Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Die Idee mit der Karte

von Dr. S

Huhu! Erstmal lĂĽĂĽben Dank an eule20, joghi, Draco__Malfoy, Lady Gryffindor, Lizz_94, Lachkeks, StillAlive und Hauself fĂĽr die Kommis!
@Lady Gryffindor: Neue, coole Brille... notiert... Okay! Eigentlich ist es gar kein Beziehungswirrwarr... FĂĽr mich nicht...
@Lachkeks: Wer in wen verliebt ist? Hm, macht die Spannung kaputt, aber ich hab’s versprochen. Harry liebt Draco. Draco hat Harry nie geliebt und Hermine auch nicht, aber wer kann Sirius Black schon lange widerstehen? Hermine hat mal für Draco geschwärmt, aber das ist passè. James steht auf Lily und Snape steht ebenfalls auf Lily, welche sichtbarer weise Draco mag. Remus hat Gefühle für Sirius entwickelt, was der Blödmann aber nicht mitkriegt. Sirius achtet nur darauf, dass die Namen in seinem roten Buch stetig wachsen und schnallt nicht, was er unserm Lieblingswerwolf und unserm weißblonden Liebling damit an tut. Peter steht auf die nette Lehrerin für Wahrsagen, die bald das Zeitliche segnen wird, damit Trelawney den Platz kriegt. Regulus mag die Hüterin der Ravenclaw-Mannschaft, was er blöderweise seinem großen Bruder erzählt hat…
@StillAlive: *räusper* Sirius ist NICHT verliebt in Draco. Er hat ihn ganz gern, macht sich Sorgen und hat tatsächlich eine Art Beschützerinstinkt für ihn entwickelt. Draco wäre wahrscheinlich die Art von kleinem Bruder, den er sich immer gewünscht hat(dabei is mein Reggie doch so goldig...). Das Problem ist Dracos Abneigung gegen Sirius. Das macht ihn attraktiv für unsern Casanova plus das geheimnisvolle Pergament! Dadurch hat er einen Vorwand um sich selbst zu bescheißen, dass er das eigentlich gar nicht freiwillig tut. Ah, das mit Harry ist schwer… Wahrscheinlich hätte er sie in Ruhe gelassen, aber er findet, dass Harry Draco nicht so behandelt, wie er sollte. Dasselbe wie mit Hermine. Merkwürdigerweise hat der total beziehungsunfähige Sirius eine ziemlich romantische Vorstellung von einer Beziehung.
@Hauself:Hermines Plan ist es, mit Sirius Hilfe Harrys Vertrauen in Draco zu erschüttern, um… äh, Hass zu säen. Weiter gedacht hat sie leider nicht… Sonst wär ihr aufgefallen, das es ihr nichts bringt, wenn Harry Draco hasst und sie auch, wegen der Krankenflügelgeschichte… Ob sie damit durchkommt? Sie kann’s leider nicht mehr verhindern… Auch wenn es nicht ganz so kommt, wie es sich vorgestellt hatte.
Puh... So, so... Äh... Das nächste Chap!
Viel SpaĂź!
Dr. S


Die Idee mit der Karte

Harry hatte den Krankenflügel noch niemals so überfüllt gesehen. Sehen konnte er wieder, nachdem Madam Pomfrey ihm eine provisorische Brille verpasst hatte. Demnächst wollte sie ihm einen Katalog geben, wo er sich dann eine neue aussuchen konnte.
Es gab nicht genug Betten und die leichter verletzten Schüler mussten sich zwischen die Betten setzen. So wie Harry, was dem natürlich gar nicht passte. Er hatte ja nur eine verletzte Hand. Warum sollte er sich da setzen? Er wollte zu Dumbledore…
Draco und Sirius mussten wieder gehen, da sie es glücklicherweise ohne einen Kratzer überstanden hatten. Sirius hatte einen riesen Aufstand gemacht, da er Remus entdeckt hatte und lieber bei ihm bleiben wollte. Remus war das furchtbar peinlich gewesen und wenn er nicht mit einem gebrochenen Bein gesegnet gewesen wäre, dann hätte er sich wahrscheinlich schnell davon gemacht. Draco hatte Sirius schließlich aus dem Krankenflügel zerren müssen.
Harry musste zugeben, dass sich ein kleiner Teil von ihm auch so eine Szene von Draco gewĂĽnscht hatte. Stattdessen hatte der sich nur kurz zu Remus gestellt und war dann zu Lily geflitzt, die in dem Bett lag, neben dem Harry saĂź. Hermine hatte es anscheinend ziemlich schlimm erwischt. Sie lag ziemlich weit vorne und Harry konnte die dick bandagierten Arme und die Halskrause erkennen. Sie hatte ihm nur kurz zu gewinkt und Madam Pomfrey hatte Harry verboten ĂĽberhaupt aufzustehen, weil er sonst die Reihenfolge durcheinander bringen wĂĽrde.
„So…“, sagte Harry und drehte den Kopf zu Lily. Ihr Gesicht war mit Kratzern überseht und wie das aller anderen ziemlich schmutzig. Ihr linkes Bein war geschient und die Hand ziemlich unprofessionell einbandagiert.
„Was denn?“, fragte Lily über das Gemurmel, das im Krankenflügel herrschte hinweg. „Du musst keine Konversation beginnen, nur weil ich hier neben dir liege. Ich mag dich nicht.“
Harry fühlte ein Ziepen in der Magengegend. „Aha…“, sagte er. „Und warum?“
Lily sah ihn verwirrt an. „Kannst du dir ja wohl denken.“, sagte sie und strich sich das schmutzige, rote Haar aus dem Gesicht.
„Du hast Draco fast umgebracht. Nicht ich.“, sagte Harry und schaute zur Tür in der Hoffnung Dumbledore würde hereinkommen und ihn mit in sein Büro nehmen.
„Es war ein Versehen.“, sagte Lily. „Komm mal darüber hinweg. Sogar Draco hat mir verziehen.“
„Das ist Dracos Sache.“, sagte Harry.
„Du bist nur eifersüchtig.“, sagte Lily. „Weil wir insgesamt eh mehr Zeit miteinander verbringen…“
„Bist wohl schlecht in Mathe.“, sagte Harry und Lily hob eine Augenbraue. „Nimm doch mal die letzte Woche…“
Lily rollte mit den Augen. „Ja, gut, dann verbringt er halt im Moment die meiste Zeit mit Black.“, sagte sie und Harry nickte.
„Da hast du wohl Pech.“, sagte er.
„Viel zu früh, um aufzugeben.“, sagte Lily und lächelte Harry süßlich an.
„Du glaubst doch nicht im Ernst, Draco hätte auch nur das geringste Interesse an dir.“, sagte Harry. „Das hat er viel zu früh aufgegeben.“
Lily zog die Augenbrauen zusammen. „Wie meinst du das?“, fragte sie.
Harry bereute schon, dass er sie angesprochen hatte. Ob er wohl drei Betten weiter nach vorne zu Remus huschen konnte?
„Das hättest du wahrscheinlich letztes Jahr versuchen müssen.“, sagte Harry.
„Hab ich doch.“, sagte Lily und schien das Sekunden später schon wieder zu bereuen.
„Und was hat es gebracht?“, fragte Harry. „Nichts!“
„Oh, halt einfach den Mund.“, sagte Lily und schaute in die entgegengesetzte Richtung von Harry.
„Bitte.“, sagte Harry und schaute ebenfalls weg.

*

„Und jetzt?“, fragte Sirius, als Draco ihn weit genug vom Krankenflügel weggezerrt hatte.
„Woher soll ich das wissen?“, sagte Draco und machte sich auf den Weg in die Küche. Er hatte irgendwie ziemlichen Hunger. „Wir sehen uns…“
„Ey!“, rief Sirius und rannte ihm nach. „Du kannst doch jetzt nicht einfach weggehen.“
„Warum?“, fragte Draco und steckte die Hände in die Hosentaschen.
„Weil… weil…“ Sirius dachte angestrengt nach. „Wo willst du denn hin?“
„Hab Hunger.“, sagte Draco knapp. „Es wird schon dunkel und ich hab zuletzt heute Morgen was gegessen.“
„Ja, dann gehen wir doch in die Küche.“, sagte Sirius grinsend.
„Das mach ich bereits.“, sagte Draco.
„Oh…“, machte Sirius und räusperte sich. „Ob Krone und Schniefelus schon fertig mit nachsitzen sind?“
Draco rollte mit den Augen. „Woher soll ich das wissen?“, fragte er.
„Das war ja auch keine Frage auf die ich eine korrekte Antwort haben wollte.“, sagte Sirius geduldig. „Ich vermute…“ Er betonte das Wort extra. „… sie sind schon fertig. Wollen wir sie suchen?“
„Ich hab Hunger.“, sagte Draco. „Ich will etwas essen.“
„Danach?“, fragte Sirius.
„Geh sie doch selber suchen.“, sagte Draco.
„Alleine will ich nicht.“, sagte Sirius.
„Gehst du auch nie alleine aufs Klo?“, fragte Draco schmunzelnd.
„Doch… Wieso?“, fragte Sirius und Draco rollte mit den Augen.
„Wenn ich fertig gegessen hab, ist dein Jamie bestimmt schon im Gemeinschaftsraum und kümmert sich um Peetys Bauchweh.“, sagte Draco. „Möchtest du das nicht auch lieber machen?“
„Willst du mich loswerden?“, fragte Sirius und beugte sich so, das Draco sein Gesicht direkt vor der Nase hatte.
Seufzend schob Draco Sirius Kopf aus seinem Blickfeld. „Im Grunde… Ja!“, sagte er und Sirius zog einen Schmollmund.
„Wääh, du magst mich nicht!“, quengelte er.
„Exakt.“, sagte Draco und Sirius seufzte auf.
„Machst du dir gar keine Sorgen um Harry?“, fragte er nachdem eine ganze Weile niemand ein Wort gesagt hatte.
„Der hat schon Schlimmeres überstanden.“, sagte Draco. „Ich bin nicht so der Szenen-Typ.“
„Ich hab keine Szene gemacht.“, wollte Sirius sich rechtfertigen. „Ich mach mir nur Sorgen.“
„Und deswegen musst du dich jetzt an mich kletten um dich abzulenken, oder was?“, fragte Draco und bog um eine Ecke.
„Nein, das hätt ich auch so gemacht.“, sagte Sirius grinsend. „Was ist?“
Draco war stehengeblieben und schaute sich verwirrt um. „Wo ging’s noch mal zur Küche?“, fragte er verwirrt.
„Oh, wir können den Geheimgang hier um die Ecke nehmen.“, sagte Sirius und nahm Draco am Ärmel. „Ist schon verwirrend, oder? Hogwarts ist so groß… Und dann sind die Räume manchmal plötzlich woanders…“
„Jaah.“, sagte Draco, der im Moment froh war, das Sirius nicht wusste, das er auch schon fünf Jahre hier zur Schule ging.
„Mein Draco Darling hat wohl auch noch einen schlechten Orientierungssinn.“, sagte Sirius und grinste Draco über die Schulter hin weg zu.
„Klappe, Black.“, sagte Draco und wurde leicht rosa.
„Ui, Treffer!“, sagte Sirius fröhlich. „Ist aber auch verwirrend hier…“
„Jaah.“, sagte Draco. „Man sollte mal ernsthaft über eine Karte nachdenken…“
„Eine Karte?“, fragte Sirius und schob einen Wandteppich zur Seite. „Einfach weiter nach oben. Aber nicht stolpern, Dray-Dray.“
„Ja, ja…“, sagte Draco, der sich ohnehin nicht um den Weg kümmern musste, weil Sirius ihn zog.
„Was meinst du mit der Karte?“, fragte Sirius.
„Keine Ahnung.“, sagte Draco. „Hab ich nur so gesagt. Würde doch passen…“
„Du meinst, so eine Art… Stadtplan?“, fragte Sirius.
„Willst du das dem Schulleiter vorschlagen?“, fragte Draco verwirrt. „Wird nichts draus…“
„Aber ist eine gute Idee…“, sagte Sirius.
Draco rollte mit den Augen. „Als ob man Alles in Hogwarts auf eine Karte kriegen würde…“, sagte er.
„Sei mal nicht so negativ.“, sagte Sirius. „Ihr Muggelstämmigen vergesst immer, das ihr zaubern könnt, nicht?“
Draco verzog die Mundwinkel und folgte Sirius aus dem Geheimgang. „Wohin jetzt?“, fragte er.
„Links.“, sagte Sirius und zog Draco hinter sich her. „Ich find, das ist eine wirklich gute Idee.“
„Na ja…“, sagte Draco, der es nicht gerade schlimm fand, das Sirius seine Idee gut fand. „Wenn man genug Zeit für so einen Unfug hat.“
„Ich werd’s einfach mal im Hinterkopf behalten.“, sagte Sirius.
„Weil du ja auch nur Unfug im Kopf hast, Black…“, sagte Draco.
„Was soll ich da auch sonst drin haben?“, fragte Sirius grinsend.
„Gehirnzellen?“, fragte Draco und Sirius prustete los. „Wenigstens kannst du darüber lachen, wenn man dich beleidigt…“
„Ernst sein kann ich, wenn ich alt und grau bin.“, sagte Sirius.
Draco warf ihm einen kurzen Blick zu. In Askaban konnte er bestimmt auch ernst sein… Verwirrt blinzelte Draco ein paar Mal. Wieso wollte er ihm auf einmal davon erzählen? Nicht drüber nachdenken…
„Alles okay?“, fragte Sirius und Draco schreckte hoch.
„J-Ja… Klar…“, sagte er schnell.
Sirius warf ihm noch einen irritierten Blick zu und zog ihn dann weiter. „Harry hat das nicht so gemeint.“, sagte er.
Verwirrt zog Draco die Augenbrauen zusammen. „Häh?“, fragte er.
„Er wollte dich bestimmt nicht anschreien.“, sagte Sirius. „Ich glaub, er ist ein bisschen aufbrausend, manchmal.“
„Weiß ich doch.“, sagte Draco. „Ich nehm ihm das nicht übel…“
„Dann ist ja gut.“, sagte Sirius grinsend. „Sollen wir ihm was zu essen mitbringen?“
Draco zuckte mit den Schultern und seufzte.
„Wann glaubst du kommt er raus, bei der… äh, Schlange?“, fragte Sirius.
„Irgendwann.“, sagte Draco. „Im Gegensatz zu Hermine. Sie hat ordentlich was auf den Schädel gekriegt… Hast du gesehen, wie…“ Draco stoppte abrupt.
„Was?“, fragte Sirius und blinzelte ein paar Mal.
Draco starrte Sirius verwirrt an, schĂĽttelte den Kopf und lieĂź sich dann weiter ziehen.
„Red ruhig weiter.“, sagte Sirius.
Draco schüttelte den Kopf. „Ich hab kein Bedürfnis, mich mit dir zu unterhalten.“, sagte er und schaute zur Seite.
„Och, schade!“, sagte Sirius. „Wo du doch gerade damit anfangen wolltest, Dray-Dray.“
„Wollte ich nicht.“, sagte Draco langsam.
„Oh doch!“, sagte Sirius.
„Nein.“, sagte Draco.
„Doch.“, sagte Sirius.
„Nein.“, sagte Draco.
„Doch.“, sagte Sirius und so fuhren sie fort, bis sie die Küche erreichten.

------------------------------------------------------

Harry ist so Dumbledore-fixiert, das er gar nicht eifersĂĽchtig ist.
Draco hat einen schlechten Orientierungssinn. (siehe Kapitel 43)
Hermine hat sich die Halswirbel angestaucht, einen Arm gebrochen, einen aufgeschlitzt und sich die Nase gebrochen.
Sirius wird Draco auf ewig fĂĽr die Idee mit der Karte dankbar sein.
Lily sollte sich das Gesicht waschen…
Remus hat nichts für zu viel Aufmerksamkeit übrig…
Die Karte des Rumtreibers wird Probleme fĂĽr Harry POTTER und Draco MALFOY verursachen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso CuarĂłn und Michael Seresin ĂĽber Streiche am HP3-Set