Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Alex' Geburtstag

von Saoirse

Dies ist das letzte Chap. Die neue FF wird unter dem Titel 'Kann es wirklich Liebe sein?' laufen.
Danke auch an alle liebe Kommi-Schreiber und auch an die Schwarzleser, dass ihr euch für diese FF Zeit genommen habt.^^


Mrs Lupin hatte die Rumtreiber und Jessi ins Auto geladen und fuhr los. Jessi saß vorne, da sie schon wusste, wo Alex wohnte. Mrs Lupin war ein Muggel. Sie fühlte sich unwohl bei dem Gedanken, dass Jessi und die Rumtreiber irgendwo landeten, wenn sie mit Flohpulver unterwegs waren. Das erste Mal, als sie mit Flohpulver gereist war, hatte sie die falsche Hausnummer genannt und war bei den Nachbarn ihrer Feunde gelandet, die sie eigentlich besuchen wollte. Zum Glück war die Familie zu der Zeit im Urlaub gewesen. Aber seitdem hatte sich Mrs Lupin von Flohpulver fern gehalten.

Nach anderthalb Stunden kamen die Freunde endlich bei Alex an. Sie wohnte in einem Reihenhaus, in einem dichtbesiedelten Wohngebiet.
"Na toll... Mit Flohpulver wäre das schneller gegangen," maulte Sirius.
Remus seufzte,"Ich hab dir doch erzählt, wieseo meine Mutter nicht gerne mit Flohpulver reist."
"Lassen wir es sein. Jetzt sind wir ja da," sagte James um erst gar keinen Streit zwischen den Freunden entstehen zu lassen."
"Jay-Jay! Endlich bist du da!" rief Alex fröhlich und umarmte ihre Freundin. Auch Lily war nach draußen gekommen, und sah Alex bei der Begrüssung ihrer Gäste zu.
"Ja hi, Alex. Alles Gute zum Geburtstag," gratulierte Jessi ihr und übergab ihr eine kleine Schachtel.
"Danke, Jessi!" sagte Alex fröhlich und umarmte sie nochmal. Sie öffnete die Schachtel. Darin befand sich ein Freundschaftsanhänger in Schmetterlingsform," der ist ja toll!" rief Alex,"Den mach ich gleich an mein Armband. Danke, Jessi!" Jessi ging zu Lily und begrüßte auch diese Freundin.
Auch Remus wurde von Alex umarmt," Happy Birthday," wünschte er,"du kannst dir wahrscheinlich denken, was dort drinnen ist." Alex lächelte und nickte. Aber sie öffnete das Geschenk trotzdem sofort.
Bei James und Sirius fiel die Begrüssung nicht so stürmisch aus, wie bei Remus und Jessi. "Alles Gute," sagte James und übergab ihr das Vorratsglas von Bertie Botts Bohnen. "Danke," sagte Alex,"ich liebe Bertie Botts."
"Alles Gute, Alex," sagte Sirius und gab ihr die Hand um ihr zu gratulieren. Danach drückte er Alex das Päckchen in die Hand. Wie die anderen Geschenke, öffnete Alex auch dieses sofort.
"Si-Sirius. D-das hä-hättest du nicht tun müssen," sagte Alex, als sie die Kette mit dem Kleeblattanhänger sah.
"Ich wollte es aber tun," sagte Sirius.
"D-danke," sagte Alex. Sie war noch immer sprachlos über dieses Geschenk. Die zarte Kette sah sehr teuer aus.
Nun umarmte sie Sirius doch. Der Moment des Augenblicks verzauberte die beiden. Plötzlich küssten sie sich. "Danke," sagte Alex nochmal.
"Das war es mir wert," sagte Sirius mit seinem Zahnpasta-Lächeln. Vor einiger Zeit hätte sie Sirius dafür eine geklebt, aber sie merkte, dass sie das nicht mehr tun wollte. Stattdessen strich sie ihm über das Gesicht und lächelte ihn an.
"WAG ES JA NICHT, MICH JETZT ZU FRAGEN,OB WIR AUSGEHEN WOLLEN," rief Lily, als sie James Blicke sah, die an sie gerichtet waren.
"Wie kommst du nur darauf, dass ich dich das fragen würde?" fragte James lächelnd.
"Gewohnheit," sagte Lily schulterzuckend.
"Jetzt lasst uns aber reingehen," schlug Alex vor,"Sonst können wir gleich vor der Haustür feiern. Frank und Alice sind auch schon da."
"Ist Wurmschwanz eigentlich da?" fragte James Alex, die mittlerweile mit Sirius Händchen hielt.
"Nein, er hat mir kurz vorher abgesagt, weil er eine Grippe hat," antwortete Alex.
"Aha. Grippe nennt man das jetzt, wenn man zu feige ist, um seinen Freunden ins Gesicht zu sagen, dass man sie hängen lies," raunte Sirius James zu.
"James, bitte tu mir einen Gefallen und lass Lily die nächsten drei Tage in Ruhe," sagte Alex," sie hat wirklich keine Lust mit dir auszugehen."
"Und das kann sie mir nicht selbst sagen?"
"Du hörst ihr nie wirklich zu," sagte Alex,"oder du kennst sie zu schlecht. Wenn sie nein sagt, dann heißt das auch nein... Jetzt lasst uns aber wirklich reingehen und etwas feiern." Lily nickte nur zustimmend.

Die Feier fand in einem großen Keller statt.
Auf einem Bierzelttisch standen Flaschen mit Butterbier und kleine Häppchen. Außerdem stand auf dem Bierzelttisch eine Musikanlage.
Alice und Frank tanzten zusammen engumschlungen.
Remus sah Jessi an. "Wollen wir...?" fragte er und nickte zu Frank und Alice.
Jessi lächelte. "Gerne," sagte sie.
"Komm schon, Siri, lass uns auch tanzen," schlug Alex vor.
"Wenn's sein muss," maulte Sirius mürrisch. Er konnte zwar tanzen, aber er machte es nicht gerne.
Nun waren nur noch Lily und James übrig. Sie setzten sich auf eine Bank und sahen den drei verliebten Paaren beim Tanzen zu.
"Lily, das ist doch lächerlich, das wir zusammen hier auf der Bank sitzen und den anderen zusehen, wie sie sich amüsieren," sagte James gelangweilt.
"Vielleicht macht mir das auch Spaß!" sagte Lily schnippisch.
"Das glaub ich dir nicht," sagte James, "komm schon. Lass uns tanzen. Ich werde dich auch nicht nach einem Date oder mehr fragen. Wir tanzen einfach nur aus Spaß an der Freude. Ohne Erwartungen."
"Na gut," seufzte Lily,"Lass uns auch tanzen."
Zusammen gingen sie in die Mitte des Zimmers und tanzten. Es kam ihnen fast so vor, als ob sie nie etwas anderes getan hätten. Langsam bewegten sich alle vier Paare zur Musik. Drei der Paare küssten sich. Das vierte Paar tanzte einfach nur und sah sich dabei an.

ENDE


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch