Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily+James - Die Vorgeschichte - Ein Tag wie jeder andere auch

von CharlieEvans

Lily Evans, ein hübsches rothaariges Mädchen aus Gryffindor mit leuchten grünen Augen, setzte sich gähnend an ihren Haustisch in der großen Halle, nahm sich ein Toast und schenkte sich Kakao ein.

Mann, war das eine lange Nacht! Nur 4 Stunden Schlaf wegen den blöden Verwandlungshausaufgaben. Abermals gähnte sie.
Die Tür zur großen Halle öffnete sich und ihre Freundin Alice setzte sich neben sie. Auch sie sah müde aus, dunkle Ringe setzten sich deutlich von ihrem hübschen, zarten Gesicht ab. "Wie kannst du nur so früh aufstehen, wenn wir die halbe Nacht an den Hausaufgaben saßen?!", grunzte sie verschlafen. "Ich könnte nie-", sie sah zur Tür. Lily folgte ihrem Blick und bemerkte nun Frank Longbottem, der ihr zulächelte und an den Tisch der Ravenklaws setzte.
Plötzlich sah Alice unglaublich nervös aus. Sie strich sich ihr Haar zurück und versuchte unbeteiligt in die Luft zu gucken, was ihr überhaupt nicht gelang. Lily seufzt. Das ging nun schon ewig so. Keiner der beiden traute sich den ersten Schritt zu machen. Na ja, irgendwann würde es schon klappen, wenn sie ihrer Freundin half, im Gegensatz zu ihrem derzeitigen Liebesleben. Es war nicht so, als ob sie keine Verehrer hätte, sie waren nur alle nicht ihr Geschmack und für keinen hegte sie mehr als freundschaftliche Gefühle. " Sag ihm halt endlich, dass du ihn magst", meinte Lily zu Alice gewandt, als sie diesen Frank mit schmachtenden Blicken folgte. "Komm jetzt, sonst kommen wir zu spät in Zaubertränke!"
"Jaja, ich komm ja schon." Alice stand auf und folgte ihrer Freundin. Als sie an James Potter vorbeikamen, brüllte er: "Hey Evans, komm schon geh mit mir aus, nur dieses eine mal!"
"Vergiss es! Und zum letzten Mal: ich heiße Lily", zischte diese wütend. Alice sah sie mitfühlend an. "Himmel, wann checkt er`s denn, das du ihn nicht magst", murmelte sie, fügte aber hinzu: "Vielleicht solltest du dich einfach mal mit ihm treffen, er scheint dich ja wirklich zu mögen."
Die Antwort war ein lautes schnauben.
"Okay, war ja nur ein Vorschlag, aber vielleicht würde er dann aufhören dich zu nerven. Außerdem wärt ihr ein schönes Paar:"
" Niemals würde ich mich für diesen angeberischen Hornochsen interessieren!"
"Was findest du an ihm denn so schlimm? Ich mein, er ist hübsch und so, ein bisschen angeberisch vielleicht auch, aber du kennst ihn doch gar nicht."
"Mir reicht es, wie er und seine bescheuerten Freunde sich benehmen. Dass sagt doch alles!", zischte Lily und betrat den Kerker für Zaubertränke. Alice antwortete nicht mehr, sondern packte ihre Bücher aus. Langsam trudelten auch die anderen ein; zum Schluss mal wieder James und seine Freunde. James warf ihr einen geknickten Blick zu. Sirius Black, dein bester Freund, bemerkte es, grinste und setzte sich neben ihn. Dahinter ihre Freunde Remus Lupin und Peter Pettigrew.
"So, nachdem jetzt alle da sind, können wir beginnen", sagte Professor Slughorn und sie widmeten sich zwei Stunden dem Trank des Vergessens.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling