Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Ein Licht im Dunkeln

von Dr. S

Hey... Kennt ihr das, wenn ihr aufwacht und nicht wisst wo ihr seid? Ich kenn das jetzt! Haha... Krass... Deswegen ein bissl später als sonst, aber egal! Lieben Dank für die Kommentare!
@Hermione_Snape: Wenigstens haben sie ihre Zungen nicht verknotet. Da komm ich nicht drüber, aber vielleicht drunter.
@UhuLeni: Jarius werden es sicher nicht lange aushalten Hermine zu ignorieren. Vor Allem, wo sie Harry auf den Cookie gehen und er ebenfalls ein Brett vor'm Kopf hat, wenn's um Mobbing geht. Vielleicht hilft Moonys Masse ihnen... Äh, ebenfalls falsche FF...
@°*Hermine*°: Hermine wird dir wohl noch ein bisschen mehr Leid tun... MUAHAHA!
@Schokofröschchen: Oh, da hast du aber schnell aufgeholt! Haha... Mädchen, ja... Bin ja auch eins und mich versteht auch keiner! Haha!
@Butterbier1: Der 'Arme' hat verbrochen ein Black zu sein und seine Frau war zu hässlich einen abzukriegen und deswegen dachten sich ihre Eltern, produzieren wir die ultimativen Blacks!
@deborah111: Na, na... Da redest du wochenlang von nichts anderem als Schneeball und gibst sie dann kampflos auf? Kein Wunder, das sie abhaut...
@StillAlive: Und wie das schiefgehen wird! Ich will doch meinen OC-Liebling noch rösten... Ups!
@Draco_Malfoy: Orion wünscht sich wohl, er hätte seinem Sohn einen Namen mit weniger Silben gegeben, damit er schneller fertig wird, bevor seine Frau ihn unterschnaubt.
@joghi: Uh, du hast mich ertappt... Nein, ich bin des witzigste Mensch auf der Welt und überhaupt nicht arrogant! Muahaha! Ähm, jaah... Orion ist... komplex. Im Grunde ist er besonders nett zu Draco, weil er so ein Wiedergutmachungsgefühl hat. Er wollte seinen Erstgeborenen nicht vergraueln.
@Hauself: Ach, Reg ist so einsam abends. Da braucht er was... äh, wen zum schmuuuuuuuusen und wer eignet sich da besser als Brandy Malfoy? Muahahaha! Jetzt ist Harry ganz traurig, weil du ihm keine Nachhilfe geben willst...
Aber nächstes Chap gibt's!
Viel Spaß!
Dr. S


Ein Licht im Dunkeln

Irgendwie… Ja, irgendwie wollte Harry nicht weiter hinter James und Sirius her dackeln. Sollte Hermine das ruhig weiter machen, aber er konnte sich diese vorpubertären Witze einfach nicht mehr anhören. Da mochte er seinen Sirius doch lieber. Der riss nie solche Witze. Nicht, das Harry oft die Gelegenheit gehabt hätte Spaß mit seinem Patenonkel zu haben, aber er bezweifelte, das Sirius sich so aufgeführt hätte. Vielleicht tat er das nur wegen James oder Askaban hatte ihm den Spaß aus den Knochen getrieben. Oder… er machte immer noch mit Remus solche Späße. Nur eben nicht in der Nähe von seinem Patenkind. Konnte durchaus möglich sein.
Harry hatte sich also mit der Ausrede er wolle Hermine ein Geburtstagsgeschenk besorgen abgeseilt. Sollte Hermine ruhig alleine mit den Beiden sein. Würde bestimmt lustig werden und er konnte wirklich was für ihren Geburtstag suchen.
‚Flourish & Blotts‘ war ihm in der Hinsicht jetzt aber zu weit weg und außerdem waren die drei da ja gerade hin unterwegs. Also bog Harry gleich nach dem Tropfenden Kessel nach rechts und betrat den Secondhand Bookshop. Musste hier doch richtige Antiquitäten geben. Immerhin waren das alte Bücher in einer alten Zeit… oder so was in der Art. Für Hermine bestimmt toll…
Für Harry allerdings nicht. Er bereute schon den Laden betreten zu haben. Schon am Eingang stapelten sich die Bücher. Einige davon fielen halb auseinander und die Seiten waren so vergilbt, dass es schon widerlich aussah. Anfassen wollte er die nicht. Auch wenn sie wahrscheinlich nur zu lange in der Sonne gelegen haben…
Der Verkäufer kam Harry irgendwie bekannt vor, aber er kam jetzt nicht drauf. Er war noch ziemlich jung und gähnte Harry ein herzhaftes „Herzlich Willkommen…“ zu, bevor er sich wieder hinter seinem Buch versteckte. Harry nickte kurz und wandte sich den Bücherregalen zu. Ihm doch egal, wer das war…
Die Arme hinterm Rücken verschränkt und die Finger ineinander verknotet lief Harry die bis an die Decke reichenden Regale entlang. Nur wenig Licht fiel durch die staubigen Fenster und wenn ein Titel mal lesbar war oder die Lettern nicht ganz abgeblättert waren, dann machten die Lichtverhältnisse das Lesen nicht gerade einfacher.
Sollte er vielleicht einfach irgendwas nehmen? Harry seufzte und zwängte sich zwischen zwei Bücherstapeln um eine Ecke. Die Regale standen hier enger und waren gefüllt mit Schulbüchern. Mrs. Weasley musste die Bücher ihrer Kinder immer hier her bekommen.
„Ups…“, machte Harry als ihm einfiel, das er Rons Tasche in Hogwarts hatte liegen lassen. Na ja… Wahrscheinlich hatte er eh schon längst neue Bücher. Immerhin waren sie schon fast ein Jahr hier. Was Ron wohl machte? Und Voldemort?
Seufzend quetschte Harry sich bis ganz nach hinten durch. Hier war es so dunkel, das Harry den Drang verspürte ‚Lumos Maxima‘ einzusetzen. Allerdings dachte der Laden wohl dasselbe, als augenblicklich ein paar Lampen angingen. Magie war schon was Tolles…
Und hier hinten, in dem Laden den er heute wirklich das erste Mal betrat, fand er auch wirklich einen kleinen Schatz. ‚Quidditch – Der Weg vom Werwolf zum Weltmeister‘. Harry grinste. Da fühlte er sich er doch irgendwie angesprochen. Verstohlen schaute er sich um und zog das Buch mit spitzen Fingern aus dem Regal. Es war stark in Mitleidenschaft geraten und so zu gestaubt, das Harry das Cover kaum erkennen konnte.
Harry holte tief Luft und pustete so stark er konnte. Mit dem Ergebnis das der Staub sich in kleinen Wolken den Weg in seine Nebenhöhlen bahnte und ihn derartig zum Niesen brachte, das Harry rückwärts stolperte und einen Bücherstapel zu Fall brachte. Das laute Krachen ließ ihn die Augen zusammen kneifen und er schaute durch die engen Regalreihen. Bemerkt war das anscheinend nicht worden, dann musste er das Chaos jetzt nur schnell beseitigen.
Das Buch, das er auf jeden Fall mitnehmen wollte, stellte er zurück ins Regal, wo es wahrscheinlich schon seit Jahren stand und hockte sich dann auf den Boden.
Interessante Sachen hatte er hier umgeworfen… Harry hatte schon den halben Stapel wieder aufgestellt, als er bei einem mit schwarzem Ledereinband hängen blieb. Neugierig blätterte er darin herum und zog die Mundwinkel herunter. Viel zu wenig Bilder und so eine altertümliche Schrift, das er sie kaum entziffern konnte. Was sollte denn bitte ein Horkrux sein? Harry verdrehte die Augen und legte ‚Geheimnisse der dunkelsten Kunst‘ wieder auf den Stapel, bevor er eine fette Ausgabe von Geschichte Hogwarts‘ darauf legte und das schwarze Buch ebenso Geschichte für ihn wurde.
Aber merkwürdig war die Sortierung schon. Der Geschichte Hogwarts‘ folgten weitere schwarzmagische Bücher, die Harry angewidert wieder weg legte. Da hatte wohl jemand seinen Vorrat an den Dingern verkaufen müssen. Vielleicht hatte der junge Mr. Malfoy sein ganzes Geld für eine bescheuerte Hochzeit ausgegeben…
Gerade legte er ‚Vergessene Verwünschungen‘ wieder als letztes auf den Stapel, als ihm wunderbar erhaltene goldene Lettern auf dem Einband eines Buches, welches ganz unten im Regal stand, auffielen. Die beiden Bücher daneben waren nicht einmal halb so dick und wirkten wie Peter im Schatten von Sirius. Als Harry aber seine Position veränderte und das Licht in einem anderen Winkel einfiel, da sah auch das Buch so uninteressant aus, wie seine beiden Nachbarn.
War wohl Glück, das er so gerade Hermines Geburtstagsgeschenk gefunden hatte. Würde sie bestimmt mal ablenken.
Harry zog ‚Zeitreisen, Zeitumkehrer und was man beachten sollte‘ aus dem Regal und ließ es gleich mit einem gepressten „Uff…“ wieder fallen. Das Ding wog mindestens fünf Kilo! Kopfschüttelnd und sich nun vollkommen sicher, das es perfekt für Hermine sei, hob Harry es wieder hoch und schnappte sich noch ‚Quidditch – Der Weg vom Werwolf zum Weltmeister‘ aus dem Regal, bevor er zur Kasse marschierte.
Keuchend ließ er den fetten Wälzer und das, im Gegensatz dazu, dünne Heftchen auf den Tresen fallen. Die Staubwolke und das laute Krachen ließen den jungen Mann hochschrecken und augenblicklich niesen.
„Tschuldigung.“, murmelte Harry, während er schon mal sein Gold suchte.
„Macht nichts.“, gab der Verkäufer zurück und tippte den Preis für Harrys Bücher ein. Bei dem fetten Wälzer stoppte er und klappte ihn auf. Harrys Augen weiteten sich. Eindeutig etwas für Hermine bei den komplizierten Formeln. Die Schrift war so klein, das der Verkäufer sich tief darüber beugen musste, um etwas zu lesen.
„Merkwürdig…“, murmelte er. „Wusste gar nicht, das wir das haben…“
Harry verdrehte die Augen. Als ob man jedes Buch hier kennen würde. Nicht mal, wenn man hier arbeitete war das möglich… Und er wollte hier jetzt bezahlen und dann aus dem stickigen Laden raus!
„Quirinius!“, herrschte es von der Seite und der junge Verkäufer zuckte zusammen. Schnell schlug er das Buch zu und drehte sich zur Seite, ebenso wie Harry. Ein kleiner Mann mit Buckel, Glatze und, Harry war sich nicht sicher, einem halben Ohr schüttelte stürmisch den Kopf. „Du sollst nicht quatschen, sondern abrechnen! Und liest du schon wieder?“ Er trat hinter den Tresen und schnappte sich das Buch, das der junge Verkäufer bis eben gelesen hatte. „Lern einmal praktisch und nicht immer aus Büchern. Vielleicht solltest du mal verreisen.“
„Irgendwann mal, Wal.“, antwortete der Kerl mit dem komplizierten Namen und wandte sich wieder Harry zu. „Sieben Galleonen, zwei Sickel und zwanzig Knut macht das dann.“ Er lächelte und Harry klappte der Mund auf.
„Bitte was?“, fragte er heiser. „Welches ist denn da so teuer?“
Der lange Finger des Verkäufers tippte auf den braunen Lederband, den Hermine zum Geburtstag bekommen würde.
„Oi…“, machte Harry nur und bezahlte.

*

Je näher Draco dem Tropfenden Kessel gekommen war, desto breiter wurde sein Grinsen. Die Vorfreude auf Sirius stieg mit jeder Sekunde. Konnte man jemanden so sehr vermissen? Seine Wangen schmerzten schon als er seine Zimmertür aufstieß.
„Black, rate mal wo…“, fing er an und sein Lächeln war wie versteinert, als sein Zimmer menschenleer war. „Black?“ Draco schloss die Tür nicht und lugte ins Badezimmer, aber auch da war niemand. Sein Bett war vollkommen verwüstet und nicht die geringste Spur von Sirius oder seinen Sachen war zu sehen.
„Sirius?“ Draco drehte sich um und schaute hinter der Tür nach. Würde doch zu Sirius passen, dass er sich dort versteckte. Aber nichts… Nichts und niemand. Draco schluckte schwer und schaute sich suchend um. Irgendwas würde hier doch sein. Sirius Koffer jedenfalls nicht mehr und das sagte doch schon Alles. Aber wenigstens ein Zettel würde doch…
Draco presste sich die Hand auf den Mund, während seine Augen zu brennen anfingen und der Kloß in seinem Hals schon weh tat. Verzweifelt schaute er sich um. Irgendwas… Sirius würde doch nicht…
„Sirius?“ Er wusste, dass es schrecklich albern war, noch dazu tat der Name plötzlich wieder so schrecklich weh, aber Draco hoffte trotzdem, dass Sirius plötzlich auftauchen würde. Er hatte sich mit James vielleicht unter dem Tarnumhang versteckt… und machte… sich lustig…
„Sirius, das ist nicht lustig.“, presste er hervor. Seine Stimme klang heiser und gebrochen.
Draco wartete. Eine Minute. Fünf Minuten und mit jedem Moment füllten seine Augen sich mehr mit Tränen. Jeden Millimeter suchte er mit den Augen ab. Nach irgendeinem Zeichen, aber nichts. Sirius würde das doch nicht verstecken.
Die Tränen brannten sich ihren Weg über seine Wangen und sein Magen füllte sich mit einer Wut, die wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbrechen vor sich hin brodelte. Er kannte Sirius anscheinend doch nicht. Oder er war ehrlich gewesen. Er brauchte Draco jetzt nicht mehr nett behandeln, wo er ihn rum gekriegt hatte. Und er war wieder drauf reingefallen.
Dracos Kiefer malmten lautstark aufeinander und er krallte die kurzen Fingernägel so tief in seine Handflächen, dass er nur zu deutlich die Handknochen spüren konnte. Etwas Warmes lief über seine Fingerkuppen und das Blut spritzte in kleinen Tropfen an die Wand als Draco heftig dagegen schlug. Unterstützt von einem so markerfüllenden Schrei, dass es leicht von der Decke rieselte, aber das konnte auch von dem Schlag kommen.
Hätte er in einen Spiegel gesehen, dann wäre er wahrscheinlich vor sich selber zurück gewichen. Angsteinflößend war sein Anblick und Draco war nun wirklich Alles andere als mutig. Ein Feuer brannte in seinen grauen Augen, welches der vollkommene Gegensatz zu dem Feuer von vor einigen Stunden war. Ruckartig drehte er den Kopf zu dem Bett und zog die Augenbrauen so fest zusammen dass es weh tat. Mit zwei großen Schritten war er bei dem erkalteten Bett und das Blut an seinen Händen färbte die Decke an einigen Stellen rot, als er daran zog und das gesamte Bettzeug auf den Boden schmiss.
Schnaubend trat Draco gegen das klumpige Kissen auf dem er heute Nacht so gut, wie noch nie in den letzten sechs Wochen geschlafen hatte. Pures Glück. So hatte sich das angefühlt und im Moment floss einfach nur Wut durch seine Venen. Nicht einmal mehr Enttäuschung. Was hatte er denn anderes erwartet?
Der Raum bebte leicht. Draco hatte in diesem Zustand nicht einen Teil seiner Magie im Griff und wenn er sich weiter hinein steigern würde, könnte das böse enden. Wie eine Flamme konnte man die Aura der außer Kontrolle geratenen Magie um ihn herum brodeln sehen. Nie war Draco wütender gewesen und was er dann tat, das würde er wohl für immer bereuen.
Sich fest auf die Innenseite der Unterlippe beißend schluckte Draco und es fiel ihm noch nie schwerer, seine Gefühle zu zügeln. Mit bebenden Schultern drehte er sich um und trat mit schweren Schritten zu seinem Koffer. Ein paar endlose Momente starrte er einfach nur auf den Deckel und packte dann den Griff.
Ohne sich noch einmal umzudrehen stampfte er aus dem Zimmer und schloss nicht einmal die Tür.
Draco ging. Zu dem einzigem Black, dem seine Gesellschaft wohl wichtig war. Und dabei hätte er nur noch wenige Augenblicke warten müssen, damit der Black, dem Dracos Gesellschaft unentbehrlich geworden war, den Tropfenden Kessel fröhlich hüpfend wieder betrat.

------------------------------------------------------------------

Jaah, nicht nur Harry darf mal Wände zum Wackeln bringen, wenn er sauer wird und Draco scheint wirklich seeeehr sauer zu sein.
Was er in dem Zustand wohl Alles mit sich machen lässt?
Alles nur, weil Sirius Black immer noch den Black'schen Ruf hat...
Und Harry? Harry läuft am Horkrux-Buch vorbei und hat keine Ahnung! Er denkt, er kann nicht mehr lesen! Hahaha...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell