Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Abteilsuche und Auffälligkeiten

von Dr. S

Huhu! Ganz lieben Dank für die Kommentare! Cookies für alle, deren Bett nicht zusammen gekracht ist! Muahahaha!
@UhuLeni: Nope, das hoffe ich nicht, das es zweideutig war! Hahaha... Ihre Bestellung wurde aufgenommen und an die Küche weitergeleitet!
@°*Hermine*°: Die Ohrfeige hat der aus noch gaaaaanz anderen Gründen verdient, der Rumtreiber, der.
@Hermione_Snape: Aber so rum ist es viel amüsanter! Da kommt doch nur Schmu raus, wenn Sirius denkt.
@Draco_Malfoy: *rofl* Hasst Sirius ruhig dafür, wie blöd er manchmal ist, aber Alex hätte vielleicht nicht anders reagiert. Nur darf er das, weil er ein Slytherin ist.
@joghi: Ich hatte das auch schon mit meinen Re-Kommis, das ist doof, ja. Hätte gerne gewusst, was du so informatives, interessantes zu sagen hattest, außer, das Sirius ein Arschloch ist. Hahaha...
@Butterbier1: Oh, sie HAT Sirius mehr als eine Ohrfeige gegeben. Hat ihm mal dahin getreten, wo es ganz besonders weh tut, ja, ja... Sirius fehlt nicht nur bei Slytherins jegliches Taktgefühl.
So, nächstes Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Abteilsuche und Auffälligkeiten

Hermine schob die hinterste Abteiltür auf. Alles war voll und irgendwann war sie auch mal an Dracos Abteil vorbeigekommen. Der sah vielleicht schrecklich aus und dann hatte sie gerade rein geschaut, als Snape ihm geholfen hatte irgendwas auf die Wange zu kleben. Was genau und warum, das hatte sie nicht erkennen können, so schnell hatte Rosier ihr die Tür vor der Nase zu geknallt und jetzt stand sie hier. Natürlich vor dem Abteil bei dem sie von vorneherein wusste, das sie nicht hineinkommen würde. Trotzdem zog sie die Schiebetür einfach mal auf.
„Nein! Das Minchen! Hast du bemerkt, dass die Tür offen war? Ein Wunder! Geheiligt sei das Tröpfchen Intelligenz, das dir in die Ohren gelaufen ist!“, rief James, der am Fenster saß. Ihm gegenüber hockte Sirius und mit dem war im Moment noch weniger zu spaßen, als sonst. Wenn es ihm schlecht ging, dann ließ er das zu gerne mal an anderen aus. Wo sie das jetzt mal selbst abbekommen hatte, wünschte sie sich fast, sie hätte öfter mal was dagegen getan, wenn Snape herhalten musste. Aber der gab ja gerne mal schöne Flüche zurück.
Peter neben Sirius warf Hermine einen kurzen Blick zu und starrte dann auf den Boden. Remus hatte sich seitlich auf die Bank gelegt und las in einem fetten Buch, wobei er gar nicht mitkriegte, wie James neben ihm, ihm die Schnürsenkel zusammenband. Hermine ignorierte er vollkommen.
„Will sonst niemand deinen struppigen, leeren Schädel oder was willst du hier?“, fragte Sirius und grinste fies.
„Sonst ist Alles voll.“, sagte Hermine und überhörte jeglichen Ansatz von Beleidigung.
„Tja, hier auch.“, sagte Peter und machte sich extra breit, was bei seinen Körpermaßen nicht sonderlich schwer war.
Remus seufzte und klappte sein Buch lautstark zu, um sich dann gerade hinzusetzen. „Ich muss jetzt eh zu den anderen Vertrauensschülern.“, sagte er und Sirius verzog die Mundwinkel, während Remus sich bückte und sich die Schnürsenkel wieder richtig band. „Hermine kann doch…“
„Na, aber Moony!“, rief Sirius theatralisch. „Du willst doch wiederkommen, oder?“
„Natürlich.“, sagte Remus und fuhr sich kurz durchs Haar. „Lasst uns doch einfach ein bisschen zusammen rutschen.“
„Ich rutsch nicht mal näher an dich, Moony.“, sagte James schnell und grinste dann breit. „Nimm’s nicht persönlich, Minchen, aber ich hab Klaustrophobie. Ganz schrecklich schlimm.“
Peter musste sich eine Hand vor den Mund halten um nicht laut loszulachen. Sirius nickte zustimmend und Remus schüttelte nur resignierend den Kopf.
„Na, dann bis später.“, sagte er und schob sich an Hermine vorbei auf den Flur.
„Ach, Moony!“, rief Sirius und Remus schaute noch einmal ins Abteil. „Machst du bitte die Tür zu? Hermine wird nicht versuchen noch einmal reinzukommen. Wir sagen ihr einfach, es ist abgeschlossen.“
Seufzend warf Remus Hermine einen Blick aus den Augenwinkeln zu, sagte aber nichts und schloss die Tür. Hermine schluckte und drehte sich zu Remus, der sich ganz schnell davon machen wollte.
„Remus!“, rief sie, worauf er stehenblieb, kurz seufzte und dann über die Schulter schaute.
„Hm?“, machte er und unterstrich mit der passenden Handbewegung, dass sie weitersprechen sollte.
„Wo soll ich denn… hin?“, fragte sie und stand da wirklich wie bestellt und nicht abgeholt.
Remus war das sichtlich unangenehm. „Du… Ähm, ist Harry hier nicht irgendwo?“, fragte er und wollte sich wieder ganz schnell davon machen, aber Hermine trippelte ihm nach.
„Der ist bei seiner Freundin. Oder in ihrem Abteil. Oder sonstwas.“, sagte sie und musste ziemlich schnell laufen, damit sie mit Remus Schritt halten konnte.
„Oh… Na… Also…“, druckste Remus herum und atmete plötzlich erleichtert aus. „Lily!“
Hermine kniff die Augen zusammen. Fantastisch! Die hatte ihr gerade noch gefehlt. Sirius Black hoch zehn!
„Remus!“, kam die helle Stimme von vorne und der rote Haarschopf lugte aus einem Abteil. „Willst du mit mir gehen?“
„Ähm, so halb.“, sagte Remus und Lily kicherte.
„Na, komm einfach.“, sagte sie und schlüpfte aus ihrem Abteil.
„Ja, klar.“, sagte Remus und warf einen kurzen Blick zu Hermine. Lily schaute ihm über die Schulter und hob beide Augenbrauen.
„Dein neues Anhängsel?“, fragte sie. „Hat der Rest sie endlich abgeschoben?“
„Kennst doch James und Sirius.“, sagte Remus mit gesenkter Stimme, aber Hermine verstand ihn auch so ganz gut.
„Ja, leider.“, sagte Lily und schüttelte den Kopf.
„Hermine findet kein Abteil.“, sagte Remus knapp und Lily verdrehte die grünen Augen, bevor sie Remus am Arm packte und hinter sich zog. Mit einem knappen Kopfnicken deutete sie auf das Abteil, aus dem sie gerade gekommen war.
„Wir haben noch einen Platz frei.“, sagte sie, schien aber nicht sehr angetan von der Idee zu sein.
„Ehrlich?“, fragte Hermine, worauf Lily schnaufend die Hände in die Hüften stemmte.
„Geh, oder lass es bleiben.“, sagte sie. „Mary sitzt bei ihrem Freund und ich komm eh erst in einer Weile wieder. Was stört dich also?“
Hermine winkte schnell ab. „Gar nichts…“, sagte sie.
„Dann geh!“, befahl Lily. „Dorcas und Carrie beißen nicht.“
„Ähm… Danke.“, sagte Hermine und schlüpfte schnell in die Kabine. Lily und Remus entfernten sich tuschelnd und ihr letztes Thema schien Hermine zu sein, die sich jetzt den beiden anderen Mädchen aus ihrem Jahrgang zuwandte.
„Hi.“, sagte sie und hob die Hand. Lächelnd und winkend wurde sie begrüßt und zwar noch nicht sofort in das Gespräch mit eingebunden, aber die Zugfahrt war ja noch lang und mit Carolyn hatte sie, als Ex-Freundin von Sirius ‚Blödmann‘ Black, wenigstens eine Gemeinsamkeit.

*

Rachel hatte sich bei Harry eingehakt, während sie ihn benutzte, um ihre Patrouille nicht alleine ablaufen zu müssen. Ununterbrochen quasselte sie etwas von Haarspangen und was man damit Alles tun konnte, aber wahrscheinlich wollte sie gar nicht, dass Harry irgendwas verstand. Frauen…
Sie waren gerade ganz hinten, als ein ekelhafter Geruch sich den Weg in Harrys Nebenhöhlen bahnte und drei Jungs aus der hintersten Kabine sprangen. Eine riesige Dampfwolke folgte ihnen und hustend schloss der kleine, dickliche Junge die Tür. Na, was war da wohl schief gegangen?
„Oh, jetzt kann ich sogar schon was machen!“, rief Rachel aufgeregt und zog Harry hastig hinter sich her. „Was ist das hier?“
Das waren James, Sirius und Peter, alle das Gesicht in der Armbeuge verborgen und schrecklich hustend. James nahm den Arm herunter und wedelte sich mit der Hand vorm Gesicht herum.
„Stinkbombe.“, krächzte er und Harry prustete los.
„Wie einfallslos!“, sagte er und Rachel stieß ihm dafür leicht in die Seite, sodass es nicht einmal weh tat, bei seinen Verletzungen.
„War nicht von uns.“, sagte Sirius und schluckte schwer, bevor er würgte. „Mulciber und Wilkes.“
„Oh, die sind doch gerade an uns vorbei, oder Harry?“, fragte Rachel und drehte sich enthusiastisch um. „Ja, die schnapp ich mir!“ Und weg war sie.
Harry zuckte mit den Schultern und wollte hinterher, aber er wurde am Arm festgehalten.
„Hey, Harrylein.“, säuselte Sirius und Harry ahnte schon Schlimmes, bevor er über die Schulter und in die merkwürdig glänzenden Augen schaute. Na, traurig sah er auch irgendwie aus und warum, das konnte Harry sich zur Abwechslung mal denken…
„Muss ich doch mit Draco reden?“, fragte er gequält.
Sirius nickte ganz schnell und hatte dabei große Ähnlichkeit mit einem Specht. Harry kriegte schon Kopfschmerzen vom zusehen.
„Ja, ja…“, sagte Harry leicht genervt. „Mal so, mal so, was? Wo ist er denn?“
Sirius deutete drei Abteile hinter Harry auf die linke Seite und klimperte dann mit den Wimpern, während James und Peter lautstark darüber stritten, wer reingehen und das Fenster aufmachen sollte.
„Uh, aber versprechen tu ich nichts.“, sagte Harry und brachte Sirius damit trotzdem zum strahlen.
„Aber pass auf, wenn seine Wange anfängt zu bluten.“, sagte Sirius ernst, worauf Harry die Augenbrauen hochzog. „Vielleicht hört er dir ja wenigstens zu…“ Seufzend drehte Sirius sich zu seinen Freunden um, die ihn kurzerhand in das Abteil schoben und die Tür kichernd zu machten.
Harry schüttelte den schwarzen Haarschopf, brachte ihn noch ein bisschen mehr durcheinander und watschelte dann zu Dracos Abteil. Ein kurzer Blick zurück zu den lachenden Jungs und dann riss er die Tür enthusiastisch auf.
Rosier war der Erste, der schaltete und Harry den Kopf zudrehte, bevor er sich wieder daran machte aus dem Fenster zu starren und dabei Dracos Katze streichelte. Währenddessen hatte Snape, gegenüber von Rosier, ihn auch bemerkt, ihm aber nur einen Blick aus den Augenwinkeln geschenkt und beschäftigte sich dann weiter damit, seine Vertrauensschülerpflichten zu vernachlässigen.
Es herrschte Totenstille in diesem Abteil, warum das merkte Harry jetzt auch. Zusammengerollt neben Rosier schlief Avery und benutzte ein fettes Buch als Kissen. Harry hob die Augenbrauen. Seit wann trug der denn eine Brille? Die rutschte Avery nämlich gerade von der Nase und landete auf dem Sitz. Neben ihm lagen Krücken und Harry konnte so ein schwarzes Band über seinem Gesicht liegen lassen.
In der Zeit, die Harry zum Starren benutzt hatte, war Draco aufgestanden, hatte Snape gegen den Oberarm geklopft und mit dem Kopf zu verstehen gegeben, das er gleich wieder da war. Schnell schob er Harry raus, dem ganz geschockt der Mund aufklappte, als er den hässlichen Verband auf der linken Wange sah. Ein paar Blutflecken waren zu sehen und die Haut darunter war sichtlich gerötet. Die grauen Augen sahen fast noch kälter aus als sonst und nicht der Ansatz eines Lächelns war zu sehen. Draco humpelte leicht und zog schnell die Tür hinter sich zu, wobei er sich umständlich umdrehte, um die rechte Hand zu benutzen. Aber immerhin war er Rechtshänder.
„Was denn?“, presste er zwischen zusammengepressten Kiefern hervor und fasste sich mit der rechten Hand an den linken Oberarm.
Harry schluckte. Was wollte er noch mal sagen? Irgendwas mit Sirius? Sollte er fragen, wie Draco sich verletzt hatte? Ja, einfach geradeheraus.
„Neue Frisur?“, fiepte Harry und Draco zog die rechte Augenbraue nach oben. Harry wünschte sich im Moment einfach ein Loch im Boden, damit er auf den Gleisen landete. Neue Frisur? Er musste sich mal zusammenreißen. Aber das sah so toll aus und das Licht, die Reflexe… Maaaah…
„Jaah…“, murmelte Draco und befeuchtete sich die Lippen. „Reden ist grad schlecht, Kleiner. Wange tut weh.“
Harry blinzelte perplex. Dracos Stimme klang fast so emotionslos, wie die von Sirius kleinem Bruder und dass er das überhaupt noch wusste, überraschte ihn gerade selber…
„Ähm, dann hör mir doch einfach zu, ja?“, schlug Harry vor und Draco verdrehte extra langsam die blutunterlaufen Augen. Wie auf Drogenentzug sah er aus.
„Gut, leg los.“, sagte Draco und lehnte sich mit dem Rücken gegen die Tür.
„Also…“, fing Harry an und straffte ein bisschen die Schultern. „Es geht um Sirius. Da…“
Harry konnte gar nicht weitersprechen, so schnell hatte Draco die Tür wieder aufgerissen und war in sein Abteil geschlüpft. Ganz normal und leise schloss Draco die Tür, aber Harry fühlte sich trotzdem, als hätte Draco sie zugeknallt. Mensch, da war der aber empfindlich. Was sollte er denn jetzt tun? Zu Sirius gehen? Nochmal probieren? Einfach abhauen? So eine Mischung? Oi…
Vorsichtig zog er die Tür wieder auf und schaute durch den kleinen Spalt gleich in Dracos Gesicht. Mann, sah der genervt aus… Harry konnte doch nichts dafür, das… Okay, ein bisschen vielleicht. War ja auch egal.
„War ein Missverständnis.“, sagte er leise, um den schlafenden Kerl da nicht zu wecken und so den geballten Slytherin’schen Zorn auf sich zu ziehen. „Niemand wollte dir weh tun oder sonst was, ja?“
Draco zog nur den rechten Mundwinkel herunter. Alles ziemlich rechtslastig bei ihm im Moment. Links schien ziemlich angeschlagen zu sein. Gesicht, Arm, Bein… Arm? Harry zog beide Augenbrauen hoch und sein Blick rutschte tiefer. Wie bei einer Infusion hatte Draco den linken Arm auf seine Lehne gebettet und presste ihn sofort, als er Harrys Blick bemerkte an den Körper.
„Spiel nicht den Beleidigten…“, sagte Harry weiter und musterte Draco genauestens. Nein, da täuschte er sich jetzt aber gewaltig. Aber dieser kalte Blick und… zu Dracos neuen Freunden würde das auch passen. Aber wäre das nicht ein bisschen früh? Wie wär er da denn rein geraten? Uh, Verfolgungswahn! Der hatte sich nur mal wieder wehgetan. Irgendwie lag das wohl doch an den Blackgenen, was? Scheiß Inzucht. Waren sie alle die Tollpatschigkeit in Person.
„Er hat dich…“ Harry kniff kurz die Augen zusammen und fuchtelte dann wild mit den Armen herum. „Weißt schon, ne?“
Draco packte, mit der rechten Hand, nach dem Türgriff und schloss die Tür, ohne ein weiteres Wort. Die Versuchung stehenzubleiben und zu lauschen war groß, aber Harry schüttelte schnell den Kopf und damit den Gedanken an irgendwelche Verschwörungen ab.
Draco Malfoy ein Todesser? Das er nicht lachte… Die feige Sau doch nicht.

-------------------------------------------------------------------

Carolyn 'Carrie' Frobisher, eine weitere Person (jaah, ich sag extra nicht Mädchen) in Sirius' rotem Büchlein. Hatte auch eine kleine Erwähnung in ABiT...
Rachel hat Harry übrigens erklärt, wie man Haarspangen dazu verwendet, Muggelmäßig ein Schloss aufzubekommen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck