Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Gute Freundinnen braucht man(n)

von Dr. S

Huhu! Wer räumt die Überreste der Jubiläumsparty auf? Ah, ich... War ja klar...
Vielen Dank an glittersniffer, Alschain, Pat black, austrian-potter78, Lizz_94, deborah111, Draco__Malfoy, Lady Gryffindor, Butterbier1, StillAlive, joghi, Hauself und Lachkeks für die Kommis!
@glittersniffer: Jaah, wir stehen auf Kitsch, Zweideutigkeiten, Stalker-Harry und Regulus!
@Alschain: Natürlich darfst du was sagen. Jedes noch so kleine Wort macht mich glücklich! *schnief* Sehr schön, das es dir immer noch gefällt!
@Pat black: Über Garry Oldman als Sirius lässt sich ja bekanntlich streiten... ehehehehe... Ich glaub, das morgige Chap magst du...
@austrian-potter78: Jup! Tolles Pairing, was?
@Butterbier1: *rofl* Ähm... Ich möchte bitte Butterbier für 300 Galleonen... und bitte unauffällig... Nein, Harry kommt nicht auf die Hochzeit, aber vielleicht sind wir trotzdem dabei... So schade, das ich keinen Feuerwhiskey krieg! Wääh...
@StillAlive: Hey, der Champus war teuer! Mhm, ja irgendwie stellen Männer sich da immer an... Nee, die finden das gut und wollen einem noch ein Pfefferminz geben... So, ich muss meine Goldmedaille polieren!
@joghi: Ah, deswegen... Ich sag's dir, das ist Schicksal!
@Hauself: Ohh und was soll ich machen, wenn die FF zu Ende ist? Hehe, ich bekehre alle zu meinem 2liebsten Pairing: Drarius!
@Lachkeks: *räusper* So viele Fragen... Geehrt bin... Dann wollen wir mal: 1: Klipp und klar: Nö! 2: Wieder Nö! Ich hatte ganz am Anfang auf 8 geschätzt und das hat sich dann immer verdoppelt. 3: Nein, am Anfang war das Pairng Draco/Hermine und Draco/Sirius dabei. Weil ich eine heimliche Obsession für DM/SB hab, es aber kaum FFs damit gibt. Drarry hat sich dann reingeschlichen in Version 6 von 8. 4: An der 1. Version vielleicht ne Stunde? Ich schau nicht auf die Uhr. Kommt auch auf die Länge an. 5: Wenn ich das wüsste... Aus meinem Gehirn! 6: Ich mag eigentlich alle, aber 'Zweideutigkeit und Zickenkrieg', 'Dracos Drogenrausch', 'Flucht', 'Vetrauen' und eins, das die nächsten Tage kommt, besonders gerne. 7: Wenn ich eins nicht mögen würde, käme es nicht hier rein. Aber irgendwas hab ich an allen auszusetzen. 8: Regulus! Er ist so goldig... 9: Noch sind die Beiden ein Paar, also sind sie auch vereint. 10: Ähm... Draco/Sirius... aber da kann ich auch nicht objektiv sein. Schließlich weiß ich ja, wie Alles angefangen hat und wo es hinführt... 11: Warum? 12: Will wissen... 13: Nein, leider nicht. 14: Nein, Schneeball liebt Draco und wird ihn nicht verlassen. 15: Wieso? Was? Häh? 16: Dauert noch ein bisschen, aber sie kriegt's schon noch. 17: Was glaubst du denn? 18: Eine 'Exotische Kurzhaar Katze'. 19: Konntest du entkommen?
So, das nächste Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Gute Freundinnen braucht man(n)

Im Krankenflügel zu liegen musste das langweiligste sein, das es gab. Jedenfalls hatte Draco genau diesen Eindruck, als er den immer noch überfüllten Krankenflügel betrat. Und er wusste es ja besser… Sein Aufenthalt im Krankenflügel war nur nervig gewesen und nicht langweilig.
Hermine lag weiterhin ganz hinten und starrte auf ihre Füße. Remus lag jetzt ein Bett von Lily entfernt und unterhielt sich leise mit ihr. Das Gemurmel auf der rechten Seite war weit aus lauter, als auf der Linken, wo die Hälfte der Schüler schlief, gähnte, las oder Löcher in die Luft starrte.
„Moony!“, rief Sirius und alle Schüler drehten freudig den Kopf zu ihm. Sirius Black hieß so viel wie: Langeweile ade! Harry warf Sirius noch einen genervten Seitenblick zu und rauschte zu Hermine. Draco verdrehte die Augen und ging zu Lily, die jetzt, da Sirius Remus vollkommen in Anspruch nahm, ziemlich traurig aussah.
„Wie geht’s?“, fragte Draco, gab ihr einen Kuss auf die Wange und setzte sich.
„Eigentlich super, aber Madam Pomfrey will uns nicht gehen lassen.“, sagte Lily und musterte Sirius Rücken. „Was will Black mit den ganzen Büchern?“
„Die sind für Hermine.“, sagte Draco und musterte ebenfalls Sirius Rücken. „Er trägt sie für mich.“
Lily hob eine Augenbraue und schaute wieder zu Draco. „Du wickelst alle um den Finger, nicht?“, fragte sie.
„Sogar um den Kleinen!“, sagte Draco grinsend. „Ich bleib aber nicht lange.“
„Och, schade…“, sagte Lily. „Warum?“
„Muss noch vom Astronomieturm springen.“, sagte Draco und Lily schmunzelte. „Quatsch, Reggie braucht Quidditchstunden.“
„Wie liebenswürdig von dir.“, sagte Lily und drehte den Kopf, als Remus anfing zu lachen.
Draco grinste kurz. Sirius hatte Remus Wangen lang gezogen. Warum auch immer…
„Mensch, Remus du kannst ja richtig niedlich aussehen!“, sagte Lily und Remus konnte nicht aufhören zu lachen.
„Du solltest immer so rum laufen, RJ.“, sagte Draco und biss sich auf die Lippe.
„Lasch dasch, Tatzsche!“, sagte Remus lachend.
„Nein, lass es nicht, Tatze!“, sagte Draco und Lily kicherte.
„Süß!“, sagte sie und Draco nickte.
„Oh!“, machte er und Lily schaute ihn fragend an. „Mir kommt da grad eine Idee!“
„Raus damit!“, sagte Lily neugierig.
„Ich hab…“ Er beugte sich verschwörerisch zu ihr rüber und sprach so leise er konnte. „…unser neues Traumpaar entdeckt.“ Draco grinste Lily breit an.
Die blinzelte ein paar Mal und drehte den Kopf zu Remus und Sirius.
„Ah, nicht hinsehen!“, sagte Draco und drehte ihren Kopf wieder. „Zu auffällig.“
„Die Beiden?“, fragte Lily und warf Draco einen ungläubigen Blick zu.
„Jaah, die würde keiner vermuten, was?“, sagte Draco nickend. „Alles besser, als das er weiter an mir rum baggert.“
„Macht er das immer noch?“, fragte Lily.
„Langsam wird mir das suspekt.“, sagte Draco und seine Augen ruhten auf Sirius. „Aber er macht ja nur Spaß.“
„Mhm.“, machte Lily. „Hat man euch gesagt, was da los war?“
„Ja, aber ich wollt’s nicht hören.“, sagte Draco. „Wenn es dich interessiert, dahinten sitzen unsere Verschwörungstheoretiker.“ Er deutete auf Harry und Hermine die sich nicht gerade leise über den Hogsmeade-Vorfall unterhielten.
„Interessant fänd ich es schon.“, sagte Lily. „Was will Madam Pomfrey von Perkins?“
„Keine Ahnung.“, sagte Draco und beobachtete, wie Madam Pomfrey Harry eine Broschüre oder so etwas in der Art reichte. „Vielleicht, weil er ne neue Brille braucht?“
„Er sieht ziemlich genervt aus. Alles klar bei euch?“, fragte Lily.
„Wenn er mal wieder runter kommt, vielleicht.“, sagte Draco.
„Vielleicht?“, fragte Lily und Draco ignorierte den Funken Hoffnung in ihrer Stimme gekonnt.
„Er ist so eifersüchtig.“, sagte Draco und musterte Harrys Rücken.
„Hat er einen Grund dafür?“, fragte Lily und Draco verzog die Mundwinkel, bevor er sie wieder anschaute.
„Die Black-Sache.“, sagte er und warf einen Seitenblick auf Sirius.
„Nur, weil er ein bisschen flirtet?“, fragte Lily und Draco rückte ein Stück näher.
„Dir kann ich’s ja sagen…“, sagte er und räusperte sich.
„Natürlich.“, sagte Lily und Draco bedeutete ihr ein bisschen näher zu kommen.
„Er…“ Draco schaute sich noch einmal kurz um, um sicher zu gehen, dass keiner zu hörte. „Er hat mich geküsst.“, flüsterte er Lily ins Ohr.
„Was?!“, rief die laut und alle Schüler drehten sich nach ihnen um.
„Lily.“, sagte Draco strafend und Lily schlug sich die Hand vor den Mund. „Das ist mir auch so schon peinlich genug.“
Lily schaute ihn entschuldigend an und wartete, bis die Aufmerksamkeit an ihrem Ausbruch verflogen war. „Wann?“, fragte sie.
Draco warf einen unsicheren Blick zu Harry, der mit Hermine gemeinsam in der Broschüre blätterte. „Gerade eben.“, sagte er und fuhr sich unbewusst mit dem Zeigefinger über die Unterlippe. „Was mach ich denn jetzt?“
„Oh…“, machte Lily ein bisschen perplex. „Ähm… Entschuldige, ich war kurz…“ Sie warf einen Blick zu Sirius und Remus, die sich über irgendwas lustig machten. „Wie war’s denn?“
„Lily!“, sagte Draco geschockt. „Der ist ein Kerl. Ich küss doch keinen Kerl!“
„Du hast einen Freund, Draco.“, sagte Lily mit erhobener Augenbraue. „Einen Freund! Keine Freundin.“
Draco machte eine abwinkende Handbewegung. „Trotzdem.“, sagte er.
Lily seufzte. „Ja, ja. Wie war’s denn jetzt? Ich hab nur Gutes über ihn gehört.“, sagte sie.
Draco zog eine Augenbraue hoch. „Ich komm mir vor, wie so ne Klatschtante.“, sagte er.
„Du bist eine, Draco.“, sagte Lily. „Wir reden doch über nichts anderes. Kaum.“
„Na, aber ich komm mir grad so feminin vor…“, sagte Draco und verzog die Mundwinkel.
„Musst du jetzt, nur weil Black dich geküsst hat, deine maskuline Seite raus kehren?“, fragte Lily schmunzelnd.
„Ich sag ja nur…“, sagte Draco Schultern zuckend. „Hab mich… irgendwie… wie ne Frau gefühlt.“
„Woher weißt du denn bitte, wie sich das anfühlt?“, fragte Lily und lachte leise.
„Na, hör mal!“, sagte Draco beleidigt. „Ich hab schon Frauen geküsst. Ich weiß, was man da als Mann macht.“
„Du bist so sexistisch, Draco.“, sagte Lily tadelnd. „Schau dir Black mal an.“ Sie deutete unauffällig nach hinten, worauf Draco mit den Augen rollte.
„Ich weiß, das er gut aussieht... äh, wie er aussieht! Wie…“, sagte er und räusperte sich wieder.
Lily verdrehte die Augen. „Ja, ja… Aber so jemand wie Black lässt sich nicht küssen, oder so. Jemand wie Black macht am liebsten Alles selbst.“, sagte sie und Draco prustete los. Lily legte verwirrt den Kopf schief und wurde dann fast so rot wie ihr Haar. „So hab ich das nicht gemeint!“, sagte sie schnell.
„Jaah, sicher.“, sagte Draco grinsend.
„Jetzt sag endlich.“, drängte Lily
Draco zuckte mit den Schultern. „Nett…“, sagte er. „Wenn man davon absieht, das er ein Kerl ist und mir nur mein Pfefferminzbonbon klauen wollte.“
„Die, die ich dir mitgebracht habe?“, fragte Lily und Draco nickte. „Das heißt… Er hat dich so richtig… mit Zunge, und so?“
„Und so? Was soll’s da noch mehr geben?“, fragte Draco nach.
Lily zuckte mit den Schultern. „Wo hat er dich angefasst?“, fragte sie und Draco hob beide Augenbrauen.
„Merlin, Lily…“, seufzte er.
„Sag!“, nervte Lily.
„Alles oberhalb der Gürtellinie.“, grinste Draco. „Ich lass mir nicht an den Hintern packen. Nicht mal von Harry.“
„Ja, ich weiß.“, sagte Lily. „Es war also nett?“
Draco zuckte mit den Schultern. „Joah…“, machte er. „Sehr nett… War aber nicht so lange.“
„Wieso?“, fragte Lily.
„Perkins… äh, Harry ist gekommen.“, sagte Draco und Lily zog eine Augenbraue hoch. „Äh, nicht so gekommen, sondern um die Ecke.“
Lily kicherte. „Das meinte ich gar nicht.“, sagte sie. „Hat er es gesehen?“
„Nö.“, sagte Draco.
„Du sagst es ihm noch?“, fragte Lily.
„Weiß er schon.“, sagte Draco und Lily machte große Augen.
„Und dann hat er Black nicht umgebracht?“, fragte sie.
„Er hat ihm eins auf die Nase gehauen.“, sagte Draco Schultern zuckend.
„Und jetzt ist Alles wieder gut?“, fragte Lily.
Draco zuckte schon wieder mit den Schultern. „Vielleicht hat er es ihm auch gar nicht geglaubt. Dann müsste er ja auch denken, das wir regelmäßig eine Nummer unter einem Bibliothekstisch schieben.“, sagte er und Lily gluckste.
„Merlin, natürlich glaubt Perkins das nicht.“, sagte sie. „Und das mit dem Kuss wahrscheinlich auch nicht.“
„Soll ich es ihm sagen?“, fragte Draco.
Lily schüttelte den Kopf. „War doch eine einmalige Sache, oder? Und es ging nur um ein Pfefferminz.“, sagte sie zwinkernd und Draco nickte langsam. „Oder?“
Draco fuhr sich nachdenklich durchs Haar. „Irgendwie fühl ich mich komisch, wenn der da ist.“, sagte er. „Aber das hab ich schon länger. Muss daran liegen, dass er sich ständig über mich lustig macht. Jetzt… Also, nach dem er mich so richtig geküsst hat… ist es noch irgendwie anders. Aber ich kann das nicht so richtig beschreiben.“
„Vielleicht bist du einfach nur durcheinander.“, schlug Lily vor und Draco nickte wieder. „Aber was meinst du mit so richtig?“
Draco legte fragend den Kopf schief. „Oh, ach so!“, sagte er. „Man nennt es vielleicht zufällige Berührung der Lippen, oder so.“
Lily zog skeptisch eine Augenbraue hoch. „So, so…“, sagte sie.
„Was?“, fragte Draco. „Ich geh nicht regelmäßig mit Black im Vertrauensschülerbad knutschen.“
„Was?“, hakte Lily nach.
„Ach, das weißt du ja noch gar nicht!“, sagte Draco. „Gestern, da wollte ich baden und Harry hat unser Bad blockiert, also wollt ich ins Vertrauensschülerbad. Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle…“ Lily gluckste. „… musste ich dann Black mitnehmen.“
„Aha.“, sagte Lily. „Ihr zwei ganz allein im Bad?“
„Hab ihn dann rausgeworfen.“, sagte Draco.
„Aha…“, machte Lily und warf einen Blick auf Sirius. „Wollte er mit dir baden?“
„Oh, ich glaub, er wollte ganz andere Sachen.“, sagte Draco und Lily drehte ihm ruckartig den Kopf zu.
„Was?“, fragte sie neugierig.
„Kannst du dir das nicht denken?“, fragte Draco und Lily strich sich seufzend eine Haarsträhne hinters Ohr.
„Draco… du… du hast dich doch nicht…“ Lily kniff kurz die Augen zusammen und schaute dann zu Sirius.
„Was?“, fragte Draco.
Lily schüttelte den Kopf, schaute Draco direkt in die Augen und lächelte dann. „Nichts.“, sagte sie.
„Sag ruhig.“, sagte Draco.
Lily räusperte sich. „Ich mein nur… Er… Du hast dich doch nicht verliebt, oder?“, fragte sie und Draco prustete los.
„Sehr witzig.“, sagte er. „Doch nicht in Black.“
„Aber schau doch mal, wie du ihn immer ansiehst.“, sagte Lily und Draco hob eine Augenbraue.
„Komm mir nicht mit dem ‚gewaltigen, monströsen Funkeln‘ von Sev.“, sagte Draco kopfschüttelnd.
„Und ein anderes Thema hast du seit Ferienende auch nicht mehr.“, sagte Lily.
Draco verdrehte die Augen. „Ich kann ja nichts dafür, das er mir das Leben gerettet hat, mit mir in Zaubertränke zusammenarbeitet und äh… all so ein Zeug eben…“, sagte er.
„Draco, ich sag ja nur…“, fing Lily an, aber Draco hob eine Hand.
„Oh nein, ich will nichts von Black und deswegen werd ich dir das jetzt auch beweisen!“, sagte er und Lily blinzelte verwirrt.
„Black!“, rief Draco Sirius zu, der gerade eine längere Haarsträhne von Remus flechtete.
„Was?“, fragte er grinsend.
„Die Bücher!“, sagte Draco.
Sirius ließ Remus Haare los und stand auf. „Ups!“, machte er und huschte zu Hermine.
Draco stand auf und setzte sich zu Remus. „Na, alles fit, RJ?“, fragte er.
Remus nickte, während er versuchte seine Haare zu entknoten.
„Wie läuft’s mit Black?“, hakte Draco nach und ein leichter Rotschimmer legte sich auf Remus Wangen.
„Jetzt schuldest du mir Pudding.“, sagte er.
„Solange es nichts mit Pfefferminzbonbons zu tun hat.“, sagte Draco und schüttelte sich.
„Häh?“, fragte Remus.
Draco machte eine abwinkende Handbewegung und bedeutete Remus näher zu kommen. „Du magst ihn doch noch, oder?“ Draco wartete gar nicht auf eine Antwort. „Ich helf euch ein bisschen, wie wär’s?“
„Äh… Ich… Also…“, stotterte Remus.
„Oje, er kommt zurück! Keine Panik, ich krieg das schon hin!“, sagte Draco grinsend und huschte schnell wieder zu Lily, während Sirius sich sichtlich genervt zu Remus setzte.
„Mann, hast du nicht gesagt, sie wollte mit mir reden?“, fragte Sirius Draco.
„Denkst du, ich denk mir das aus?“, fragte Draco und setzte einen Unschuldsblick auf.
Sirius grinste und wandte sich wieder Remus zu.
„So…“, sagte Draco und lächelte zufrieden.
„Was hat das jetzt bewiesen?“, fragte Lily.
„Das zeigt, dass es mir überhaupt nichts ausmacht, wenn ich Blacky mit RJ verkuppel!“, sagte Draco stolz.
Lily musterte Draco skeptisch. „Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist…“, sagte sie und Draco verdrehte die Augen.
„Wieso denn? RJ glücklich und Blacky lässt Draco in Ruhe! Alles wird super!“, sagte Draco grinsend.
„Draco…“, sagte Lily und seufzte. „Ach, wenn du meinst. Aber ich denke…“
„Was?“, fragte Draco schmollend. „Ich kann so was gut! Leute verkuppeln… Ich mach die Beide schwul! Hah! Ich chauffiere ganz Hogwarts ans andere Ufer!“
Lily prustete los und schüttelte resignierend den Kopf. „Bitte, wenn du meinst.“, sagte sie.
„Du hilfst mir bestimmt bei meinem neuen Projekt, oder?“, fragte Draco und Lily lächelte.
„Denk schon. Er hätte es verdient.“, sagte sie und Draco nickte.
„Und ich bin Blacky los.“, sagte er.
Lily warf ihm einen unsicheren Blick zu und schüttelte wieder den Kopf. „Kannst du nicht auch Potter verkuppeln?“, fragte sie hoffnungsvoll.
„Ach, ihr versteht euch doch ganz gut in letzter Zeit.“, sagte Draco lächelnd.
Lily rollte mit den Augen. „Es geht so…“, sagte sie.
„Aber es geht schon mal, nicht?“, sagte Draco.
„Willst du mich jetzt verkuppeln?“, fragte Lily mit erhobener Augenbraue.
„Dich würd ich nie verkuppeln, Süße.“, sagte Draco zwinkernd und Lily kicherte.
Draco drehte den Kopf, als die Tür aufging und James und Peter herein trotteten.
„Wo bleibt Sev denn?“, fragte Draco und zog die Augenbrauen zusammen. „Ich muss allmählich mal, ja?“ Lily nickte. „Ich komm heut Nachmittag nochmal vorbei.“
„Wär nett.“, sagte Lily und winkte Draco, bevor sie von James in Beschlag genommen wurde.
Draco warf einen Blick zu Harry und Hermine die sich weiterhin angeregt unterhielten und schlüpfte dann durch die langsam zufallende Krankenflügeltür.

*

„Was hältst du von einer mit einem etwas breiteren Bügel?“, fragte Hermine und Harry lehnte sich ein bisschen weiter rüber um die Abbildung zu betrachten.
„Ich weiß nicht.“, sagte er. „Kann ich nicht einfach noch mal dieselbe haben?“
„Aber wenn du schon mal eine neue Brille brauchst, dann kannst du dir auch eine hübschere besorgen.“, sagte Hermine und blätterte weiter.
„Ah…“, stöhnte Harry. „Aber die Siebziger sind irgendwie komisch…“
„Wenn wir wieder zurück sind, kannst du dich ja nach der aktuellen Mode richten.“, sagte Hermine. „Ist dir schon mal aufgefallen, dass du und James dieselbe Brille hattet? Entweder ist James also sehr futuristisch oder du hinkst hinter her.“
Harry schob sich die Ersatzbrille hoch. „Hey, die ist doch cool!“, sagte er und zeigte auf eine Brille mit extrem breiten Gläsern. „Die zeigt dir, wie viel Gold jemand in der Tasche hat!“
Hermine schüttelte den Kopf. „Was soll dir das bringen, Harry?“, fragte sie.
Harry zuckte mit den Schultern. „Keine Ahnung.“, sagte er. „Wär doch aber cool. Hey! Sie sind aber reich? Wollen Sie das nicht spenden?“
Hermine kicherte und blätterte weiter. Sie warf einen verstohlenen Blick zu Sirius, der immer noch bei Remus saß. Sie wollte doch mit ihm reden, aber nicht, wenn Harry hier war.
„Oh, Draco ist weg.“, sagte sie und Harry drehte ruckartig den Kopf.
„Wieso hat er sich nicht verabschiedet?“, fragte Harry und beobachtete James, der sich Lily regelrecht an den Hals warf.
„Was hältst du von der?“, fragte Hermine und zeigte Harry eine Brille mit nicht ganz so runden Gläsern, wie Harry sie vorher gehabt hatte.
„Weiß nicht…“, sagte Harry. „Nett…“
„Ein bisschen ovaler steht dir bestimmt.“, sagte Hermine und hielt die Broschüre neben Harrys Gesicht, um sich zu vergewissern. „Ja, ich denke schon. Ich merk mir mal die Seite.“
„Ob er sauer ist, weil ich ihn getreten hab?“, fragte Harry und funkelte Sirius zornig an.
„Ah, schau mal!“, sagte Hermine. „Die sieht genauso aus, hat aber einen dickeren Rand. Wie wär’s?“
Harry warf einen flüchtigen Blick auf die Abbildung. „Jaah, ganz nett.“, sagte er und starrte dann Hermines Bettdecke an.
„Oh, und die hat so ein hübsches Muster auf dem Bügel.“, sagte Hermine begeistert. „Etwas extravagant, aber warum nicht?“ Sie hielt Harry die Broschüre unter die Nase und er warf einen gelangweilten Blick hinein.
„Mhm…“, machte er und starrte an die Wand.
„Harry, was ist denn?“, fragte Hermine und legte die Broschüre weg. „Wenn du lieber zu Draco willst, dann geh ruhig.“
Harry warf einen Blick über die Schulter und seine Finger krallten sich in den Stoff seiner Hose. Hermine folgte seinem Blick und zischte leise. Sirius war weg und sie hatte nicht mit ihm sprechen können.
„Harry, wenn du Sirius noch mal siehst, kannst du ihm dann sagen, ich möchte ihm doch noch etwas sagen?“, fragte Hermine und Harry schaute sie verwirrt an.
„Ja.“, sagte er. „Was meinte er vorhin mit, alles läuft prima?“
Hermine errötete. „A-Ach… Das sagt man doch so… Wenn es einem gut geht.“, sagte sie.
Harry nickte abwesend. „Jaah…“, sagte er gedehnt.
„Ha-Hast du dich gestritten? Mit Draco?“, fragte Hermine nervös.
„Ich hab ihn getreten.“, sagte Harry.
Hermine machte große Augen. „Oh… Und wo?“, fragte sie.
„Vor der Bibliothek.“, sagte Harry.
„Das meinte ich nicht.“, sagte Hermine. „Hast du ihm auf den Fuß getreten?“
„Nee…“, sagte Harry und wurde leicht rot um die Nase. „Dahin… Na ja… Wo es ganz besonders weh tut.“
„Oh…“, machte Hermine und seufzte. „Na ja… Er… ist dir bestimmt nicht böse…“
„Ich hab Sirius die Nase blutig geschlagen.“, sagte Harry und atmete hörbar aus. „Meinem eigenen Paten… Dem einzigen Familien ähnlichen Ding das ich habe…“
„Harry.“, sagte Hermine. „Du kannst ihn doch nicht als Ding bezeichnen.“
„Sag mir ein passenderes Wort.“, sagte Harry.
„Ähm… Warum hast du das denn gemacht, Harry?“, fragte Hermine nach.
„Jetzt kommt es mir auch bescheuert und ungerechtfertigt vor.“, sagte Harry und seufzte. „Ich war einfach schlecht drauf und dann haben die auch noch so offensichtlich geflirtet. Den ganzen Morgen schon… Und sie verbringen so viel Zeit zusammen.“
„Das ist doch nur wegen Zaubertränke.“, sagte Hermine. „Draco mag Sirius doch gar nicht.“
„Er träumt von ihm…“, sagte Harry deprimiert. „Er hat seinen Namen gesagt.“
„Draco redet immer Unsinn im Schlaf.“, sagte Hermine. „Wer weiß, was er geträumt hat. Vielleicht nur von Zaubertränke. Weißt du noch, als er die gesamte Rezeptur für einen Schrumpftrank runter gerattert hat? Und das immer wieder?“
Harry gluckste. „Jaah, das war nervig.“, sagte er lächelnd. „Irgendwas war mit seiner Schrumpelfeige, nicht?“
Hermine kicherte. „Er redet doch eigentlich nie von Personen im Schlaf.“, sagte sie und Harry warf ihr einen unsicheren Blick zu. „Wie lange schlafen wir in einem Zimmer? Ungefähr neun Monate? Und jede Nacht redet er irgendwelches belangloses Zeug, nicht?“
Harry nickte. „Und von seiner Familie.“, sagte er. „Er redet doch nur über sie, oder?“
„Dafür tut er das ja tagsüber nicht.“, sagte Hermine.
„Aber Sirius gehört zu seiner Familie.“, sagte Harry.
„Viel zu weit entfernt.“, sagte Hermine. „Mach dir da mal keine Sorgen. Sirius macht nur Spaß.“
„Ich find das Alles andere als spaßig.“, sagte Harry.
„So jemand wie Sirius braucht nun mal jemanden, mit dem er so was machen kann.“, sagte Hermine. „Und Draco bietet ihm Paroli. Das findet er interessant, aber mehr als lustig bestimmt nicht.“
Harry fummelte an seinem Hemdkragen herum. „Wenn du meinst…“, murmelte er. „Wann seit ihr denn mit Zaubertränke fertig?“
„Wir sollten die richtige Mondphase abwarten.“, sagte Hermine. „Lily wollte es schon vorher ausprobieren, aber ich hab ihr gesagt, dass es nichts bringen würde. Wofür hat Hesper Starkey denn die Auswirkungen der Mondphasen erforscht? Es wäre vollkommen unnütz, die Ergebnisse in Frage zu stellen.“
„Vesper wer?“, fragte Harry und Hermine verdrehte die Augen.
„Hesper Starkey, Harry.“, sagte sie. „Wir hatten sie schon so oft in Zaubertränke und du kennst sie immer noch nicht?“
„Ich steh bekanntlich nicht so auf Zaubertränke.“, sagte Harry. „Merkwürdigerweise habe ich da nicht das Talent meiner Mutter.“
„Dafür hast du andere Talente.“, sagte Hermine. „Du solltest dich mit ihr vertragen, Harry.“
Harry zog die Augenbrauen zusammen. „Warum sollte ich?“, blaffte er.
„Weil sie deine Mutter ist.“, sagte Hermine und seufzte. „Harry, sie wird sich für dich opfern. Sie ist ein guter Mensch und du hast jetzt die Möglichkeit, sie kennen zu lernen. Nutz das aus.“
Harry fuhr sich durch die Haare. „Jaah, vielleicht…“, sagte er. „Hast Recht. Ich mein, sogar Draco versteht sich mit ihr, nachdem sie ihn fast… weißt schon.“
„Du musst sie ja nicht gleich in die Arme schließen…“, sagte Hermine.
„Würde sie wahrscheinlich auch merkwürdig finden.“, sagte Harry. „Ich geh jetzt Mittagessen und dann Draco beim Quidditch zu sehen.“
„Esst ihr jetzt nicht zusammen?“, fragte Hermine.
„Draco isst nichts zu Mittag.“, sagte Harry und stand auf. „Höchstens mein Gemüse. Das war doch schon immer so.“
„Isst er immer noch nur so weiches Zeug zum Frühstück?“, fragte Hermine und Harry nickte.
„Seine Nahrung besteht nur aus Haferbrei, Müsli, Pudding und dem Gemüse seines Freundes.“, sagte er und Hermine kicherte. „Nee, war jetzt natürlich ein bisschen übertrieben, aber du kennst ihn ja.“
„Mhm.“, machte Hermine. „Was wird aus deiner Brille?“
Harry zuckte mit den Schultern. „Hauptsache, ich kann was sehen.“, sagte er. „Such du doch eine aus.“
„Hm, okay.“, sagte Hermine und winkte Harry, als der den Krankenflügel verließ.

----------------------------------------------------------

Und morgen bei 'A Place In Time'... (Ein kleiner Ausschnitt)

„Netter Abend, nicht wahr?“, fragte Sirius.
„Nachmittag.“, sagte Draco.
„Hast du Angst?“, fragte Sirius.
Draco reckte arrogant das Kinn. „Vor dir? Bild dir nichts ein.“
„So gefällst du mir auch besser.“, sagte Sirius und streckte eine Hand nach Draco aus.

So, so... Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, aber warum nicht? Was ist passiert? Was passiert gerade? Was wird noch passieren?
Was hat Sirius vor? Was wird Draco tun?
Was das bedeuten könnte, bleibt allein eurer Fantasie überlassen...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling