Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Schlimmer kommt’s immer

von Dr. S

Huhu! Ganz lieben Dank an Pat black, glittersniffer, Elisha, Hermione_Snape, Alschain, deborah111, Draco__Malfoy, joghi, Butterbier1, Hauself und Shadow fĂĽr die Kommis!
Knuddeln wir alle zusammen Remus!
@glittersniffer: Kommt drauf an, was man unter 'viel' versteht. Ein bisschen Regulus hast du gewonnen. Nächstes Chap gibt's mehr.
@Hermione_Snape: Aber das Alles ist noch eine ganze Weile hin und bis dahin, wollen wir die schönen APIT Moment genießen.
@Draco__Malfoy: Kommt auf die Definition von GlĂĽck an, was?
@joghi: Entschuldige, war nicht böse gemeint. Ich hatte einen schlechten Tag gestern (mein Fuuuuß) und dann war das ein Chap, wo ich mir echt die Finger wund getippt hab... *seufz* Egal! Hass ruhig alle! Aber setz ein 'gut gemacht' drunter, muahahahahahaha!
@Butterbier1: Seifenoper? Ach... Hahahaha...
@Hauself: Werwölfe unter sich... grr!
@Shadow: Reggie und James jetzt, Sev am Sonntag. Aber viel sagen tut er nicht...
Das nächste Chap! Wir lauschen!
Viel SpaĂź!
Dr. S


Schlimmer kommt’s immer

Hermine saß ganz alleine am Gryffindortisch und frühstückte. Harry war wahrscheinlich die ganze Nacht im Krankenflügel bei Draco geblieben und Hermine hoffte inständig, das die Beiden sich wieder zusammen reißen würden. Spätestens beim Unterricht würde sie es ja sehen.
„Ey.“
Hermine fragte sich einen Moment, ob sie gemeint war, aber sie kannte die Stimme nicht und drehte sich nicht um.
„Ey, ich rede mit dir.“
Verwirrt drehte Hermine sich um und hob eine Augenbraue, als Sirius kleiner Bruder direkt vor ihr stand.
„Ja?“, fragte sie und lächelte freundlich, was Regulus aber nicht dazu brachte ihr mehr als einen abschätzigen Blick zu schenken.
„Wo ist Draco?“, fragte er mit der langweiligsten Stimme, die Hermine jemals gehört hatte.
„Ähm… Im Kranken…“, fing sie an und fragte sich dabei, ob der schwarzhaarige Junge wohl bei Professor Binns in die Lehre gegangen war.
„Im Krankenflügel?“, fuhr Regulus sie an. „Warum?“
„Ähm… So genau… weiß ich das gar nicht…“, sagte Hermine ein bisschen eingeschüchtert.
Regulus verzog die Mundwinkel. „Ekelhaft.“, sagte er tonlos. „Und so was schimpft sich Freund.“ Ohne ein weiteres Wort drehte er sich um und marschierte geradewegs aus der Großen Halle.
Hermine starrte ihm geschockt hinter her, packte ihre Tasche und stand auf. Kurz zögerte sie und folgte Regulus dann aus der Großen Halle. Allerdings war er schon längst verschwunden, als Hermine die Eingangshalle betrat. Seufzend machte sie sich daran die Treppen in den vierten Stock hoch zu gehen, um noch kurz nach Harry und Draco zu schauen. Wenn die Beiden das nicht irgendwie von alleine geregelt hatten, musste sie ihnen irgendwie helfen. Schließlich war das ja auch ihre Schuld. Harry war gestern eigentlich schon ziemlich versöhnlich gewesen und Draco müsste nur erstmal den Schock verdauen. Dann würde Alles wieder gut werden.
Völlig in Gedanken versunken hätte Hermine fast eine Treppe zu fiel genommen und musste drei Stufen zurück gehen, um dann in den Korridor einzubiegen.
Das wĂĽrde schon Alles wieder werden.
Aus dem Gang kamen plötzlich immer lauter werdende Stimmen und Hermine wunderte sich, wer so früh schon auf den Beinen war. Bis zum Unterricht war noch gut eine Stunde Zeit.
„Wie, er liegt da einfach?“ Hermine erkannte Sirius Stimme und zog es lieber vor nicht um die Ecke zu gehen. Er war immer noch nicht gut auf sie zu sprechen und sein merkwürdiges Pergament hatte sie ihm auch noch nicht wieder gegeben. Heute Morgen hatte sie es einfach vergessen. Hermine lehnte sich mit dem Rücken gegen die Wand und spielte mit dem Gurt ihrer Tasche. Sie würde einfach warten, bis Sirius und wer auch immer noch da war, weg waren.
„Hat Moony gesagt.“
Hermine fuhr sich durchs Haar und brachte es so ziemlich durcheinander, aber das interessierte sie nicht mehr wirklich. James, war ja klar. Sirius und James waren ĂĽberall zusammen.
„Wo ist Moony?“, fragte Sirius relativ ungeduldig.
„Er packt grad noch. Zum Frühstück kommt er schon…“, sagte James und Hermine hörte ihn gähnen.
„Und das seit gestern Abend?“, fragte Sirius.
„Nee.“, sagte James. „Er hat da ja nicht so viel Zeug.“
„Häh?“, machte Sirius. „Quatsch, ich meinte doch nicht Moony. Draco!“
„Was interessiert dich das so?“, fragte James und Hermine hörte ein scharrendes Geräusch. Sollte sie vielleicht lieber weggehen? Aber so was Wichtiges schienen die Beiden ja nicht zu besprechen. Besser als von Sirius angemeckert zu werden.
„Ich bin vielleicht nicht ganz unschuldig.“, sagte Sirius angespannt.
„Haste ihn verprügelt?“, fragte James glucksend. „Der sieht doch gar nicht so schwach aus. Aber du bist ein bisschen größer.“
„Nee, hab ich nicht. Was denkste von mir, Krone.“, sagte Sirius. „Geht’s ihm denn wieder besser?“
„Nee.“, sagte James. „Harry war die ganze Nacht da.“
„Harry?“, fragte Sirius mit hoher Stimme und räusperte sich.
„Na, wer sonst?“, fragte James. „Der sieht auch ziemlich fertig aus. Warte, gib mir das andere.“
„Hier.“, sagte Sirius und Hermine zog eine Augenbraue hoch. Was machten die da bloß?
„Aber schlimmer als Draco kann man im Moment gar nicht aussehen.“, sagte James und gab ein ersticktes Keuchen von sich.
„Weiter links.“, sagte Sirius.
„Merlin, das ist rechts, Tatze.“, sagte James glucksend.
„Scheiß drauf. Da halt.“, sagte Sirius. „Wie sieht er denn aus?“
„Wer? Draco?“, fragte James. „Na ja… Fertig halt. Der hat so dunkle Ringe unter den Augen, die kriegt man nicht mal mit Marys gesamtem Schminkkram weg. Obwohl er das bestimmt versuchen würde.“ James gluckste, aber Sirius gab keinen Ton von sich. „Was los, Tatze? Schlecht geschlafen?“
„Nee. Wieso?“, fragte Sirius.
„Weil du nicht lachst, Mann.“, sagte James. „Du lachst ständig. Merk doch, wenn was nicht stimmt.“
„Alles klar.“, sagte Sirius.
„Joah, und ich heiß Lucius Malfoy.“, sagte James.
„Mach mir nur n bisschen Sorgen um Draco.“, sagte Sirius.
„Uh, das wird ihn freuen!“, sagte James. „Harry nicht, aber Draco und dann sucht Harry sich n Mädchen und alles wird gut.“
„Was haste immer damit, dass der schwul ist?“, fragte Sirius. „Ist seine Sache, nicht? Mein nur… Guck mich nicht so an!“
„Ich guck, wie ich will.“, sagte James und Sirius quiekte auf.
„Ey! Nicht verschwenden!“, sagte er und James gluckste.
„Ich mein nur, das es seinen Vater bestimmt freuen würde, wenn er mal Enkel kriegt.“, sagte James.
„Man kann adoptieren.“, sagte Sirius.
„Als Männer doch nicht.“, sagte James. „Das ist nicht drin, ja? Wieso muss ich das immer allen sagen? Moony auch…“
„Lass Moony doch seine Blubberblase.“, sagte Sirius.
„Bin nur ehrlich, ja?“, sagte James. „Mit Moony hat er übrigens geredet, dein Dray-Dray.“
„Ist nicht mein Dray-Dray.“, sagte Sirius. „Und was soll daran so besonders sein? Die reden öfter mal miteinander.“
„Jaah, aber seit gestern hat er keinen Ton gesagt. Nicht zu Harry und nicht mal zu Madam Pomfrey hat er… autsch! Verdammt… Halt mal.“, sagte James.
„Ui, warte.“, sagte Sirius. „Wenn wir gleich zwei…“
„Nö, ist letztes Mal schief gegangen.“, sagte James.
„Warum…“, fing Sirius an.
„Weiß nicht mehr. Ist doch schon ein halbes Jahr her, oder?“, fragte James.
„Das meint ich nicht.“, sagte Sirius. „Was glaubste warum er… nichts sagt?“
„Hat er doch. Halt nur zu Moony.“, sagte James. „Nicht, das ich was dagegen hätte. Da ist Harry bald wieder Single.“
„Stehst auf deinen Doppelgänger, was?“, sagte Sirius und James gluckste.
„Ey, das könnte peinliche Verwechslungen geben, ja?“, sagte er.
„Vielleicht sollte ich jetzt schon mal in den Krankenflügel…“, sagte Sirius.
„Joah, und pflanz dich neben deinen Bruder. Der freut sich da bestimmt drüber.“, sagte James. „Wie er dich eben angeglotzt hat…“
„Tja, er ist noch… öhm… weniger gut auf mich zu sprechen, als normal.“, sagte Sirius.
„Wegen der Sache letztes Jahr?“, fragte James.
„Auch… Hab ihm was geklaut, es… äh, verloren und brauch’s jetzt wieder, um Brüderchen nicht umzubringen.“, sagte Sirius.
„Muss ich jetzt nicht verstehen, ne?“, sagte James. „Lass den Krankenflügel lieber aus.“
„Aber wenn Draco nicht zum Unterricht kommt?“, fragte Sirius.
„Sein Problem.“, sagte James.
„Aber…“, fing Sirius an.
„Mann, Tatze.“, unterbrach James ihn. „Hab dir doch gesagt, dass du den lieber in Ruhe lässt. Oder glaubst du immer noch der steht nicht auf dich?“
„Als ob das offensichtlich gewesen wäre.“, sagte Sirius.
„War’s.“, sagte James.
„War’s nicht.“, sagte Sirius.
„Willst dir meine Brille leihen?“, fragte James.
„Selbst wenn, ich darf mir doch wohl Sorgen machen.“, sagte Sirius.
„Schon, aber wie wär’s wenn du dir heimlich Sorgen machst?“, versuchte James es.
„Krone!“, sagte Sirius. „Der liegt da bestimmt meinetwegen!“
„Sicher.“, sagte James. „Was haste denn bitte gemacht?“
Eine Weile sagte niemand was.
„Ich glaub eher, das ist irgendwie meine Schuld.“, sagte James.
„Was? Wieso das denn?“, fragte Sirius.
„Hey, hier ist doch grad niemand, oder?“, fragte James.
„Sag schon.“, sagte Sirius.
„Ja, ja, aber nicht weiter sagen.“, sagte James. „Der hat… Also… Draco… Öhm… Deswegen solltest du dich auch lieber fern von ihm halten. Das tut dem nicht gut. Beziehungen, und so…“
„Weswegen?“, fragte Sirius. „Was weißt du? Warum hast du mir das nicht erzählt?“
„Tu ich doch grad.“, sagte James.
„Nee, du druckst rum, Alter.“, sagte Sirius. „Sag, warum er bitte halb tot im Krankenflügel liegt.“
James räusperte sich. „Sein Vater…“, fing er an. „Der hat… Na ja… Missbrauch, weißte?“
Hermine klappte der Mund auf und sie rutschte die Wand ein Stück runter. Draco wurde… Hermine wischte sich über die tränenden Augen. Sie hätte im Moment keinen Ton rausgebracht und so schien es auch Sirius zu gehen.
„Deswegen lässt der auch keinen ran, weißte?“, sagte James bemüht lässig. „Hat er bei Harry nicht, bei Hermine doch auch nicht… Hat halt Probleme mit so was…“
„W-Was…“ Sirius Stimme klang absolut nicht wie die, die Hermine von ihm gewöhnt war. Aber im Moment war sie selbst viel zu geschockt, um sich Gedanken über Sirius Black im Stimmbruch oder sonst was zu machen.
„Hart, nicht?“, sagte James und seufzte. „Aber er wollte meine Hilfe nicht. Ich bleib aber dran. Da kann der noch so ein Arschloch sein. Immerhin weiß ich ja wovon ich rede. Weinst du, Tatze?“
„Was? Nee…“, sagte Sirius mit zittriger Stimme. „Was im Auge.“
„Aber er blockt total ab.“, sagte James, offensichtlich bemüht nicht auf die Sache in Sirius Auge einzugehen. „Das ist schon normal. Aber… Merlin, ich weiß nicht, ob ich wirklich der Richtige bin…“
Hermine schaute auf den Boden. Ihr Herz schlug so hart gegen ihre Brust, das es fast weh tat. Wie hatte sie nur immer so… so dumm sein können! Am liebsten hätte sie sich gerade selbst eine gescheuert.
„Dann auch noch diese Sache mit seinem Gesicht.“, sagte James. „Merlin, der hat schon Pech, was? Aber vielleicht sollte er sich trotzdem jemand anderen als Harry suchen. Gefällt mit nicht, die Beiden zusammen zu sehen.“
Eine Weile herrschte fast vollkommene Stille, außer ein bisschen Rumpeln und manchmal ein Zischen von James. Hermine stellte sich wieder gerade hin und eine Träne tropfte auf ihre Tasche, bevor sie sie wieder richtig schulterte.
„Tatze? Wo willst du hin?“, rief James plötzlich. „Tatze? Tatze!“ James schnaubte. „Na toll… Noch mehr Drama… Kotzt mich das Alles an… Und wo kommt das jetzt hin? Ui, und ich kann so tolle Monologe führen! Hey, James, magst du mein neuer bester Freund werden? Du lügst mich nicht an, oder? Ja, natürlich nicht… Ist aber auch Alles kompliziert… Tatze liebt Draco und sagt es ihm nicht, weil er denkt Draco liebt Harry. Draco liebt aber Tatze und ist jetzt depressiv, weil Tatze ihn hat abblitzen lassen. Moony liebt Tatze auch und sagt es ihm nicht, weil er Angst hat abgewiesen zu werden und außerdem denkt, ich hätte was dagegen, obwohl sie doch meine Freunde sind! Denken wohl, ich bin blöd, was? Merk das Alles… Hab auch das mit Moony und Lily gemerkt, aber denkt jemand, Gefühlstrottel James würde in der Hinsicht irgendwas schnallen? Nein! Hab ich Alles selber gemerkt! Mit Tatze! Mit Moony! Mit Draco! Mit Harry! Sollen die man schön selber hinkriegen… Denken ja auch, ich weiß das nicht. Autsch, scheiße… Na, toll… Ist eh Alles besser so. Draco und Tatze! Puh! Das wär ja schlimmer, als Harry und Ta… äh, Draco, mein ich… Hör mir doch richtig zu, James… Wegen der Zeit-Sache. Soll ich Tatze sagen, dass das Verführung Minderjähriger ist? Merlin, hoffentlich kommt keiner vorbei… Du bist voll peinlich, James…“
Hermine drehte sich in die entgegengesetzte Richtung und ging so schnell sie konnte, um möglichst bald eine große Entfernung zwischen sich und den Krankenflügel zu bringen, während James weiter vor sich hin brabbelte.

------------------------------------------------------------

James, I love you! Willst du mal ein ganzes Chap lang Selbstgespräche führen?
Nächstes Chap: REGULUS!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman ĂĽber Daniel Radcliffe