Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Moony, Tatze, Wurmschwanz und...

von Dr. S

Huhu! Hier ist das Kapitel, das ihr fürs fleißige Kommi schreiben kriegt!
Vielen Dank an Hermine55, GefangegeVonAskaban, xStracax, Lune91, Draco__Malfoy, *Lilia.magic.*, Teddybär und StillAlive für die Kommis!
@Hermine55: Hmm, ein bisschen... vielleicht...
@GefangegeVonAskaban: Was Sirius noch nicht weiß, macht ihn noch nicht heiß! Hihi...
@*Lilia.magic.*: Großes Lob. Großes Danke zurück. Bin gerührt! *schnäuz*
@StillAlive: James kommt das Alles verdammt Spanisch vor. Er beobachtet und all so was... Die Anderen finden einfach nur, das Draco ein bisschen verrückt ist. Und Hermine kommt schon noch in Dracos Bett... äh... Ich meinte, sie besucht ihn schon noch...
Hier ist das nächste Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Moony, Tatze, Wurmschwanz und …

„Harry, hier!“, rief James und winkte wild, als Harry die Große Halle betrat.
Harry winkte zurück und setzte sich zu seinem Vater und seinen Freunden.
„Und, wie geht's Draco?“, fragte Remus.
„Ich glaub, nächste Woche lassen sie ihn raus.“, antwortete Harry. „Anderthalb Monate im Krankenflügel sind aber auch lange… Obwohl Madam Pomfrey ihn eigentlich noch da behalten wollte. Er kann ja noch nicht mal alleine stehen…“
„Er sieht auch immer noch krank aus.“, sagte Remus und James nickte zustimmend.
Harry beobachtete seinen Vater ein bisschen genauer. Er hatte Draco nie auf irgendetwas angesprochen, was mit Lucius Malfoy zu tun hatte. Vielleicht lag es daran, das er nie alleine mit Draco war. Sirius begleitete James immer, wenn sie Draco besuchten.
Draco wollte trotzdem vorsorgen und hatte sich alle Bücher über Muggel von Harry aus der Bibliothek bringen lassen. Harry hatte ihm auch etwas erzählen wollen, immerhin kannte er sich auf diesem Gebiet ja aus, aber anscheinend half man Draco Malfoy nicht bei Hausaufgaben und Ähnlichem. So begnügte Harry sich damit, Draco beim Lesen zuzusehen. Immer wieder schüttelte er den Kopf und murmelte, wie schwachsinnig diese Muggel doch seien. Harry ertappte sich währenddessen dabei, wie er fasziniert die Reflektionen des Sonnenlichts auf Dracos weißblondem Haar betrachtete.
Hermine hatte Harry dazu gezwungen sich mehr über Amerika zu informieren und eine, für Harrys Geschmack zu ausführliche, Familiengeschichte für jeden von ihnen aufgeschrieben. Harry konnte sich nichts merken und Draco fand, das er benachteiligt wurde. Hermine verbrachte deswegen die meiste Zeit in der Bibliothek. Harry dachte sich, dass das bestimmt nur eine Ausrede sei, damit sie nicht zu Draco musste.
Erst jetzt bemerkte Harry, dass James und Sirius über ein Pergament gebeugt waren, das ihm merkwürdig bekannt vorkam.
„Was macht ihr da?“, fragte er und zeigte auf das Pergament.
James schaute nach rechts, dann nach links und beugte sich dann verschwörerisch zu Harry über den Tisch. „Wir…“
„Mann, lass den Quatsch, Potter Senior!“, sagte Sirius grinsend.
„Hey, das ist doch ein super Spitzname! Potter Senior!“, sagte James nicht weniger grinsend.
„Jaah, aber der passt nicht zu den anderen…“, sagte Sirius.
„Das ist eh alles ziemlich albern…“, sagte Remus und rollte mit den Augen.
„Ihr sucht Spitznamen?“, fragte Harry, der sich verzweifelt versuchte zusammen zu reißen, denn er kannte ja schon alle ihre Spitznamen.
„Genau, Potter Junior!“, sagte Sirius und schob Harry das Pergament hin. „Die haben wir schon.“
Harry schaute auf das Pergament und erkannte Sirius Gekrakel. Moony, Tatze und Wurmschwanz standen schon auf dem Papier. Krone fehlte noch. Wahrscheinlich suchten sie den gerade…
„Hui, probieren wir aus, ob er sich denken kann, wer, wer ist!“, sagte Sirius freudig.
Remus warf ihm einen strafenden Blick zu, den Sirius ignorierte und James starrte Harry erwartungsvoll an.
„Hm…“, sagte Harry und tat so als würde er überlegen. „Tatze ist Sirius, Wurmschwanz ist Peter und Moony ist Remus.“
Die drei starrten ihn mit offenen Mündern an und Peter quiekte vor sich hin.
„Ups, so falsch?“, fragte Harry und musste sich das Lachen verkneifen.
„Äh, nein, alles richtig…“, sagte James nach einer Weile.
„Da hat ich aber Glück!“, sagte Harry. „Warum ist keiner für James dabei?“
„Er ist doch schon Potter Senior!“, sagte Sirius und James rollte mit den Augen.
„Davon kann er einfach nicht genug bekommen.“, sagte er und klopfte Sirius, der sich halb tot lachte, auf den Rücken.
„Vielleicht sollten wir unser Draco Darling fragen! Der kann das so schön…“, presste Sirius lachend hervor.
„Ich hab ne bessere Idee! Harry sucht einen aus.“, sagte James.
Harry klappte der Mund auf. „Oh… Das ist… Ich weiß nicht…“, stammelte er.
„Du hast die anderen so schnell geraten! Du kannst das bestimmt!“, sagte James und Sirius nickte, immer noch lachend. „Ich würde mich freuen, Harry.“, fuhr James fort.
Harry kamen die Tränen in die Augen. Sein Vater würde sich freuen, wenn er ihm einen Spitznamen geben würde.
„Äh, soll er irgendwas Spezielles bedeuten?“, fragte Harry.
„Jaah, schau mal, Potter Junior, Spitznamen bedeuten immer etwas Spezielles. Sieh dir Schniefelus an.“ Sirius zeigte rüber zum Slytherintisch. „Warum heißt er wohl so?“
„Na, wegen der Nase.“, sagte Harry.
„Jaah, und wegen dem, was er damit macht.“, sagte Sirius. „Schau dir einfach mal die anderen Namen an und dann sag uns das Erste, was dir einfällt. Sollst doch so gut in Wahrsagen sein…“
„Ich bin miserabel in Wahrsagen…“, sagte Harry und erntete dafür Lacher.
„Das ist aber auch nicht ungewöhnlich. Vielleicht solltest du doch lieber Alte Runen nehmen, so wie unser Sirius!“, sagte James.
„Das ist ein sehr interessantes Fach, Potter Senior!“, sagte Sirius und verschränkte grinsend die Arme vor der Brust.
„Bitte, Harry, lass dir schnell was einfallen, sonst nennt er mich den Rest meines Lebens Potter Senior. Und das würde meinem Vater gar nicht gefallen…“, sagte James.
Harry gluckste. Dann starrte er wieder auf das Pergament. Was, wenn er seinem Vater einen anderen Spitznamen verpassen würde? Angestrengt dachte er nach, aber ihm fiel nichts ein.
„Krone.“, sagte Harry also.
James versuchte nicht zu lachen und Harry wurde rot. „Ich bin doch kein König!“
„Aber es passt schon irgendwie…“, sagte Remus.
„Häh, wie denn?“, fragte James.
Remus beugte sich zu ihm rüber und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Dann wandte sich James an Sirius und flüsterte ihm ebenfalls etwas zu. Peter beugte sich vor, um auch etwas zugeflüstert zu bekommen, aber Sirius machte keine Anstalten das zu tun.
„Jaah, passt.“, sagte James.
„Du wirst mir ein bisschen unheimlich, Potter Junior…“, sagte Sirius.
„Ähm, könntest du bitte aufhören, mich Potter Junior zu nennen?“, fragte Harry.
„Aber dein Draco Darling darf dich so nennen!“, sagte Sirius empört.
Harry wurde rot. „Er ist nicht mein Draco Darling…“, murmelte er. „Außerdem denkt er sich jedes Mal was Neues aus…“
„Der versucht immer noch dich wegzuekeln?“, fragte Remus.
„Jaah, aber das kriegt er nicht hin.“, sagte Harry grinsend. „Hermine wollte heute endlich mal hingehen…“
„War sie immer noch nicht da?“, fragte Sirius.
„Nee… War schon ein Schock für sie.“, sagte Harry.
„Kann ich verstehen.“, sagte James. „Er war ja wirklich ein mieses, schleimiges, hinterhältiges…“
„Frettchen.“, vollendete Harry James Satz.
„Ich wollte wieder mal was anderes sagen, aber das trifft es auch…“, sagte James grinsend. „Und was machst du morgen, Harry?“
Harry schaute ihn verwirrt an. „Wieso? Ist doch Sonntag morgen, oder? Da kann ich Draco besuchen.“
Sirius lachte sich halb schlapp. „Dann ist er doch dein Draco Darling!“
„Was? Wieso?“, fragte Harry verwirrt. Er schaute James an, der ebenfalls auf dem Tisch lag vor lachen. „Häh?“
„Harry, die Beiden finden das so lustig, weil morgen Valentinstag ist.“, sagte Remus lächelnd.
Harry machte große Augen. „Und was ist daran so komisch?“
James hörte abrupt auf zu lachen, während Sirius nur noch mehr lachte.
„Du weißt schon, was Valentinstag ist?“, fragte James und hob die Augenbrauen.
Harry dachte an Onkel und Tante, die am 14. Februar immer zusammen Essen gegangen sind und er musste deswegen ganz alleine mit Dudley zu Hause sein. Aber das haben die auch an ihrem Hochzeitstag und Geburtstagen gemacht.
„Jaah, klar weiß ich, was Valentinstag ist, aber warum soll ich den nicht mit meinen Freunden verbringen? Im Grunde ist es ein ganz normaler Tag…“, sagte Harry.
„Bist du dir denn sicher, dass dein Draco Darling das genauso sieht?“, fragte Sirius, nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte.
„Nee, ganz sicher nicht! Der würde mich eher aus dem Fenster werfen! Es ist schon schwer genug ein normales Gespräch mit ihm zu führen…“, sagte Harry.
Remus klopfte ihm auf die Schulter. „Der wird schon wieder normal.“, sagte er mitfühlend.
„Das Problem ist ja, das er jetzt eher wieder normal ist!“, antwortete Harry.
„Der war also immer schon ein Arschloch?“, fragte James neugierig.
„Hey, das heißt nicht dass du ihn beleidigen darfst, aber im Grunde… Ja!“, sagte Harry.
„Aha! Und wie hat sich das geäußert?“, fragte Sirius gespannt.
James lächelte ganz kurz und tat dann so, als würde es ihn nicht interessieren.
Harry überlegte kurz, ob er wirklich ein paar Anekdoten aus seinen Erfahrungen mit Draco Malfoy erzählen sollte.
„Na ja… Er hat zum Beispiel mal Hermines Vorderzähne verflucht und die sind ihr bis übers Kinn gewachsen. Dadurch hat sie jetzt aber normal große… Dann hat er Monate lang den Verletzten gespielt, damit ein Hippogreif zum Tode verurteilt wird und wir ihm die Zaubertrankzutaten schneiden. Oh, und dann hat er 'Potter stinkt'-Buttons verteilt, ich hab den noch irgendwo, glaub ich, und er wurde übrigens wirklich mal in ein Frettchen verwandelt.“, zählte Harry auf und wollte gerade weiter machen, als er James verdutztes Gesicht sah.
„Wieso hat er 'Potter stinkt'-Buttons verteilt?“, fragte er misstrauisch.
„Na ja, das war wegen dem Trima…“ Harry stockte. Er hatte Potter gesagt! Innerlich schrie er auf. „Ich meine natürlich 'Perkins stinkt'! Das verwirrt mich total, das ihr immer Potter Junior sagt…“, fügte er schnell hinzu.
James musterte ihn weiter, aber Sirius brach in schallendes Gelächter aus.
„Das mit dem Frettchen ist gut! Stellt euch vor, der Kerl wär ein Animagus, dann wär er bestimmt so ein Albino Frettchen!“, sagte er und kriegte sich gar nicht mehr ein.
James stieß ihm unsanft in die Seite.
„Was, Krone?“, fragte Sirius grinsend.
„Mann, daran muss ich mich erst noch gewöhnen…“, sagte James, bei der Erwähnung seines neuen Spitznamens.

--------------------------------------------

Und Dracos Patronus wäre auch ein Frettchen… Wetten?
Im nächsten Chap geht die Hermine ihn endlich besuchen! Oh, und endlich die Auflösung mit dem Menschen hinterm Baum!
Also, unbedingt weiter lesen!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling