Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Schwere Folgen

von Dr. S

Huhu! Ganz lieben Dank fĂĽr die Kommis!
@UhuLeni: Jaah, hier kommen Dravery und Sirius ist wieder... Sirius! Mit James wĂĽrde es jetzt noch schlimmer werden. Hehe...
@draco*love: Der arme Draco darf noch ein bissl mehr leiden. Muahaha...
@°*Hermine*°: Jason ist ein Lieber. Man sollte nie nach dem Äußeren gehen. Aber er kann auch anders. Harry sollte vorsichtig sein.
@deborah111: Wenn es das Wort Antihypochonder geben würde, dann wäre es richtig geschrieben, ja. Aber Draco ist da ganz normal.
@Hermione_Snape: Nee, der geht Alex doch nicht knuddeln! Da wĂĽrde der wĂĽrgend wegrennen! Muahahaha!
@Draco_Malfoy: Uh, mein Alex kriegt eine Runde Mitleid, cool. Wie er aussieht... Gut, gut. Alex ist größer als Draco, 1,87m, etwas breiter, aber Draco ist ja Sucher und Alex war Treiber, der hat also kräftige Arme, wenn du verstehst. Fett ist er nicht. Die Haare sind dunkelblond, kurz, so bis etwa zu den Ohren, und normalerweise mag er es ein bisschen zu viel Haargel reinzuklatschen und trägt dann gern einen Seitenscheitel. Die Augen sind dunkelbraun und die Gesichtszüge eher kantig. Sonst sieht er relativ normal aus. Also neben Dray geht er sicher unter, aber hässlich ist er nicht. Ähm... Ja.
@Butterbier1: Rachel? Das kann ich dir nicht verraten, das wĂĽrde zu viel spoilern.. Ich kann dir sagen, das ihr Bruder Jason wie sein Vater Auror geworden ist, geheiratet hat und einen Sohn in Harrys Alter hat. Der geht nach Ravenclaw. Stephen, heiĂźt er.
Ähm, gut, nächstes Chap!
Viel SpaĂź!
Dr. S


Schwere Folgen

Alex war blass. Blasser als blass und hatte tiefe und dunkelumrandete Ringe unter den Augen. Ganz merkwürdig war die Augenklappe, die er auf dem rechten Auge hatte und ein weißer Verband schaute unter der schwarzen Klappe hervor. Noch merkwürdiger sah es aus, Alex mit Brille zu sehen. Gut, wenn er mal, was relativ selten vorkam, ein Buch in die Hand nahm, dann brauchte er eine Lesebrille, aber die vermied der eitle Sack so gut es ging. Sein rechtes Bein war… Draco kniff die Augen zusammen. Unter dem Umhang konnte er es schlecht erkennen, aber Alex zog es eindeutig nach und es fiel ihm sichtlich schwer mit den Krücken zu gehen. Sein Vater war gleich neben ihm und kümmerte sich gerade darum, den Koffer in den Zug zu bekommen.
„Schau, du kannst mir gar nicht sauer sein.“, sagte Sirius und wedelte mit dem fusseligen Tuch vor Dracos Augen herum.
„Was?“ Draco starrte ihn perplex an und schupste Sirius kurzerhand zur Seite, um dann auf Alex zu zuhumpeln. Völlig baff stand Sirius da und starrte auf die Stelle, wo Draco eben noch seiner Entschuldigungsrede lauschen durfte.
„Alex!“, rief Draco, ohne einen Moment auf seine Wangenverletzung Rücksicht zu nehmen und relativ langsam drehte Alexander ihm den Kopf zu. Er schwitzte schrecklich und wischte sich kurz über die Stirn, bevor er seinen Vater etwas sagte und auf Draco zu kam.
„Sunshine…“, flüsterte er. Seine Stimme war nicht mehr als ein Hauchen und er grinste zwar, aber fröhlich sah das sicher nicht aus. Nicht, das Draco das nicht verstehen würde. Ein Wunder, das er überhaupt mit ihm redete. „Scheiße siehste aus.“ Alex deutete auf Dracos Wange.
„Dito.“, gab Draco zurück und Alex nickte.
„Sorry, Dray.“, sagte er müde. „Das werden hässliche Narben werden.“
Draco winkte schnell ab. „Scheiß drauf.“, sagte er. „Bin doch eh voll mit Narben.“
„Haste auch wieder Recht.“, hauchte Alex und räusperte sich. „Vielleicht…“
„Sorry, Alex.“, sagte Draco schnell und Alex prustete los.
„Musste nicht.“, winkte er ab. „Hätte dasselbe gemacht. Risiko gibt’s immer. Das Leben geht weiter, was?“ Er streckte Draco die Zunge raus, worauf der die Augen verdrehte. „Werd’s Quidditch nur vermissen.“
Draco zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. „Was?“, fragte er heiser.
Alex hob demonstrativ den Arm mit der Krücke und schlug damit seinen Umhang zur Seite. „Tot, Sunshine.“, sagte er und verdrehte das sichtbare Auge. „Grob gesagt. Bleibt taub. Vorbei mit Quidditch.“
Draco schluckte und das fühlte sich an wie… das konnte er gar nicht beschreiben. Schwer und bedrückend in seiner Magengegend.
„Is’n Scherz, oder?“, fragte er und stupste mit dem Fuß des verletzten Beins gegen das von Alex. „Soll ich kräftiger?“
„Das tut auch so weh, Sunshine.“, sagte Alex grinsend. „Heißt nicht, das ich da nichts mehr fühle, ja? Nur so… dumpf, ne? Und knicken ist auch nicht mehr.“ Er seufzte theatralisch. „Tja, kann ja Sluggy zu überreden Black Junior zum Kapitän zu machen. Der muss das mal lernen, sich durchzusetzen.“
„Alex, du wirst doch wohl nicht aufgeben wollen, Potter den Klatscher an den Kopf zu donnern?“, fragte Draco.
Alex grinste schief. „Das kann ich so ja auch mal auf dem Gang machen.“, sagte er und Draco hätte das normalerweise lustig gefunden, aber nach lachen war ihm sicher nicht zu Mute.
„Ist nicht wahr, oder?“, fragte er und schaute wieder auf die Augenklappe. Wollte er wirklich wissen, wie es darunter aussah?
„Ach, irgendwann werd ich es auch wieder bewegen können.“, sagte Alex und zuckte mit den Schultern. „Nie wieder ganz, aber wer will schon tanzen oder springen, was? Steh ich eh nicht drauf und auf Mitleid erst Recht nicht.“ Er boxte Draco mit Absicht auf den Verband, der unter seinem Hemd über den Schnitten lag.
„Uff…“, machte Draco und Alex kicherte vor sich hin. „Brillenschlange!“
„Wangen… äh, Loch!“, gab Alex zurück.
„Schlecht!“, sagte Draco und es interessierte ihn gar nicht, das so viel reden seine Wunde wieder vollkommen aufgerissen hatte und ihm das Blut nur so in Strömen in den Mund lief. „Was ist mit der Brille? Die ist neu.“ Er tippte den quadratischen aber abgerundeten Rand an. Ziemlich dicke Gläser waren das.
„Du solltest warten, bis du das verklappte Auge siehst.“, sagte Alex. „Das wird blau! Krass, was? Im Moment ist es rot, oder so, aber dann hab ich zwei verschieden farbige Augen… Hat nicht jeder.“
Draco zog die Mundwinkel herunter. „Du bist da…“ Er schüttelte den Kopf und konnte nicht weiter sprechen.
„Blind? Jup.“, sagte Alex, als sei es das beste der Welt. „Die haben mir irgend sowas vorgeschlagen, weißte? Das es wieder… besser wird, aber das steht noch ganz am Anfang der Entwicklung und ich will da nachher nicht so ein ekliges Glasauge drin haben. Da bleib ich lieber bei meinem.“
„Scheiße…“, murmelte Draco. „Alles wegen mir?“
Alex wischte sich wieder etwas Schweiß von der Stirn. Die Haare hatte er heute mal absolut in Ruhe gelassen und sie waren ziemlich zerzaust. Ein paar Strähnen klebten regelrecht auf seiner Stirn. Grinsen tat er zwar wie sonst auch ständig, heiter und zufrieden, aber der Optimismus fehlte vollkommen. Wollte er zwar verbergen, aber das würde selbst ein gefühlskaltes Arschloch, wie Sirius, merken.
„Alex…“, kam die samtene Stimme seiner Schwester von hinten und Althea klammerte sich schnell an den Arm ihre Bruders.
„Was’n?“, fragte Alex.
„Solltest du allmählich nicht mal einsteigen?“, fragte sie und stützte ihn jetzt eher, als das sie sich festklammerte. Draco schaute sich unauffällig um, wo sie wohl Regulus gelassen hatte. Ein bisschen zerzaust sah sie aus und Draco hoffte einfach mal, das es nichts Unangenehmes gewesen war.
„Mann, es ist erst viertel vor! Ich brauch keine Stunde um…“, fing Alex an.
„Dray-Dray!“, kam jetzt auch noch Sirius Stimme von hinten und er stellte sich rechts neben Draco. „Du kannst doch nicht einfach abhauen.“ Er schaute kurz zu Alex und Althea und dann wieder zu Draco. Seine Augen wurden groß und er schaute noch einmal die Geschwister an. Draco befürchtete schon einen weiteren Bruderkomplex, wenn Sirius Regulus beobachtet hatte. Nee, passte noch weniger zu Sirius, als zu Alex.
„Oi…“, machte Sirius und rückte ein bisschen zu Draco, bevor er die Hand hob. „Hi, Ally!“
„Sirius.“, grüßte Althea knapp.
Man konnte es wieder mal hinter Alex schwitziger Stirn arbeiten sehen, während Draco schon längst geschnallt hatte, wer da wohl die Ehre der Familie Avery beschmutzt hatte und gleich einen saftigen Fluch vom großen Bruder abkriegen würde.
Die Stimmung sank auch dementsprechend noch ein Stück tiefer und lag jetzt bestimmt schon unter dem Keller. Althea konnte also auch richtige Slytherin’sche Kälte ausstrahlen und Alex jetzt mit seiner neuen Brille spielen, während er zu schalten versuchte. Sirius griff ganz unauffällig nach Dracos Umhangärmel, worauf der die Augen verdrehte.
Erst vierzehnjährige Mädchen verführen und sich dann wahrscheinlich nicht mal eine ganze Nacht Zeit lassen. Alex Schwester wurde Draco immer sympathischer. Mit einer barschen Bewegung schüttelte er Sirius Hand ab, worauf der den Mund aufmachen wollte, aber da machte es Klick bei Alex.
„Du!“, brüllte er das halbe Gleis zusammen und holte kurzerhand mit seiner Krücke aus. In seinem Zustand war es aber ein leichtes für Sirius die Krücke zu packen und Alex so fast zu Fall zu bringen. Er strauchelte und Althea konnte ihren Bruder gerade noch festhalten.
„Uh, komm mal wieder runter.“, sagte Sirius. Draco schupste ihn schnell zur Seite und musste sich tatsächlich zwischen die Beiden stellen. Alex war außer sich vor Zorn und sein bis eben noch blasses Gesicht war rot und wutverzerrt.
„Du kleiner Bastard, du!“, brüllte Alex heiser und fuchtelte mit seiner Krücke an Draco vorbei.
„Och, armer Avery!“, flötete Sirius. Draco drehte den Kopf über die Schulter und warf Sirius einen Blick zu, den der natürlich nicht verstand. Hör auf, oder du kriegst ein Veilchen von der Krücke, klar? Aber Sirius verstand bestimmt irgendwas, wie mach weiter! Das imponiert mir ganz doll!
„Was hast du überhaupt solche Dinger?“, fragte Sirius fies grinsend. „Hat dein Besen es nicht mehr mit dir ausgehalten? Kein Wunder bei so einem schlechten Quidditchspieler.“
Normalerweise war Alex schlagfertig genug, um das mit einer saftigen Bemerkung ĂĽber Sirius nicht vorhandenes Quidditchtalent zu kontern, aber daran merkte man, wie sehr ihn die Aussicht nicht mehr fliegen zu dĂĽrfen schmerzte. Die Mundwinkel weit herunter gezogen schluckte Alex hart und wandte den Blick ab.
„Ach? Hab ich deine nicht vorhandenen Gefühle verletzt?“, provozierte Sirius ihn wieder. „Das sowas überhaupt möglich ist… Was wird das da überhaupt? Spielst du Pirat? Ist das jetzt Trend? Oder bleibt es bei den fettesten Gläsern der Welt?“
„Black, es reicht.“, zischte Draco. Er musste Alex schon gar nicht mehr festhalten, so war er eingeknickt und starrte zur Seite, die Zähne fest aufeinander gepresst.
„Und die neue Frisur?“, fuhr Sirius hämisch grinsend fort. „Willst du den Schweißlook modern machen? Ist fest gepappt nicht mehr angesagt bei den Slytherins? Vielleicht solltest du dir auch öfter mal die Sonne ansehen. Aber wie, wenn du keine Freunde zum Spielen hast.“
„Verdammt, Sirius!“, schnauzte Draco und zuckte vor Schmerz zusammen, als seine Wange komplett aufriss und den Verband in Sekundenschnell blutrot färbte.
„Draco!“, rief Sirius besorgt, streckte die Hand aus und zog ganz verwirrt die Augenbrauen zusammen, als Draco sie kräftig wegschlug.
„Gefühlskaltes Arschloch.“, zischte Draco kalt und Sirius grinste tatsächlich.
„Versteh schon.“, sagte er zwinkernd und wackelte dann mit den Augenbrauen.
Draco schloss einen längeren Augenblick die Augen, atmete einmal tief durch und beschloss dann den dämlichsten Trottel der Welt einfach zu ignorieren, um sich wichtigeren Dingen zu widmen.
„Hast du Sev irgendwo gesehen, Alex?“, fragte Draco.
„Nee…“, hauchte Alex und räusperte sich. „Aber Evan hält uns ein Abteil frei.“
„Och, armer Avery!“, seufzte Sirius und Draco rollte mit den Augen. „Aber Draco sitzt bei mir, ne?“
„Black, verdammt! Verpiss dich endlich!“, schnauzte Alex und schlug seine Krücke fast seiner Schwester ins Gesicht, als er damit eine verscheuchende Bewegung machte. Bei ihm schien Althea aber bessere Reflexe zu haben, als bei Regulus und sie duckte sich kurzerhand. Vielleicht war das aber auch so ein Geschwisterding. Kommunikation ohne Worte, oder so…
„Aber Dray-Dray nehm ich mit.“, sagte Sirius. „Wer will denn bei sowas wie dir sein?“
Alex lieĂź die KrĂĽcke sinken und Althea hopste kurzerhand drĂĽber um Sirius dann eine saftige Ohrfeige zu geben. Vollkommen geschockt starrte Sirius sie an und hielt sich eine Hand auf die Wange.
„Mein Bruder ist eine zehnmal bessere Gesellschaft als du!“, keifte sie. „Und er hat mehr Anstand im kleinen Finger, als du jemals haben wirst!“ Schnell wischte sie sich über die Augen und Sirius schrumpfte merklich zusammen. Draco wollte lieber gar nicht wissen, was da gewesen war.
„Verschwinde, Black.“, bat Draco und schob Sirius weg, während Alex hinter ihm ein auf seine Art und Weise gerührtes „Ally…“ murmelte.
„Ich wollt doch nur…“, fing Sirius an.
„Black, lern mal die Klappe im richtigen Moment zu halten, klar?“, murmelte Draco. Sein Wangenverband tropfte schon und er würde den gleich wechseln müssen. Eklig musste das aussehen.
„Aber jetzt ist er weg und du kannst zu mir kommen.“, sagte Sirius lächelnd. „Brauchst nicht mehr so tun, als würdest du einen Slytherin mögen.“
Draco schloss einen Moment die Augen. „Merlin…“, seufzte er und kaute auf der Innenseite seiner Lippe herum. „Ich tu nicht so, Black. Das sind meine Freunde und die behandeln mich besser als du.“
„Ey, ich behandel dich nicht schlecht.“, verteidigte Sirius sich.
„Meine Wange tropft vor Blut und Alles was dich interessiert ist, ob ich zu dir komme?“, fragte Draco und prustete kurz.
Sirius schaute betreten zu Boden. „Das ist mir schon aufgefallen.“, sagte er.
„Ach? Zur Abwechslung fällt dir mal was auf?“, fragte Draco sarkastisch. Er warf einen kurzen Blick zur Uhr. Fünf Minuten bis zur Abfahrt und das Arschloch von Black ließ ihn immer noch nicht in Ruhe.
„Draco, ich wollt doch nur…“, fing Sirius an.
„Lass es einfach, Black.“, zischte Draco. „Ich kann grad nicht viel reden.“ Und das Bedürfnis mit Sirius zu reden verspürte er auch nicht. Der redete mit einer so gespaltenen Zunge, das er mit der sogar bei den Slytherins Eindruck schinden würde.
„Aber wenn es dir wieder gut geht?“, fragte Sirius, wollte Dracos Hand greifen, aber der zog sie weg.
Knapp zuckte Draco mit den Schultern und machte sich dann davon ohne noch einmal ĂĽber die Schulter zu schauen.

-------------------------------------------------------------------

Alex schuldet Draco noch 50 Galleonen, die er ihm gleich zu stecken wird. Sie hatten gewettet, ob Peter seine ZAGs schafft.
Die Elektrizität hat Alex' Sehnerven beeinträchtigt, sowie noch ein paar andere Sachen. Eine davon wird er Dray ganz sicher nicht stecken... Mhm...
Die Ally-Sache... Yay, erwähnt hab ich es in einem Nebensatz im ersten Chap von ABiT. Das Regulus sie ausgerechnet mit Sekt bespucken musste, oi.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war bei MTV in New York und es war tierisch kalt draußen. Sie brachten mich rüber ans Fenster und da stand dieses Mädchen, das nichts außer ein Harry-Potter-Handtuch trug und ein Schild in der Hand hielt, auf dem stand 'Nichts kommt zwischen mich und Harry Potter!'. Es war toll. Sie ist eine Legende.
Daniel Radcliffe