Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

A Place In Time - Verblüffende Ähnlichkeit

von Dr. S

Ganz vielen, lieben Dank an JustFight, Zissy, Draco__Malfoy, Hauself, LilyEvans91, *Bella*, SeverusMalfoy und MissMagic für die Kommis!
@*Bella*: Wenn du nen Tarnumhang hast, nimmst du mich dann mit? Ich möchte auch wissen, was die machen, wenn ich nicht da bin...
So, hier das nächste Chap!
Viel Spaß!
Dr. S


Verblüffende Ähnlichkeit

„Harry? Kannst du nicht schlafen?“ Hermine stand auf stellte sich zu Harry ans Fenster.
„Ich glaub, ich brauche Rons Schnarchen um durchschlafen zu können.“, antwortete Harry.
Hermine kicherte. „Ich bin ganz froh, das Draco nicht schnarcht.“
„Es hört sich komisch an, wenn du ihn Draco nennst.“, sagte Harry und schaute nach hinten.
„Da müssen wir uns wohl dran gewöhnen.“, sagte Hermine und folgte Harry, der sich vor Dracos Bett stellte.
„Wie kann man nur so ruhig schlafen?“, fragte er. Draco war in einer Position eingeschlafen und hatte sich seitdem nicht bewegt. „Vielleicht ist er tot?“
Hermine stieß in unsanft in die Seite. Schien sich dann aber noch vergewissern wollen, ob Draco noch atmete.
Harry beugte sich vor und piekste ihn kurz in die Wange. „Nichts. Ich sag dir, der ist tot!“
„Quatsch, Harry! Er atmet doch noch…“, sagte Hermine piekste Draco aber auch einmal.
„Wie lange glaubst du, können wir das machen, ohne dass er es merkt?“, fragte Harry grinsend.
„Klappe.“, sagte Draco plötzlich.
Hermine und Harry schauten sich verdutzt an, aber Draco hatte die Augen immer noch geschlossen und atmete regelmäßig.
„Er redet im Schlaf? Das ist so was Ähnliches wie Schnarchen, dann kann ich schlafen.“, sagte Harry und verschränkte die Arme hinterm Kopf.
„Wann glaubst du, kommen wir wieder zurück?“, fragte Hermine plötzlich.
„Keine Ahnung. Wenn Fred und George uns helfen könnten, hätten sie's doch schon längst getan, oder?“, sagte Harry.
„Wie dein Vater wohl auf dich reagieren wird…“, sagte Hermine und schaute Harry an.
„Hm, das sehen wir dann ja morgen.“, sagte Harry und stieg wieder ins Bett, während Draco irgendwas von 'Erstklässler' und 'Schokofrosch' murmelte.

*

Harry, Hermine und Draco befanden sich auf den Weg in die Große Halle zum Frühstück. Draco hatte nicht sonderlich gute Laune und grummelte was von pieksen. Harry und Hermine warfen sich amüsierte Blicke zu.
Gerade bog Harry um eine Ecke, als er in etwas Schwarzes lief. Der Junge, den Harry umgerannt hatte, fiel rücklings auf den Boden und verlor dabei seine Bücher.
„'Tschuldige.“, sagte Harry und bot dem Jungen die Hand an, um ihm auf zu helfen. Er stockte kurz. Das Gesicht des Jungen kam ihm bekannt vor. Er war blass, hatte eine Hakennase und fettige, schwarze Haare.
„Snape?“, fragte Harry.
„Potter, so früh schon auf?“, grummelte Snape und hob seine Bücher auf.
Harry wusste nicht was er sagen sollte. Das sich ein Mensch in seinem Leben so wenig verändern konnte.
„Sorry, aber du verwechselst da was.“, sagte Draco, als Harry immer noch kein Wort raus brachte und Snape anstarrte. „Das ist nicht Potter. Wir sind sozusagen neu hier.“
Hermine hockte sich hin und half Snape die Bücher aufzuheben.
„Ich kann das selbst!“, schnauzte er und richtete sich auf. „Ja, näher betrachtet siehst du anders aus. Aber Hogwarts kriegt nie neue Schüler.“
„Wir sind Austauschstudenten aus Amerika.“, sagte Draco, ohne rot zu werden.
„Kennen wir uns?“, fragte Snape und musterte Draco eine Weile.
Er schluckte. „Wenn du nicht schon mal in Amerika warst, wohl nicht, oder?“
„Bist du verwandt mit Lucius Malfoy?“, fragte Snape geradeheraus.
Hermine warf Harry einen ängstlichen Blick zu, aber Draco fuhr souverän fort.
„Malfoy? Kenn ich nicht…“, sagte er.
„Hm, aber deine Haare und die Augen. Genau wie bei ihm. Vielleicht seid ihr doch verwandt. Ich könnte ihn mal fragen.“, sagte Snape und begutachtete Draco wie ein Tier im Zoo.
„Oh, ganz sicher nicht. Ich bin Muggelstämmig.“, sagte Draco und Hermine entfuhr ein kurzes Kichern. Auch Harry konnte sich ein Glucksen nicht verkneifen.
„Ja, dann ganz sicher nicht. Kennt ihr den Weg zur Großen Halle? Ich wollte da auch gerade hin.“, sagte er.
Harry war ziemlich verdattert. Wieso war Snape so freundlich zu ihnen und das, wo Draco gerade gesagt hatte, er sei Muggelstämmig.
„Das ist sehr nett von Ihnen, äh, dir.“, sagte Hermine.
„Ich bin Vertrauensschüler. Bildet euch bloß nichts ein.“, sagte Snape und ging voraus.
Draco atmete erleichtert aus.
„Muggelstämmig?“, flüsterte Harry ihm zu.
„Klappe, Harry.“, sagte Draco und folgte Snape und Hermine.
„Ich hasse es, wie du meinen Namen sagst, Draco!“, gab er zurück.
„Say my name, say my name. When no one is around you, say baby, I love you!”, sang Draco.
„Verdammt, würdest du bitte aufhören zu singen, Draco?“, schnauzte Harry.
Aber Draco machte keine Anstalten Harry diesen Gefallen zu tun.

*

„Liebe Schüler, ich bitte um eure Aufmerksamkeit.“, sagte Dumbledore, als fast alle Schüler anwesend waren.
Harry, Hermine und Draco standen neben ihm und schauten unruhig in die Gesichter, die zu ihnen hoch blickten.
„Hogwarts hat die große Ehre dieses Jahr drei Austauschschüler aus Amerika willkommen zu heißen.“, sagte Dumbledore.
Ein begeistertes Raunen ging durch die Menge. Mädchen fingen an zu tuscheln und zu kichern. Harry konnte Lily sehen. Sie sprach mit einem Mädchen, das aussah, als würde es gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen.
„Die drei haben sich das Privileg durch außergewöhnlich gute Noten erkämpft.“, fuhr Dumbledore fort.
Harry schluckte. Er war nicht außergewöhnlich gut in der Schule.
Hermine war knallrot geworden und betrachtete ihre Füße.
Draco schien das nicht zu kümmern. Er grinste einem hübschen Mädchen am Slytherintisch zu.
„Von links nach rechts sind das Harry Perkins.“ Dumbledore zeigte auf Harry.
„Uh, James! Das ist dein Doppelgänger!“, hörte Harry Sirius rufen. Er schaute zu seinem Vater, der Sirius auf den Hinterkopf schlug.
„Danke, für diese Bemerkung Mr. Black.“, sagte Dumbledore schmunzelnd. „So was soll schon mal vorkommen. Weiter im Text. Hermine Granger.“ Hermine schaute schüchtern nach oben. „Und Draco Dursley.“ Draco verzog bei der Erwähnung seines neuen Namens die Mundwinkel, fing sich aber gleich wieder und winkte in die Menge.
Ein paar Mädchen kicherten und Hermine stieß Draco unsanft in die Seite.
„Was?“, fragte der und rieb sich seine Seite.
„Ich bitte Euch nett zu unseren neuen Mitschülern und Schülern zu sein. Sie werden mit dem fünften Jahrgang zusammen Unterricht haben.“, redete Dumbledore weiter.
Die Jüngeren und Älteren Schüler schienen das nicht so toll zu finden.
„Helft ihnen wo ihr könnt und zeigt ihnen, wie schön es ist, an unserem geliebten Hogwarts lernen zu dürfen.“ Damit bedeutete er den Dreien, dass sie sich setzen durften.
Harry und Hermine gingen an den Gryffindortisch. Draco wollte sich lieber zu den Slytherins setzen, aber Hermine zog ihn am Umhang hinterher, was viele Schüler zum Lachen brachte.
Lily stand auf und winkte die Drei, zu Harrys größter Freude, zu sich. James warf dem Neuen einen Blick zu, der entweder zornig oder erstaunt war. Harry konnte das nicht so genau erkennen, da Remus Kopf ihm die Sicht nahm.
Draco setzte sich, eher unfreiwillig, neben Lily. Sie hatte ihn am Ärmel gepackt und zu sich runter gezogen. Hermine nahm neben Draco Platz, Harry neben ihr und Remus.
Lily hatte Draco sofort in ein Gespräch verstrickt, was Harry sehr schade fand. Aber so konnte er sich mit seinem Vater beschäftigen. Der war allerdings damit beschäftigt, Draco böse Blicke zu zuwerfen. Sirius, der neben James, gegenüber von Harry saß, war viel gesprächiger. Wobei er seine Aufmerksamkeit gleichermaßen auf Hermine und Harry verteilte.
Professor McGonagall kam an den Tisch und reichte den Dreien ihre Stundenpläne.
Sirius nahm Hermine ihren gleich weg und begutachtete ihn interessiert. „Cool, wir haben Alte Runen zusammen. Siehst du James, also noch jemand der das Fach mag!“
„In der ersten haben wir Zaubertränke.“, sagte Harry.
„Ja, wenn ihr wirklich so schlau seit, dann wird der alte Sluggy euch lieben.“, sagte Sirius.
„Sluggy?“, fragte Draco und erntete einen enttäuschten Blick von Lily, weil er sich abwendete. „Meinst du Slughorn? Horace Slughorn?“
„Jaah, genau! Kennt man den also auch in Amerika.“, sagte Sirius und gab Hermine ihren Stundenplan wieder.
„Na toll…“, flüsterte Draco. So das nur Harry und Hermine ihn hören konnte. „Der kennt meine Familie in und auswendig.“
„Na, aber Draco, du bist doch Muggelstämmig!“, sagte Harry und schnappte sich noch einen Toast.
„Klappe, Harry.“, gab der zurück und wurde sofort wieder von Lily eingenommen.

------------------------------------------------

Ja, Draco singt. Woher er Destinys Child kennt... Keine Ahnung. Die gab's ja zu seiner Zeit noch nicht.
Das war dann also Snapes erster Auftritt... Ob er noch viele bekommt?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung