Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Katzenjammer

von Dr. S

Huhu! Vielen Dank an LilyEvans91, Lady Gryffindor, ladyfleur, cherry.juice7, Draco__Malfoy, joghi, *Lilia.magic.*, deborah111, Lizz_94, snowjumper, Miss Mystery, Lachkeks, Ginny_Malfoy, StillAlive und Hauself für die Kommis!
@Lady Gryffindor: Jaah! Urheberrechte für mich! Muahaha! und ich steh auf lange Kommis... Hihi...
@*Lilia.magic.*: Na, dann hass mich lieber nicht! *unterm Tisch versteck*
@snowjumper: Du schreibst ein Kommi mit den Worten no comment... DAS ist pure Ironie, würde ich sagen! Haha!
@Lachkeks: Ich würde meine rasende Reporterin doch niemals verarschen... Also bitte! Bella möchte übrigens lieber ein weißes Frettchen als Stofftier... Mit wem Hermy alles im Bett war? Was fragst du mich das? Mit mir nicht... Harry wollte sie, glaub ich, auch nur ärgern. In seiner unschuldigen Welt haben verheiratete Menschen getrennte Schlafzimmer.
@StillAlive: You're back! *sing* Wie immer dieses Lied auch ging... Remus und Drays Abmachung über Sirius haben wir leider alle nicht mitgekriegt... So kommt das viiiel verwirrender, wenn's plötzlich auftaucht!
@Hauself: Hermine als Lieblingschara... Naja... Haha, zu meinen gehört sie nicht! Aber ich hab grundsätzlich keine weiblichen Figuren als Lieblingscharaktere.
Das nächste Chap! Eine neue Figur! Seid nett zu ihr!
Viel Spaß!


Katzenjammer

Draco war auf dem Weg zurück in das umgebaute Klassenzimmer. Er hatte die Hände in die Hosentaschen gesteckt und achtete nicht wirklich auf den Weg. Vor Sorge um Harry hatte er kaum schlafen können und die ganze Nacht zusammen mit Remus so einen dämlichen Test in der 'Hexenwoche' gemacht. Jedes Mal war etwas anderes raus gekommen. Jetzt hatte er die Zeitung auch noch in der Großen Halle vergessen. Aber holen würde er sie sicher nicht. Wie sähe das denn aus, wenn er mit einem Frauenmagazin durch die Gegend lief…
„Draco?“
Der Angesprochene schaute auf und ein verklärtes Lächeln stahl sich auf seine übermüdeten Züge, als er in ein Paar funkelnde, grüne Augen sah. Das einzig negative… Es waren Lilys und nicht Harrys Augen.
„Lily…“, sagte er grinsend. „Bist wieder da?“
Lily lächelte ihn an. Sie trug noch ihren Reiseumhang und hatte einen Korb mit beiden Händen umklammert. Ihr rotes Haar schillerte im Sonnenlicht und Draco folgte den Reflexen mit den Augen.
„Ja, bin gerade angekommen.“, sagte sie und musterte Draco mitleidig. „Wie geht es dir?“
„Was?“ Draco schüttelte benommen den Kopf. „Ach, ganz gut…“
„Tut es noch weh?“, fragte Lily und streckte eine Hand nach Dracos Gesicht aus. Kurz vorher zuckte sie zusammen und nahm die Hand wieder weg.
„Nein.“, sagte Draco und schaute eine Weile an die Wand.
„Ähm…“ Lily machte ein paar kurze Schritte und stellte sich vor Draco. „Ich hab etwas für dich.“
Draco sah sie verdutzt an. „Für mich? Wieso?“, fragte er.
Lily wurde rot. „Ich hab dich fast umgebracht…“, sagte sie leise.
„Oh… Ach ja…“, sagte Draco und fuhr sich durchs Haar. „Aber du brauchst mir deswegen nichts geben.“
„Doch!“, sagte Lily entschieden. Sie hielt Draco den Korb hin. „Hier!“
Draco starrte verdutzt auf den Korb. Er nahm ihn Lily ab und drehte ihn, damit er in die vergitterte Öffnung schauen konnte.
„Lily, das…“, fing Draco an und starrte direkt auf ein kleines, weißes Fellbündel, das sich in dem, mit violettem Samt ausgelegtem, Korb zusammengerollt hatte.
„Sag nicht, du könntest das nicht annehmen!“, sagte Lily lächelnd.
Draco gluckste. „Merlin, du schenkst mir einen Kniesel?“, fragte er.
Lily schüttelte den Kopf. „Nein, eine Katze.“, sagte sie.
Draco hob eine Augenbraue. Irgendwo hatte er schon mal gelesen, was eine Katze war, aber im Moment fiel es ihm nicht ein. Wenn er Lily jetzt aber fragen würde, was eine Katze sei, dann würde er sich verraten. Muggel kannten Katzen… vielleicht.
„Süß…“, sagte er.
Lily schaute ihn mit großen Augen an. „Du magst keine Katzen?“, fragte sie. „Bist du allergisch?“
Draco schüttelte den Kopf. „Also, ich weiß nicht…“, sagte er. „Ob ich allergisch bin!“, fügte er bei Lilys Blick hinzu.
„Oh, ich hoffe nicht.“, sagte sie. „Gefällt sie dir?“
„Ähm… Ich weiß nicht.“, sagte Draco und starrte weiter durch die Öffnung. „Sie zeigt mir ihr Hinterteil…“
Lily lachte. „Nimm sie doch raus.“, sagte sie und öffnete das Gitter.
Draco hielt etwas unsicher den Korb fest, während Lily die Katze herausholte.
„Ist das eine, äh… sie?“, fragte er und stellte den Korb auf den Boden, um Lily die Katze abzunehmen.
„Ja.“, sagte Lily nickend. „Eine 'Exotische Kurzhaar Katze'!“
Draco hob eine Augenbraue und umklammerte die kleine Katze unsicher am Bauch. Das Fell war unglaublich weich und stand ein bisschen vom Körper ab, so dass die Katze insgesamt ein bisschen wie ein Wollknäuel aussah.
„Niedlich…“, sagte Draco schmunzelnd. „Wie alt ist sie?“
Lily räusperte sich. „Oh, elf Wochen.“, sagte sie.
Draco strich über den breiten Schädel. „Sie hat keinen Hals…“, sagte er.
Lily lachte wieder. „Doch, nur sehr kurz.“, sagte sie und beobachtete, wie Draco die Katze ein bisschen von sich weg hielt, um sie genauer betrachten zu können.
Die großen, runden, blauen Augen schauten ihn neugierig an, aber die Katze blieb vollkommen ruhig. Die Ohren waren an der Spitze leicht abgerundet und standen relativ weit auseinander. Der ziemlich breite Körper und das dichte Fell ließen die Katze insgesamt relativ dick aussehen. Draco drückte die Katze wieder an sich und spielte mit einer der runden, kompakten Pfoten.
„Wie heißt sie denn?“, fragte er und stupste auf die breite Nase, worauf er eine Pfote auf die Hand gelegt kriegte. Draco gluckste.
„Du kannst ihr einen Namen geben.“, sagte Lily und schaute amüsiert zu, wie Draco seine Stirn auf den Kopf der Katze legte.
„Ach, so was kann ich doch nicht…“, sagte Draco, immer noch total fasziniert von der Katze.
„Sicher, gerade du!“, sagte Lily kopfschüttelnd. „Du gibst doch jedem einen Spitznamen.“
„Ja, Spitzname!“, sagte Draco und lächelte Lily kurz an. „Das ist was anderes, als ein richtiger Name.“
„Du kriegst das schon hin, Draco.“, ermutigte Lily ihn. „Ich hab vollstes Vertrauen in dich, dass das arme Kätzchen nicht mit einem Namen wie… Wuschel, oder so, gestraft wird.“
„Eigentlich wollte ich gerade Wuschel sagen…“, sagte Draco und streichelte unentwegt über den weichen Kopf. Ein leises Schnurren war zu hören.
„Oh… ich hab nichts gegen Wuschel! Das war nur… Ach, ist doch auch egal!“, sagte Lily abwinkend.
„War auch nur ein Scherz.“, sagte Draco lächelnd. „Merlin… Mir fällt nicht wirklich etwas ein.“
„Du kannst es dir ja noch überlegen.“, sagte Lily. „Was machst du jetzt?“
„Er kommt mal schön mit mir mit.“
Draco drehte den Kopf nach hinten und schaute mit erhobener Augenbraue auf James Hand, die auf seiner Schulter lag.
„Das kann er doch wohl selbst entscheiden, oder?“, fragte Lily.
„Tut mir Leid, Evans.“, sagte James entschieden. „Aber das kann er nicht.“
„Ui, schnuckelig, Dray-Dray!“, sagte Sirius, sprang hinter James hervor und stupste auf die Nase der Katze. „Deiner, Evans?“
„Nein, das ist Dracos.“, sagte Lily mit verschränkten Armen.
Sirius hob den Kopf und starrte Draco fragend an. „Seit wann hast du einen Kniesel?“, fragte er.
„Das ist kein Kniesel.“, sagte Draco besserwisserisch. „Das ist eine… äh, 'Exotische Kurzhaar Katze'?“ Er schaute fragend zu Lily, die nickte. „Genau, Katze. Black, du Volltrottel, das sieht man doch.“
„Was ist eine Katze?“, fragte Sirius gespannt.
Lily seufzte. „So etwas Ähnliches wie ein Kniesel.“, sagte sie.
„Oh!“, machte Sirius. „Darf ich mal?“ Er streckte Draco die Hände entgegen.
„Nein, das ist meine.“, sagte Draco und drehte sich von Sirius weg.
„Hallo!“, versuchte James auf sich aufmerksam zu machen, aber Sirius kam ihm dazwischen.
„Wie heißt sie denn?“, fragte er. „Ist es überhaupt eine sie?“
Draco wurde leicht rosa. „Sie hat noch keinen Namen.“, sagte er.
„Ich weiß einen!“, sagte Sirius freudig. „Nenn sie doch Blacky!“
Draco und Lily tauschten einen verwirrten Blick. „Du weißt schon, dass sie weiß ist?“, sagte Lily und Draco nickte.
„Jaah, das ist doch das Tolle!“, sagte Sirius grinsend.
„Du spinnst, Black.“, sagte Draco kopfschüttelnd.
„Hallo!“ James wedelte mit der Hand zwischen Draco und Sirius herum. „Packt Schneeball weg und kommt mit!“
„Schneeball!“, sagte Sirius. „Das ist es!“
Draco starrte auf seine Katze. „Schneeball?“, fragte er. „Ich weiß nicht…“
„Doch, hat was!“, sagte Sirius. „Schau doch mal, wie rund sie ist!“
„Sie ist nicht dick…“, verteidigte Draco seine Katze.
„Das hab ich ja nicht gesagt.“, sagte Sirius. „Aber das Fell ist so… Kätzchen sieht aus, wie ein Schneeball. Also, nenn sie Schneeball.“
„Das ist ein merkwürdiger Name.“, sagte Draco. „Was meinst du, Lily?“
„Ich finde ihn eigentlich ganz niedlich.“, sagte die Schultern zuckend.
„Ach? Magst du Schneebälle, Evans?“, fragte James. „Letztes Jahr sah das ganz anders aus…“
„Ich meinte auch nur den Namen und nicht damit eingeseift zu werden.“, sagte Lily genervt.
„Oh, das werde ich mir merken.“, sagte James grinsend.
„Was ist mit dir los?“, fragte Lily. „Du bist… gar nicht aufdringlich?“
James legte einen Arm um Draco, der ihn aus den Augenwinkeln musterte.
„Tja, ich bin ein Gentleman, Evans.“, sagte er und Draco schüttelte seufzend den Kopf.
„Seit wann?“, fragte Lily und stemmte die Hände in die Hüften.
„James?“
Alle vier Köpfe drehten sich nach hinten und starrten Hermine an, die ebenfalls die Hände in die Hüften gestemmt hatte.
„Harry wartet doch…“, sagte sie und ihr Blick fiel auf das weiße Fellknäuel in Dracos Armen. „Seit wann hast du eine Katze, Draco?“
Draco versuchte James Arm abzuschütteln. „Seit gut zwanzig Minuten.“, sagte er.
„Ach? Und woher?“, fragte Hermine mit erhobenen Augenbrauen.
„Von mir.“, sagte Lily und die Beiden funkelten sich über die Köpfe der drei Jungs böse an.
„Musst dich wohl einschleimen, was?“, fauchte Hermine.
Lily verengte die Augen zu Schlitzen. „Ich wollte mich damit nur entschuldigen.“, sagte sie. „Draco ist mir nichts schuldig.“
„Sicher.“, sagte Hermine und rollte mit den Augen. „Gleich kommt etwas nach dem Motto: Ach, Draco-Schätzchen, hast du schon jemanden, mit dem du nächstes Mal nach Hogsmeade gehst?“
„Draco, mach doch was…“, sagte Sirius, aber Draco schmiegte seine Wange an das weiche Fell seiner Katze, die weiter vor sich hinschnurrte.
„Draco kann ja wohl selbst entscheiden, ob er meine Gesellschaft bei einem Hogsmeade Besuch haben möchte!“, fauchte Lily.
„Nun, ich würde deine Gesellschaft sehr schätzen!“, sagte James grinsend, aber er wurde vollkommen ignoriert.
„Da hast du ja wohl leider Pech, das er mit mir geht!“, fauchte Hermine.
Sirius schaute sie verblüfft an, Draco spielte weiter mit der Katze und James klopfte ungeduldig auf Dracos Schulter herum.
„Das würde ich gerne aus Dracos Mund hören.“, sagte Lily und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Dann hol dir ruhig deine Abfuhr.“, gab Hermine zurück.
Alle starrten gespannt Draco an, der die schnurrende Katze zwischen den Ohren krauelte.
„Ich glaub, sie mag mich…“, sagte er lächelnd.
„Draco!“, sagte Hermine und Draco wandte ihr den Kopf zu.
„Was denn?“, fragte er unschuldig.
„Sag uns, mit wem du nach Hogsmeade gehst!“, sagte Hermine.
„Würde ich jetzt auch gerne wissen.“, sagte Sirius und James nickte.
„Häh?“, machte Draco und es fiel ihm furchtbar schwer, seine Katze wieder in den Korb zu stecken. „Na, wie geht's dir, Schneeball?“ Er hatte seine gesamte Aufmerksamkeit dem Korb zugewandt. Schneeball legte eine Pfote aus dem Gitter und Draco hob sie mit dem Finger immer wieder hoch und runter. „Merlin, ist die niedlich…“
„Ja, das hat sie die Fahrt hier her auch die ganze Zeit gemacht.“, sagte Lily und stellte sich neben Draco.
„Ach, das war das, was du unter der Decke hattest!“, sagte James und Sirius formte ein 'O' mit dem Mund.
„Hallo?“, fauchte Hermine dazwischen. Alle drehten ihr den Kopf zu. „Mit wem gehst du jetzt nach Hogsmeade, Draco?“
„Wann ist denn der nächste Termin?“, fragte Draco sachlich.
„Ich glaub, in einer Woche?“, sagte Sirius und kratzte sich am Hinterkopf.
Draco zuckte mit den Schultern und sah ziemlich traurig aus. „Hast du Lust, Black?“, fragte er Sirius.
„Was?“, fragte der sichtlich geschockt.
„Du könntest mich auf eine Kleinigkeit einladen.“, sagte Draco und Lily, Hermine und James starrten ihn geschockt an.
„Dray-Dray!“, sagte Sirius zwinkernd. „Willst du ein Date mit mir?“
Draco zuckte mit den Schultern und nahm den Korb hoch. „Wenn du nicht willst…“, sagte er und lief kurzerhand um die Ecke, bevor irgendjemand noch etwas sagen konnte.
„Ah! Verdammt!“, rief James. „Ich hab vergessen ihn umzubringen!“ Er lief Draco hinterher.
Lily schüttelte den Kopf. „Wir sehen uns.“, sagte sie zu Sirius und ging in die andere Richtung davon.
Sirius winkte und fing dann Hermines strafenden Blick auf. „Was?“, fragte er.

-------------------------------------------------

Ich mag Katzen!
Harry hat jetzt ein Problem... Seine Mutti ist ihm zuvorgekommen... Was soll er Draco jetzt schenken?
Endlich ist die Lily wieder da! Hab sie schon vermisst...
Und was ist jetzt wieder mit Hermine los?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson