Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Tag 5 - Die Presentation

von Saoirse

"Juchu! Heute ist unser letzter Tag. Morgen gibt es Ferien," Sirius strahlte vor Freude.
"Und ihr kommt wirklich in zwei Wochen?" fragte Remus unsicher.
"Natürlich Moony. Wir können dich doch nicht so einfach hängen lassen..." sagte James fröhlich.
"Stimmt," sagte Sirius,"wir wollen dich doch unterstützen, stimmt's Wurmschwanz?"
Peter hatte sich wie immer sehr bedeckt gehalten und keine Antwort gegeben.
"Wir müssen langsam in die Große Halle," sagte Remus, um James und Sirius von diesem Thema abzulenken und einem möglichen Streit aus dem Weg zu gehen.
"Ja, lasst uns gehen," sagte Sirius.

"Jedes Elternpaar muss heute einmal für eine Stunde Aufsicht in unserem Projektraum führen," sagte Professor Walters," außerdem muss Mr Pettigrew noch in eine Gruppe integriert werden. Wer möchte dies freiwillig tun?"
"Lass uns das machen," raunte Remus Jessi zu.
"In Ordnung," sagte Jessi. Und hob ihre Hand.
"Na gut, Mr Pettigrew kommt in die Gruppe von Miss Abbott und Mr Lupin," sagte Professor Walters und vermerkte es auf einem Blatt Pergament,"übernehmen Sie dann auch gerade die erste Schicht?"
Jessi und Remus sahen einander an und nickten. "Ja, machen wir," sagte Remus zur Bestätigung.
"Mr Pettigrew ist das für Sie auch in Ordnung?" fragte Professor Walters.
"Ja," antwortete Peter kurz.
Die zweite Schicht sollten Sirius und Lily übernehmen,
die dritte Jennifer Joy und Tim Green und die vierte wurde von Alex und James übernommen.
"Mrs Knight, teilen Sie bitte die Babys aus," bat Professor Walters Alex.
Alex nickte und übergab jedem Elternpaar die jeweilige Puppe.
"So ein Mist," rief Peter," jetzt ist der Kopf schon wieder ab..."
Die Projektteilnehmer mussten ein Kichern unterdrücken. Sogar die Rumtreiber hätten fast angefangen, zu lachen.
"Mr Pettigrew, so langsam müssten Sie doch den Zauberspruch beherrschen. Der Reparo wird normalerweise schon im zweiten Schuljahr durchgenommen. Wieso können Sie diesen Zauberspruch noch immer nicht?" Professor Walters' Stimme war leicht angespannt. Sie seufzte, als sie Peters hilfloses Gesicht sah."Reparo!" rief sie. Doch nichts tat sich.
"Sie sollte auch mal in die zweite Klasse gehen und diesen Zauberspruch auch nochmal üben," raunte Sirius James zu.
"Reparo!" rief Professor Walters eine Spur angespannter. Wieder war der Zauber fehlgeschlagen. "Was ist denn da los? Reparo!" rief die Lehrerin wieder. Es tat sich wieder nichts," Reparo!" Professor Walters schrie nun fast. Aber es brachte nichts. Kopf und Körper der Puppe konnten nicht mehr vereint werden.
Professor Walters seufzte. Sie wollte Peter nicht unter zu großen Druck setzen. Die Puppen waren unheimlich teuer gewesen. Außerdem waren sie extra für dieses Projekt angeschafft worden. Man konnte deutlich erkennen, dass sie sich ziemlich stark über Peter und die kaputte Puppe ärgerte.
"Dann wollen wir mal fortfahren. Sie wissen alle, was zu tun ist, wenn ein Baby ausversehen giftige Substanzen schluckt?" fragte Professor Walters. Sie versuchte ruhig zu klingen, aber man merkte ihr deutlich den Ärger an.
Die Projektgruppe nickte einstimmig. In Zaubertränke hatten sie das Thema oft genug durchgesprochen.
"Gut, dann ´will ich Ihnen nun einige Spiele zeigen, die Sie mit den Kindern spielen können, wenn sie sich langweilen sollten. Mr Pettigrew, bitte arbeiten Sie mit Miss Abbott und Mr Lupin zusammen."
Peter setzte sich zu Jessi und Remus.

Eine Stunde später mussten die Projektteilnehmer den Aufbau der Ausstellung vorbereiten.
Dies ging aber ziemlich schnell und eine halbe Stunde später konnten alle, außer Remus, Jessi und Peter gehen, um sich die anderen Projekte anzusehen. Die drei Gryffindors mussten die erste Schicht ableisten.

Als James und Sirius alleine auf dem Weg zum Quidditchfeld waren, brach aus Sirius etwas heraus, was ihn schon lange auf der Seele brannte.
"Ich kann es einfach nicht glauben," rief er wütend.
"Tatze, was ist denn los?" fragte James besorgt.
"Ist dir das nicht aufgefallen?" fragte Sirius gereizt.
"Was denn?"
Sirius schüttelte den Kopf. "Peter!" sagte er, als ob das alles erklärte.
"Ja, was ist mit Wurmschwanz?" fragte James.
"Unser lieber Wurmschwanz will Moony ganz alleine in seinem Schmerz lassen. Ist dir das nicht aufgefallen, dass er heute im Schlafsaal nichts gesagt hat, als Moony uns fragte, ob wir wirklich kommen? Und das war nicht nur heute so. Wurmschwanz hat sich schon die ganze Zeit ziemlich zurückgehalten, wenn Moony uns fragte, ob wir auch wirklich kommen. Und Moony nimmt ihn auch noch in seine Gruppe auf!"
"Du kennst Moony doch. Er kann es einfach nicht leiden, wenn wir uns streiten," sagte James.
"Ja, aber es geht ums Prinzip. Moony ist immer für ihn da, wenn er in der Schule Hilfe braucht, und Wurmschwanz lässt ihn einfach so derb hängen."
"Stimmt schon," sagte James," Wurmschwanz verhält sich wirklich nicht, wie es ein Freund normalerweise tun sollte."
"Und wenn wir ihm das sagen, sagt er, dass er doch sowieso zu klein ist, um Moony in Schach zu halten?"

"Wen in Schach halten?" fragte eine Stimme hinter ihnen.
James und Sirius drehten sich ertappt um. Vor ihnen standen Lily und Alex.
James und Sirius suchten fieberhaft nach einer Ausrede.
"Moony... Das ist Sirius' Hund. Er ist unheimlich groß und Peter hat Angst vor ihm. Wir wollten in den Ferien Sirius besuchen, aber Peter will nicht, wegen des Hundes..." sagte James schnell.
"Black, hast du nicht gestern diesen Namen benutzt, als du dich bei Lupin entschuldigen wolltest?" fragte Alex.
"Ja ja, Remus kommt unheimlich gut mit dem Hund aus und deswegen haben wir Remus auch dem Spitznamen Moony verpasst," erklärte Sirius.
"Achso," sagte Lily," aber ich wollte euch ohnehin einmal fragen, woher eure Spitznamen kommen."
"Ja stimmt. Wie seid ihr denn auf diese Namen gekommen?" fragte nun auch Alex.
James und Sirius suchten fieberhaft eine Erklärung. Es war das erste Mal, dass sich Lily für etwas, was James tat interessierte.
"Also, James heißt Krone, weil er meißtens bestimmt, was wir machen..." sagte Sirius.
"...Sirius heißt wegen seines Hundes Tatze. Der hat unheimlich große Tatzen, müsst ihr wissen...," fuhr James fort.
"...und Peter heißt Wurmschwanz, weil bei ihm daheim Süßigkeiten verkauft werden, die saure Wurmschwänze heißen..." sagte Sirius. Innerlich hofften die zwei Rumtreiber, dass die beiden Mädchen ihnen glaubten.
"Ach so ist das...!" sagte Lily nun.
"Hört sich ja sehr interessant an..." sagte nun auch Alex.
Erleichterung machte sich in den beiden Rumtreibern breit. Die Mädchen schienen ihnen wirklich zu glauben. Die beiden atmeten innerlich auf. Sie dachten, jeder Atemzug könnte sie verraten...
"Wir gehen dann auch mal zum Quidditchfeld," sagte James.
"Black, denk daran, dass in 20 Minuten unsere Schicht beginnt," rief Lily ihm nach.
"Ich werde da sein," versprach Sirius ihr.
"Das war ja gerade nochmal gut gegangen," stieß er hervor, als er und James außer Hörweite waren.
"Das kannst du laut sagen..."

"Glaubst du ihnen etwa, was sie eben erzählt haben," fragte Lily ihre Freundin.
"Soll ich ehrlich sein? Ich glaube ihnen kein Wort!" sagte Alex.
"Geht mir aber genauso..." sagte Lily,"Jessi wartet bestimmt schon. Lass uns wieder nach oben gehen, und gucken, was sie so machen musste."

"Wir müssen eigentlich nicht viel machen,"sagte Jessi," es kommen nur Schüler und Lehrer hier rein und gucken sich hier alles an."
Remus und Peter nickten.
"Es ist eigentlich relativ locker. Ihr müsst nur gucken, dass hier nichts kaputt gemacht wird," sagte Remus.
"Dürfen wir euch mal was fragen?" fragte Alex Remus und Peter.
"Nein, dürft ihr nicht," rief Sirius," außerdem werden sie euch die gleiche Antwort geben, wie James und ich." James und Sírius betraten das Klassenzimmer. Sie waren erleichtert gewesen, noch rechtzeitig hochgegangen zu sein," Remus heißt Moony, weil er als Einziger außerhalb meiner Familie mit meinem Hund auskommt, der auch Moony heißt, ich heiße Tatze, weil der Hund so große Tatzen hat, James heißt Krone, weil er immer bestimmt und Peter heißt Wurmschwanz, weil er verrückt nach süßen Wurmschwänzen ist, die es bei ihm in der Nähe zu kaufen gibt," sagte Sirius nochmal wütend.
"Waren das nicht vorher saure Wurmschwänze?" fragte Alex.
"Hat er doch gesagt!" sagte James gereizt.
"Alex hat recht. Ihr habt vorher saure Wurmschwänze und jetzt süße Wurmschwänze gesagt," sagte Lily.
"Euch geht das doch gar nichts an. Wieso mischt ihr euch in unsere Angelegenheiten ein?" fragte Sirius.
"Könntet ihr nicht einfach aufhören, euch zu streiten?" fragte Remus," ich krieg Kopfschmerzen von euren Streitereien. Peters Lieblingssüßigkeiten sind saure Wurmschwänze, aber James und Sirius wissen das nicht, weil Peter ihnen noch keine abgegeben hat und sie von daher nicht wissen, ob sie süß oder sauer sind. Seid ihr nun zufrieden?" Sirius und James waren froh, dass Remus so schnell geschaltet hatte.
"Ja," sagten Lily und Alex gemeinsam. Sie wußten nun, wieso gerade Remus zum Vertrauensschüler gemacht wurde. Die Mädchen konnten auch nicht sagen, wieso, aber sie fühlten sich gerade wie Erstklässlerinnen. Sie fühlten sich so unsicher, wie schon lange nicht mehr.
"Komm´Alex," sagte Jessi," lass uns mal in einen anderen Raum gehen, um zu gucken, wie die anderen Projekte waren."
"Gut," sagte Alex tonlos. Sie war noch immer ziemlich überrascht, wie hart Remus in dieser Situation durchgegriffen hatte. Das war man ansonsten gar nicht von dem ruhigen Rumtreiber gewohnt.
"Moony, ich muss auch noch mit dir reden. Wenn möglich alleine," sagte James mit einem Blick auf Peter.

"Was ist los, Krone?" fragte Remus, als er und James in Richtung Jungenschlafsaal gingen. 'Durch das Zusammentreffen mit den Mädchen war James klar geworden, dass sie nur dort wirklich ungestört waren.
"Es geht um Wurmschwanz... Na ja... eigentlich müsste ich mit ihm reden," sagte James verlegen.
"Du meinst, wegen der Vollmondnacht?" fragte Remus.
"Genau," sagte James, "ich finde es einfach falsch von Wurmschwanz, dass er dich so hängen lässt, wo du doch immer für ihn da bist, wenn wieder die Abschlussprüfungen anstehen."
"Du kennst doch Wurmschwanz. Er hat einfach Angst, mit einem fast ausgewachsenen Werwolf zusammen zu sein. Er ist viel kleiner und in seiner Animagi-Gestalt nicht kräftig genug, um mit mir fertig zu werden."
"Ja, aber..."
"Krone, ich bin ihm deswegen nicht böse," sagte Remus.
"Aber du bist enttäuscht von ihm," erwiderte James.
"Ja, aber diese Enttäuschungen vergehen wieder," Remus lächelte. Es tat ihm weh, dass Peter ihm nicht beistehen wollte,"er wäre sowieso zu klein, um etwas gegen mich ausrichten zu können," erklärte Remus weiter.
"Stimmt auch wieder. Aber es zählt doch auch der Gedanke..." erwiderte James.
"Rede doch auch nochmal mit Peter, aber ich erwarte nicht, dass er mitkommt," sagte Remus mit belegter Stimme.
"Ich versuch's einfach," sagte James.
"Danke, Krone." Remus lächelte. Seine Freunde waren wirklich einmalig. Es waren die besten Freunde, die er je in seinem Leben gehabt hatte...

Sirius' Schicht war auch gerade vorbei. James und er wollten gemeinsam mit Peter in den Jungenschlafsaal gehen, um Peter zur Rede zu stellen. Remus war indessen in die den Projektraum von 'Die Mythologie der alten Griechen' gegangen.
"Wurmschwanz, wieso willst du Moony nicht in zwei Wochen beistehen?" fragte James ihn.
"I-ich..." began Peter eingeschüchtert.
"Du bist zu feige? Moony hilft dir IMMMER bei den Prüfungen und du lässt ihn einfach hängen. Wenn wir alle Nächte zusammen nehmen würden, die Moony schon mit dir gelernt hat..." James stieß Sirius mit dem Ellenbogen an. Sirius hatte angefangen, ziemlich laut zu reden, weil er sich ziemlich heftig über Peter aufregte. Aus Erfahrung wussten die beiden Rumtreiber, dass es nicht viel brachte, Peter einzuschüchtern.
"Moony liegt wirklich viel daran, dass du auch mit dabei bist, wenn er sich verwandelt. Er ist wirklich enttäuscht, dass du ihm nicht beistehen willst, wenn er sich verwandelt," sagte James.
"Ich habe Angst, mit Remus alleine zu sein," sagte Peter.
Sirius versuchte seine Stimme ruhig zu halten. "Wir sind jetzt seit vier Monaten Animagi. In diesen vier Vollmondnächten warst du nicht einmal alleine mit Remus."
"Aber einmal kann ich doch auch alleine mit ihm sein," sagte Peter.
"Peter, wir sind Animagi geworden, um Remus in den Vollmondnächten beizustehen. Er kann uns nicht beißen und in Werwölfe verwandeln.Wovor hast du eigentlich Angst, Wurmschwanz?" fragte James.
"Komm, Krone. Das bringt nichts," sagte Sirius," Wurmschwanz, denk mal drüber nach. Remus hat dir wirklich immer geholfen und du lässt ihn so derb hängen."
Die beiden Rumtreiber wandten sich zum Gehen.
"Ich mach es!" rief Peter plötzlich.

"Irgendetwas verheimlichen die uns," sagte Lily. Sie und ihre Freundinnen saßen im Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
"Die Rumtreiber haben irgendein Geheimnis," sagte Alex.
"Ihr interessiert euch ja auf einmal für die Rumtreiber," sagte Jessi gespielt überrascht.
Lily und Alex wurden so rot, wie der gesamte Gemeinschaftsraum. "Sie ist ziemlich frech geworden," stellte Alex fest.
"Ich bin nur neugierig und das war ich schon immer..." sagte Jessi,"euch scheinen die Rumtreiber ja ziemlich zu beschäftigen."
"Jay-Jay hat recht. So oft haben wir früher nicht über sie nachgedacht," stellte Lily fest.
"Ich hatte gestern, als ihr noch im Schlafsaal wart und euch fertig gemacht habt, mit Sirius ein ziemlich interessantes Gespräch," sagte Alex," dabei ist mir aufgefallen, dass Jay-Jay recht hatte. Wir haben doch mehr Ähnlichkeit mit den Rumtreibern, als wir immer dachten."
"Siehst du, ich hab es euch doch immer gesagt," sagte Jessi und sprang aus ihrem Sessel," aber ihr habt mir nie geglaubt."
Alex dachte an das Gespräch mit Sirius zurück. Ein verträumter Ausdruck trat dabei auf ihr Gesicht.
"Alex, was ist denn los mit dir?" riß Lily sie aus ihrem Tagtraum.
"Nichts nichts," erwiderte Alex,"ich habe gerade an etwas gedacht..."
"Wohl eher an jemanden," raunte Lily Jessi zu....

_____

So, diesmal ist das Chap ziemlich lang geworden. Ich wußte erst nicht, wie ich anfangen soll. Dann bin ich irgendwann nicht mehr aus dem Schreiben rausgekommen und hab kein Ende mehr gefunden.;)

LEST DOCH MAL SORTING HAT VON LADY GRYFFINDOR. DAS FREUT SIE GANZ DOLLE!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling