Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Verängstigt und verletzt

von Dr. S

N'Abend!
@UhuLeni: Ich weiĂź, ich weiĂź... Aber freier Fall fĂĽhlt sich auch so toll an, nech? Schauen wir, wie lange er 'fliegt'.
@StillAlive: Sorry, aber DAS war mein voller Ernst.
@joghi und Butterbier1: Oho, und ich dachte schon, der Anti-Draco-Club feiert ne kleine Party. Na ja, nee. Hab ich natürlich nicht. Irgendwie wär das ja... unmenschlich.
So, so. FĂĽr das letzte Chap sag ich hier mal Danke fĂĽr die unglaublich langen E-mails, die ich aber morgen erst beantworte.
Kekse fĂĽr alle und viel SpaĂź!
Dr. S


Verängstigt und verletzt

Den Mantel fest um den zitternden Körper geschlossen rannte Draco so schnell seine schmerzenden Knochen ihn trugen zum Schloss hoch. Schweiß und Tränen rannen ihm über die Wangen und jede kleine Unebenheit auf dem Boden brachte ihm fast zum Stolpern.
Sirius hatte ihn wohl schon von Weitem ausgemacht und schlitterte den Hang hinunter auf ihn zu. Draco musste ihm ausweichen und hatte das Glück, das Sirius kurz mit seinem Husten kämpfen musste, bevor er ihm nachlief. Aber Sirius wollte er jetzt nicht sehen. Jeden Menschen auf der Welt, sogar Lucius, nur eben nicht Sirius.
„Draco? Draco?“ Sirius fasste ihn am Arm und eine so ekelhafte Gänsehaut schob sich über Dracos gesamten Körper, dass er sich kräftig schüttelte.
„Fass mich nicht… an.“, hauchte Draco und versuchte sich loszureißen, als Sirius ihm den Gefallen nicht tat.
„Wie siehst du denn aus?“ James war Sirius hinterher geschlittert und hatte Remus und Peter gleich ihm Schlepptau. Draco hörte ihre Stimmen nur wie aus weiter Ferne. Sein Kopf war erfüllt von einem lauten Hämmern und sein Blick starr auf Sirius Hand an seinem Oberarm fixiert.
„Was hat der mit dir gemacht?“, fragte Sirius und ging leicht in die Hocke um in Dracos Gesicht sehen zu können. Die dunklen Brauen zogen sich fest zusammen und Sirius graue Augen verengten sich zu schmalen Schlitzen. Draco kniff die Augen zusammen. Sowas wollte er jetzt nicht sehen. Es tat ihm doch Leid. Er hatte doch nicht gewollt. Sirius würde im die Schuld geben, weil er diesen Blick drauf hatte. Diesen provozierenden… Und dann würde er die Konsequenzen ziehen und Draco verlassen und…
„Ich bring den um.“, knurrte Sirius und ließ Dracos Arm los.
„Tatze!“, rief James und als Draco die Augen öffnete, sah er gerade noch, wie James Sirius zu Boden riss. „Bleibst du wohl hier?!“
Draco presste die Hand auf die Stirn und rannte, ohne seiner näheren Umgebung noch irgendwelche Beachtung zu schenken zum Schloss hoch.
„Warte mal!“, rief Remus ihm hinterher und Draco konnte seine Schritte hinter sich hören. Warten tat er aber nicht. Mitten in der leeren Eingangshalle riss er sich den Mantel vom Körper und warf den einfach hinter sich, als er die Treppen hochstürmte und nach rechts bog. Remus war ein Stück zurück gefallen, als Draco die Tür zum umgebauten Klassenzimmer erreichte, einfach aufriss und ins Badezimmer stolperte. Warum er hier hingelaufen war? Keine Ahnung… Keine Kerker… Einfach keine Kerker.
Draco ließ sich einfach auf die Knie fallen und sich das eiskalte Wasser auf den Kopf prasseln. Einen Moment starrte er auf seine Hände und fuhr sich dann so fest er konnte mit ihnen durch die Haare. Es brannte auf seiner Kopfhaut, als er sich unabsichtlich einen Haufen Haare ausriss.
Die Tür, die er einfach zu geknallt hatte wurde aufgeschoben und Remus lugte vorsichtig hinein, während Draco sich das Hemd über den Kopf zog. Remus fing es auf, als Draco es einfach nach hinten warf und die verdammte Seife suchte. Wo war die denn? Wo packte Harry die denn immer hin?
Beide Hände presste er sich vors Gesicht und schluchzte hinein. Sirius hasste ihn jetzt bestimmt… weil er sich nicht richtig gewehrt hatte und… und… es tat so weh. Als könnte er nie wieder sitzen, verdammt.
„Hey…“ Draco fühlte den flauschigen Stoff eines Handtuchs um seine Schultern, als Remus ihn ins Trockene zog. „Du erkältest dich noch.“
Draco biss sich so fest er konnte auf die zitternde Lippe, nahm die Hände aber nicht runter. Auch nicht als Remus ihn fest an sich drückte und dabei ein bisschen abtrocknete.
„Was ist denn passiert?“, wollte Remus wissen. Seine Stimme war beruhigend leise und strich Draco über das feuchte Haar. „Hm? Draco?“
Draco hätte nicht einmal antworten können, wenn er gewollt hätte. Seine Stimme würde das nicht mitmachen und er wüsste gar nicht, was er sagen sollte. Da war ein drückendes Durcheinander von Gedanken in seinem Kopf und er konnte sich immer nur kurz bei einem aufhalten. Hämmernde Kopfschmerzen an seinen Schläfen und Draco presste das Gesicht fest in Remus Mantel.
„Soll ich Sirius holen?“, fragte Remus.
„Nein!“ Dracos Stimme klang quietschig, so verängstigt, wie er war. Er wollte nicht allein sein und er wollte nicht, dass Sirius ihn so wütend ansah. Nicht allein mit Sirius… Das würde sicher böse enden und… nein… „Geh nicht weg…“
Remus Brust hob sich stark, als er seufzte. „Alleine wird Sirius nicht wissen, wo du bist.“, sagte er. „Wahrscheinlich sucht er in den Kerkern.“
Wimmernd ließ Draco den Kopf hängen. Sirius würde ihm nicht glauben. Er würde sagen, es sei Absicht gewesen und dann würde er Schluss machen, weil… Warum wollte Remus denn ausgerechnet Sirius holen?
„Willst du dich hinlegen? Dein Bett ist da noch.“, sagte Remus und klopfte Draco aufs Schulterblatt. Zwar sehr sanft, aber Draco tat der Rücken so schrecklich weh, das er schmerzhaft aufschluchzte und die Zähne zusammen biss.
„Komm schon.“, sagte Remus und zog Draco mit hoch. „Aber lass mich dich nicht tragen, ja?“
Draco hatte das zwar gehört und auch verstanden, aber trotzdem musste Remus ihn aus dem Bad ziehen. Das Gefühl, wieder auf diesem Bett zu liegen war… verwirrend, aber irgendwie beruhigend. Weitaus mehr Platz als im Slytherin-Schlafsaal und im Moment keiner da. Nur Remus und eine Art Abklatsch von Draco, während ein Teil sich gerade verängstigt irgendwo versteckte und der Rest noch da draußen war…
Es erinnerte ihn ein bisschen an seine Mutter, so wie Remus ihn zudeckte und ihm die Haare aus der Stirn strich, bevor er sich ans Kopfende setzte. Remus Augen weiteten sich ĂĽberrascht, als Draco seinen Oberschenkel als Kissen benutzte und sich stark zitternd an der dunklen Hose festklammerte.
„Sirius bringt mich um…“, murmelte er mit seiner heiseren Stimme.
„Sirius bringt hier niemanden um.“, kam James Stimme von gar nicht so weit weg und Draco ließ den Blick auf die noch immer offene Tür schweifen. Sah bescheuert aus, wie der kleinere James Sirius am Kragen gepackt hatte und Peter ihn fest umklammern musste, damit er sich nicht wütend vor sich hin keifend losmachte. Draco schluckte. Sirius war also so wütend auf ihn, das er nicht mal hier sein wollte?
„Mann, jetzt rein mit dir!“, schnaubte James und zog Sirius rein, bei dem es wohl irgendwie Klick machte und er sich umdrehte, um sich direkt vor Dracos Bettkante auf die Knie fallen zulassen. Dem Geräusch nach zu urteilen musste das ekelhaft weh getan haben.
„Woher wusstet ihr, dass wir hier sind?“, fragte Remus, während Draco den Kopf so drehte, das er Sirius nicht ansehen musste.
„Dachte nur.“, sagte James und schaute sich um. „Sollen…“
„Was macht ihr denn alle hier?“, fragte Harry, als er das verdammte Bodenschrubben hinter sich gebracht hatte und mit schrecklich aufgeweichten Händen einfach nur in sein Bett wollte. Und dann eine Ansammlung ziemlich aufgebrachter Gryffindors in seinem sonst so ruhigen Zimmer? Och, nö…
„Ist das nicht… Zimmer-Friedensbruch?“ Er schaute auf Peter runter, dann zu James, der irgendwie aussah, als müsse er kotzen und dann fiel ihm erst auf, das… „Draco?“, fiepte er und putzte sich schnell die Brille, bevor er sich noch einmal vergewisserte, ob das wirklich Draco war, der da in Dracos altem Bett lag. Vielleicht hatte der Seifenschaum auch seine Gehirnzellen vernebelt. Sicherheitshalber kniff er Peter mal in die Speckschwarte und wischte sich dann die Hand an der Hose ab, die er nachher verbrennen würde.
Draco zog währenddessen seine Hand weg, als Sirius sie greifen wollte. Sichtlich enttäuscht schaute Sirius zu Remus, der Draco schön im Arm hielt und entschuldigend mit den Schultern zuckte. Noch einmal versuchte Sirius Dracos Hand zu nehmen, aber der zuckte so schrecklich zusammen, dass Sirius tatsächlich den Kopf hängen ließ.
„Ist er krank?“, fragte Harry und zupfte an James Kapuze, damit der sich umdrehte. „James? Was macht ihr hier.“
James schaute über die Schulter und schnipste mit den Fingern, worauf Peter sich räusperte.
„Wir sind mit Draco runter auf die Ländereien, wo er sich mit Lucius Malfoy treffen sollte, wegen dem Ding an seinem Arm.“, sagte er. „Als er dann wieder kam… ist er hier hin gelaufen. Was passiert ist, das wissen wir nicht.“
„Nett, wenn das jetzt auch noch im Unterricht klappen würde…“, murmelte James und starrte verwundert seine Hände an. „Magische Finger.“
„Hat der ihn verflucht?“, fragte Harry.
James schĂĽttelte den Kopf.
„Hm…“ Harry watschelte unsicher auf Dracos Bett zu und bekam einen kurzen Blick von Sirius zu sehen. Wenigstens hielt der sein Draco Darling nicht im Arm. Rumknutschende Leute wollte Harry hier nicht haben. Außer Remus würde jetzt mit Draco knutschen… Ähm, nein, das wollte er auch nicht. „Bleibst du jetzt hier?“, fragte er Draco, der ziemlich verstört an Sirius vorbeischaute und seine Fingernägel ziemlich tief in Remus Oberschenkel krallte. „Draco? Draco? Hallo?“
„Mann, halt doch mal die Klappe!“, blaffte Sirius und Draco rückte ein bisschen dichter an Remus, der ihm weiter durchs Haar strich.
„Ey, ich wohne hier und du schreist rum.“, sagte Harry und verspürte das dringende Bedürfnis seinen Paten zu würgen.
„Vielleicht solltest du deine Brille mal putzen.“, knurrte Sirius.
„Vielleicht solltest du aufhören ihm Angst einzujagen.“, knurrte Harry und war stolz drauf, das sein Knurren viel bedrohlicher klang.
„Wenn…“, fing Sirius an und schüttelte dann den Kopf, bevor er ihn hängen ließ. Harry fragte sich einen Moment, ob er einfach zu angsteinflößend war und Sirius jetzt anfangen würde zu weinen.
„Tschuldige.“, murmelte Harry und klopfte Sirius auf die Schulter. Vielleicht hätte er geantwortet, aber Draco fing an leise zu summen und das war irgendwie… unheimlich. Vor Allem als Remus mit einstimmte. Obwohl er das wohl nur tat, damit Draco sich nicht so alleine fühlte.
Eine Weile brauchte Sirius wohl, bis er das für normal befand und sich aufrappelte. „Harrylein, auf ein Wort.“, sagte er und schob Harry zurück zu James und Peter.
„Häh?“, machte Harry verwirrt und fand es noch unheimlicher aus drei Augenpaaren eingehend gemustert zu werden, während Draco und Remus vor sich hin summten.
„Draco geht’s nicht gut.“, sagte James und Peter nickte.
„Und wir schleppen ihn jetzt sicher nicht in den Kerker.“, sagte Sirius und wieder nickte Peter.
„Wenn du also Großmut zeigen würdest…“, fing James an.
„…und ihn heute Nacht hier verweilen lassen könntest…“, ergänzte Sirius.
„…dann wäre das… cool.“, vollendete Peter und bekam dafür ein synchrones Augenrollen von Sirius und James geschenkt.
Harry nickte sofort. „Klar kann er hier bleiben.“, sagte er. „Solange er will. Ist ja schließlich sein Bett, was?“
Sirius fing an auf seiner Unterlippe herum zu kauen und schaute wieder zu Draco, während James nickte.
„Fein. Mag ihn jetzt auch nicht zu denen lassen.“, murmelte er. „Harry, nerv ihn aber nicht mit irgendwelchen Fragen, ja?“
Harry hob skeptisch eine Augenbraue und schaute zu wie Sirius sich ungewohnt unsicher wieder zu Draco hockte, der jetzt eine andere Melodie summte. „James?“, wandte er sich an seinen Vater. „Haben die Beiden sich…“ Er fuchtelte ein bisschen mit den Händen rum.
„Nein.“, sagte James gedehnt und schien nicht mal in der Stimmung für blöde Bemerkungen zu sein. „Und sprich ihn in der Hinsicht auch lieber nicht an, ja?“
Harry zuckte mit den Schultern. „Hatte ich gar nicht vor.“, sagte er. „Aber… Ich mein… Es gibt schon Abendessen. Also gleich… Sollen wir…“
„Lass ihn da mal hübsch liegen.“, sagte James. „Wir…“
„Potter! Was für ne Überraschung!“ Harry drehte den Kopf und hätte fast gelacht. Avery neben Hermine war ein… absurdes Bild und… er konnte es sich auch nicht erklären. Hermine schaute sich ganz perplex um bei so vielen Menschen in ihrem Zimmer.
„Was wollt ihr denn…“ Ihr Blick fiel auf Draco und zwar gleichzeitig mit dem von Avery.
„Sunshine?“, brummte er und besaß tatsächlich die Frechheit hier einfach rein zu stiefeln.
„Ey, bleib mal schön draußen!“, sagte James, als wäre das hier sein Grund und Boden und baute sich vor dem Slytherin auf, der über ihn drüber zu Draco schaute. Komisch sah es auch aus, wenn man nicht Avery hieß und Dracos Kopf in Remus Schoß liegen sah und Sirius, der vor der Bettkante hockte.
Avery rollte mit dem Augen, klatschte seine Hand in James Nacken und gab ihm einen fetten Schmatzer auf die Lippen.
Hermine quiekte erschrocken auf, Harry klappte der Kiefer runter und James sah aus, als wĂĽrde er gleich in Ohnmacht fallen. Aber Avery hatte jetzt freie Bahn und humpelte zu Draco.
„Hey, was ist…“, fing Avery an und Draco versteckte seinen Kopf unter Remus Arm. „Öhm…“
„Raus hier!“, fauchte Sirius und piekte Avery in den tauben Oberschenkel, was der wohl kaum mitkriegte.
„Aber…“, fing Avery an.
„Bitte…“, wimmerte Draco, der nicht noch mehr Leute wollte, die ihn anstarrten, wie so ein Ding. Er war kein Ding und wollte nicht noch mehr Menschen mit seinem provozierenden Blick nerven. „Alex, bitte…“
„Okay…“, sagte Avery gedehnt und musterte alle Menschen im Raum ziemlich misstrauisch. „Wir… sehen uns.“ Er klopfte James im Vorbeigehen auf die Schulter, wodurch der fast umgefallen wäre und beachtete Hermine kein bisschen, die sich ganz leicht auf die Zehenspitzen stellte. Ziemlich enttäuscht verschränkte sie die Arme vor der Brust und fing gleichzeitig mit Harry an zu sprechen.
„Kann mir einer erklären, was ihr alle hier macht?“
„Kannst du mir erklären, was du mit dem hier machst?“
James schrie urplötzlich auf und rannte ins Bad, wo der Wasserhahn zu hören war. Harry und Hermine lehnten sich so, dass sie ihn dabei beobachten konnten, wie er sich den Mund ausspülte. „Der hat… Der hat… Der hat sie doch nicht mehr alle!“, fiepte James zwischen durch immer. „Das war mein erster Kuss! Der war für Evans!“ Wimmernd lehnte er sich über das Waschbecken und ließ sich das Wasser über die wirren schwarzen Haare laufen. „Argh!“ Wie ein nasser Hund schüttelte er sich und so standen die Haare noch mehr ab als sonst. „Wir gehen Abendessen.“
„Nein…“ Draco umklammerte Remus fester und schaute ihn von unten an.
„Ich bleib hier.“, sagte Remus lächelnd und Draco lehnte sich wieder an seinen Oberschenkel.
James trottete immer noch ziemlich durch den Wind aus dem Bad und wischte sich über die Lippen. „Fein, kommste Tatze?“
Sirius schüttelte den schwarzen Haarschopf. „Wenn Remus gehen will, dann kann ich ja auch bei Draco bleiben…“, schlug er vor.
„Remus…“, schniefte Draco und zuckte zurück, als Sirius wieder Anstalten machte, die Hand nach ihm auszustrecken. „K-Könntest du…“
„Ich bleib doch hier, Draco.“, sagte Remus bestimmt und tauschte einen Blick mit Sirius.
„Ich aber auch.“, sagte der trotzig.
Draco krallte sich fester an Remus. Sirius wollte nur das alle weggingen, damit er ihn dann fertig machen konnte, wie er das hatte… geschehen lassen können und... und dann würde er gehen oder…
„Geh doch auch was essen.“, sagte Remus. „Wenn es Harry und Hermine nicht stört, das wir hier sind.“
Harry schüttelte wieder den Kopf und musste Hermine dann weiter erzählen, was er glaubte, was hier los war.
„Remus.“, sagte Sirius geschockt und schüttelte dann vehement den Kopf. „Ich geh nicht. Wenn ich den Mistkerl schon nicht mehr erwischt habe, dann…“
„Sirius!“, zischte Remus und hob strafend einen Zeigefinger, als Draco bei diesem Satz lautlos zu weinen angefangen hatte. „Fang nicht ausgerechnet mit dem an, was ihn so durcheinander gebracht hat.“
„Durcheinander?“, wisperte Sirius zurück. „Oh, ich weiß ganz genau, was der getan hat und deswegen setz ich hier keinen Fuß raus, verstanden?“
Draco warf einen verängstigten Blick zu Sirius. So wütend hatte er ihn noch nie gesehen und das wegen ihm? Oh, nein… Wenn Sirius auf ihn wütend war, dann würde er das raus lassen wollen, wenn sie alleine wären und… Remus durfte sie nicht alleine lassen…
„Ich h-hab doch nicht…“, hickste Draco. „Nicht ge-ge…“
„Pscht…“, machte Sirius und streckte die Hand nach Draco aus, aber der riss die Augen weit auf, bevor er zurückwich. Seufzend nahm Sirius die Hand zurück und verschränkte die Arme auf der Matratze, bevor er sein Kinn auf den Ellenbogen abstützte und Draco nicht aus den Augen ließ.
„Wir gehen mal alle, ja?“, sagte James und schüttelte immer noch den Kopf.
„James, solltest du nicht mal mit ihm…“, fing Sirius an.
„Nein! Nein, ich… kann das nicht…“, sagte James und war blitzschnell aus der Tür raus. Harry sah ihm verwirrt hinter her und warf noch einen Blick zu Draco. Er lächelte breit. Endlich würde er nachts mal wieder etwas zum Anstarren haben können… Fast prallte er mit Peter zusammen, als er das Zimmer verließ.
„Ähm…“ Hermine trippelte zu ihm ihrem Bett und zog ihre Decke herunter. „Du zitterst so…“, sagte sie zu Draco, der das kaum hörte. „Ähm… Hier.“ Sie reichte Sirius die Decke und strich sich die Haare hinter die Ohren. „Äh… Also… Ich frag James, ob er euch noch Decken vorbeibringt. Ihr wollt sicher hier bleiben. Soll ich Madam Pomfrey…“ Sirius schüttelte schnell den Kopf. „Oh… Ja…Gut…“ Hermine hob die Hand zum Abschied und ging zur Tür. „Ähm… Ihr wisst nicht… ob… Avery…“
„Was?“, fragte Sirius nach, während er Draco ausgesprochen liebevoll zudeckte und sorgfältig darauf achtete ihn nicht zu viel anzufassen.
„Ach, nichts…“, sagte Hermine schnell und rauschte davon.

-------------------------------------------------------------------

James hat magische Finger... uhu...
Aber will Avery die ernsthaft ausprobieren oder war das Mittel zum Zweck?
Draco/Remus-Szenen sind immer noch meine Favs... Aber das sag ich ja immer!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich will mehr wie jeder andere, dass Joanne K. Rowling mit meiner Luna zufrieden ist, denn es ist ihr Charakter. Ich hatte schon einen Albtraum davon, auf der After-Show-Party zu sein, Jo zu treffen und sie schĂĽttelt nur ihren Kopf und schaut traurig. Das ist mein Irrwicht. Aber bis jetzt hat sie sich mir gegenĂĽber positiv verhalten, also bin ich optimistisch.
Evanna Lynch