Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Die Weihnachtsparty

von Dr. S

Danke, danke an Draco__Malfoy, LovelyLily, Zissy, WhoIAm, Lily+James, Hauself, Lyrissa, *Bella* und JustFight für die Kommis!
Hier kommt sie jetzt... die Weihnachtsparty!
Viel Spaß!
Dr. S


Die Weihnachtsparty

Harry kam mit Hermine in Slughorns Büro an. Es war relativ voll und die Musik war bis auf den Flur hörbar.
Draco und Lily waren noch nicht zu sehen. Dabei war er schon längst gegangen, als Hermine sich noch fertig gemacht hatte. Harry hatte das Gefühl, das irgendwas mit Draco nicht stimmte. Er redete wenig und kapselte sich weiter ab. Harry hatte wirklich gedacht sie hätten das geklärt. Was ihn jedoch wunderte war, das er sich Sorgen um ihn machte. Er war sein Freund. Ob er es wusste oder nicht.
„Ah, Harry und Hermine, da sind Sie ja. Holen Sie sich doch etwas zu trinken. Kennen Sie schon Lucius?“
Harry stoppte abrupt. „Malfoy?“, fragte er und sah sich schockiert um.
„Ja, Sie kennen ihn?“, sagte Slughorn.
„Nein, aber Draco wird öfter mit ihm verwechselt.“, sagte Harry und bemerkte erst jetzt, das Hermine verschwunden war.
„Ich weiß. Wo ist denn Draco? Ich wollte die Beiden miteinander bekannt machen…“, sagte Slughorn.
„Ähm, eigentlich wollte er schon hier sein. Haben Sie Hermine gesehen?“, fragte er und schaute sich suchend um.
„Oh, sie tanzt dort mit Sirius Black. Ah, da ist ja Draco.“, sagte Slughorn und war plötzlich verschwunden.
Harry stand ganz allein am Büffet und beobachtete wie Hermine mit Sirius tanzte. Das Lied endete und er hastete zu ihr.
„Hermine, Dracos Vater ist hier!“, sagte Harry und zog sie von Sirius weg.
„Hey, das ist unfair!“, hörte er Sirius rufen.
„Und was sollen wir tun? Ich sehe Draco nirgends.“, sagte Hermine und schaute sich suchend um.
„Slughorn denkt, er hätte ihn gesehen, aber das war nur Lucius. Ich hab den Größenunterschied bemerkt.“, sagte Harry. „Er wollte Lily vor der Großen Halle treffen. Vielleicht können wir sie abfangen.“
Sie hasteten die Korridore entlang und sahen dann Draco und Lily in einer Ecke stehen. Draco hatte die Hände auf ihre Schultern gelegt und beugte sich zu ihr runter. Lily stellte sich auf die Zehenspitzen.
„Harry, ich hab dich gese…“ James war hinter Harry aufgetaucht und starrte jetzt zu Draco und Lily.
Hermine konnte ihren Blick nicht abwenden und Harry hatte Mühe James davon abzuhalten sich auf Draco zu stürzen. Harry war entsetzt, denn er hatte Draco vertraut, als er sagte, er würde Lily nicht anrühren und jetzt standen sie wenige Meter von ihm entfernt und knutschten.
Draco sagte etwas, aber Harry konnte ihn nicht verstehen. Er schob Lily weg und sah direkt in Harrys Gesicht. Sein Blick schweifte zu James und zu Hermine, die er einen Moment länger anschaute, und dann zu Lily. Er drehte sich um und wollte weggehen, aber Lily hielt ihn fest.
James riss sich los und stürzte auf die Beiden zu. Lily ließ Draco vor Schreck los und er verschwand um die Ecke.
„Harry, was…?“, stotterte Hermine und klang verletzt.
„Ich weiß nicht.“, sagte Harry. „Wir sollten die Beiden das hier regeln lassen und Draco suchen.“
Hermine nickte und sie liefen an James und Lily vorbei, die sich laut stritten.
„Wo glaubst du, ist er lang?“, fragte Harry und schaute nach rechts.
„Wir teilen uns am besten auf.“, sagte Hermine und wandte sich nach links.

*

Draco war verwirrt. Er konnte sich nicht erklären, was passiert war. Schwer atmend blieb er stehen und merkte das er in dem Korridor war, in dem er Lily das erste Mal gesehen hatte.
Er hörte Schritte und fuhr herum. Hermine stand hinter ihm und sie sah wunderschön aus.
„Draco, warum hast du das gemacht?“, fragte sie und kam einen Schritt auf ihn zu.
Er schluckte. „Was meinst du?“, fragte er und wusste das die Frage vollkommen überflüssig war.
„Warum verdammt noch mal, hast du sie geküsst?“, fragte Hermine laut.
„Ich… Ich hab sie nicht geküsst!“, versuchte er sich zu verteidigen.
Hermine schaute ihn ihm genau in die Augen. „Lüg mich nicht an! Wir haben es genau gesehen.“, sagte sie wütend.
Draco hob abwehrend die Hände. „Ja, aber sie hat mich geküsst!“
„Das soll ich dir glauben?“, regte sich Hermine weiter auf.
„Hör mir doch kurz zu!“, sagte Draco und fragte sich im nächsten Moment, warum er sich wünschte, das sie ihm glauben würde. „Sie sagte, sie hätte was im Auge und ich sollte nachschauen. Dann hat sie einfach…“
„Ja, sicher! Das hast du dir schön ausgedacht!“, unterbrach ihn Hermine.
„Es ist wahr. Bitte, glaub mir doch, Hermine!“, sagte er.
Sie ging einen Schritt auf ihn zu und verpasste ihm eine Ohrfeige, die sich gewaschen hatte. Schockiert schaute er sie an.
„Sie ist Harrys Mutter!“, sagte Hermine und Tränen traten ihr in die Augen.
„Genau deswegen würde ich sie nie anrühren!“, sagte Draco und fuhr mit der Hand über die Stelle die Hermine geschlagen hatte.
Plötzlich hörten sie Schritte und dann Stimmen.
„Ich glaube ich habe etwas gehört, Lucius.“, sagte eine weibliche Stimme.
„Ach, Zissy, du willst nur wieder zurück zu deinem Sluggy!“, sagte eine Männliche.
Hermine und Draco schauten sich an.
„Was machen meine Eltern hier?“, fragte er entsetzt.
„Deswegen sind wir dich suchen gegangen. Harry hat aber nur gesagt das dein Vater hier ist.“, sagte Hermine. „Die sollten dich lieber nicht sehen.“ Verzweifelt schaute sie sich nach einer Möglichkeit für Draco um, wo er sich verstecken könnte.
„Komm!“, sagte Draco, nahm Hermines Hand und zog sie mit unter einen Wandteppich, in der Hoffnung es sei der Richtige.
Der kleine Geheimraum war immer noch stockfinster, aber jetzt drang nicht mal Licht hindurch, wenn man den Teppich zur Seite schob.
Draco und Hermine standen so weit von einander entfernt, wie in dem engen Raum möglich war.
Die Schritte gingen vorbei und auch die Stimmen erstarben.
„Au, das war mein Fuß!“, sagte Draco und hielt plötzlich Hermine in den Armen. Schnell ließ er sie wieder los. „Warum sollte ich meine Eltern eigentlich nicht sehen? Harry sieht seine jeden Tag.“
„Aber Harry hat keine andere Wahl. Je weniger Menschen uns sehen, desto besser. Je weniger wir verändern, desto besser!“, fügte sie wütend hinzu.
„Wie gesagt, ich hab sie nicht geküsst!“, sagte Draco nicht weniger wütend. „Was regst du dich überhaupt so auf?“
„Bilde dir bloß nicht ein, das hätte was mit dir zu tun! Nicht nur, das du Harry erst solche Vorhaltungen gemacht hast, nein, jetzt willst du auch noch verhindern das er jemals geboren wird!“, schrie sie ihn an.
Draco packte im Dunkeln ihr Handgelenk und war sich zuerst nicht sicher, ob er es wirklich erwischt hatte.
„Ich wollte das doch nicht.“, sagte er sanft. „Ehrlich nicht…“
Auch im Dunkeln konnte er spüren, das Hermine ihn ansah. Er streichelte mit der Hand über ihre Wange.
„Da seit ihr ja!“, kam Harrys Stimme von draußen. Er zog den Vorhang zur Seite und Draco und Hermine schnellten auseinander.
Harry, Lily und James standen direkt vor ihnen.
„Da hattet ihr euch also versteckt…“, sagte James.
„Draco, es tut mir leid. Hätte ich gewusst, das du und Hermine…“, fing Lily an.
„Was?“, fragten Draco und Hermine gleichzeitig.
Harry warf ihnen einen entschuldigenden Blick zu.
„Was? Sag nicht, die sind doch ein Paar!“ Sirius und Remus kamen jetzt auch um die Ecke.
Harry bedeutete Draco und Hermine doch irgendwas zu machen.
„Doch, klar, sind wir ein Paar, aber…“, fing Draco an, aber ihm fiel keine Begründung ein. Das würde er Harry heimzahlen.
„Nee, ich will nen Beweis!“, sagte Sirius und grinste blöd.
Draco schluckte. Was denn für einen Beweis? Er schaute zu Harry, der stumm nickte, dann packte er Hermine am Handgelenk und zog sie ganz dicht an sich heran. Er schaute in ihre erstaunten Augen und flüsterte eine Entschuldigung. Dann presste er seine Lippen auf ihre.
Sirius pfiff anerkennend und Lily drehte sich verletzt um und folgte Remus den Korridor entlang. James sah Harry kurz an und zog dann Sirius hinter sich her.
Draco und Hermine waren allerdings inzwischen in einen leidenschaftlichen Kuss verschmolzen und Harry schaute betreten zur Seite.
„Leute, ich will ja nicht stören, aber die sind jetzt weg.“, sagte er.
Draco drückte Hermine augenblicklich von sich weg und alle Drei schauten in andere Richtungen.
„Also, wenn alles geklärt ist, geh ich dann mal schlafen.“, sagte Draco.
„Ja, alles in Ordnung. Lily hat alles aufgeklärt. Sie hat dich geküsst und dann hab ich das mit dir und Hermine gebracht, damit sie aufhört sich an dich ranzuschmeißen.“, sagte Harry und folgte Draco.
„Also, sind wir jetzt, sozusagen, ein Paar…“, sagte Hermine und schaute Harry verärgert an.
„'Tschuldigung.“, murmelte der.

---------------------------------------------------

Denkt nicht, jetzt wird alles gut. Sogar Wurmschwanz hätte Harrys Lüge durchschaut...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys