Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Grandios und Meow

von Dr. S

...Hallo? Oh... *prust*
Großen Dank für die Kommis an StillAlive, Butterbier1, °*Hermine*°, Hermione_Snape, Draco_Malfoy, joghi und Joanne!
@StillAlive: Richtig eingesetzt hat sich der gute ja nicht und dann hat er sich persönlich angegriffen gefühlt. Vielleicht wollte er James auch nur mal in den Arsch treten! Well, aber pass auf! Das Badezimmer trieft nur so vor Kitsch!
@Butterbier1: Im Moment hat Harry ja nicht viele Freunde und nein, ich bezweifele, das James Ron gemocht hätte. Gehasst vielleicht nicht, aber gemocht erst Recht nicht. Vor etwa 500 Seiten hat James auch noch Harry gehasst. Haha!
@°*Hermine*°: Mhm, jaah, ein vierjähriges Mädchen wird sicher noch um einiges tollpatschiger sein, als die Version, die wir alle kennen. Wieso tut Hermine allen Leid?
@Hermione_Snape: Schon wieder! Hermine hatte das große Glück, das sie mal jemand geküsst hat! Ohne sich danach zu übergeben! Die muss niemanden Leid tun...
@Draco_Malfoy: Zu gut für Hermine. Die sieht nämlich nicht gut aus, wie Lily gerne mal sagt. Avery... nicht atemberaubend, aber sicher nicht hässlich. Eifersüchtig auf Lily? Nun... Kommt drauf an, ob sie Lust hat OOC-Hermy mal wieder einzupacken.
@joghi: Remulade! ... Was? Öhm... Für Hermine G. Ich 'n neues Drama seh! Was auch immer...
@Joanne: Mit der Ausnahme das keiner den kriegt, den er oder sie will.
Nächstes Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Grandios und Meow

Am Ende war es also doch ein Besen gewesen. Irgendein Komet, warum sollte Hermine sich bitte merken, welche Nummer? Harry würde das doch egal sein. Nein, er mochte Quidditch ja, aber in seinem momentanen Zustand war es nicht gerade väterlich von James, ihm so etwas zu schenken. Harry würde einfach herunterfallen. Er würde einschlafen und sich mit einer schlechten Rolle vom Besen fallen lassen.
„Mann, Harry wird voll aus’m Häuschen sein!“, flötete James fröhlich und Hermine verdrehte die Augen. „Und? Bock auf ein Eis, oder so was?“
Hermine blinzelte perplex. Eben sagte er ihr noch, dass er sie nicht ausstehen konnte und benutzte sie als Schild, damit Avery ihn nicht abknutschte und dann lud er sie auf ein Eis ein? Na ja… Warum nicht? Immer hin hatte Hermine seit Ewigkeiten kein Eis mehr gehabt.
„Ja, okay.“, sagte sie, aber nur höflich. Freundlich wollte sie zu dem Kerl nicht mehr sein.
„Grandios!“, sagte James und Hermine zog die Augenbrauen zusammen, während sie wieder zu James aufschloss.
„Seit wann sagst du eigentlich ‚grandios‘?“, wollte sie wissen. James sagte das sonst nämlich nicht. Hatte sie erst in den letzten Wochen des Öfteren aus seinem Mund gehört.
„Mhm, keine Ahnung.“, sagte James und schulterte den verpackten Besen. „Muss ich irgendwo aufgeschnappt haben. Ist das so n scheiß Wort?“
Hermine zuckte leicht mit den Schultern. „Passt nur irgendwie nicht so recht zu dir, James.“, sagte sie und jetzt zuckte James mit den Schultern.
„Scheiß drauf.“, sagte er und gähnte.
Hermine verdrehte die Augen. Warum Männer, oder besser Jungen, sich immer so ordinär ausdrücken mussten! Das war ja kaum auszuhalten!
„Nein!“, rief James überrascht und blieb stehen. Er packte Hermine am Oberarm und zerrte sie hinter eine riesige Tonne, wo die Apotheke irgendwelche Zutaten aufbewahrte.
„Was denn?“, fragte sie und James presste einen Finger auf die Lippen, damit sie ruhig war. Mit dem Kinn deutete er nach links und Hermine lugte vorsichtig auf die Straße.
„Heute sind irgendwie alle in der Winkelgasse.“, flüsterte James und Hermine verstand absolut nicht, warum er sich hier versteckte. Immerhin hatte er Peter zu sich gewunken. Warum also Remus nicht? Nur weil er hier gerade mit Draco lang schlenderte? Konnte er ihn echt so wenig ausstehen?
„Warum verstecken wir uns?“, flüsterte Hermine und James schaute sie verblüfft an. Als ob das klar wäre…
„Vielleicht führen die ein… ähm, wichtiges Gespräch.“, sagte James und klopfte auf dem Besenstil herum, während Draco und Remus immer näher kamen.
„Du willst doch nicht etwa lauschen?“, fragte Hermine und James starrte sie schon wieder an, als ob das von vorneherein klar gewesen wäre.
„Natürlich.“, sagte er. „Vielleicht besprechen die was, dass ich gegen ihn verwenden kann.“ James setzte ein fieses Grinsen auf und Hermine schluckte.
Lauschen wollte sie nicht. Das hatte ihr letztes Jahr nur geschadet und irgendwie bekam man auch immer nur die falschen Sachen mit. Völlig aus dem Zusammenhang und so.
„…gefällt, oder?“, hörte sie Draco undeutlich sagen. Er war noch zu weit weg.
James gluckste leise. „Ui, das ist doch bestimmt interessant.“, flüsterte er und kaute angespannt auf seiner Unterlippe herum.
„Da sprichst du jetzt aber von dir.“, sagte Remus und Draco hielt ihn am Ärmel fest um sich das Schaufenster von ‚Freud und Leid‘ genauer anzusehen.
„Perfekt.“, murmelte James, als er die Beiden so wunderbar belauschen konnte.
Hermine trat ein bisschen Schweiß auf die Stirn. Irgendwie hatte sie kein gutes Gefühl. Vielleicht sollte sie einfach abhauen…
„Bääh! Nee…“, sagte Draco und schüttelte sich. „Ich hätt nie gedacht, dass der Kerl schlimmer als Harry sein kann. Ähm… Na, wo sie sich doch so ähnlich sehen.“
„Nee, die sprechen über mich.“, hauchte James gespannt. „Geil…“
Hermine warf James einen unsicheren Seitenblick zu. Geil? Oje…
„Jaah, aber das muss ja nichts heißen.“, sagte Remus, während Draco sich, die Hände in den Hosentaschen ein Stück herunter beugte. „Ich mein… nur…“
„Musst du jetzt nicht genauer ausführen, RJ.“, sagte Draco und drehte sich zu Remus, der leicht mit den Schultern zuckte. „Hauptsache, der Kerl lässt mich in Frieden. Ich kann ihn nicht ausstehen.“
„Und dabei bin ich so ein Lieber.“, sagte James und Dracos Aussage schien an ihm abzuperlen, wie Regen an seiner Brille, wenn er sie mit dem Impervius belegt hatte.
„Sicher?“, fragte Remus. „Dein Monat mit Sirius ist vorbei. Glaubst…“
„Ey, willst mir hier doch jetzt nicht unterstellen, ich würde auf James Potter stehen?!“, rief Draco aus.
James gluckste. „Alle stehen auf mich.“, flüsterte er und Hermine war von seinen Seitenkommentaren allmählich mehr als genervt. „Dann doch auch die Schulschwuchtel.“
„James.“, zischte sie strafend.
„Ist doch wahr…“, murmelte er und Hermine verdrehte die Augen.
„Das hast du jetzt gesagt.“, sagte Remus und Draco schlug ihm gegen den Oberarm, bevor er weiter ging.
„Meow! Hinterher!“, zischte James und presste sich an die Wand, um sich dann langsam weiter zu schieben.
Hermine starrte ihn mit hochgezogen Augenbrauen an. Meow? Und kapierte der nicht, das Draco und Remus nur über die Schulter schauen musste, um ihn zu sehen? Trotzdem schob James sich weiter vorsichtig die Wand entlang und achtete penibel darauf Nischen und irgendwelche Gegenstände zu nutzen, um sich zu verstecken. Den Besen klemmte er sich dicht an den Körper und kaute ununterbrochen auf seiner Unterlippe herum. Hermine machte sich keine Mühe, sich irgendwie zu verstecken und verschränkte die Arme vor der Brust, während sie James folgte.
Draco und Remus blieben jetzt vor ‚Qualitäten für Quidditch‘ stehen und Hermine kam wieder nah genug ran, um sie zu verstehen.
„Jaah, den hab ich jetzt grade erst bekommen.“, sagte Draco fröhlich. „Bin von Hogwarts bis… öhm… Edinburgh, bin ich geflogen! Hat mein Hintern mir da weh getan, sag ich dir…“
„Warum kein Portschlüssel?“, wollte Remus wissen und James brummte vor sich hin, als das anscheinend kein interessantes Thema war.
„Frag Dumby…“, sagte Draco und winkte ab. „Er wollte, das ich bis Edinburgh fliege und da hat mein Portschlüssel schon auf mich gewartet.“
„Hast ihn bestimmt fast verpasst.“, sagte Remus und Draco schüttelte den Kopf.
„Ich war einen halben Tag zu früh…“, stöhnte er. „Ich mein…“ Draco schnaubte laut. „Hat mich das angekotzt. Ich musste ewig warten.“
„Merlin, wie öde…“, murmelte James und Hermine wollte ihm gerade vorschlagen, dann doch einfach mal Hallo zu sagen, als James ihr mit voller Wucht den Besenstil auf den Kopf schlug. Hermine zischte schmerzhaft auf, aber James merkte das gar nicht und legte den Besen wieder auf seine Schulter.
„Und jetzt wohnst du im Tropfenden Kessel?“, fragte Remus und Draco nickte, während er auf irgendetwas im Schaufenster zeigte.
„Magst mal mit auf mein Zimmer kommen?“, fragte er, während Remus angestrengt ins Fenster starrte.
„Uh, jetzt wird’s wieder interessant…“, murmelte James und biss sich gespannt auf die Unterlippe, während Hermine sich den immer noch schmerzenden Schädel rieb.
„James, er meint das doch gar nicht so…“, sagte Hermine aber James brachte sie mit einer verscheuchenden Handbewegung zum Schweigen. Oder er wollte, dass sie verschwand…
„Ich weiß nicht, ob Sirius das gefallen würde, Draco.“, sagte Remus und Draco prustete los.
„Merlin, RJ!“, rief er lachend. „Blacky soll sich mal nicht so anstellen. Immerhin haben wir schon in einem Bett geschlafen.“
James ließ kurzerhand den Besen fallen und Hermine bekam ihn genau auf den Fuß.
„Autsch!“, zischte sie und James schaute über die Schulter.
„Pass doch mal auf…“, sagte er und hob den Besen wieder auf. „Und jetzt Klappe, ist grad interessant. Meint er jetzt Sirius und ihn oder Remus und ihn? Meow!“
Ob der dieses Meow auch mal sein lassen konnte? Das brachte einen ja an den Rand der Ekstase, äh… Rand des Wahnsinns. Wahnsinn…
„Mhm, soll ich sagen, das ich in den letzten Wochen nicht gerade den Drang verspürt habe, das Vertrauensschülerbad zu benutzen?“, fragte Remus und Hermine glaubte einen leichten Rotschimmer auf Dracos Wangen zu erkennen. Er brachte die weißen Narben richtig schön zum Leuchten.
„Stell dich nicht so an, RJ.“, sagte Draco lässig. „Ich mein, die putzen doch, ne?“
James gluckste leise und biss sich in die Handkante, während Hermine sich peinlich berührt abwandte.
„Draco, bitte.“, sagte Remus.
„Was? Du hast damit angefangen!“, gab Draco zurück.
„Sirius hat die ganze Zeit gegrinst, weißt du.“, sagte Remus und klopfte abwesend gegen die Fensterscheibe. „Da musste er gar nichts erzählen, das konnte man sich denken.“
„Hat er aber trotzdem gemacht, oder?“, fragte Draco und verschränkte die Arme.
James schüttelte langsam den Kopf.
„Nein.“, sagte Remus und Dracos Augen weiteten sich so enorm, das Hermine es wunderbar erkennen konnte.
„Nicht? Ist… doch Sirius Black, oder?“, fragte Draco. „Ich mein, der erzählt so was doch immer…“
„Oh, ja.“, stimmte Remus zu. „Das konnte einem im Schlafsaal schon öfter mal auf den Geist gehen, aber bei dir will er nicht.“
„Nicht wahr?“, fragte Draco verblüfft.
„Doch…“, flüsterte James, während Remus es laut aussprach.
„Er kommt jetzt immer mit dem Spruch: Ein Gentleman genießt und schweigt.“, sagte Remus und Draco gluckste. „James versucht die ganze Zeit aus ihm rauszukriegen, wie Sunshine denn so im Bett ist.“
Hermine warf einen Seitenblick zu James, der leicht rosa um die Nase wurde.
„Will er wohl mal selber ausprobieren, was?“, fragte Draco grinsend und Remus kratzte sich an der Schläfe.
James hatte schon längst den Rotton seines T-Shirts überschritten.
„Das ist dir jetzt peinlich?“, fragte Hermine lächelnd und James warf ihr einen bösen Blick zu.
„Er verdreht die Tatsch… Tatsachen! So hab ich das gar nicht gemeint…“, zischte James und setzte einen verbissenen Gesichtsausdruck auf, während Draco inzwischen in schallendes Gelächter ausbrach.
„Na, der wird sich dann aber freuen…“, sagte Draco und rieb die Hände aneinander.
„Was?“, fragte James Hermine. „Worüber soll ich mich freuen?“
Hermine zuckte leicht mit den Schultern. „Keine Ahnung.“, sagte sie und James verdrehte die Augen.
„Zu nichts zu gebrauchen…“, murmelte er und Hermine tat einfach so, als hätte sie das überhört.
„Draco… Was genau…“, fing Remus an und James biss sich gespannt auf die Unterlippe.
„Sag ich dir doch nicht, RJ!“, sagte Draco und fuchtelte mit dem Finger vor Remus Nase herum, worauf der einen Schritt zurückstolperte.
„Warum?“, wollte Remus wissen und James nickte ununterbrochen.
„Weil du mit ihm befreundet bist?“ Draco gähnte herzhaft und wedelte mit der Hand vor seinem Mund herum.
„Du bist mit Sirius zusammen.“, sagte Remus und Draco legte den Kopf schief.
„So halb und was macht das?“, fragte er und verschränkte die Arme vor der Brust, um Remus von oben bis unten zu mustern.
„Ähm… Aber…“, druckste Remus herum
Hermine zog James am Ärmel. „Lass uns doch Hallo sagen…“, sagte sie genervt, aber James ignorierte sie vollkommen. Anscheinend fand er das, im Gegensatz zu Hermine, furchtbar spannend.
„Pscht! Ich krieg gar nichts mehr mit…“, raunte er und schob den Kopf vor, um besser hören zu können.
„Na, das ist totaler Schwachsinn!“, sagte Draco gerade und schüttelte den weißblonden Haarschopf.
„Nein, ist es nicht, Draco.“, gab Remus zurück und die Beiden gingen weiter.
James fluchte leise und schlüpfte aus seinem Versteck um ihnen dann zu folgen. Hermine seufzte und ging ihm nach, wobei sie streng darauf achtete, nicht so zu tun, als würde sie sich verstecken, was James aber keinesfalls interessierte. Wieder fragte Hermine sich, was halb Hogwarts so toll an dem fand? Gut, die mochten ja auch Sirius oder Draco… Einfach schlechten Geschmack hatten die Schüler der Siebziger.
„Das meinst du!“, rief Draco und schüttelte beim Gehen vehement den Kopf.
„Das weiß ich…“, wiedersprach Remus. „Und…“
„Will ich gar nicht mehr hören.“, sagte Draco und Remus schnaubte auf.
„Bitte, wenn du meinst.“, sagte er. „Kommst du uns demnächst mal besuchen?“
„Am Wochenende, vielleicht.“, sagte Draco. „Da hab ich frei. Ich schick dir ne Eule.“
„Würd mich freuen.“, sagte Remus. „Bin ein bisschen einsam…“
„Schreiben deine Freunde nicht?“, fragte Draco gehässig, was Remus aber einfach überhörte.
„Schon, aber es ist einfach nicht dasselbe.“, sagte er. „Die Zeit ohne die Drei ist einfach…“ Remus schüttelte sich. „Ich will gar nicht daran denken, wenn die Schule vorbei ist.“
„Findest doch bestimmt neue Freunde.“, sagte Draco. „Wer soll dich denn nicht mögen?“
Hermine schnaubte auf. Wer hatte Professor Lupin denn immer wegen… Allem fertig gemacht? Gut, lustig, aber das war Draco gewesen! Und jetzt haftete er an ihm, wie eine Klette!
James packte Hermine, als die weitergehen wollte, am Arm.
„Was denn jetzt?“, fauchte sie und James ließ Hermine los, um sich durchs Haar zu fahren.
„Die gehen in den Tropfenden Kessel. Wahrscheinlich wartet da Mr. Lupin auf Remus oder Beide. Wir wollen doch nicht in sie hineinlaufen.“, sagte James, als sei das von vorneherein klar gewesen. „Ich mein, wie sieht das denn aus?“
„Als ob wir lauschen würden?“, schlug Hermine genervt vor und James schnipste mit den Fingern.
„Der Kandidat hat 100 Punkte. Sehr fein, Miss Granger.“, sagte er und Hermine schnaubte auf. „So, jetzt gehen wir zurück. Ich will nämlich immer noch ein Eis.“ James drehte sich schwungvoll um und trottete, ohne auf Hermine zu warten, den Weg zurück.
Heftig schüttelte Hermine ihre Lockenmähne und trippelte ihm dann nach.

---------------------------------------------------------------

James Potter auf der Suche nach pikanten Details! Was sollte er tun?
a) Rita Kimmkorn engagieren (genug Kohle hat er ja)
b) Draco einfach nett fragen (am Ende würden sie sich wieder prügeln)
c) Sirius Veritaserum geben (muss er einfach Sev-Sev oder Lily fragen, die machen ihm das bestimmt gerne)
d) Hermine nicht mehr zum Lauschen mitnehmen (oder ihr öfter den Besen auf den Kopf hauen)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle