Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Vorfreude

von Saoirse

Die nächsten zwei Wochen vergingen wie im Fluge.
Remus hatte seine Vollmondnacht wieder ganz gut überstanden. Es waren zwar immernoch einige Kratzer sichtbar, aber die Kopfschmerzen, die er immer kurz vor und kurz nach Vollmond bekam hatten sich in Grenzen gehalten.
Es war ein Tag vor Beginn der Projektwoche. Heute sollten Listen aushängen, wer aus den anderen Jahrgängen und Häusern in den einzelnen Projekten war. Besonders interessant war, wer zu der irischen Quidditch-Mannschaft reisen durfte. Dumbledore hatte einen Bekannten im Eventmanagement der Mannschaft und nutzte diesen Kontakt, um dieses Projekt zu ermöglichen. Im Hause Gryffindor durften Diana Knight, die Alex' ältere Schwester war, und Jonathan Lane nach Irland reisen.
Einige waren enttäuscht über diese Entwicklung und viele hatten gedacht, dass acht Schüler aus jedem Haus mitkommen durften.

"Ich hätte zu gerne die irischen Quidditch-Spieler gesehen..." sagte Sirius schmollend," stattdessen muss ich Babys füttern und Windeln wechseln... Danke euch beiden," sagte er mit einem wütenden Blick auf James und Remus.
"Und wieso sagst du nicht 'Danke euch DREIEN'? Wurmschwanz hat doch auch bei der Sache mitgemacht. Und nicht das gemacht, was du wolltest,"sagte James.
Sirius hatte Wurmschwanz wie immer außen vor gelassen... Das passierte den Rumtreibern hin und wieder mal...
"Außerdem hätten wir sowieso nicht nach Irland gekonnt. Zumindest nicht zusammen," wandte Remus ein.
"Mich ärgert nur, dass die Schwester von dieser komischen Alex, mit der Evans immer rumhängt nach Irland darf...," sagte Sirius," wenn die sich genauso wenig, wie ihre Schwester für Qudditch interessiert, ist das doch totlangweilig für sie..."
"Sie war in diesem Jahr mit im Probetraining," sagte James," als Nicole die neue Mannschaft zusammenstellen wollte." Nicole war der Captain der Quidditchmannschaft von Gryffindor. Sowohl Diana, als auch Nicole waren im Abschlussjahrgang und würden Hogwarts nach der Projektwoche verlassen.
"Aber ich verstehe nicht, wieso sie nicht Nicole mit nach Irland genommen haben," überlegte Sirius," die hat wenigstens Interesse an Quidditch."
"Tatze, das kann dir doch egal sein," sagte Remus.
"Stimmt," bestätigte James,"du wirst schon drüber wegkommen."
"Stimmt," sagte auch Peter, der schon lange nichts mehr von sich hatte hören lassen. Sogar während James' Anschuldigung, dass er auch mit Schuld sei, dass sie im Projekt 'Babysitter-Diplom' waren, war er passiv geblieben und hatte nichts gesagt.
"Lasst uns doch jetzt einfach gucken, wer mit uns im Projekt ist und dann das beste aus der Woche machen," sagte Remus. Er sah auf das Pergament.

TEILNEHMER DES PROJEKTES BABYSITTER-DIPLOM

Jessica Abbott (Gryffindor; 5. Klasse)
Sirius Black (Gryffindor; 5. Klasse)
Lily Evans (Gryffindor; 5. Klasse)
Tim Green (Ravenclaw; 4. Klasse)
Jennifer Joy (Hufflepuff; 3. Klasse)
Alexandra Knight (Gryffindor; 5. Klasse)
Remus Lupin (Gryffindor; 5. Klasse)
Peter Pettigrew (Gryffindor; 5. Klasse)
James Potter (Gryffindor; 5. Klasse)



"Es sind nur zwei außerhalb von Gryffindor mit dabei," bemerkte James.
"Stimmt," sagte Sirius," das kann ja lustig werden.."
"Es sind aber sehr wenige in diesem Projekt," sagte Remus," wenn ich mir da die anderen Projekte so ansehe, wo 40 oder sogar 50 Leute drin sind...Quidditch und Fußball schienen die Renner gewesen zu sein."
"Wozu braucht man denn auch in Hogwarts ein Babysitter-Diplom? Wenn sich nicht einer versehentlich mal in ein Baby verwandelt," fragte Sirius trocken.

Alex hatte gerade mit Lily und Jessi ihre Schwester verabschiedet und nun waren die Mädchen auf dem Weg zurück zum Gemeinschaftsraum.
"Ist euch schon aufgefallen, dass fast der gesamte 5. Gryffindor-Jahrgang bei uns im Projekt ist? Die einzigen, die nicht mit dabei sind, sind Alice und Frank," sagte Jessi.
"Stimmt...Irgendwie freu ich mich aber auf die Projektwoche," sagte Alex,"mal sehen, wie sich die Rumtreiber zu Deppen machen, wenn sie sich als Babysitter versuchen."
"Das wird bestimmt ein Bild für die Götter," sagte Lily grinsend.


_______

So, hier ist erst mal ein Zwischenkapitel. Ich bin mir immernoch nicht sicher, wen ich mit wem verkuppel. Das wird sich erst im nächsten Kapitel ergeben...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wahrscheinlich haben sich darin irgendwann ein paar Eichhörnchen ein gemütliches Nest eingerichtet.
Jany Temime, Kostümbildnerin, über die Haare Prof. Trelawneys