Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Wahrheit der Vergangenheit - Dumbledors Schock

von rose23

Hallo zusammen, sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, mir ging es Gesundheitlich nicht ganz so gut, jetzt bin ich wieder fit ich habe auch mein neues Kapitel dabei.
Ich hoffe ihr lüncht mich nicht, den ich habe etwas experementiert und habe Draco aus Slytherin genommen, aber was mit ihm passiert müsst ihr lesen. Also ich wünsche euch viel spaß beim lesen.

Draußen hatte es angefangen zu regnen. Es schüttete wie aus Kübeln, während der Hogwarts-Express langsam nach Hogsmeade einfuhr. Die Schüler die nun in ihren Schuluniformen waren, rannten so schnell sie konnten zu den Kutschen um möglichst wenig nass zu werden. Harry, Ginny, Ron und Hermine setzten sich in eine Kutsche während Lily zu Fred, George und Lee in die Kutsche stieg.

Lily war ziemlich nervös, niemand wusste, wie Dumbledore auf sie reagieren würde. Fred versuchte sie zu beruhigen:

"Schatz, so lange du dich an Harry und uns hältst kann dir nichts passieren.", sagte er sanft und sah ihr dabei in die Augen. Lily seufzte schwer.

"Du hast ja recht, aber schau mal: er hat verboten, dass ich meinen Bruder kennen lerne und vor allem hat er verboten das ich nach Hogwarts komme. Was glaubst du was er sagen wird, wenn plötzlich Lily Potter ankommt?", fragte sie verzweifelt. Fred zog sie in seinen Arm und küsste sie. Denn er wusste es auch nicht.

"Harry und ich werden immer für dich da sein. Ich liebe dich Lilian Patricia Potter Evans.", versuchte Fred sie zu beruhigen. Lily sah ihren Freund nur liebevoll an.
Sie kamen am großen Schlossportal an und Harry und die anderen warteten auf seine Schwester und die Zwillinge. Severus war auch da und kam auf die Gruppe zu.

"Hallo ihr lieben, Lily pass auf du gehst mit Harry und den anderen an den Gryffindor Tisch und wenn alle Erstklässler eingeteilt wurden, hole ich dich dazu. Ich denke auch wir sollten offen damit sein, dass du die Schwester von Harry bist.", sprach er ungewohnt freundlich. Harry nickte daraufhin.

"Sev, hör mal! Wir haben ein sehr großes Problem: ich habe heute Morgen auf Narcissas Wunsch die Ehe mit Lucius gelöst. Draco ist nun ein Black.", sagte er und blickte den tränke meister fragend an. Severus starrte Harry voller Unglauben entgegen und das einzige was er herausbrachte war: "Oh Schei...!"

"Wir müssen uns etwas überlegen. Er wird vermutlich von den restlichen Slytherins fertig gemacht, wenn sie es erfahren.", sagte er eindringlich. Severus nickte und überlegte.

"Ich habe da eine Idee, aber ich muss sie vorher noch mit Albus absprechen: wir machen ihn Hauslos. Das heißt er wird bei mir wohnen und am Unterricht der Gryffindors teilnehmen. Dann könnt ihr ein Auge auf ihn werfen.", trug er seinen Vorschlag vor. Nun war es an Harry zu nicken. Severus verabschiedete sich mit einem Handwink und ging schnell in die große Halle zu den anderen. Harry und seine Freunde gingen ebenfalls hinein und setzten sich an den Gryffindor-Tisch.

Lily wurde von vielen angestarrt, da sie viele so unbekannt und doch bekannt vorkam. Sie hatte einfach eine ungemeine Ähnlichkeit zu Harry. Harrys Augen wanderten Unverholen zu Dumbledore der sie beobachtete. Als dieser Lily neben Harry sah, wurde er Asch Fahl und versuchte ein Gespräch mit Flitwick zu führen, doch es gelang ihm nicht. Er war viel zu Irritiert. Dachte er doch, dass Lily sicher in Frankreich war und sich ihm nicht widersetzen würde. Erst dachte er noch, es sei ein anderes Mädchen, doch das Mädchen das neben Harry lief, sah Lily zu ähnlich um nicht sie selbst zu sein.

Lily setzte sich letztendlich neben Fred und schaute zu Dumbledore. Er war mehr als ungehalten sie hier zu sehen und funkelte sie wütend an. Fred merkte ihre Unsicherheit, nahm ihre Hand und drückte sie beruhigend.

"Schatz ich bin bei dir.", versicherte er ihr zärtlich ins Ohr flüsternd. In diesem Moment betraten die Erstklässler die Große Halle, gefolgt von Professor McGonagall, diese schritt erhobenen Hauptes und mit strenger Miene geradewegs zum Lehrertisch. Sie trug ihre Brille tief auf der Nase, was Harry erinnerte wie er sich gefühlt hat als er eingeteilt werden sollte.

Doch plötzlich blieb sein Blick an einem kleinen Jungen hängen. Auch Lily, Ginny und die Zwillinge haben den Jungen gesehen. Ginny beugte sich zu Harry ans Ohr:

"Harry, der sieht genau so aus wie du, als du in die erste Klasse gekommen bist.", flüsterte sie ihm erstaunt zu, den kleinen nicht aus den Augen lassend. Es war keine Frage eher eine Feststellung, denn der Junge sah ihm bis auf die Narbe zum verwechseln ähnlich.

"Ginny, ich kenne diesen Jungen. Er heißt Mark Evans er lebt am Magnolienring in Little Whinging. Ich habe ihn vor zwei Jahren vor Dudley und seiner Bande gerettet.", antwortete er ihr ebenfalls flüsternd und lächelte Mark kurz zu. Ginny war darüber höchst erstaunt.

"Aber wie kommt er hierher?", wollte sie immer noch ungläubig wissen. Harry sah Mark immer noch hinter ihm her. Mark hatte ihn inzwischen auch bemerkt und schüchtern gewunken, was Harry mit einem zweiten, größerem lächeln quitierte.

"Ja das würde ich auch gerne wissen. Dumbledore hat doch gesagt, dass in Little Whinging außer mir kein Zauberer oder eine Hexe registriert ist. Mrs Figg ist ja eine Squib und jetzt kommt auch noch Mark nach Hogwarts, das ist wirklich sehr merkwürdig.", gab Harry zu. Sie verstummten nun und hörten nun der Auswahl zu wobei Harry seine Augen nicht von Mark nehmen konnte.

Er verglich sich mit Mark und fand außergewöhnlich viele Gemeinsamkeiten. Mark hatte wie er schwarze Haare die in alle Richtungen abstanden und eine runde Brille auf. Er trug den typischen Hogwartsumhang und hatte einen schwarzen Spitzhut, wie alle Erstklässler auf dem Kopf.

Harry wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Marks Name aufgerufen wurde. Der Kleine setzt sich zitternd auf den dreibeinigen Hocker und sah Professor McGonagall ängstlich aber auch abwartend an. Harry vermutete, dass er wie er selbst damals Angst hat, dass alles nur ein Irrtum sei. Professor McGonagalls setzte ihm den Hut auf und es dauerte eine Weile bis der Hut endlich laut verkündete, dass Mark ebenfalls nach Gryffindor kommen soll.

Harry und Mark freuten sich, denn nun konnten sie reden wann immer sie wollten und Harry hoffte so hinter das Geheimnis von Mark kommen zu können. Harry widmete sich wieder der Auswahl Zeremonie nachdem er Mark mit einem leichten klaps auf die Schulter in Gryffindor begrüßt hatte.
Dumbledore begann mit seiner Alljährlichen Eröffnungsrede, wurde aber von Snape unterbrochen.

„Entschuldigen sie Professor, aber es hat sich heute Abend noch einiges Ergeben, das gesagt werden muss: Ich bitte Lillian Patricia Potter nach vorne zu kommen.

In der großen Halle wurde es plötzlich Toten Still. Niemand sagte auch nur ein Wort, sondern starrten einfach bloß das Rothaarige Mädchen an, dass nun vorne angekommen war und sich zu Snape stellte.

"Miss Potter war bis zu diesem Sommer in Beauxbatons und wird nun ihre letzten zwei Jahre in Hogwarts verbringen. Zu Ihrer Information: Miss Potter ist die Zwillingsschwester von Mr. Potter. Würden sie den Sprechenden Hut nun ebenfalls aufsetzen?“, er lächelte ihr aufmunternd zu, was aber nur sie sehen konnte. Sie
setzte sich mit zitternden Knien auf den dreibeinigen Stuhl und zog den Sprechenden Hut auf.

"Oh eine wahre Potter. Die dritte im Bunde wie ich sehe und ich weiß auch schon in welches Haus ich dich stecke, doch zuvor sage ich dir, dass es ein Jahr voller Überraschungen wird. Du wirst die Große Liebe und ihre Folgen finden und sehr viel Glück erfahren. Doch nun schicke ich dich in das Haus in dem auch deine Eltern waren und deine Brüder sind: nach Gryffindor!“, beendete der Hut seine Rede.
Das letzte brüllte der Hut laut in die Halle, Lily stand wackelig auf, ging zum Tisch und lies sich neben Fred auf die Bank sinken. Harry hatte das blasse Gesicht, seiner Schwester wohl gesehen.

"Lily, geht’s dir gut? Du siehst so...Blass aus?", fragte er sie besorgt. Lily zitterte am ganzen Leib. Fred der es bemerkte nahm sie in den Arm.

"Später wenn wir im Gemeinschaftsraum sind.", antwortete diese ihrem Bruder.
Harry nickte und sah nun wieder zu Severus der die Schüler wieder zur Ruhe aufforderte.

" Nun das zweite, Draco Malfoy ist ab Heute Hauslos und trägt den Namen Draco Black. Durch den Aufenthalt seines Vaters in Askaban wurde die Magische Verbindung seiner Eltern aufgelöst. Somit ist er Hauslos. Draco ich frage Sie, wollen Sie den Sprechenden Hut noch einmal aufsetzten oder bleiben sie Hauslos?
Draco hatte die ganze Zeit bei Severus gestanden.

"Ich möchte den Hut aufsetzten.", antwortete er entschlossen. Er setzte sich auf den dreibeinigen Stuhl und wollte gerade den Hut aufsetzten, da stand Blaise auf und kam zu Draco.

"Ich will den Hut auch noch ein zweites Mal aufsetzen. Draco ist mein bester Freund und ich werde sicher nicht ohne ihn in Slytherin bleiben.", trug er sein Anliegen vor und stellte sich hinter Draco. Severus der nichts von der Beziehung der beiden wusste, war erstaunt über den Mut der beiden. Noch nie in der Geschichte Hogwarts gab es Schüler die Freiwillig sich in ein anderes Haus aufteilen lies. Doch Severus Überraschung würde gleich noch übertroffen. Draco der immer noch auf dem Stuhl saß schaute seinen Freund liebevoll an und setzte nun den Hut auf.

" Oh, welch Überraschung dich noch einmal zu sehen. Du hast dich verändert seit dem letzten Mal. Du bist reifer geworden, ich sehe du bist fest entschlossen dein Leben zu ändern. Du wirst deinem neunen Freunden helfen das Böse zu besiegen, ich wünsche dir Draco viel Glück. Denn dazu gehört sehr viel Mut und auch Stolz sich seinen Feinden zu stellen. Diese Eigenschaften hattest du im ersten Jahr nicht, weshalb ich dich ins Haus deiner Vorfahren geschickt habe, doch nun ist es an der Zeit, das zu ändern Du gehörst nun nach Gryffindor..."

Ein Raunen ging durch die Halle, noch nie hat ein Malfoy das Haus gewechselt und auch ist noch nie einer in Gryffindor gewesen. Draco strahlte und setzte sich an den Tisch wo Harry ihm Platz gemacht hatte.
"Draco gratuliere, wenn wir Glück haben wird Blaise auch hier her kommen.", gratulierte Harry Genau in diesem Moment hatte der Hut Blaise auch nach Gryffindor eingeteilt.
Professor Dumbledore verstand nicht, was hier vorging. Draco und Harry verstanden sich, Lily war in Hogwarts und er konnte Harrys Aura nicht mehr spüren. Irgendwas war hier nichts so wie es sein sollte. Auch Professor McGonagall war erstaunt, nun hatte sie zwei Ehemaligen Slytherins in Gryffindor, für sie schien die Welt verrückt zu sein.

"So nun nach dem alles geklärt währe, so begrüße ich euch alle noch einmal: Herzlich Willkommen in Hogwarts, für die neuen und auch für die alten, der Verbotene Wald darf nicht betreten werden, wer sich nicht daran hält wird hart bestraft. Zudem darf ich in diesem Jahr die Weasley Zwillingen Fred und George begrüßen, sie haben sich entschlossen die 7 Klasse nachzuholen. Ich hoffe doch, dass Sie diesmal das Schuljahr beenden werden.", schloss der Schulleiter seine Rede. Alle Schüler klatschten und die Zwillinge standen auf und verbeugten sich. Natürlich hatten die Zwillinge vor wieder einige Streiche zu spielen.
Nach dem Ende von Dumbledores Rede kam endlich das Essen.

Das Essen auf Hogwarts war einfach klasse, es gab alles was das Herz begehrt. Harry hatte sich ein Schnitzel und Kartoffelbrei genommen. Ron der seinen Teller wieder Voll bepackt hatte, als ob er drei Tage nichts zu essen bekommen hatte, futterte wie ein wilder. Hermine hingegen sah ihn mit Abscheu an. Wie konnte man so viel auf einmal essen. Draco und Harry unterhielten sich über Quidditch und Draco meinte er wollte auf keinen Fall in die Mannschaft, da Harry um einiges Besser war als er. Er war ja nur in die Mannschaft der Slytherins gekommen, weil sein Vater es so wollte. Die Spannung am Gryffindortisch die am Anfang herrschte, wich langsam der Entspannung. Nach dem Nachtisch stand Dumbledore auf und so beendete die Feier.

"Wir warten bis die anderen Häuser aus der Halle sind, dann werden wir gehen. Ich muss noch etwas mit Professor Snape besprechen, ich bin gleich wieder da. Ginny Schatz kannst du bitte auf die kleinen Aufpassen.", bat Harry und stapfte vor zum Lehrertisch. Draco und Blase waren bei Ginny geblieben, den ihnen war etwas Mulmig zu mute. Harry ging rasch zu Severus der nun allein in der Großen Halle war. Professor Dumbledore war schon gegangen. "Was ist los Harry?"

Harry sah sich noch einmal um und sagte schließlich: "Du hast doch gesehen, das dieser kleine Junge, (er zeigte auf Mark der ganz Schüchtern zu ihm schaute) das ist Mark Evans. Pass auf, denn Dumbledore hat gesagt das außer mir niemand in Little Whinging als Zauberer Registriert ist und nun ist Mark hier. Ich kenne ihn, ich habe ihn vor Dudley gerettet. Versuch etwas über ihn heraus zu finden.", sagte ihm Harry und Severus nickte, nun wurde auch ihm klar, dass die Potters leben mussten.
Harry ging zu seinen Kleinen und Ginny. Draco und Blaise warteten schon.
Die Gryffindors gingen durch die Eingangshalle zu den Treppen, die sie nach Oben führten.

"So hier müsst ihr Aufpassen, die Treppen entwickeln manchmal Eigenleben und sie wechseln einfach mal die Richtung.", warnte sie Hermine.
Sie gingen im siebten Stock einen langen Gang entlang. Am Ende des Ganges hing ein großes Bild einer sehr fetten Dame. Dort hatten sich die ganzen Gryffindors versammelt und Hermine sagte: „Das Passwort lautet, Löwenmähne."

Das Bild machte den Weg Frei und Harry führte die Erstklässler in den Gemeinschaftsraum. Dort zeigte sie ihnen wo sie schlafen sollten. Danach setzte sie sich zu den anderen an den Kamin. Draußen hatte es angefangen zu Stürmen.

"So jetzt erzähl, was hat den der Hut gesagt. Du sahst aus als ob du ein Geist gesehen hättest.“, fragte Ginny.

Lily, die sich in den Arm von Fred gekuschelt hat sagte: „Er meinte das ich eine Wahre Potter bin und das Haus meiner Vorfahren und meiner Brüder komme. Und das ich dieses Jahr Überraschungen erleben werde und das meine Liebe zu Fred nicht ohne Folgen bleiben wird. Harry das macht mir Angst!!" Harry jedoch ahnte was dies zu bedeuten hatte. " Lily hör zu, der Hut weis mehr als man glaubt, ich denke er sagt uns das unser Bruder nun in Hogwarts ist. Lily, Fred egal was in diesem Schuljahr geschieht, ich stehe hinter euch.", versicherte ihnen Harry. Fred war Harry dankbar und gab ihm beim Schlafen gehen einen Klaps auf die Schulter.
"Danke Alter, ich bin froh, das du Lilys Bruder bist." Harry lächelte schüchtern und sagte auch den anderen Gute Nacht, denn es war ein sehr langer Tag...

So ich hoffe ihr habt jetzt keinen Schock bekommen, also bis bald ich würde mich auf Rewis freuen und vor allem interessiert mich was ihr von meiner Idee haltet Draco mal nach Gryffendor zu schicken.
Eure Rose


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg