Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Tag 3 - Babynahrung

von Saoirse

Die Projektwoche hatte die Rumtreiber und Lily und ihre Freundinnen so sehr asugelaugt, dass sie an diesem Abend totmüde ins Bett fielen.

"Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Projekt so anstrengend ist..." sagte Sirius müde.
"Tja, jetzt weißt du, wie es einigen Eltern geht. Und diese Puppen sind ja noch harmlos. Die haben noch nicht nach Essen gerufen oder in die Windel gemacht," sagte Remus.
"Erinner mich nicht daran," stöhnte James auf," ich habe eigentlich immer gehofft, dass diese Puppen nicht in die Windel machen..."
"Professor Walters hat doch gesagt, dass sie sich wie richtige Babys verhalten," sagte Remus.
Aber die anderen Rumtreiber waren schon tief und fest eingeschlafen...

"Solche Idioten habe ich noch nie gesehen. Man, Jessi, du hast echt Glück gehabt, dass du Remus erwischt hast," sagte Alex.
"Ihr teilt euch wenigstens die Arbeit auf. James und Sirius machen null. Sie lassen uns einfach machen," sagte Lily.
"Aber morgen lassen wir sie mal die Arbeit machen," sagte Alex hämisch.,"Mal sehen, was sie dann machen...."


~~~~~

"Dieses Babysitter-Diplom ist sogar noch anstrengender, als Quidditch spielen," sagte James als er und die anderen Rumtreiber auf dem Weg in den dritten Stock waren.

"Guten Morgen," begrüsste sie Professor Walters,"heute beschäftigen wir uns mit dem Wichtigsten, was Sie als Babysitter brauchen: mit der Nahrung. Ich teile Ihnen nun Ihre Kinder aus, Sie aktivieren sie und bereiten ihnen dieses Essen vor," Professor Walters hielt eine Schachtel hoch," es handelt sich dabei um Bananen-Zwieback-Brei. Lassen Sie wieder Wasser aus ihrem Zauberstab fliessen. Es sollte ungefähr 50°C haben und geben Sie etwa sieben Esslöffel von diesem Pulver in das Wasser hinein..."

Lily und Alex sahen Sirius und James an. "So, jetzt dürft ihr mal zeigen, was ihr könnt," sagte Lily.
Die Jungs machten entsetzte Gesichter.
"Kommt schon. Ihr werdet das schon hinbekommen," sagte Alex spöttisch," ihr habt doch sonst immer so eine große Klappe."
"In Ordnung... aber erst mal Imme Paul," rief James
"Imme Sarah," sagte Sirius fast gelangweilt.

"...und jetzt rühren Sie den Brei mit einem Löffel an und probieren ihn, damit er für die Babys nicht zu warm ist und sie sich verbrennen," sagte Professor Walters.

James hatte zu viel Wasser aus seinem Zauberstab fliessen lassen, sodass der Brei nun viel zu dünnflüssig war. Und Sirius hatte zu wenig Wasser aus dem Zauberstab fliessen lassen, sodass der Brei viel zu dickflüssig wurde. Lily und Alex schüttelten die Köpfe. Alex gab in James' Brei noch zwei weitere Löffel des Brei-Pulvers und Lily lies bei Sirius noch etwas mehr Wasser hinzufliessen. Nun war das Pulver fast leer.
Peter konnte weder die Puppe aktivieren noch den Brei zubereiten. Außerdem war der Puppe wieder der Kopf abgefallen. Er versuchte sie nun auch noch zu reparieren, aber auch mit Reparo konnte er bei der Puppe nicht viel ausrichten. "Krone, könntest du mir vielleicht mal helfen," fragte Peter James.
"Reparo!" rief James und der Kopf der Puppe saß wieder auf dem übrigen Körper. "Imme Peter Jr."rief er dann auch noch, um die Puppe zu aktivieren.
"Danke," sagte Peter und versuchte nun selbst Wasser aus dem Zauberstab fliessen zu lassen, damit er den Brei zubereiten konnte. Aber irgendwie blieb es nur bei dem Pulver.

"Willst du probieren, oder soll ich?" fragte Jessi. Bei ihr und Remus war wieder alles ohne weitere Probleme gelaufen.
"Ich mach schon," sagte Remus und nahm einen kleinen Löffel des Babybreis und führte ihn zum Mund," mhm, der schmeckt lecker," sagte er.
Jessi kicherte."Lass mich mal probieren," sagte sie neugierig, auch sie nahm einen Löffel und probierte den Brei." Igitt, das ist ja nur Matsch. Wie kann man Kindern nur antun soetwas zu essen," fragte sie.
"Also ich find den Brei nicht schlecht," sagte Remus, der nun schon drei Löffel Brei gegessen hatte.
"Du isst ja alles weg," sagte Jessi. Sie musste lachen, als sie sah, wie gut Remus der Brei schmeckte. "Der scheint dir ja wirklich zu schmecken," sagte sie , als Remus den gesamten Brei aus der Schüssel gegessen hatte.
"Ich frag mal, ob wir noch mehr Pulver bekommen können. Und diesmal probier ich den Brei. Ich möchte nicht nochmal nach Nachschub fragen," sagte Jessi. Sie musste immer an Remus' Gesicht denken, wie er den Baby- Brei versuchte. Sie schüttelte den Kopf als sie daran dachte. Der Brei war wirklich einfach nur ekelhaft und Remus schien er tatsächlich zu schmecken.

"Du probierst," rief Sirius Lily zu.
"Nein, du!" rief Lily.
"Ich werde diese Pampe garantiert nicht probieren," sagte Sirius mit angewidertem Gesicht.
"Oh doch, das wirst du," erwiderte Lily.
"Lasst doch Remus probieren, der mag das Zeug," schaltete sich Jessi dazwischen.
"Moony, willst du mal unseren Brei versuchen?" rief Sirius zu seinem Freund rüber.
"Kann ich machen,"rief Remus.
"Das sollte eigentlich nur ein Spaß sein..." sagte Jessi verlegen.
"Du kannst auch unseren Brei versuchen," rief James seinem Freund zu.
"Und meinen," rief auch Peter.
"Ähm, Wurmschwanz, bei dir gibt es noch keinen Brei. Bei dir ist immernoch das Pulver ohne Wasser in der Schüssel..." sagte Sirius.
"Oh..." sagte Peter leise und starrte in die Schüssel in der tatsächlich noch kein Brei zu Stande gekommen war.
Remus musste sich stark zusammennehmen, dass er nicht den gesamten Brei auf aß. Er versuchte nur zwei bis drei kleine Löffel zu essen. Irgendwie war das Zeug lecker und doch ekelhaft. Er konnte sich den Zusammenhang selbst nicht erklären.
Sirius stieß seinen Freund mit dem Ellenbogen an. "Ziemlich untypisch, für einen Werwolf," raunte er seinem Freund zu.
Remus wurde rot. "Doch nicht so laut," flüsterte er seinem Freund zu.
"Das war doch nicht laut," erwiderte Sirius.

"So, hat nun jeder den Brei zubereitet und das Baby gefüttert?" fragte Professor Walters.
Nur das Team Joy/Green hatte die Aufgabe erfüllt. Peter war schon an der Zubereitung des Breis gescheitert und Remus hatte sich doch nicht zusammennehmen können und auch noch den gesamten Brei von Sirius und Lily und von Alex und James gegessen. Er blickte verlegen zu Boden.

"Wir haben leider kein Pulver mehr," sagte Lily.
"Wieso denn nicht?" fragte die Lehrerin.
"Eine Spur zu oft probiert," sagte Alex. Keiner versuchte in diesem Moment Remus anzusehen. Jeder schaute in eine andere Richtung.
"Dann kann ich nichts mehr machen," sagte Professor Walters,"die nächsten Übungen sind für das Füttern des Kindes. Also wie man das Kind spielerisch füttert. Ich fürchte, dass ich Sie hiermit entlassen muss."

~~~~~

"Danke, Moony. Nur dir haben wir zu verdanken, dass dieser Projekttag nun schon zu Ende ist," sagte James fröhlich.
"Mir ist nur gerade unheimlich schlecht," sagte Remus.
"Das wird schon..." versuchte Sirius auf seinen Freund einzureden.
"Ich glaube, ich hab zu viel Brei gegessen. Aber ich könnte jetzt gleich wieder welchen essen...." sagte Remus.


______

So, das wärs.
@ Lady Gryffindor: Wie gesagt: Ich habe mich auch schon eine halbe Woche nur von Babybrei ernährt. Aber das lag an meinen Weisheitszähnen. Ich habe alle vier auf einmal rausbekommen und musste ja irgendwas essen. Aber ich glaube, so ein großes Chaos, wie die Rumtreiber haben wir nicht angerichtet.;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch