube ich werde mich jetzt erstmal hinlegen und mich meinem neuen Buch widmen!", meinte Alice erschöpft.
"Oder Frank...", schmunzelte Lily und deutete auf den Tisch der Ravenklaws, an dem Frank Longbottem saß und Alice zuwinkte. Alice folgte ihrem Blick, lief magentarot an und rannte auf ihn zu.
"Ich fang schon mal an zu essen", rief Lily ihr hinterher, aber sie hatte das sichere Gefühl, dass Alice sie nicht mehr hörte. Sie setzte sich an den Tisch und häufte sich Spaghetti Bolognese auf ihren Teller. Nach einer Weile kam auch Alice wieder an den Tisch. Ihre Wangen waren gerötet und sie strahlte.
"Sag schon, was wollte er von dir?", fragte Lily neugierig.
"Mensch, Lily, du glaubst es nicht! Er hat mich nach einem Date gefragt! Oh, mein Gott, was soll ich nur anziehen? Lily, du musst mir unbedingt helfen!"
Lily lächelte. Alice war ganz aufgeregt. Sie freute sich für ihre Freundin.
"Klar helfe ich dir! Wir planen alles ganz ge-" Plötzlich verdunkelte sich ihr Gesicht. Die Rumtreiber kamen den Gryffindortisch entlang; und James genau auf sie zu. Sirius und Lupin steckten ihre Köpfe hinter seinem Rücken zusammen und kicherten.
"Evans, hey, Evans, gehst du mit mir am nächsten Wochenende nach Hogsmead?"
Lily würdigte ihn keines Blickes und rollte Spaghetti auf ihre Gabel. Jetzt stand er hinter ihr, das spürte sie. Er tippte ihr auf die Schulter; Lily drehte sich um. Eigentlich wollte sie gerade ein genervtes "Was ist?" loswerden, stockte jedoch. James sah sie an und schien sich für einen kurzen Augenblick in ihren Augen zu verlieren, doch dann fasste er sich wieder, wiederholte seine Frage selbstsicher wie sonst und diesmal antwortete Lily auch, und zwar mit: "Nein, sicher nicht mit dir! Und zum letzten Mal: Ich heiße Lily!", aber es klang irgendwie liebevoller als sonst.
James sah sie ziemlich enttäuscht an, doch da konnte sie ihm nicht helfen, so waren halt ihre Prinzipien. Er drehte sich um, um zu seinen Freunden zu gehen. Alice, die bis zu diesem Zeitpunkt verträumt vor sich hingestarrt hatte, sah Lily erstaunt an und lächelte.
"Nanu, langsam erweckt er ja doch dein Interesse, so wie du ihn angeschaut hast..."
"Quatsch, ich war nur verwirrt, er sah kurz so anders aus als sonst, nicht so machomäßig wie sonst, sondern eher..." Sie suchte nach dem passenden Ausdruck.
"Nett?"
Lily sah ihre Freundin verblüfft an. "Ja, du hast Recht. Er sah nett aus. Das heißt allerdings gar nichts!", fügte sie hinzu und warf ihr einen wütenden Blick, als diese ein wissendes Gesicht machte. Darauf antwortete Alice nichts und sie machten sich gemeinsam auf den Weg in den Gemeinschaftsraum.

Als sie dann gemütlich in den Sesseln saßen und sich am Feuer wärmten, dachte Lily noch mal über den Vorfall nach, um ihre Gefühle zu ordnen. Der Ausdruck auf James Gesicht wollte ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ihr ist nie aufgefallen das er wunderschön warm wirkende, braune Augen hatte. Himmel, was hatte sie nur für Gedanken? Das war doch James, der Angeber und Weiberheld! Dass kam nur von dem Schulstress, beruhigte sie sich und schob den Gedanken beiseite. Sie gähnte und sah sich nach Alice um. Auch sie schien mit den Gedanken ganz wo anders zu sein. "Klar", murmelte Lily leise, "bei Frank natürlich."
"Alice, gehen wir hoch in den Schlafsaal? Ich bin hundemüde!"
"Ja, das ist eine gute Idee.", murmelte diese.

Oben angekommen, schmiss Lily sich gleich aufs Bett und Alice tat es ihr gleich, sprang jedoch gleich wieder auf und fing an in ihrem Koffer zu wühlen; die Klamotten flogen nur so durch das Zimmer, bis sie schließlich mit einer Hose und einer Bluse aus dem angehäuften Klamottenstapel wieder auftauchte.
"Was meinst du, kann ich das hier dazu anziehen, oder doch etwas anderes?" Kritisch sah sie die Bluse an. Erst verstand Lily nicht, von was Alice redete, doch dann kapierte sie, dass es sich um das Date mit Frank drehte. Alice hielt ihre Lieblingshose hoch und die mit Perlen verzierte, hellrosa Bluse.
"Ja, das sieht doch toll aus, vor allem mit einer passenden Frisur!", erwiderte Lily. "Du hast mir übrigens in deiner Aufregung gar nicht erzählt, wann ihr euch trefft!"
"Oh ja, stimmt. Also, wir treffen uns morgen um 17 Uhr an der großen Uhr."
"Hey, bis dahin ist ja gar nicht mehr lang, lass es uns aber bitte trotzdem morgen besprechen, heute bin ich einfach zu müde. Sei mir nicht böse."
"OK." Alice stopfte ihr Zeug wieder zurück in den Koffer und setzte sich auf ihr Bett. Diesmal war es Lily die aufstand und in ihren Schlafanzug schlüpfte. Danach streckte sie sich genüsslich unter ihrer Bettdecke aus und stieß dabei auf etwas Spitzes, das ihr in den Oberschenkel stach. "Au!", fluchte sie und zog eine blutrote, wunderschöne Rose hervor, an der ein kleiner Zettel baumelte. Etwas verblüfft öffnete sie den Brief und ihr stockte der Atem...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw