Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Kurz vor dem Essen

von Saoirse

James' und Alex' Schicht verlief ohne weitere Vorkommnisse. Lily, Jessi und die übrigen drei Rumtreiber hatten beschlossen, Alex und James Gesellschaft zu leisten.
"Ich freu mich schon so, morgen mit dem Hogwarts-Express nach Hause zu fahren," sagte James
"Wann besucht ihr denn Sirius?" fragte Alex.
"Sirius? Wir fahren doch zu Remus," antwortete Peter. James und Sirius sahen Peter wütend an. Sie hatten den Mädchen ja vorher an diesem Tag erzählt, sie würden zu Sirius fahren.
"Wieso denn auf einmal zu Remus?" fragte Lily. Ein argwönischer Ausdruck trat auf die Gesichter von ihr und Alex.
"Peter hat zu viel Angst vor Sirius' Hund. Und deswegen haben wir uns dafür entschieden, Remus zu besuchen," erklärte James.
"Genau!" sagte Sirius erleichtert und sieß Peter mit dem Ellenbogen an, damit auch er zustimmte.
Mit einigen Sekunden Verzögerung sagte dann auch Peter "Genau!".
Lily und Alex sahen sich an. Irgendetwas stimmte nicht.
"Was werdet ihr in den Ferien machen?" fragte Remus, der bemerkt hatte, dass Lily und Alex wieder argwöhnische Blicke austauschten. Durch diese Frage wollte er die Mädchen ablenken. Leider antworteten ihm weder Alex noch Lily, anders wie er es beabsichtigt hatte.
"Wir besuchen Alex in der dritten Ferienwoche," erklärte Jessi,"sie hat in der Woche Geburtstag."
James fiel auf, dass sie stur in eine Richtung sah und den Blick nicht abwendete...
"Sie können sich jetzt für das Abschiedsessen in der Großen Halle fertig machem," Professor Walters war in das Klassenzimmer getreten, um das Ende der Projektwoche bekannt zu geben,"die Urkunden bekommen sie per Eule. Ich wünsche Ihnen schöne Ferien."

"Musstest du den Rumtreibern das auf die Nase binden," fragte Alex gereizt," das geht die doch gar nichts an."
Die drei Mädchen saßen im Gemeinschaftsraum.
Die Rumtreiber waren schon in den Jungenschlafsaal gegangen, um sich für das Essen fertig zu machen.
"Ja, aber euch geht es auch nichts an, was sie in ihren Ferien machen," antwortete Jessi,"wieso interessiert ihr euch eigentlich dafür?"
Darauf wussten Alex und Lily leider keine Antwort. Sie hatten sich nie wirklich für die vier Jungs interessiert. Auf einmal hatte sich die Situation geändert.
"Die verheimlichen doch etwas," sagte Lily um Jessi auszuweichen.
"Na und? Die sind uns doch keine Rechenschaft schuldig..." antwortete Jessi.
Jessi hatte Lilys und Alex' wunden Punkt getroffen.
"Denkt mal darüber nach," sagte Jessi und ging in den Mädchenschlafsaal um sich auch für das Essen fertig zu machen.
"Sie hat recht,oder?" fragte Alex Lily.
"Ich glaube, schon," antwortete ihre Freundin.
"Und was machen wir jetzt?"
"Ich habe keine Ahnung," erwiderte Lily.
Die beiden Freundinnen folgten Jessi in den Schlafsaal.

Die Rumtreiber lagen auf ihren Betten. Das Essen sollte um 19 Uhr beginnen. Jetzt war es ungefähr 18 Uhr. Sie hatten noch eine halbe Stunde Zeit, bevor sie in die Große Halle mussten.
"Knight und Evans haben uns ja ganz schön ausgequetscht," sagte Sirius,"Merlin sei Dank konnten wir sie abwimmeln."
"Ich glaube nicht, dass wir sie abgewimmelt haben," erwiderte Remus und setzte sich in seinem Bett auf,"ich denke, sie werden uns noch öfter ausfragen."
"Hoffentlich nicht," sagte James,"das nervt echt mit denen."
"Vor allem haben sie sich nie wirklich für unsere außerschulichen Aktivitäten interessiert," sagte Sirius. Bei den Worten 'außerschuliche Aktivitäten' musste er grinsen.
"Wir haben uns einfach viel zu oft widersprochen. Das darf uns nicht mehr passieren, oder wir werden der Schule verwiesen," sagte Remus.
"Ich hätte nicht gedacht, dass unser Leben so stark durch unser Dasein als Animagi verändert wird," sagte James.
"Es tut mir so leid," sagte Remus,"das ist alles nur meine Schuld..."
"Stimmt doch gar nicht. Du bist unser Freund und wir wollen dich so gut es geht unterstützen," sagte Sirius und setzte sich jetzt auch in seinem Bett auf.
"Genau!" stimmte James ihm zu.
"Genau!" piepste auch Peter.
"Aber ich hab euch in das alles reingezogen..." erwiderte Remus," das hätte ich nicht tun dürfen."
"Moony, hast du uns etwa gezwungen, Animagi zu werden? Oder hast du uns dein 'kleines Problem' auf die Nase gebunden? Nein, hast du nicht. Also kannst du auch nicht sagen, dass du uns in die ganze Sache mit reingezogen hast,"sagte James.
"Ihr seid echt toll!" sagte Remus. Er hatte wirklich noch nie so gute Freunde wie James, Sirius und Peter gehabt. Er hatte sich, bevor er Bekanntschaft mit den drei anderen Rumtreibern gemacht hatte, stark von anderen Menschen zurückgezogen. Er wollte niemanden durch sein Werwolfs-Problem in ernsthafte Gefahr bringen.
"Ich weiß, dass Tatze auch noch von jemand anderem toll gefunden wird," sagte James grinsend.
"Da erzählst du uns nichts neues," sagte Peter und verdrehte die Augen. Er hatte, seitdem die Rumtreiber im Jungenschlafsaal waren kaum etwas gesagt.
"Krone will auf jemand anderen hinaus. Jemand, der nicht vom ersten Augeblick in Tatze verknallt war," sagte Remus.
"Ihr redet doch nicht etwa von Knight?" fragte Sirius.
"Eigentlich meinte ich Abbott. Sie hat dich die ganze Zeit angestarrt," sagte James.
"James will dich reinlegen. Natürlich meinte er Alex," sagte Remus.
"Nein, ich meinte wirklich Abbott," sagte James spöttisch und setzte sich nun auch in seinem Bett auf,"aber wenn du meinst, Moony..."
James trat auf einmal ein Ausdruck ins Gesicht, der irgendwie seltsam war. Diesen Ausdruck hatte Remus noch nie auf James' Gesicht gesehen.
"Ich weiß einfach, dass Abbott Sirius ganz komisch angeguckt hat..." sagte James.
Irgendwie war Remus dieses Thema auf einmal unheimlich unangenehm.
"Es wird Zeit. Wir müssen langsam wieder in die Große Halle," versuchte Remus seine Freunde abzulenken.

____

So, das wär's mal wieder. Bitte seid so lieb und hinterlasst mir viele Kommis.*liebguck*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell