Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Chaos

von Dr. S

Huhu! 90! Noch zehn und dann haben wir... äh, moment... ja, 100! Juhu! Moment, 100? o.O Und das eigentliche Pairing hat ewig gebraucht um ansatzweise angeschnitten zu werden. *geheimnisvoll kicher* Ich sollte mir mal ernsthaft in den A*** treten. Wenn es die FF Weihnachten noch gibt, mach ich ein Weihnachtsspecial... So, lieben Dank an Hauself, cherry.juice7, deborah111, joghi, Joanne, Lyrissa, Draco_Malfoy und Miss Mystery für die Kommis! *Bonbons in die Menge werf*
@cherry.juice7: "Hallo, ich bin Dr. S und ich bin Draco-süchtig." "Hallo Dr. S!" "Will sich noch jemand outen?"
@deborah111: Du hast Glück. Heute werde ich auf alle Fragen EHRLICH antworten. Um für Verwirrung zu Sorgen, vielleicht. *räusper* Er liebt Remus. Nachdem sie einen One-Night-Stand mit Remus gehabt hat. Snape ist schwul und steht auf Remus. Nein. Ja. Remus. Ja. Dumby rasiert sich. o.O Jetzt muss nur noch meine Ansicht von 'ehrlich' erläutert werden! Muahahaha!
@Draco_Malfoy: Die FF würde wahrscheinlich noch länger werden, wenn ich jedes Chap aus jeder Sicht unserer drei... Hauptfiguren erzählen würde.
@Miss Mystery: Genauer gesagt hat Peter noch nie seinen Mund aufgekriegt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
So, das nächste Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Chaos

Vorsichtig schaute Draco um die Ecke und wurde unsanft an der Kapuze wieder nach hinten gezogen, wodurch ein roter Lichtstrahl ihn nur um Haaresbreite verfehlte.
„Pass doch auf!“, zischte Sirius und schaute jetzt selber um die Ecke, als würde so etwas nur bei Draco passieren.
Der stellte sich jetzt dicht hinter Sirius und schaute über dessen Schulter. Allerdings konnte er aufgrund der immer noch dichten Staubwolke kaum etwas erkennen. Ab und zu sah er rote Lichtstrahlen vorbei rasen.
„Kannst du etwas erkennen?“, fragte er Sirius heiser und hustete noch ein paar Mal.
„Nein.“, sagte Sirius und drehte Draco besorgt den Kopf zu. „Alles okay?“
Draco nickte und versuchte nicht mehr zu husten, was sich als ziemlich schwierig gestaltete. Er brauchte unbedingt etwas zu trinken.
Sirius reichte Draco seinen Umhang, den er unterm Arm hatte. „Halt dir das vor den Mund. Wir gehen da jetzt raus.“, sagte er.
Draco nahm ihm, wie in Trance, den Umhang ab. „Wir können da nicht raus gehen.“, krächzte er und fragte sich, warum nur seine Stimme so schrecklich klang. „Ein falscher Schritt und irgend so ein Fluch erwischt uns…“
„Sollen wir etwa hier bleiben und abwarten?“, fragte Sirius und sein Tonfall ließ keinen Widerspruch zu. Was Draco natürlich egal war.
„Ja.“, sagte er und hustete wieder. Diesmal viel es ihm schwer aufzuhören und seine Kehle kratzte nur noch mehr.
„Stell dich nicht so an.“, sagte Sirius und verengte die Augen zu Schlitzen, um irgendetwas durch die dicke Staubschicht erkennen zu können. „Hörst du das?“
„Was?“ Draco spitzte die Ohren und schluckte, als er Schreie aus ziemlicher Entfernung hörte. „W-Was bitte ist hier los?“, krächzte er.
„Keine Ahnung…“, sagte Sirius, ohne sich zu dem hustenden Draco umzudrehen. „Aber das werden wir gleich wissen…“
„Ich geh da nicht raus!“, keuchte Draco und hustete so schlimm, das er sich vorn über beugte und schon dachte, er müsste sich übergeben.
„Hast wahrscheinlich Recht.“, sagte Sirius langsam. Draco schaute ihn verblüfft an. „Du bleibst am Besten hier.“
Draco riss die Augen weit auf. „Ich…“ Verzweifelt versuchte Draco nicht mehr zu husten. „Ich bleib doch nicht alleine hier!“
„Dann komm.“, sagte Sirius und huschte auf die Straße.
Draco schaute nach hinten zum sicheren Ende der Gasse, stöhnte auf und spurtete Sirius hinterher.

*

Harry bereute sofort, dass er auf die Straße gelaufen war. Seine Brille war sofort von einer dicken Staubschicht überzogen und auch der Stoff seiner Kapuze konnte nicht verhindern, dass er anfangen musste zu husten. Harry hörte Schreie und drehte sich um, wodurch er gerade noch einem roten Lichtstrahl ausweichen konnte.
Geschockt ging Harry in die Knie und schaute sich schnell um. Was war denn hier los?
Nur wenige Meter von Harry explodierte etwas und Harry zog den Kopf ein, als einige Steine ganz in seiner Nähe landeten. Er hörte schnelle Schritte und stand schnell auf. Zu dem Staub gesellten sich jetzt auch noch Rauch und der beißende Geruch von verbranntem Holz.
Alles, was Harry durch das Durcheinander von Staub, Rauch und bunten Lichtstrahlen, sehen konnte, waren schwarze Umrisse. Wahrscheinlich Umhänge. Die Schreie wurden immer lauter und Harry fühlte sich an die Nacht nach der Quidditchweltmeisterschaft erinnert.
Das schreckliche Lachen bestätigte Harrys Vermutung. Das mussten Todesser sein. Immerhin hatte er gerade Lucius Malfoy gesehen.
Harry zog die Augenbrauen zusammen. Er wollte wissen, wo Draco war. Ob es ihm gut ging. Wollte ihn beschützen.
Harry schüttelte den Kopf und lief in die Richtung aus der die Schreie kamen. Draco wollte er finden, aber irgendwie hatte er ein schlechtes Gewissen. Zuerst musste er wissen, ob es Remus gut ging.

*

Hermine spürte, wie sie am Arm gepackt wurde und ließ sich hochziehen. Sie öffnete schnell die Augen, konnte durch die Staubwolke aber nur die Umrisse von Remus erkennen. Er sagte irgendetwas, aber Hermine hörte nur dumpfes Rauschen. Ein pochender Schmerz breitete sich von ihrer Nase über ihr ganzes Gesicht aus.
Lilys roter Haarschopf tauchte vor ihr auf und sagte auch etwas. Hermine schüttelte den Kopf und zeigte auf ihre Ohren, um Remus und Lily verstehen zu geben, dass sie kein Wort verstand. Lily drehte sich zu Remus und gestikulierte wild mit den Händen, als plötzlich Beide zusammenzuckten und die Hände über den Kopf schlugen.
Hermines Atmung beschleunigte sich, als sie das Wirrwarr aus roten und grünen Lichtstrahlen sah und schwach schwarze Umrisse durch den Staub huschen sah. Lily packte sie an der Hand und riss sie so schnell hinter sich her, das Hermine sich kaum auf den Füßen halten konnte.
Hermine dachte nicht nach. Ihre Kehle brannte und sie war schon bald vollkommen außer Atem. Irgendetwas in ihr sagte ständig, sie wären zu langsam. Und dabei wusste Hermine nicht einmal, wovor sie gerade davon lief.
Ein stechender Schmerz durch zog ihren Arm und Hermine wollte lieber gar nicht hin sehen. Lily vor ihr wurde noch schneller und Hermine war für einen Moment sehr froh, das sie kaum etwas hören konnte. Das, was sie hörte, hielt sie für Schreie und das war nicht gut.
Hermine wusste nicht, wie es passiert war, aber plötzlich war Lilys Hand weg. Als könnte sie sich so nicht mehr bewegen, blieb Hermine wie angewurzelt stehen und konnte den lauten Knall so deutlich hören, als stände sie direkt daneben.
Was sie auch tat…

*

„Runter!“, brüllte Sirius und drückte Dracos Kopf an seine Schulter, was ja irgendwie nicht so ganz seiner Aussage von ‚runter‘ entsprach.
Draco machte sich los und schaute sich schnell um. Wenn er bloß eine kleine Ahnung hatte, wo sie waren… Er unterdrückte den neuen Hustenanfall so gut er konnte und folgte Sirius, der genau in die Richtung lief, aus der die Schreie kamen.
Draco hatte Mühe aufzuschließen und war froh, als Sirius das mitkriegte und ihn an der Hand packte. Ein paar Mal stolperte Draco fast über irgendwelche Steine, jedenfalls hoffte er, dass es Steine waren, die am Boden lagen. Er konzentrierte sich so gut er konnte, auf Sirius Haare, die auch durch die dicke Staubschicht noch blau schimmerten. Alleine wäre er wahrscheinlich schon durchgedreht und schreiend davon gelaufen. Aber dann hätte er die andere Richtung genommen und wäre vielleicht in Sicherheit gewesen. In Sicherheit vor was?
Draco wollte da lieber nicht genauer nachdenken und im Grunde konnte er auch kaum einen klaren Gedanken fassen. Im Moment wusste er nicht einmal, wo er war.
Inständig hoffte er, dass Harry sich nicht wieder irgendwie in Schwierigkeiten brachte. Im selben Augenblick hätte Draco fast verrückt aufgelacht. Er war es, der sich gerade in Gefahr brachte! Dabei hatte er das Potter-Helden-Gen doch gar nicht! Und dabei war auch gar nichts Heldenhaftes. Es war einfach nur dumm, genau dahin zu laufen, wo grüne Lichtstrahlen ihren Ursprung hatten. Grün! Wusste Sirius nicht, was Grün in diesem Fall bedeutete?
Er wollte doch nicht schon wieder, irgendwie verletzt werden. Am liebsten hätte er in diesem Moment Sirius losgelassen, aber er wollte auch nicht alleine sein. Wenn er wieder in so eine Situation kam, dann wollte er wenigstens nicht alleine sein… Dann war es ihm auch egal, dass er bei Sirius sein musste. Es gefiel ihm einfach nicht, dass der ihn so fest hielt. Das seine Hand so groß, kräftig und warm war und das er über so was nachdachte, wo er doch Angst haben sollte.
Ganz sicher würde er jetzt nicht anfangen Sympathie für diesen Bastard zu entwickeln.
Draco duckte sich unter einem rotem Lichtstrahl und geriet ins Stolpern. Sirius ließ ihn aber nicht los, sondern schleifte ihn regelrecht weiter, wobei er sich selbst immer wieder unter allerlei Flüchen und anderen umherfliegenden Gegenständen duckte.
Draco drückte Sirius Hand so fest, das sich seine kurzen Fingernägel tief in dessen Haut bohrten. Gerade hatte Draco etwas gesehen, das ihm einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ. Er musste sich geirrt haben.
Das wäre das Schlimmste, was ihm passieren konnte…

*

Harry musste sich nicht darüber wundern, dass er mit irgendjemanden zusammenstieß. Er konnte überhaupt nichts sehen und wischte sich mit dem Ärmel schnell über die Brille.
„Ich hab noch einen!“, rief jemand, aber Harry musste sich schon ziemlich anstrengen, um die Worte überhaupt verstehen zu können und wahrscheinlich kannte er die Stimme auch überhaupt nicht, obwohl sie ihm doch irgendwie bekannt vorkam.
„Erzähl mir das nicht, sondern bring ihn zu den Anderen!“, blaffte eine andere Stimme, die sich aber nicht sehr von der davor unterschied.
Harry konnte die schwarz gekleidete Gestalt vor sich nur wage ausmachen. Hatte er doch Recht gehabt. Die Maske verriet es eindeutig: Todesser. Der vor ihm wollte Harry gerade hochziehen, aber er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass Harry noch nicht so panisch war, um nicht mitdenken zu können. Blitzschnell zog er seinen Zauberstab.
„Expelliarmus!“, schrie er und musste gleich darauf husten.
Der Todesser verlor seinen Zauberstab, der irgendwo im, immer noch in der Luft hängenden, Staub verschwand.
„Scheiße…“, murmelte der Todesser und wollte davon hasten, aber Harry baute sich vor ihm auf und richtete den Zauberstab auf ihn.
„Was ist hier los?“, zischte er, damit niemand darauf aufmerksam wurde, dass einer von ihnen Hilfe brauchte. Harry bezweifelte eh, dass jemand kommen würde.
„James… Äh, sei nicht albern, Junge.“, sagte der Todesser und in diesem Moment, erkannte Harry die Stimme von Lucius Malfoy. „Nimm das Ding runter. Nachher verletzt du dich noch…“
„Los! Was ist hier los?“, blaffte Harry und wich einem, hoffentlich wahllos abgefeuerten, Fluch aus.
„Ganz ruhig…“, sagte Lucius und versuchte sich so unauffällig wie möglich in die Richtung, in der sein Zauberstab verschwunden war, zu bewegen. „Kooperiere und dir passiert nichts.“
„Ich bin der mit dem Zauberstab!“, sagte Harry und ließ Lucius nicht aus den Augen, was schwierig war, weil immer noch eine viel zu große Menge Flüche durch die Gegend schossen. Harry wurde angerempelt und stolperte nach vorne. Lucius nutzte die Gunst der Stunde und tastete nach seinem Zauberstab, den er viel zu schnell fand und ihn auf Harry richtete, der seinen im selben Moment wieder auf den Todesser richtete.
Allerdings hatte Harry seinen Fluch einen Moment früher abgefeuert und konnte sich unter dem von Lucius gerade noch wegducken. Das Lächeln verging Harry aber sofort wieder, als sein Fluch einfach so von Lucius abprallte. Einen Sekundenbruchteil fragte Harry sich, wie er das geschafft hatte, wo er doch seinen Zauberstab nicht einmal bewegt hatte. Lucius selbst schien nicht minder überrascht, was Harry daran erkannte, das er sich suchend umschaute.
Harry ließ sich nicht ablenken sondern hob seinen Zauberstab, um einen neuen Fluch auf seinen Gegner abzufeuern, als er einen heißen Schmerz im Rücken spürte.
Er blinzelte einmal und knickte dann ein. Das nächste, was er fühlte, war die dreckige Straße unter seiner Wange.

*

Draco hatte den Mund halb geöffnet und mit einem kräftigen Ruck zog Sirius ihn wieder hinter sich her. Den Zauberstab behielt er lieber in der Hand, aber Draco konnte immer noch nicht richtig fassen, was er getan hatte. Zwar war er es nicht gewesen, der Harry geschockt hatte, aber wenn er nicht Harrys Fluch für seinen Vater geblockt hätte, dann wäre das bestimmt nicht passiert.
Wie er erkannt hatte, dass es sein Vater war, wusste er nicht einmal selbst. Draco hatte es einfach gespürt und Harry konnte er selbst auf diese Entfernung gut erkennen. Er hielt Sirius Hand schon längst nicht mehr, machte aber auch keine Anstalten sich loszureißen und zu seinem Freund zu laufen, der allmählich aus seinem Blickfeld verschwand.
Draco fühlte sich, wie in Watte gepackt. In seinem Kopf hallte ununterbrochen nur ein Wort wieder: Verrat.

-------------------------------------------------------

Harry ist höchstens die Nr. 2 für Draco.
Draco hat kleinere Hände als Sirius und ist selbst auch ein bisschen kleiner.
Hermine hat endlich was auf den Schädel gekriegt.
Sirius fragt sich was Draco tut, das er so weiche Hände hat.
Remus hat auch was auf den Kopf gekriegt.
Lucius ist ein 'Todesser in der Ausbildung'.
Lily hat ebenfalls was auf den Kopf gekriegt.
James hätte fast Snape geküsst.
Snape hätte fast James geküsst.
Peter konnte sich gerade noch dazwischen werfen.
Voldemort singt gerade 'I couldn't kill Albus Dumbledore'.
Dumbledore singt gerade 'Voldemort is Awesome'.
Schneeball wird nicht genug bezahlt um in dieser FF mitzuspielen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen