Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Die Black’sche Besessenheit Part 3

von Dr. S

Guten Abend meine Damen und... ähm, auch Herren? Möhöhöhö! Heute der finale Abschluss unserer Trilogie: Die Black'sche Besessenheit! Ich verabschiede mich von meinem unglaublichen Publikum und sage danke für die Kommis an nicimausal07, Hermione_Snape, °*Hermine*°, joghi, Hauself, Butterbier1 und Draco_Malfoy!
@nicimausal07: Harry kommt doch jetzt nicht plötzlich auf den Gedanken, James das zu erzählen. Warum Draco das nicht tut ist wohl ziemlich klar und warum James nicht nachfragt, dürfte auch klar sein. So spät war's doch noch gar nicht.
@Hermione_Snape: Zu schade, das ich dein Minenspiel nicht sehen konnte! Hätte mich bestimmt köstlich amüsiert!
@°*Hermine*°: Genauso kompliziert geht's weiter. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Dracos Motto...
@joghi: Natürlich wie Herr der Ringe. o.O Im letzten Teil erreichen Draco und Sirius den Schicksalsberg und müssen das Armband, das Draco zum Geburtstag bekommen hat und das die Zunkunft verändern wird, vernichten! Aber sie haben nicht damit gerechnet, das Peter ihnen weiter gefolgt ist und das Armband wieder haben will! Währenddessen fordert James die Armee von Voldemort heraus, um ihn von Draco und Sirius abzulenken. Wird er überleben und zu Lily, die ihre Unsterblichkeit für ihn aufgegeben hat, zurück kehren können, oder schafft Snape es noch, sie dazu zu überreden mit ihm in den Westen zu fahren? Und kann Hermine Lucius ein Schwert in die Todessermaske rammen? Kann Harry Dumbledore rechtzeitig darauf aufmerksam machen, das Remus gerade lebendig verbrannt werden soll? *prust* Sorry... Das schreit nach einer Parodie, was?
@Hauself: *Schlag ein* Ein weiterer Drarius-Fan. Schauen wir doch mal, wie viele Drarius Chaps es am Ende von APiT gibt, dann kopieren wir die zusammen und du hast deine pure Drarius-FF!
@Butterbier1: Oh, ja... Liegt da ja gleich neben &, das %. Ich meinte natürlich gegen Schalke. Bei Cottbus war er auch, aber da du ja vorher von Schalke gesprochen hast. Er ist überall! Waaah!
@Draco_Malfoy: Maybe, hat er einen kleinen Voldy rechts und einen Dumby links, die auf ihn einreden. Möhöhöhö!
Das nächste Chap!
Das Ende der Trilogie!
Viel Spaß!
Dr. S


Die Black’sche Besessenheit Part 3

Dracos Schuhe gaben ein quietschendes Geräusch von sich, als er sich in die andere Richtung davon machte und Sirius Krawatte einsammelte, die noch auf dem Steinboden lag. Fast wäre er hingefallen, als er sich schwungvoll aufrichtete und sich dabei schon umdrehen wollte. Draco atmete einmal tief durch und lief Sirius so schnell und gleichzeitig so leise wie möglich nach. Abrupt stoppte er, als Sirius ihn wohl doch gehört hatte und sich langsam genug umdrehte, das Draco seine schnelle Atmung beruhigen konnte.
„Ist noch was?“, fragte Sirius sachlich und Draco zögerte kurz, bevor er den Blick abwandte und Sirius die Krawatte hinhielt.
„Hast… Also… Weißt schon…“, druckste er herum und seine Finger schlossen sich automatisch enger um den samtenen Stoff, als Sirius ihm die Krawatte aus der Hand ziehen wollte.
„Sehr liebenswürdig von dir, aber du musst sie auch loslassen.“, sagte Sirius und Draco kniff die Augen zusammen. Musste der Kerl es ihm jetzt noch schwerer machen?
„Ich… will aber nicht…“, presste Draco hervor und Sirius gluckste, bevor er Draco am Handgelenk fasste.
„Wusst ich’s doch.“, sagte er und Draco ließ sich widerstandslos zu ihm ziehen.
„Du hast das mit Absicht gemacht…“, stellte Draco fest und zog die Augenbrauen zusammen, während Sirius ihm jetzt die Krawatte entzog.
„Natürlich.“, sagte Sirius und wickelte sich die Krawatte um sein Handgelenk. „Ich wollte dir nur beweisen, dass du nicht willst, dass ich gehe.“ Er hob Dracos Arm ein Stück und legte das andere Ende der Krawatte um den blassen Unterarm.
Draco beobachtete verwirrt, wie Sirius den restlichen Stoff der Krawatte, um sein Handgelenk wickelte und fest zusammen zog, so dass sie jetzt buchstäblich aneinander hangen. Etwas unbeholfen verknotete Sirius die Enden des rotgoldenen Stoffs und grinste Draco dann breit an.
„Und… was soll das jetzt?“, fragte Draco und hob den Arm, wodurch er Sirius Hand mit hochzog.
Sirius gab ein verspieltes Kichern von sich und schwang seine Hand hin und her, worauf Draco sie kurzerhand festhielt, damit er damit aufhörte. „Uh, Dray-Dray hält meine Hand!“, rief Sirius und tat so, als sei er verlegen.
„Uh, Blacky hat seinen Arm an meinen gebunden!“, äffte Draco Sirius nach, worauf der ihm grinsend die Zunge rausstreckte.
„Kommst du?“, fragte Sirius und zog Draco hinter sich her.
„Was?“, fragte Draco und stolperte fast, worauf Sirius wartete, damit sie nebeneinander gehen konnten. „Wohin denn?“
Sirius drehte den Kopf, hob die Hand, die nicht an Draco gebunden war und strich ihm leicht über die Wange. Mit einem vielsagenden Blick beugte er sich vor und küsste Draco leicht.
Draco verzog die Mundwinkel und ging mit dem Kopf ein Stück zurück. „Ich geh nicht mit dir in die Besenkammer und draußen ist es mir zu verregnet.“, sagte er und Sirius seufzte, bevor er Draco noch einen Kuss gab.
„Vertrau mir da mal…“, sagte er und wollte weiter gehen, aber Draco blieb, wie angewurzelt, stehen.
„Ich weiß nicht, Black.“, sagte er und Sirius drehte sich wieder zu ihm um.
„Soll ich dich wieder tragen?“, fragte er grinsend und machte schon Anstalten Draco wieder hoch zu heben, aber der hob schnell abwehrend die freie Hand.
„Geht’s dir immer nur darum?“, fragte er abweisend.
Sirius legte ihm einen Arm um die Schulter und drückte ihn an sich. „Seit wann bist du da so zaghaft?“, fragte er. „Ich mein, ich weiß das du da ein Problem hast, aber bisher hat es dich bei mir doch nicht gestört. Wir arbeiten da einfach dran.“
Draco zog verwirrt die Augenbrauen zusammen. „Wo…von… redest du?“, fragte er und schluckte. „Ich hab da kein Problem. Ich hab ein Problem mit dir!“ Mit einem Ausfallschritt nach rechts brachte er die größtmögliche Distanz zwischen sich und Sirius.
„Draco…“, seufzte Sirius und zog ihn wieder zu sich, um ihm dann einen Kuss zu geben, aber Draco drehte den Kopf zur Seite.
„Du sagst das Alles nur, um mich… Das ist widerlich, Black!“, fuhr er Sirius an. „Du nutzt aus, das ich dich… gern hab.“ Dracos Wangen wurden heiß und er schluckte unauffällig.
„Aber ich hab dich doch auch gern.“, sagte Sirius und lächelte glücklich, aber Draco zog die Augenbrauen wütend zusammen.
„Woher soll ich wissen, dass du mich da nicht anlügst?“, fragte er sauer.
„Willst du Veritaserum ausprobieren?“, schlug Sirius vor, aber Draco machte keine Anstalten, das irgendwie witzig zu finden. „Wieso sollte ich dich anlügen?“
Draco verdrehte die Augen. „Weil du Entspannung brauchst?“, fragte er und würgte.
Seufzend fuhr sich Sirius durchs Haar. Glaubst du ernsthaft, ich müsste mich so abmühen, wie bei dir, um da was Passendes zu finden?“, fragte er und Draco schnaubte wütend.
„Dann such dir doch einfach wen anders, wenn dir das so leicht fällt!“, blaffte er und fummelte an dem Knoten der Krawatte, die sein Handgelenk mit dem von Sirius verband, herum, aber er wollte nicht aufgehen. „Mach das auf! Lass mich in Ruhe! Verschwinde!“
Sirius packte Dracos Handgelenk und versuchte seinen Blick einzufangen, aber Draco starrte angestrengt zur Seite. „Das versteh ich jetzt auch wieder nicht.“, sagte er und schüttelte leicht den Kopf. „Ich weiß noch ganz genau, wie du dich immer von Hermine oder Harry hast behandeln lassen. Das fand ich weitaus schlimmer, als das was ich tue. Für mich bist du kein Ding!“
Draco starrte ihn mit einer Mischung aus Zorn und Unsicherheit in den Augen an. „Warum kannst du mich dann damit nicht in Ruhe lassen, wenn ich nicht will?“, fragte er barsch.
„Wer sagt denn überhaupt, dass ich das meinte?“, fragte Sirius und Draco versuchte seine Hand aus Sirius Griff zu befreien.
„Ich kenn dich doch, Black. Und den Blick erst recht!“, zischte er und gab es schließlich auf, Sirius Hand wegkriegen zu wollen, vor Allem, da er so nur noch fester zu packte.
Sirius befeuchtete sich ruhig die Lippen und nickte leicht. „Gut, okay, aber ich würde dich nie, niemals, zu irgendwas zwingen!“, sagte er und Draco zog eine Augenbraue hoch.
„Nur so lange daran arbeiten, bis du kriegst, was du willst, was?“, fragte er. „Kenn ich auch schon!“
„Dann wirst du dich sicher erinnern, das ich dich wirklich nie gezwungen hab, ja? Ich… So bin ich halt.“, sagte Sirius Schultern zuckend.
„Warum lässt du mich dann jetzt nicht in Ruhe?“, fragte Draco angespannt.
Sirius seufzte und musterte Draco intensiv. „Ich möcht’s nur verstehen.“, sagte er und fuhr mit den Fingern von Dracos Handgelenk zu den fest zusammengeballten Fingern. „Du kannst da doch nicht ewig so… ausweichend sein.“ Sirius strich so lange sanft über die Fingerknöchel, bis Draco die Hand ein Stück öffnete. „Irgendwie gehört das doch einfach zu einer Beziehung.“ Vorsichtig schob Sirius seine Hand in Dracos und strich über die Handinnenfläche.
„Wir sind nicht…“, fing Draco an.
„Doch, sind wir.“, sagte Sirius entschlossen. „Ich würde dir sogar in den Ferien schreiben. Musst mir nur deine Adresse sagen.“
„Ich bin hier.“, sagte Draco und Sirius hob eine Augenbraue. „Ich… ähm… bin in England, mein ich. Also… Du kannst… mir nicht…“
„Warum denn?“, fragte Sirius, als Draco eine Weile nichts gesagt hatte.
Draco räusperte sich. Er konnte ja jetzt schlecht sagen, dass er gar kein zu Hause hatte.
„Du kannst es mir ruhig sagen. Ich lach nicht, oder so was…“, sagte Sirius und lächelte Draco ermutigend zu.
„Ähm… Ich…“, fing Draco an und überlegte krampfhaft, was er Sirius jetzt erzählen sollte. Was sich glaubwürdig anhörte. Eigentlich wollte er ihn nicht anlügen. „Ich will nicht zu meinen Eltern zurück.“, sagte er so schnell, dass Sirius den Kopf vorschob, um ihn besser verstehen zu können.
„Oh…“, machte er nach einer Weile. „Jaah… Also… Kann ich verstehen…“
Draco zog die Augenbrauen verwirrt zusammen und legte den Kopf schief. „Wieso kannst du das verstehen? Ich hab dir nie was…“, fing er an und seine Augen weiteten sich, als der Knut endlich gefallen war. „James hat mit dir…“ Draco riss sich von Sirius los, stolperte zurück und zerrte erneut an dem verdammten Knoten. „Verschwinde endlich, Black! Ich hab jetzt keinen Bock auf dich und dein scheiß Mitleid!“
„Komm mal her.“, sagte Sirius und legte den freien Arm um Draco, der sich wild sträubte, als Sirius ihn an sich zog.
„Lass mich! Das ist Alles Unsinn!“, rief er und wich zurück, aber Sirius drückte ihn wieder an sich. „Er erzählt Schwachsinn! Das ist nicht wahr! Nicht wahr, klar?! Klar? Klar…“ Dracos Stimme versagte und er schniefte. Sirius umklammerte ihn mit dem einen Arm fest und Draco legte, nach einigem Zögern, die Stirn gegen Sirius Schulter. Die Lippen fest aufeinander gepresst fuhr seine Hand Sirius Seite hinauf und klammerte sich am Rücken fest.
„Lass es ruhig raus, Draco.“, sagte Sirius und strich über Dracos Rücken.
„Gibt… nichts… raus zulassen…“, presste Draco hervor.
Sirius grummelte kurz, unterdrückte aber jeden weiteren Kommentar.
„Es geht mir… gut.“, flüsterte Draco. „Ich kann hier bleiben… Bei…“
„Bei mir?“, schlug Sirius grinsend vor und Draco kniff die Augen zusammen.
„Vielleicht…“, sagte er und Sirius schmiegte die Wange an Dracos Hinterkopf.
„Vielleicht will ich nicht hören.“, sagte er. „Ganz oder gar nicht.“
„Dann…“, fing Draco an.
„Nein!“, rief Sirius dazwischen. „Nur ganz! Gar nicht will ich auch nicht hören.“
Draco seufzte und kaute nachdenklich auf seiner Unterlippe herum. Nach einer Weile, in der Draco immer noch keinen Ton von sich gegeben hatte, fing Sirius an, auf seiner Schulter herum zu klopfen.
„Lass das, Black.“, sagte Draco, aber Sirius tat ihm den Gefallen nicht.
„Sag einfach ‚ganz‘!“, sagte er und stützte das Kinn auf Dracos Schulter ab. „Bitte.“
„Gans.“, sagte Draco.
Sirius jubelte und drückte Draco so fest an sich, das er fast keine Luft mehr bekam. „Ich wusste doch…“, fing Sirius an.
„Ich mag Gans nicht.“, röchelte Draco. „Ich hasse die Füllung und ohnehin mag ich Fleisch nicht besonders. Siehst du das genauso, Black?“
Sirius Griff lockerte sich und seine angebundene Hand verknotete sich mit Dracos. „Was?“, fragte er und drehte gleichzeitig mit Draco den Kopf.
„Wusst ich doch, das du auf so was Ekliges stehst.“, sagte Draco und verzog die Mundwinkel. „Wahrscheinlich auch noch die Keulen, was? Die sind schön fettig!“
Sirius starrte ihn so dämlich und verwirrt an, das Draco losprustete. Vollkommen durcheinander zog Sirius die dunklen Augenbrauen zusammen.
„Ähm…“, presste er hervor. „Keulen? Fettig?“ Völlig auf dem falschen Dampfer schaute Sirius nach unten und musterte seine Oberschenkel.
Tränen stiegen Draco in die Augen, als er versuchte sich das Lachen zu verkneifen.
„Schön… fettig?“ Man konnte förmlich sehen, wie es in Sirius Gehirn arbeitete. „Oh! Ach so!“
Draco verdrehte die Augen. „Hat’s Klick gemacht?“, fragte er.
Sirius räusperte sich. „Nee…“, sagte er lang gezogen. „Ich wollt nur wieder von was anderem reden.“
„Du bist ein Idiot, Black“, sagte Draco kopfschüttelnd. „Worüber willst du reden?“
„Unsere halb vorhandene Beziehung.“, sagte Sirius grinsend und sichtlich froh darüber nicht mehr über fettige Keulen nachdenken zu müssen. „Können wir die einfach mal…“
„Halb vorhanden trifft es doch genau.“, sagte Draco und zuckte leicht mit den Schultern.
„So, so… Warum nicht ganz?“, fragte Sirius und grinste hochmütig.
„Du kannst doch nicht glauben, alles sei in Ordnung.“, sagte Draco und schüttelte die zusammengebundenen Hände. „Aufmachen.“
Sirius seufzte und entknotete sie langsam. „Aber nicht weglaufen…“, sagte er und legte sich die Krawatte um den Hals.
„Ganz einfach. Würdest du mir vertrauen, wenn ich dich nur rangelassen hätte, um irgendwas damit zu erreichen?“, fragte Draco und legte den Kopf schief, während er einen Schritt zurücktrat.
„Ja.“, sagte Sirius und Draco boxte ihm leicht gegen die Schulter.
„Mach dich ruhig lustig.“, sagte Draco kopfschüttelnd. „Niemand vertraut jemanden, der die ganze Zeit nur lügt.“
„Ich hab nicht…“, fing Sirius an.
„Ja, ja…“, winkte Draco ab. „Du hast es dann ernst gemeint. Du magst mich. Blah, blah, blubb!“
„Blubb?“, wiederholte Sirius skeptisch. „Mein Draco Darling sollte jetzt wirklich ausspannen. Was hältst du von einer Massage?“
„Nun ja…“, überlegte Draco und schüttelte schnell den Kopf. „Black!“
„Uh, du warst ganz nah dran.“, sagte Sirius zwinkernd.
„Du findest wohl, ich übertreibe, was?“, fragte Draco seufzend. Fand er ja selber.
„Hm, geht noch.“, sagte Sirius und fuhr sich durchs Haar. „Ich verstehe vollkommen, dass du angespannt bist.“ Er zwinkerte Draco zu. „Aber ich kann dir sicher behilflich sein und dann flutscht es in deinem verwirrten Köpfchen wieder fantastisch.
Draco hob skeptisch eine Augenbraue. „Black, das war die schlechteste Anmache, die du je bei mir gebracht hast.“, sagte er und Sirius schürzte beleidigt die Unterlippe. „Und du hast mich schon verdammt oft angemacht.“
„Uh!“, rief Sirius und Draco verdrehte die Augen.
„Ja, ja. Du weißt, wie ich das mein.“, winkte er ab.
„Jaah, das weiß ich.“, gab Sirius zurück und fuhr sich mit der Zunge unendlich langsam über die Oberlippe.
„Notgeile Socke.“, sagte Draco und konnte nicht aufhören den Kopf zu schütteln.
„Ich steh in der Blüte meines Lebens, ja? Ich möchte das voll und ganz auskosten!“, sagte Sirius und klopfte sich stolz gegen die Brust.
Draco wich mit dem Oberkörper ein Stück zurück. „Hör mal… Nicht das du da nachher irgendeine Krankheit hast…“, sagte er und fummelte nachdenklich an seiner Unterlippe rum, während Sirius ihn anstarrte, als hätte Draco ihm gerade gesagt, er hätte eine Geschlechtskrankheit.
„Draco!“, rief er empört. „Hallo? Geht’s noch?“
„Na ja…“, überlegte Draco ernst. „Nach Allem, was ich gehört habe…“
„Was hast du gehört?“, fragte Sirius völlig entsetzt.
„Sorry, wollt dir nicht auf den Schlips treten.“, sagte Draco und Sirius legte ihm eine Hand auf die Schulter.
„Ich… bin… Ich hab nichts!“, verteidigte Sirius sich und Draco starrte leicht angewidert auf die Hand auf seiner Schulter. „Sieh mich nicht so an, klar?“
„Na, ich weiß nicht…“, sagte Draco. „Vielleicht hast du auch schon Kinder. So was will ich mir nicht an tun. Ich hab nicht sehr viel für so kleine Schreihälse über.“
„Ey, ich weiß wie man da aufpasst, klar?“, sagte Sirius eingeschnappt und Draco gluckste.
„Hm…“, machte er. „Wenn ich mich da recht erinnere, dann…“
„Okay, okay! Aber das bei dir war ne Ausnahme, ja?“, sagte Sirius furchtbar schnell. „War jetzt ja auch eher spontan und… und…“
„Ah, du bist lustig, Black.“, sagte Draco grinsend. „Schau mal, dein Gesicht!“ Er zeigte direkt auf Sirius Nasenspitze, worauf der kurz schielte und dann schnell den Kopf schüttelte.
„Das kann ich nicht.“, sagte er und richtete sich die Haare.
„Ach? Ich dachte du bist Sirius Black.“, neckte Draco ihn.
„Sirius Black hat leider keinen Spiegel dabei.“, sagte Sirius schmollend.
„Jetzt bist du aber angepisst, was?“, sagte Draco und lachte leise. „Hier.“ Er griff in seine Umhangtasche und hielt Sirius einen kleinen Spiegel, ohne Rand oder sonst irgendeinen Schnickschnack, vor die Nase. „Bisschen blöd siehst du immer noch aus.“
Sirius verdrehte die Augen und Draco steckte den Spiegel wieder weg. „Ich hab auch einen Spiegel. Aber der kann noch was anderes, als mir zu zeigen, wie toll ich aussehe.“, sagte er grinsend.
„Widersprechen tust du dir jetzt auch noch, Blacky.“, sagte Draco kopfschüttelnd.
„Ich wollte gerne wieder auf ein anderes Thema zu sprechen kommen.“, sagte Sirius. „Weil ich…“
„Sorry, Thema vom Tisch.“, sagte Draco und zwinkerte Sirius eher ungewollt zu. „Ich muss dann mal wieder. War ne nette Ablenkung.“
„Was?“, fragte Sirius geschockt. „Aber… wo willst du denn hin?“
„Hochmut kommt vor dem Fall, Black.“, sagte Draco und fasste mit Daumen und Zeigefinger das Ende von Sirius Krawatte, bevor er sie ihm wegzog. „Ich muss weiter lernen.“
„Du wolltest doch Ablenkung.“, beschwerte Sirius sich. „Wir hatten noch keine Ablenkung!“
Draco grinste überheblich. „Ich hatte meine Ablenkung. Dankeschön.“ Er klopfte Sirius kurz gegen die Wange und stopfte die rotgoldene Krawatte in seine Hosentasche.
„Und was krieg ich als Dankeschön?“, fragte Sirius enttäuscht.
„Einen Wangenklopfer.“, sagte Draco und Sirius schürzte die Unterlippe.
„Na, was anderes auf die Wange wirst du mir ja wohl geben können.“, sagte er beleidigt.
Draco zog skeptisch eine Augenbraue hoch und griff in seine andere Hosentasche, während er sich leicht vorbeugte. Er griff Sirius Hand, während er ihm extra lange die Lippen auf die Wange presste und drückte ihm die grünsilberne Krawatte in die Hand. „Damit du was zum Schmusen hast.“, hauchte er Sirius ins Ohr, bevor er sich umdrehte.
„Sehr liebenswürdig.“, sagte Sirius und seufzte. „Kann ich gebrauchen. Das Hemd tut’s nicht mehr lange.“
Draco lächelte. „Bild dir bloß nichts ein.“, sagte er, hob die Hand zum Abschied und rauschte schleunigst in die Bibliothek.

---------------------------------------------------------------

Draco hat Sirius einfach die Krawatte geklaut! Ohne zu fragen! Wie... wie... respektlos!
Und Sirius hat fettige Keulen! Möhöhöhö! Und jetzt kann er doch noch Schniefelus ärgern!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck