Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Zwischen den Zeilen

von Dr. S

N'Abend! Oder so...
Vielen Dank für die Kommentare an Hermione_Snape, joghi, °*Hermine*°, Draco_Malfoy, Butterbier1 und StillAlive!
@Hermione_Snape: Der Witz war da, hat ihn jemand gefunden? Muahahaha!
@joghi: Hier hast du ein Armband. Sogar mit Gravur. Da steht: Mitglied Nr. 1 im APiT-Fanclub! Gut drauf aufpassen! Hehe...
@°*Hermine*°: Harry hat doch ein hübsches Mädel. Die Geschmäcker sind verschieden, wenn er unbedingt lieber blond will, hab ich da noch was für ihn. Hoho!
@Draco_Malfoy: Wird er? Hat er? Was? *verwirrt am Kopf kratz*
@Butterbier1: *rofl* Du hattest das auch noch ernst gemeint? *glucks* Da komm ich ja gar nicht mehr vom Pranger weg, was? Well, es gäbe noch mehr Möglichkeiten. Schön überlegen. *Versöhnungsbutterbier geb* Schieb's auf's Morphium! *rofl*
@StillAlive: Essen... Mhm... Sorry, hab Hunger. Hahaha! Oh ja! Rachel f(v)iel das verdammt schwer und oh ja, James mag den netten Draco. Aber leider verlier ich immer bei Schwarzer Peter...
Das neue Chap!
Lest zwischen den Zeilen, wie bei der ganzen FF! Dann versteht ihr den Titel auch...
Viel Spaß!
Dr. S


Zwischen den Zeilen

Es war Abend geworden und hatte erneut begonnen zu regnen. Allerdings bekam man davon in den Kerkern nicht viel mit. Man konnte es nicht gerade als ausgelassene Stimmung bezeichnen, die im Gemeinschaftraum der Slytherins herrschte. Draco war das ziemlich egal. Er saß mit Regulus in einer Ecke beim wärmenden Kaminfeuer, das man hier selbst im Sommer brauchte, da es in den Kerkern immer kühl war, und verfütterte seinen Geburtstagskuchen an Gallery. Gallery war Regulus Kater und Draco nannte ihn immer Pfötchen, weil er Gallery nicht für einen sehr schönen Katzennamen hielt. Im Moment war Gallerys Fell noch grässlich Lila und es biss sich fürchterlich, wenn er mit Schneeball spielte. Sirius hatte Gallery irgendwann vor den Ferien Lila gezaubert und Regulus war so stur, das er darauf bestand, dass Sirius es auch selbst wieder rückgängig machte, was sich als schwer gestaltete, da Regulus kein Wort mit seinem größeren Bruder sprach.
„Es ist ganz leicht…“, versuchte Draco es noch einmal und kraulte Gallery zwischen den Ohren, während Regulus konzentriert beobachtete, wie Schneeball ihn anstarrte. „Ich krieg’s ganz schnell hin.“
„Nein…“, sagte Regulus gedehnt und hielt weiter Blickkontakt mit Schneeball. „Sirius soll es machen.“
„Ungh…“, machte Draco und verdrehte die Augen. Regulus war so stur im Bezug auf seinen Bruder. Aber Draco konnte solche Geschwisterverhältnisse ja nicht nachvollziehen, immerhin war er ein verwöhntes Einzelkind.
„Ey, Regulus!“ Wilkes beugte sich über die Couch, hinter der Draco und Regulus saßen, und die langen, schwarzen Haaren fiel ihm vor die Augen, bis er sie weggeschoben hatte. „Evan sagt, der steht da immer noch draußen. Willst du nicht mal hingehen? Das ist voll nervig.“
Regulus brach den Blickkontakt mit Schneeball und bedachte Wilkes mit einem kurzen Blick, dann wandte er sich Draco zu. „Gehst du für mich?“, fragte er gelangweilt und nahm Gallery in den Arm, worauf Schneeball wütend fauchte.
„Oh, Reggie…“, sagte Draco lustlos. „Ich will deinen Bruder nicht sehen!“
„Dray…“, sagte Regulus, ohne jegliche Betonung, aber mit solchen großen, grauen Augen, das Draco einfach nicht nein sagen konnte.
„Soll ich Pfötchen mitnehmen?“, fragte er, aber Regulus drückte Gallery fester an sich und Schneeball drehte sich beleidigt weg, um dann im Gemeinschaftraum herum zu streunen und von ein paar Erstklässlerinnen angeschmachtet zu werden.
„Wuhu!“, rief Avery, der sich neben Wilkes auf der Couch ausgebreitet hatte. „Vermöbel ihn noch mal, Sunshine!“
„Ja, ja…“, sagte Draco und winkte ab. Avery und Wilkes brachen in schallendes Gelächter aus, während Draco den Gemeinschaftsraum verließ und nur die kurze Treppe in die Kerkergänge hoch gehen musste, um Sirius an der Wand sitzen zu sehen.
„Black, dein Brüderchen will dich nicht sehen.“, sagte er und steckte die Hände in Hosentaschen.
Sirius rappelte sich hoch und machte ein paar Schritte auf Draco zu, bevor er ihn am Oberarm fasste. Draco starrte mit hochgezogenen Augenbrauen auf die Hand und kniff die Augen fest zusammen, als Sirius ihm einen Kuss geben wollte. Der warme Atem streifte Dracos Lippen, als Sirius seufzte und Draco statt auf die Lippen einen kurzen Kuss auf die Wange gab. Draco drehte den Kopf weg, machte einen Schritt zurück und wischte sich mit dem Handrücken über die Wange.
Der rauschende Regen war bis in die Kerkergänge zu hören und machte die Stille, die herrschte, während graue Augen nicht weniger graue fixierten, nicht gerade angenehmer.
Sirius räusperte sich nach einer Weile. „Gibst du Regulus das?“, fragte er und hielt Draco ein kleines Päckchen hin.
„Ausnahmsweise.“, sagte er und nahm Sirius das Päckchen ab, um es dann unter den Arm zu klemmen.
„Du trägst es!“, sagte Sirius und zeigte fröhlich auf Dracos Arm, wo das Armband gerade unter seinem Hemdärmel hervorschaute.
„Ist protzig.“, sagte er kalt und zog den Ärmel herunter, damit er das Silber verdeckte. „Bild dir nichts ein und denk bloß nicht, du kriegst es wieder. Geschenkt ist geschenkt.“
Sirius lächelte. „Soll auch so bleiben.“, sagte er und wandte sich zum Gehen. „Bis heute Abend! Oh, um wie viel Uhr?“
Draco zog die Augenbrauen zusammen. „Bitte?“, fragte er nach und Sirius schaute ihn empört an.
„Unser Date!“, regte er sich auf. „Sterne gucken und heulen!“
„Ich heul nicht den Mond an.“, sagte Draco kopfschüttelnd. „Kannst du alleine machen.“
„Jaah, Hauptsache, du bist dabei.“, sagte Sirius erwartungsvoll und Draco zog eine Augenbraue hoch, während er sein Gewicht auf den rechten Fuß verlagerte.
„Ausgangssperre.“, sagte er und Sirius verdrehte die Augen.
„Dray-Dray!“, sagte er und stampfte mit dem Fuß auf. „Die paar Regeln!“
„Regen.“, sagte Draco und Sirius grinste breit.
„Dagegen kann ich was tun. Ich bin Sirius Black! Ich kann Alles!“, sagte er fröhlich.
„Kopfschmerzen.“, sagte Draco und tippte sich mit der freien Hand an die Stirn.
Sirius verschränkte die Arme vor der Brust. „Du willst nicht.“, stellte er fest und Draco schnipste mit den Fingern.
„Gut erkannt, Black.“, sagte er und Sirius schaute verletzt zur Seite.
„Und warum diesmal?“, fragte er genervt und schaute Draco wieder an.
„Hab meine Periode.“, sagte Draco ernst und Sirius versuchte verzweifelt nicht zu lachen. „Da werd ich grantig.“
„Lass den Quatsch.“, sagte Sirius kopfschüttelnd. „Ich mein’s nämlich ernst. Wann soll ich dich abholen?“
„Wenn Trolle lesen lernen.“, sagte Draco und hob die Hand zum Abschied.
Sirius blinzelte verwirrt. „Was?“, hauchte er und Draco rollte mit den Augen.
„Sprech ich Meerisch?“, fragte er. „Du passt mir grad nicht. Ich mag nicht. Keine Lust, keine Zeit, such dir was aus.“
„Aber…“, fing Sirius an und nickte dann verstehend. „So, so… Du willst, das ich dir beweise, wie ernst ich es meine.“
Draco seufzte. „Ja, ja, genau…“, sagte er kopfschüttelnd. „Ich muss wieder rein.“
„Bis heute Abend.“, sagte Sirius fröhlich und Draco verkniff sich einen Kommentar, weil Avery gerade durch den Eingang zum Gemeinschaftsraum lugte und Draco herunter winkte. Draco schaute noch einmal über die Schulter, während er die Treppe herunter ging und verdrehte die Augen, als Sirius, wie ein ungeduldiges Kleinkind von den Fersen auf die Zehen und wieder zurück wippte.
„Ui, ist das für mich?“, fragte Avery, als Draco wieder im Gemeinschaftsraum war.
„Pfoten weg, Alex.“, sagte er und Avery verdrehte die Augen, bevor er sich wieder auf die Couch neben Wilkes, der so tat, als könnte er lesen, fallen ließ.
„Das hat aber gedauert.“, rief er Draco zu, der ihn mit einer lässigen Handbewegung abwürgte und Regulus sein Geschenk hin hielt.
„Von deinem Brüderchen.“, sagte er, während Regulus aufstand und ihm mit ausdrucksloser Mine das Geschenk abnahm. Eine Weile starrte er es einfach nur an und winkte Draco dann hinter sich her. Regulus ließ das Geschenk kurzerhand in den Mülleimer fallen und drehte sich wieder zu Draco.
„Was machen wir jetzt?“, fragte er matt und Draco hob beide Augenbrauen.
„Willst du nicht wissen, was er dir schenkt, bevor du es wegschmeißt?“, fragte er und Regulus schüttelte leicht den Kopf. „Aber es könnte praktisch sein…“
Regulus verschränkte die Arme vor der Brust und starrte zur Seite, während er unauffällig auf seiner Unterlippe herum kaute.
„Willst du mir endlich mal sagen, warum du ihn hasst, wie Drachenpocken oder muss ich mit deinem Brüderchen ins Bett hüpfen, um es aus ihm rauszukriegen?“, fragte Draco und Regulus legte den Kopf schief, während Draco versuchte seinen Blick einzufangen.
„Was solltet ihr in einem Bett machen?“, fragte er und Draco fuhr sich durchs Haar.
„Merlin, Reggie…“, murmelte er und fragte sich, wie man sich bei dem Thema noch dümmer als Harry anstellen konnte.
„Du wirst mich hassen.“, sagte Regulus und atmete tief ein. „Wie Vater. Eine Schande…“
„Probier aus, ob ich dich hassen werde.“, sagte Draco und Regulus schaute sich verstohlen um.
„Komm.“, sagte er und lief die Treppen in seinen Schlafsaal voraus.
„Uh, soll ich jetzt mit dir ins Bett hüpfen?“, fragte Draco grinsend und presste die Lippen fest aufeinander, um nicht zu lachen, als Regulus mit den Schultern zuckte.
Im Schlafsaal ließ Draco sich trotzdem auf Regulus Bett fallen und wartete einfach mal ab. Wie ein Wolf schlich Regulus immer wieder auf und ab und hatte dabei die Hände hinterm Rücken verschränkt.
„Alles… fing damit an, das Sirius und ich uns gestritten hatten.“, sagte Regulus und strich sich eine Haarsträhne aus der Stirn. „Vermutlich wollte er mich nur beleidigen und als mein Bruder kennt er natürlich meinen wunden Punkt. Sirius… Er… nannte mich wertloses Schlammblut.“
Draco zog die Augenbrauen zusammen. Er konnte sich Sirius nicht vorstellen, wie er das zu seinem goldigen Brüderchen sagte. Ohnehin konnte er sich Sirius schlecht böse vorstellen. Gehässig und so was, vielleicht…
„Und?“, fragte Draco, als Regulus nicht weiter sprach, dafür aber weiter auf und ab ging. „Was soll so schlimm daran sein? Du bist doch kein…“
„Ich hab… hab’s ihm geglaubt.“, sagte Regulus und stellte sich mit dem Rücken zu Draco. „Ich war zwölf, da glaubt man seinem großen Bruder so etwas und Sirius kann sehr überzeugend sein.“
„Oh, ja.“, stimmte Draco zu, aber Regulus ging da nicht weiter drauf ein.
„Ich… hab… Sirius meinte, er hätte da Beweise für und ich müsse nur richtig suchen…“, sagte er und blieb stehen. „Ich…“
Draco kniff die Augen zusammen. „Reggie…“, fing er an und stand auf, um Regulus eine Hand auf die Schulter zu legen. „Du hast das doch nicht gemacht, oder?“
Regulus presste die Lippen so fest aufeinander, das nur noch ein blasser Strich zu sehen war.
„Hör mal, ich sag das nicht gern, aber… niemand ist wirklich voll und ganz reinblütig.“, sagte Draco und drückte Regulus Schulter.
„Nein… Wir sind…“, fing Regulus an. „Hier…“ Er ging zu seinem ordentlichen Nachttisch und holte etwas aus der Schublade. „Das ist der Stammbaum.“ Er rollte die Pergamentrolle auf seinem Bett aus und Draco beugte sich darüber.
„War das dieses komische Pergament, das du…“, fing er an.
„Nein.“, unterbrach Regulus ihn. „Das war… ein… Testergebnis…“ Regulus räusperte sich und deutete auf seinen Namen auf dem Pergament.
Draco zog eine Augenbraue hoch und betrachtete den Stammbaum genau. Die älteren Linien kannte er in und auswendig, aber hier waren Sirius, direkt neben Regulus, und sein Onkel Alphard auch noch drauf. Seine Mundwinkel zuckten. Irgendwie sah das merkwürdig aus. Seine Augen huschten nach rechts, wo er den Namen seiner Mutter sehen konnte, noch ohne irgendeinen Malfoy daneben. Draco zog die Augenbrauen zusammen.
„Wieso ist Andromeda da noch drauf?“, fragte er und zeigte auf den Namen zwischen dem seiner Tante und dem seiner Mutter.
„Ein älteres Exemplar.“, sagte Regulus und ging nicht weiter darauf ein, das Draco wusste, das Andromeda vom Stammbaum gelöscht worden war. „Schau mal.“ Er deutete wieder auf seinen Namen und fuhr die Linie zu seinen Eltern hoch. „Sie sind beide Blacks.“, sagte er und Draco nickte.
Das wusste er natürlich. Inzucht, aber doch um einige Ecken. Außerdem hatte es Sirius und Regulus ja nicht geschadet. Sie sahen Beide gut aus und intelligent waren sie auch, nicht zu schweigen ihre magischen Fähigkeiten.
„Es geht also nicht, das sich da irgendwo in meinem Blut… auch nur das kleinste Quäntchen Muggelblut befindet.“, sagte Regulus angewidert.
„Schau mal, Reggie.“, sagte Draco und fuhr die Linie von Orion Black, Regulus Vater, zu Arcturus Black, Regulus Großvater, nach und deutete auf den Namen von Regulus Großmutter. „Melania McMillan. Kennst du ihren Stammbaum? Weißt du, ob da irgendwo ein Schlammblut oder Muggel drin ist?“, fragte er.
„Denkst du ernsthaft, Großvater hätte sie geheiratet, wenn er da irgendwas gefunden hätte?“, fragte Regulus. „Ich bin nicht würdig, seinen Namen zu tragen…“
„Merlin, Reggie, was ist mit den Gamps?“, fragte er, während er zu deutlich hören konnte, wie Regulus die Hände zu Fäusten ballte.
„Bei den Crabbes, Bulstrodes oder Flints fragst du nicht nach?“, fragte er tonlos und Draco seufzte.
„Es geht da oben noch weiter.“, sagte er und deutete über die Namen, die gleich unter dem Wappen der Blacks standen. „Irgendwo, ganz weit da oben, war vielleicht…“
„Toujours pur…“, sagte Regulus. „Da war nichts… Aber… Man kann ihn testen lassen. Den Blutstatus und Sirius hatte ein ganz anderes Ergebnis als ich. Aber sag ihm nichts. Ich hab das für ihn heimlich gemacht… War gar nicht so einfach…“
„Dann haben die gepfuscht! Das stimmt nicht! Du kannst mir nichts sagen, das jemand wie du kein Reinblut ist!“, sagte Draco aufgebracht. „Wie soll das denn passiert sein? Hatte deine Mutti ne Affäre mit einem Muggel, oder was? Das wäre ja widerwärtig…“
„Du darfst das niemanden erzählen.“, sagte Regulus kalt.
„Moment! Das war doch nicht wirklich so, oder?“, fragte Draco geschockt. „Woher solltest du das wissen? Und was ist mit deinem Bruder? Ihr seht euch doch so ähnlich…“
„Wie gesagt, unsere Eltern sind beide Blacks…“, sagte Regulus und schluckte hörbar.
„Hast du das irgendwie… Irgendwelche Beweise?“, fragte Draco völlig baff.
„Ich hab Alles was ich in die Finger kriegen konnte vernichtet. Auch das Pergament, das Sirius mir geklaut hatte.“, sagte Regulus und schaute Draco hilflos an. „Aber Snape hatte es ihm geklaut. Er weiß das und er ist nicht dumm.“
„Er ist ein Halbblut. Er kann dir gar nichts, egal was da jetzt ist.“, sagte Draco und Regulus schüttelte den Kopf.
„Sie brennen mich aus dem Stammbaum…“, sagte er mit zitternder Stimme und Draco legte ihm die Hände auf den Schultern. „Ich weiß gar nichts mehr… Ob das jetzt… stimmt… Vielleicht ist es nur ein Scherz von Sirius.“ Regulus schaute Draco von unten an und für einen kurzen Moment war die Mauer aus Emotionslosigkeit aus seinen grauen Augen verschwunden.
Draco atmete einmal tief durch und legte einen Arm um Regulus Schulter. „Es gibt nichts, was irgendwer rausfinden könnte, verstanden?“, fragte er und Regulus nickte. „Ich sorg schon dafür. Ich pass auf dich auf…“
Draco schluckte. Ob irgendwas in der Art damit zu tun hatte, das Regulus am Ende von seinen eigenen Leuten getötet würde? Aber hätte sein Vater ihm das dann nicht erzählt? Natürlich nicht… Das wäre ja eine Schande.
„Gehen wir wieder runter und ärgern Wilkes, oder so.“, sagte Draco, klopfte Regulus auf die Schulter und ging voraus in den Gemeinschaftsraum.

---------------------------------------------------------------

Yay, mein Reggie denkt, er sei ein Halbblut! Tötö! Aber stimmt das jetzt? Nun… Wer weiß… Ich, aber ich verrate nichts. Denkt, was ihr wollt, am Ende werden wir es vielleicht erfahren.
Wer das jetzt für total bescheuert, absurd, traurig, lachhaft, bemitleidenswert oder sonst was findet, darf mit mir zusammen Wilkes, den Döskopp, ärgern, das reagiert ab.
Oh, warum heißt der Kater Gallery? Hab eine Wette mit meinem Bruder verloren und musste ihn umtaufen, nach dem Lied, das ich gerade gehört habe. Wenigstens hab ich nicht ‚Last Christmas‘ gehört. Ja, komm her, Last Christmas, ja kommst du wohl her?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón