Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Freunde

von Saoirse

Hallo Leute!
Danke für eure lieben Kommis.
Ich wollte euch erst mal sagen, dass ich die Altersgrenze für diese FF um zwei Stufen anhebe. Ich wusste vorgestern noch nicht, in welche Richtung ich bei dieser FF gehe.

Ich habe vor, die Rumtreiber und Lily und ihre Freundinnen noch in Elternpaare einzuteilen. Ich möchte dafür von euch wissen, wer mit wem zusammen sein soll. Ich plane, Remus und Jessi für ein Paar zu nehmen, weil ich mir die beiden gut zusammen vorstellen kann. Aber wenn jemand eine bessere Idee hat, hör ich sie mir gerne an. Außerdem stehen ja auch noch Sirius, James, Lily und Alex offen. Für Peter habe ich schon eine Idee.
Mir ist nur wichtig, dass ein Mädchen und ein Junge ein Paar bilden.

@ALL: Wer diese FF mag, wird die von Lady Gryffindor lieben! Der Titel ist Wunder im Mondschein . Aber auch Wunder der Strafarbeit ist super. *grins*

Und nun geht es hier weiter:


Lily und ihre Freundinnen saßen zusammen im Gemeinschaftsraum.
"Potter will mich quälen. Das ist für mich eine klare Sachen," sagte sie immer wieder.
"Mach mal halblang, Lil," wandte Jessi ein," so schlimm ist das nun auch wieder nicht."
"Du bist an allem Schuld, Jessi," sagte Alex.
"Wieso bin ich denn bitte Schuld? Weil mein Name als erster in der Liste steht?" erwiderte Jessi wütend.
"Jessi hat recht. Sie trifft an dieser Katastrophe keine Schuld. Die Rumtreiber sind einfach total bescheuert. Welcher Junge nimmt denn auch bitte freiwillig Wir machen das Babysitter-Diplom?" sagte Lily.
"Stimmt auch wieder. Sorry, Jay-Jay," sagte Alex. Ihr tat es wirklich leid, dass sie Jessi so angefahren hatte.
"Wir müssen diese blöde Woche einfach nur hinter uns bringen. Danach sind Ferien und wir können uns von den Rumtreibern erholen," sagte Lily.
"Meinst du nicht, wir sollten McGonagall fragen, ob wir das Projekt wechseln können?" fragte Alex.
"Nein, die Rumtreiber würden mit uns wechseln. Außerdem sind all die guten Projekte schon voll. Und außerdem," Lily umarmte Jessi," haben wir es unserer Jay-Jay versprochen," schloss sie.
"Stimmt. Wir lassen dich nicht hängen," sagte Alex.

Die Rumtreiber saßen zusammen in ihrem Schlafsaal.
"Juchu! Ich bin mit Evans in einem Projekt," sang James immer wieder und sprang auf seinem Bett auf und ab.
"Wisst ihr eigentlich, dass wir erst gar kein Projekt zusammen machen durften," sagte Remus," viele Lehrer haben sich dagegen ausgesprochen."
"Gut, dass wir einen Vertrauensschüler bei uns haben," sagte Sirius lächelnd.
"Ích habe das auch erst heute bei einer Besprechung mit den Lehrern erfahren. Es ging darin um die Projektwoche. Und es liegt nicht an mir, dass wir jetzt doch ein Projekt zusammen machen dürfen. Es liegt vielmehr an dem Projekt selbst," sagte Remus.
"Wie meinst du das, Moony?" fragte Sirius.
"Die Lehrer dachten, dass wir zusammen in einem Projekt zu viel Chaos anrichten," sagte Remus," deswegen sollten wir erst in verschiedene Projekte. Aber weil wir beim Babysitter-Diplom wohl wenig anstellen können, dürfen wir jetzt schließlich doch zusammen in dieses Projekt... und weil McGonagall dachte, wir würden dort etwas mehr Verantwortung beigebracht bekommen."
"Du brauchst nicht viel mehr Verantwortung, Moony," sagte Sirius," du bist verantwortungsbewusster als wir drei zusammen." Er nahm sich sein Kopfkissen und wollte James damit treffen, der immernoch auf seinem Bett Trampolin sprang und "Ich bin mit Evans zusammen in einem Projekt." sang.
Sirius verfehlte ihn knapp. Er ging zu Remus' Bett und schnappte sich dessen Kissen, um James endlich abzuwerfen. Wieder verfehlte er ihn knapp. "Man, du gehst mir auf den Keks, Krone, hör endlich auf damit!" rief er seinem Freund zu.
James hörte schweratmend auf. Er war nun immerhin schon 30 Minuten auf seinem Bett gesprungen.
"Ich bin nur so glücklich, weil..."
"...du mit Evans zusammen in einem Projekt bist," schlossen die drei anderen Rumtreiber den Satz für ihn ab. Alle vier Rumtreiber begannen zu Lachen.
"Ich freu mich jetzt schon, auf die Projektwoche!" sagte James.
"Ich mich nicht," sagte Sirius mürrisch," das einzige, was an dieser Woche toll ist, ist dass keine Schule mehr ist. Diese Alex Knight nervt mich einfach nur total und jetzt bin ich auch noch mit der zusammen in einem Projekt," sagte Sirius und rollte die Augen.
"Komm schon... So schlimm kann es nicht sein," sagte Remus und legte seinem Freund tröstend die Hand auf die Schulter," immerhin sind die vier Rumtreiber zusammen."
"Stimmt auch wieder," sagten James und Sirius wie aus einem Mund. Remus musste grinsen. Seine beiden Freunde glichen sich in so vielen Dingen, dass es manchmal unheimlich war. Manchmal taten, sagten oder dachten sie die gleichen Dinge. Es war so, als ob sie Zwillinge wären die nach der Geburt getrennt wurden.
"Na ja, übermorgen ist ja erst mal Vollmond," sagte Sirius,"darauf können wir uns ja zuerst freuen."
"Freuen, du bist lustig..." sagte Remus trocken. Seine Freunde waren in diesem Jahr Animagi geworden, um für ihn den Vollmond etwas erträglicher zu machen. Durch seine drei Freunde wurde für Remus die Zeit, in der er ein Werwolf war, etwas erträglicher. Die Verwandlungen waren zwar noch immer ziemlich schmerzhaft doch durch seine Freunde waren die Vollmondnächte in Hogwarts zu den angenehmsten seines bisherigen Lebens geworden.
"Sieh es doch positiv, Moony," sagte James," du bist in der Projektwoche von deinem Problem erlöst."
"Ja, aber in der zweiten Ferienwoche ist dann wieder Vollmond..." sagte Remus bitter," und ihr seid nicht da."
"Wir kommen dich besuchen,"versprach Sirius ihm.
"Ja...?" Remus sah seine Freund hoffnungsvoll an. So würde er sich auf die Sommerferien freuen, ohne Angst, vor dem Vollmond haben zu müssen.
"Ist doch klar, Moony!" sagte auch James.
Peter zögerte noch eine Weile. Remus war eigentlich klar, dass er nicht zu ihm kommen würde. Zu groß war seine Angst, alleine bei dem Werwolf zu sein, wenn James und Sirius doch nicht kommen würden.
"Okay, ich komme auch," sagte er dann schliesslich auch.
"Wir könnten doch auch langsam zur großen Halle gehen," schlug Remus vor," es gibt bald Abendessen."

"Da sind sie," flüsterte Lily ihren Freundinnen zu. Sie wollten gerade in die große Halle, um zu Abend zu essen,"mir ist nun der Appettit doch vergangen," sagte sie.
"Stell dich nicht so an, Lil," sagte Jessi," wir gehen jetzt einfach essen."
"Hey Evans!" kam es von den Rumtreibern," willst du mit mir zusammen in die große Halle Essen gehen?"
"Nein, Potter! Da würde ich lieber verhungern, als dass ich mit dir Essen gehe," rief Lily James zu.

"Der war gut," sagte Alex lachend," aber lass uns trotzdem gehen. Ich hab ziemlich großen Hunger..."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film