Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Kein Spaß

von Dr. S

Huhu! Großes Danke an Lyrissa, snowjumper, Ginny_Malfoy, eule20, glittersniffer, joghi, Draco__Malfoy, cherry.juice7, Joanne und Miss Mystery für die Kommis!
Da war ich neulich ziemlich geplättet, als ich doch tatsächlich ein Lied gefunden habe, das den selben Titel wie meine FF trägt! o.O Und ich wusste das nicht! Der Text passt sogar irgendwie... Wenn ich wüsste, wie dieser Moviemaker funktioniert könnte ich ja ein Video machen... Hätte die FF bei der Länge irgendwie verdient, genauso wie ein Titelbild... Aber da ich so was nicht kann... Schade, schade...
@Lyrissa: Da hab ich neulich mal in einen Film reingeschaut und mir gedacht, Mädchen, was hast du bloß aus den Charas gemacht... Na ja... Mir geht es inzwischen auch ein bisschen besser.
@snowjumper: Sie sind ja Beide keine Frau... Können sie sich ruhig abwechseln. Harry ist halt schüchtern und Draco kuschelt gerne...
@eule20: Das war nicht Lily, das war Hermy! *Tee trink* Danke!
@joghi: Danke. Ich hätte eher Hermy in Verdacht. Sie hat bestimmt irgendsowas zufällig erwähnt und sich dann davon gemacht...
@Joanne: Applause! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt nur dranbleiben und dann hui! *räusper* Kein Drarry? Dann doch lieber Drarius!
@Miss Mystery: Kitsch ist toll! *schwärm* Sind Werwölfe jetzt immer rosa? Haha...
So, das nächste Chap... Irgendwie... mag... ich... es...
Viel Spaß!
Dr. S


Kein Spaß

Draco saß in der Bibliothek und wartete auf Sirius, der wieder mal viel zu spät kam. Gelangweilt blätterte er eine Seite um und schaute nach rechts. Harry und Remus saßen an einem Tisch und hatten einen riesigen Stapel Bücher zwischen sich aufgebaut.
Seufzend stand Draco auf und stellte sich vor den Tisch.
„Hey.“, sagte er und Harry lächelte ihn an.
„Sirius immer noch nicht da?“, fragte er.
„Nee.“, sagte Draco. „Wie weit seit ihr?“
„Das geht dich überhaupt nichts an, Draco.“, sagte Remus genervt.
Verdutzt hob Draco eine Augenbraue. „Was ist mit dir los, RJ?“, fragte er.
„Nenn mich nicht immer so.“, sagte Remus und widmete sich seinem Pergament. „Das ist total kindisch.“
„Schlecht geschlafen?“, fragte Draco, aber Remus ignorierte ihn vollkommen. „Ich würde…“
„Merlin, verschwinde Draco! Wir haben zu tun!“, unterbrach Remus ihn und Draco zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.
„Wenn du meinst.“, sagte Draco resignierend und drehte den Kopf zu Harry. „Ich glaub, du musst alleine essen. Wenn Black nicht gleich auftaucht, dann sitzen wir hier eh noch die halbe Nacht.“
„Schade.“, sagte Harry. „Ich sag Bescheid, wenn ich gehe.“
Draco nickte lächelnd, warf noch einen Blick zu Remus, der angestrengt aus dem Fenster starrte und drehte sich um. Er machte gerade mal zwei Schritte, als er heftig angerempelt wurde und umgefallen wäre, wenn er nicht am Handgelenk gepackt worden wäre. Das nächste was er sah, war der schwarze Stoff eines Umhangs, als er fest an einen Körper gedrückt wurde. Ziemlich überrascht hob er den Kopf.
„Sorry, Dray-Dray!“, sagte Sirius und grinste ihn schief an. „Wurde aufgehalten…“
„Schon gut.“, sagte Draco reflexartig und wunderte sich selbst darüber. „Nee, das ist totale Scheiße von dir, Black! Weißt du, wie lange ich hier schon warte? Wie, glaubst du, sollen wir jemals fertig werden, wenn du nie pünktlich bist?“
Sirius zuckte mit den Schultern. „Nachtschichten?“, fragte er.
Draco rollte mit den Augen. „Du kannst mich wieder loslassen.“, sagte er und Sirius ließ ihn, wie vom Blitz getroffen, los.
„S-Sorry…“, nuschelte er verwirrt und winkte kurz Harry und Remus, bevor er Draco an ihren Tisch folgte.
„So, wenn du es auch noch fertig bringen würdest, dich zu setzen, dann könnten wir vielleicht heute noch anfangen.“, sagte Draco.
Sirius legte seine Tasche auf den Tisch und wollte sich neben Draco setzen, aber mitten in der Bewegung hielt er inne und setzte sich dann lieber gegenüber von Draco, wo er anfing ununterbrochen auf der Tischplatte herum zu klopfen.
„Black, hast du Klaustrophobie?“, fragte Draco und schaute Sirius verwirrt an.
„Was? Wieso?“, fragte Sirius.
Draco legte die Arme auf den Tisch und beugte sich ein Stückchen zu Sirius. „Weil du dich so weit wie möglich von mir wegsetzt.“, sagte er. „Ständig. Heute, beim Mittagessen, bist du einfach aufgesprungen, obwohl du noch nicht einmal fertig mit Essen warst.“
„I-Ich mochte einfach nicht mehr.“, sagte Sirius und kratzte sich an der Wange.
„Jamie meinte, das sei dein Lieblingsessen gewesen.“, sagte Draco. „Ekelhaft… Ich hasse Pfannkuchen.“
„Wirklich?“, fragte Sirius freudig. „Aber es gibt so viele Variationen! Ich hatte einen mit Blaubeere! Köstlich…“ Er leckte sich mit der Zungenspitze über die Lippen.
„Und den wolltest du dann nicht aufessen?“, fragte Draco und legte den Kopf schief.
Sirius machte große Augen. „Na ja… Ich hatte davor schon ein paar…“, sagte er schnell.
„Hm… Es hat also nichts damit zu tun gehabt, das ich da plötzlich aufgetaucht bin?“, fragte Draco und musterte Sirius genauestens.
„Quatsch!“, sagte der. „Dreht sich nicht immer alles um mein Draco Darling.“
„Jaah, weil du gar kein Draco Darling hast.“, sagte Draco und drehte den Kopf zu Harry, der seinen schnell wegdrehte und weiter auf seinem Pergament herum kratzte.
„Hab ich auch nicht so gemeint.“, sagte Sirius. „Du interessierst mich überhaupt nicht. Das du überhaupt irgendwie in den Spiegel schauen…“
Draco funkelte Sirius zornig an und sein Magen zog sich schmerzhaft zusammen. „Fein! Sorry, das ich dich mit meinem hässlichen Gesicht belästige, Black!“, fauchte er.
Sirius schluckte. „So hab ich das nicht gemeint!“, sagte er schnell und Draco verzog die Mundwinkel.
„Scheiß drauf.“, sagte er. „Wenn du es über dich bringen könntest, dich wenigstens beim Brauen etwas näher neben mich Monster zu setzen, dann haben wir das Alles viel schneller hinter uns!“
Sirius ließ die Schultern hängen. „So hab…“, fing er an.
„Es interessiert mich nicht, Black.“, sagte Draco und hielt Sirius ein Buch hin. „Fang an.“
„Womit?“, fragte Sirius leise und nahm Draco das Buch ab, wobei er es ganz am Rand und so weit wie möglich von Dracos Hand anfasste.
Draco warf ihm einen bösen Blick zu. „Denkst du jetzt auch noch, du kriegst Drachenpocken, wenn du mich anfasst?“, blaffte er und Sirius fuhr sich mit den Händen übers Gesicht. „Schreib erstmal Alles raus, was du über den Trank findest. Ich les es mir hinterher durch.“
„Traust du mir nicht?“, fragte Sirius und versuchte angestrengt Dracos Blick standzuhalten.
„Ja.“, sagte Draco sauer und blätterte in seinen Büchern herum.
„Ich hab das…“, fing Sirius an.
„Black, ich teile das auf, ja? Wenn du mich nicht in Ruhe lässt, dann mache ich einen Teil und du einen.“, sagte Draco, ohne aufzuschauen. Er konnte Sirius Blick ganz deutlich auf sich spüren und es jagte ihm einen kalten Schauer über den Rücken. Verzweifelt versuchte er sein Gesicht hinter seinen Haaren zu verstecken, was ihm nicht wirklich gelingen wollte. „Ist wahrscheinlich eh besser so…“, murmelte er.
„Nein.“, sagte Sirius schnell. „Das ist Partnerarbeit. Wir müssen das zusammen machen.“
„Schön, aber fang endlich an.“, sagte Draco genervt und fing an Sätze abzuschreiben.
Sirius sagte nicht noch etwas und Draco war das nur recht. Das gleichmäßige Kratzen der Federn war das einzige was zu hören war, aber irgendwann nahm Draco das gar nicht mehr war.
Er hob den Blick und schaute zwischen ein paar Haarsträhnen hindurch. Schnell senkte er den Blick wieder. Jetzt starrte der Kerl ihn auch noch so offensichtlich an! Als ob die Narben leuchten würden, oder so was… Draco versuchte sich wieder auf seine Aufgabe zu konzentrieren, was ihm aber nicht sonderlich gut gelang, da er das Gefühl beobachtet zu werden einfach nicht loswurde. Irgendwie kam es ihm auch noch so vor, als würde man ihn plötzlich von überall anstarren… Seufzend hob Draco den Kopf, worauf Sirius grinste und schnell sein Pergament anstarrte, und drehte sich zu Harry um, der konzentriert schrieb. Remus dagegen starrte ihn direkt an, hob eine Augenbraue und wandte sich kopfschüttelnd wieder seinem Pergament zu.
Draco tat es ihm gleich und konnte endlich schreiben, ohne sich beobachtet zu fühlen.
Die Sonne stand schon tief am Himmel, als Draco aufschreckte. Harry stand hinter ihm und hatte eine Hand auf seine Schulter gelegt.
„Und? Kommt ihr voran?“, fragte er und Draco fand es irgendwie aufbauend seine Stimme zu hören.
„Ich schon.“, sagte er und lächelte Harry an, worauf der verlegen den Blick senkte.
„Ich geh dann essen.“, sagte er. „Soll ich dir was mitgehen lassen? Dann könnt ihr weiter machen.“
Draco schmunzelte. „Was würde ich nur ohne dich tun, Harry.“, sagte er und streichelte über Harrys Hand auf seiner Schulter.
Harry wurde rot und lächelte. „Vom Fleisch fallen?“, fragte er. „Was möchtest du?“
„Du kennst meinen Geschmack besser als ich.“, sagte Draco. „Bis später.“
„Jaah, aber mach nicht mehr so lange… Schneeball vermisst dich bestimmt schon.“, sagte Harry und schien dreimal zu überlegen, ob er die Hand wirklich von Dracos Schulter nehmen wollte.
„Oh, und dann ist sie ja jetzt auch noch ganz alleine mit Hermine.“, sagte Draco und verzog die Mundwinkel. „Hoffentlich überlebt sie das…“
„Ich werd sofort nach schauen.“, sagte Harry grinsend. „Bis dann, Sirius!“
„Tschö!“, sagte Sirius grinsend. „Mach schnell. Moony läuft fast weg…“
„Ja, ja.“, sagte Harry, rang einen Moment mit sich und gab Draco dann einen Kuss auf die Wange, bevor er knallrot mit Remus aus der Bibliothek rauschte.
Lächelnd fuhr sich Draco über die Wange und wollte weiterschreiben, aber Sirius packte Draco am Handgelenk, als der seine Feder in die Tinte tauchen wollte.
„Was soll das, Black? Schon vergessen, das ich ansteckend bin?“, fragte Draco und musterte Sirius Hand, wie Müll.
„Ich hab das nicht so gemeint, ja?“, sagte Sirius entschuldigend. „Du bist… nicht hässlich…“ Die letzten Worte waren nicht mehr als ein Flüstern.
Draco hob eine Augenbraue und machte sich von Sirius Hand los. „Als ob es mich kümmern würde, ob du mich hässlich findest.“, sagte er. „Schreib weiter.“
„Warum magst du mich nicht?“, fragte Sirius und hielt Draco immer noch am Handgelenk fest.
„Merlin, du bist ne arrogante Socke.“, sagte Draco geradeheraus und Sirius ließ ihn los.
„Was?“, fragte er verdutzt.
„Hast mich schon richtig verstanden.“, sagte Draco gleichgültig. „Mag ich nicht…“
„Ist nicht wahr…“, sagte Sirius mehr zu sich selbst.
„Wenn du meinst.“, sagte Draco und schrieb weiter.
Eine Stunde später saßen sie immer noch da und schrieben. Sirius hatte nichts weiter gesagt, aber ab und zu gab er ein merkwürdiges Geräusch von sich, das Draco, langsam, aber sicher in den Wahnsinn trieb.
„Mann, wenn du Hunger hast, dann geh!“, blaffte Draco und knallte seine Feder auf die Tischplatte.
Sirius schüttelte den Kopf und sagte, zu Dracos großer Überraschung, nichts.
„Gut, aber ich hab Hunger.“, sagte Draco und schnappte Sirius sein Pergament weg. „Ich les mir das noch durch. Geh bloß weg.“
„Nee.“, sagte Sirius und angelte sich Dracos Pergament. „Ich kann das auch… Vielleicht hast du Fehler gemacht.“
„Wenn du meinst.“, sagte Draco und fing an ein paar Zeilen durchzustreichen. „Unwichtiger Krempel… Kein Wunder, das du ne Null in Zaubertränke bist.“
„Das ist kein Müll und ich bin nicht schlecht in Zaubertränke.“, sagte Sirius und zuckte immer wieder mit der Feder zum Pergament, um etwas durchzustreichen, tat es am Ende aber doch nicht.
„Oh, ja… Ich vergas! Der große Sirius Black! Meister der Zauberei… Wie konnte ich nur! Ab in den Kerker mit mir.“, murmelte Draco gelangweilt und schaute verdutzt auf, als Sirius anfing zu lachen. „Scheiße, du bist total merkwürdig, Black…“
„Hey, ich fand den wirklich gut!“, sagte Sirius grinsend. „Wann soll ich dich in den Kerker bringen?“
Draco hob beide Augenbrauen. „Ich verzichte.“, sagte er.
„Wär doch nett…“, sagte Sirius und räusperte sich. „So ganz alleine in modrigen Gemäuern…“ Er zwinkerte Draco zu.
„Jaah, sehr gemütlich.“, sagte Draco kopfschüttelnd.
„Immer hin…“, fing Sirius an.
„So, ich bin fertig.“, sagte Draco und rollte das Pergament zusammen. „Bin dann mal weg.“
Sirius schaute verdutzt auf die Pergamentrolle, die ihm zugeworfen wurde. „Du kannst doch jetzt nicht einfach gehen…“, sagte er.
Draco schaute kurz verwirrt auf und räumte weiter seine Tasche ein. „Es ist spät, Black.“, sagte er. „Ich hab keine Lust, noch mehr von meiner wertvollen Zeit mit dir zu vertrödeln…“
„War doch ganz lustig.“, sagte Sirius, räumte so schnell er konnte seine Tasche ein und folgte Draco aus der Bibliothek.
„Wenn du meinst…“, sagte Draco und bog um eine Ecke. Sirius holte auf und trippelte summend neben ihm her. Draco schenkte ihm einen verwirrten Seitenblick. „Black, du bist schneller im siebten Stock, wenn du durch das Portrait hinter uns gehst.“
Sirius zuckte mit den Schultern. „Ich begleite dich noch.“, sagte er.
„Wie außerordentlich freundlich von dir.“, sagte Draco und rollte mit den Augen. „Der Weg ist ja so gefährlich.“
„Finde ich auch.“, sagte Sirius grinsend. „Muss mein Draco Darling doch beschützen.“
„Dann such dir ein Draco Darling.“, sagte Draco seufzend.
„Hab doch schon dich.“, gab Sirius zurück und Draco schaute ihn fragend an.
„Black, es wird allmählich langweilig, wenn ich dir die ganze Zeit sage, das du merkwürdig bist, aber es gibt nichts Treffenderes…“, sagte er und Sirius grinste ihn breit an. „Kannst du nicht mal versuchen normal zu sein?“
„Ich bin normal.“, sagte Sirius und lockerte seine Krawatte noch ein bisschen. „Du darfst mich ruhig merkwürdig finden. Macht mir nichts.“
„Sehr liebenswürdig.“, sagte Draco und verdrehte die Augen.
„Ah, siehst du! Liebenswürdig bin ich auch noch!“, säuselte Sirius. „Was kann es Besseres geben, als mit mir des Nachts durch einsame Korridore zu stiefeln?“
„Ich wüsste da schon ein paar Sachen.“, sagte Draco schmunzelnd.
„Wehe, du kommst morgen zu spät.“, sagte Sirius und wedelte mit dem Zeigefinger vor Dracos Nase herum.
„Ah… Das hatte ich erfolgreich verdrängt.“, sagte Draco und schlug Sirius Hand weg. „Wehe, ich muss wieder eine halbe Ewigkeit warten.“
„Bestimmt nicht!“, sagte Sirius. „Vor Aufregung werd ich die ganze Nacht nicht schlafen können!“
„Na toll… Dann schläfst du im Gehen ein.“, sagte Draco.
„Oh, dann kannst du mich tragen!“, sagte Sirius.
„Nee, ganz sicher nicht.“, sagte Draco.
„Ich bin nicht so schwer.“, sagte Sirius. „Willst du mal ausprobieren?“
Draco blieb stehen, starrte Sirius verwirrt an und ging dann kopfschüttelnd weiter.
„Und? Willst du?“, fragte Sirius und dackelte Draco hinterher.
„Wieso sollte ich? Bandscheibenvorfall fehlt mir gerade noch…“, gab Draco zurück.
„Hey, ich bin nicht dick!“, sagte Sirius beleidigt.
„Na ja…“, sagte Draco und musterte Sirius von der Seite. „Schlank ist was anderes…“
„Soll ich für dich abnehmen?“, fragte Sirius und klimperte mit den Wimpern.
„Ich trag dich dann trotzdem nicht.“, sagte Draco. „Mich trägt ja auch niemand…“
„Ich hab dich mal getragen!“, sagte Sirius.
„Was? Wann?“, fragte Draco nachdenklich.
„An Moonys Geburtstag!“, sagte Sirius. „Wir haben dich entführt. Ich und Krone!“
„Krone und ich…“, sagte Draco automatisch.
„Nee, ich! Warum solltest du dich selber entführen?“, fragte Sirius verwirrt.
„Merlin, ich meinte damit, Krone und ich! Man sagt nicht, ich und Krone! Das ist unhöflich…“, sagte Draco. „Man nennt sich immer zu letzt.“
„Oh… Ach so!“, sagte Sirius.
„Du bist wirklich ein Volltrottel, Black…“, murmelte Draco.
„Aber ein liebenswerter, oder?“, fragte Sirius erwartungsvoll.
„Meinetwegen…“, sagte Draco resignierend und Sirius jubelte auf.
„Mein Draco Darling findet mich liebenswert!“, rief er und pfiff vor sich hin.
„Ich bin nicht dein Draco Darling…“, sagte Draco und versuchte zu ignorieren, dass Sirius viel zu hoch pfiff und ihm davon die Ohren weh taten.
„Noch nicht!“, sagte Sirius und zwinkerte Draco zu.
„Kommt auch nicht dazu…“, sagte Draco und wandte angewidert den Kopf ab.
„Sag niemals nie!“, sagte Sirius. „Ich bin unwiderstehlich!“
Draco rollte mit den Augen. „Und der Charme funktioniert bei Frauen?“, fragte er.
Sirius legte eine Hand auf Dracos Schulter und beförderte ihn gegen die Wand. „Wer redet denn von Frauen?“, fragte er und leckte sich anzüglich über die Lippen.
Draco hob amüsiert eine Augenbraue. „Verarschst du mich grade wieder, Black?“, fragte er schmunzelnd.
„Sicher nicht.“, sagte Sirius und stützte die Arme zu beiden Seiten von Dracos Kopf ab.
Der schaute belustigt von einem Arm zum anderem und bedachte Sirius dann mit einem aber-sicher-Blick. „Ich denke, du bist auf Entzug, oder?“, fragte Draco. „Die ganze Woche hab ich dich ohne ein Mädchen gesehen.“
„Das hat vielleicht andere Gründe.“, sagte Sirius und rückte dichter an Draco, der sich auf die Lippen biss, um nicht laut loszulachen.
„Sicher, Black.“, sagte er und schaute blinzelnd nach unten, um Sirius Aufreißerblick zu entkommen. „Brauchst du jetzt wen zum üben?“
„Ich muss ganz sicher nichts üben!“, sagte Sirius überheblich und hob Dracos Kinn an.
„Hm…“, machte der. „Du weißt schon, dass das ziemlich bescheuert aussieht, was du hier gerade abziehst?“
Sirius seufzte auf. „Das ist romantisch!“, sagte er und sein heißer Atem streifte Dracos Wange, worauf der eine merkwürdige Gänsehaut bekam.
„Hast du dir die Zähne geputzt?“, fragte Draco und verzog die Mundwinkel.
Sirius Hand fuhr von Dracos Kinn zu seiner Wange, klopfte kurz drauf und blieb dann liegen. „Du bist furchtbar unromantisch, Dray-Dray.“, sagte er.
„Sorry, aber ich steh nun mal nicht auf Männer und du doch auch nicht.“, sagte Draco Schultern zuckend. „Dann kann es gar nicht romantisch werden.“
„Mhm.“ Sirius setzte einen nachdenklichen Gesichtsausdruck auf und Draco fragte sich, ob er wirklich immer näher kam, oder ob ihm das nur so vorkam. „Aber du und Harry seid schon…“
„Harry und du.“, korrigierte Draco.
„Was? Ich hab nichts mit Harry! Komm mir nicht auf die eifersüchtige Tour.“, sagte Sirius und zupfte an einer von Dracos Haarsträhnen herum.
„Pass auf! Meine Frisur…“, sagte Draco und schlug Sirius Hand weg, die der gleich wieder auf dessen Wange legte. „Außerdem weiß ich, dass du nichts mit Harry hast.“
„Warum unterstellst du mir das dann?“, fragte Sirius und legte den Kopf schief.
Draco verdrehte genervt die Augen. „Wenn du nicht verstehen willst, dass ich dich wieder mal nur verbessert habe, weil es unhöflich ist, sich selbst zuerst zu nennen, dann ist das dein Problem, Black.“, sagte er und legte die Hände auf Sirius Brust, um ihn wegzudrücken. „Ich würde gerne wissen, wie du deine Klaustrophobie mir gegenüber so schnell überwinden konntest.“
„Du tatschst mich hier gerade an, Dray-Dray.“, sagte Sirius zwinkernd.
Draco rollte mit den Augen. „Ich versuche dich verzweifelt wegzudrücken, Black.“, sagte er, obwohl es nicht wirklich der Wahrheit entsprach. Hätte er es ernst gemeint, dann hätte er Sirius kurzerhand auf den Boden geschupst.
„Ach, lüg mich doch nicht an, Dray-Dray.“, sagte Sirius und wäre anscheinend gerne noch ein Stück näher gekommen, aber Draco hielt ihn etwa zwanzig Zentimeter von sich entfernt.
„Ich bin keine Frau. So was zieht bei mir nicht.“, sagte er.
Sirius grinste ihn breit an. „Sicher?“, hauchte er.
„Soll ich nachschauen?“, fragte Draco schmunzelnd.
Sirius bemühte sich schwer nicht laut loszulachen und wurde deswegen relativ rot im Gesicht. „Hab das andere gemeint.“, sagte er.
„Ja.“, sagte Draco.
„Was ‚Ja‘?“, fragte Sirius.
„Beides.“, sagte Draco.
„Wie ‚Beides‘?“, fragte Sirius.
„Trottel.“, sagte Draco und wollte endlich unter Sirius Arm durchschlüpfen, aber Sirius versperrte ihm den Weg. „Black, allmählich wird das…“
„Du…“, hauchte Sirius dicht bei Dracos Ohr und drückte sich dicht an ihn. „…glaubst mir also nicht?“
Draco erschauderte, als er Sirius heißen Atem so dicht an seinem Hals fühlte und schluckte. „Was soll ich dir glauben?“, fragte er. Irgendwie wurde ihm das jetzt doch unheimlich, aber Sirius ließ ihm keine Möglichkeit auszuweichen, oder sonst was.
Stattdessen brachte er ihre Gesichter wieder auf eine Höhe, ohne es sich nehmen zu lassen, dabei federleicht mit den Lippen über Dracos Wange zu fahren. Draco riss die Augen weit auf, als er in die seines Gegenübers blickte. Verwirrt senkte er den Blick und versuchte das, für ihn völlig neue, Gefühl einzuordnen.
„B-Black, könntest…“, stotterte Draco und legte die Hände wieder gegen Sirius Brust, die auf einmal unglaublich warm war. Draco stockte, als er Sirius Herz mit einer Schnelligkeit schlagen fühlte, die ihm schon fast unheimlich war. Schnell wollte er einen Schritt zurücktreten, aber wieder mal machte ihm die Wand hinter ihm einen Strich durch die Rechnung.
Draco keuchte kurz auf, als Sirius mit dem Daumen über seine Lippen fuhr. Seine Hand blieb an Dracos Hals liegen und sein Daumen beschäftigte sich weiter mit Dracos Lippen, als könnte er nicht genug davon kriegen. Je näher Sirius ihm kam, desto mehr fing Dracos Unterlippe an zu zittern. Urplötzlich war ihm furchtbar heiß und sein Atem ging schnell.
Seine Gedanken drohten schon leicht abzudriften. Wie es sich wohl anfühlte Sirius Lippen statt dem Daumen zu spüren? Vielleicht sogar seine Zunge? Draco war kurz davor die Augen zu schließen, aber dann wollte er lieber den Kopf gegen die Wand schlagen. Worüber dachte er hier nur nach?
Sirius Hand fuhr Dracos Hals herunter und schlüpfte unter seinen Hemdkragen. Eine Gänsehaut kam in mehreren Schüben über Dracos Haut und Sirius biss sich auf die Unterlippe, während sich seine andere Hand von unten den Weg unter Dracos Umhang bahnte. Sirius drückte sich, so weit das überhaupt noch möglich war, noch dichter an Draco, der vor Schock, jedenfalls redete er sich ein, das er nur schockiert war, den Mund halb geöffnet hatte und einfach nicht mehr zu kriegen wollte. Fast bedächtig legte Sirius seinen Kopf auf Dracos Schulter. Der zuckte zusammen, als Sirius die Hand aus seinem Hemdkragen nahm, mit der anderen aber weiter seinen Rücken entlangfuhr. Als würde sein Körper in Flammen stehen, so fühlten sich die Stellen, die Sirius berührte, an.
Langsam legte er die Hand in Dracos Nacken und streichelte über die kurzen Haare, schön darauf achtend, Dracos Frisur nicht zu zerstören.
Draco schüttelte den Kopf und wollte sich endlich beschweren, das man so was nicht mit ihm machen kann, als Sirius ihm doch tatsächlich einen Kuss auf die Stelle zwischen Hals und Schulter, die Dracos Hemd frei ließ, hauchte. So kam aber weder eine Beleidigung oder sonst irgendein sinnvoller Satz über Dracos zittrige Lippen, sondern nur ein erstickter Seufzer und dazu das unbändige Verlangen nach mehr. Mehr Berührungen. An anderen Stellen. Fester. Verlangender. Er war so kurz davor sich an Sirius zu pressen. Wollte wissen, ob der Körper immer und überall eine so wunderbare Wärme ausstrahlte. Aber...
Draco blinzelte ein paar Mal. Das war doch wieder nur Black'scher Unsinn, oder so… Da musste doch gleich…
„Ich mag dich.“, flüsterte Sirius und Draco atmete erleichtert auf, bevor er laut losprustete und Sirius wegschupste.
„Da-Das… Scheiße!“, lachte Draco und hielt sich den Bauch. „Merlin! Hätt ich dir fast abgekauft!“ Er versuchte sich verzweifelt zu beruhigen, aber immer, wenn er wieder in Sirius verdutztes Gesicht sah, überkam ihn ein neuer Lachanfall. „Oje… Ich kann nicht mehr…“, presste er hervor und atmete tief ein und aus. „Wie in solchen schlechten Liebesromane… Merlin… Das hätte man aufnehmen sollen!“ Vor Lachen warf Draco den Kopf in den Nacken und wedelte sich mit der Hand Luft zu.
Sirius strich sich das Haar aus der Stirn und wartete geduldig, bis Draco sich beruhigt hatte. „Nett, nicht?“, fragte er. „Hab… ich neulich irgendwo gelesen…“
„Scheiße… Das ist wie damals!“, sagte Draco kopfschüttelnd und das Grinsen war nicht mehr aus seinem Gesicht zu bekommen. „Weißt du noch? Die Wand-Boden-Geschichte?“
Ein leichter Rotschimmer legte sich auf Sirius Wangen. „Nee… Kann mich nicht erinnern.“, sagte er.
„Ist auch besser so.“, sagte Draco und ging weiter. „Ich hätt dir eine rein gehauen.“
„Oje… Mein schönes Gesicht.“, sagte Sirius und lief weiter neben Draco her.
„Hah, schön ist was anderes!“, sagte Draco und biss sich auf die Lippen, um nicht noch einmal laut loszulachen.
„Sehr nett, danke.“, sagte Sirius.
„Gern geschehen.“, gab Draco zurück und musste erneut kurz lachen.
„Aber was, wenn ich das eben ernst gemeint hätte?“, murmelte Sirius.
„Häh? Sag noch mal. Hab nicht zu gehört.“, sagte Draco und schaute Sirius nicht an, weil er sonst wieder angefangen hätte loszulachen.
„Ähm…“ Sirius räusperte sich. „Ich fragte, was, wenn ich das eben…“
„Draco!“
Draco schaute sich suchend um und entdeckte Harry, der mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf ihn zu gelaufen kam. Harry grinste breit und warf sich Draco regelrecht in die Arme. Der ganze Schwung, den Harry beim Laufen gesammelt hatte, brachte die Beiden zu Fall und eh Draco sich versah, lag er auf dem Boden und Harry direkt auf ihm.
„Was…“, fing er an.
„Ich darf bleiben!“, rief Harry glücklich. „Der Schulrat, du weißt…“
Draco lächelte breit und drückte Harry an sich, der fröhlich das Gesicht in Dracos Umhang vergrub. „Toll.“, sagte er und streichelte Harrys Hinterkopf
„Ja.“, seufzte der. „Wenigstens etwas Gutes…“
„Na, ich versuche das jetzt nicht persönlich zu nehmen.“, sagte Draco und Harry schaute ihn entschuldigend an.
„Ihr liegt auf dem Boden.“, sagte Sirius und musterte sie von oben.
„Oh, Tschuldige!“, sagte Harry und rappelte sich schnell auf. Er wollte die Hand nach Draco ausstrecken, aber da hatte Sirius ihn schon hochgezogen. Etwas verlegen räusperte Harry sich und rückte seine verrutschte Brille wieder gerade.
„Ist schon gut.“, sagte Draco und klopfte sich den Staub vom Umhang. „Lass uns schnell zurückgehen, ja?“
Harry nickte stürmisch und griff Dracos Hand, die der nach ihm ausgestreckt hatte. Dicht beieinander gingen sie den Korridor entlang und Harrys Grinsen war gar nicht mehr aus seinem Gesicht zu bekommen.
„Hey!“, rief Sirius ihnen hinterher und Draco wirbelte Harry herum, um ihm dann von hinten die Arme um die Schultern zu legen.
„Was denn noch, Black?“, rief er Sirius zu.
„Komm morgen nicht zu spät.“, rief Sirius ihnen zu und schulterte seine Tasche. „Ich werd pünktlich sein!“
„Sicher!“, rief Draco ihm zu und Harry knuffte ihn in die Seite. „Ja, ja…“
„Viel Spaß noch.“, sagte Sirius und drehte sich um.
„Was hat er?“, fragte Harry und keuchte auf, als Draco ihm einen Kuss in den Nacken gab.
„Black hat nichts…“, nuschelte Draco an Harrys Hals und drehte ihm das Gesicht zu. „Der ist immer merkwürdig. Kann nie ernst sein…“
Harry grinste Draco breit an und legte seine Stirn gegen Dracos. „Ist ja auch egal! Ich darf bleiben!“, sagte er fröhlich.

-------------------------------------------------------------------

Draco: Wir wollen uns daran erinnern, wie schnell er Hermine vergessen hat...
Harry: Hätte ein paar Minuten früher kommen sollen...
Sirius: Was wäre passiert, wenn er nicht einen Schritt zu weit gegangen wäre???
Remus: Darf endlich aus seiner Besenkammer...
Hermine: Hat zwei Stunden versucht vor Schneeball zu fliehen und wartet jetzt vor der Tür, das Draco und Harry wiederkommen.
Lily: Hat mit Snape über Harry abgelästert.
Snape: Hätte Lily fast geküsst...
James: Hat Snape rein zufällig gelähmt...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle