Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

4 Freunde und ein Sommer - Die Qual der Wahl

von Saoirse

Die Rumtreiber waren gerade aufgestanden und auf dem Weg zur großen Halle um zu Frühstücken.
"Was is'n da los?" fragte James gähnend als er im Gemeinschaftsraum einen riesigen Andrang bemerkte.
"Krone, überleg doch mal. Heute wurden die Listen für die Projektwoche ausgehängt. Heute erfahren wir, welche Projekte es gibt," sagte Remus.
"Stimmt ja..." sagte James immernoch ziemlich verpennt.
"Moony, weißt du eigentlich, wie das gemacht wird? Ich meine in welche Projekte wir dann letztenendes kommen?" fragte Sirius.
"Ich weiß nur, dass McGonagall heute mit uns die Wahlen durchführt. Die Hauslehrer müssen das in ihren Stunden machen," sagte Remus.
"Kommt, wir gucken, welche Projekte angeboten werden," forderte Sirius seine Freunde auf.
"Warte doch,Tatze, wir müssen doch nicht jetzt gucken. Wir können doch auch nach dem Frühstück gucken, wenn der Andrang nicht mehr so groß ist," sagte Remus seinem Freund.
"Der Andrang ist mir doch egal," sagte Sirius, der sich durch die Reihen der Gryffindors schob. Die Mädchen machten ihm augenblicklich Platz und die Jungs zögerten etwas länger, bevor sie dem Rumtreiber dann schließlich auch zu der Liste mit den Projekten durchließen.
Innerhalb von wenigen Sekunden war kaum noch einer bei der Projektliste.
"Kommt, Leute! Worauf wartet ihr?" rief Sirius seinen Freunden zu.
James und Peter gingen sogleich zu ihrem Freund, um zu sehen, welche Projekte nun angeboten wurden. Remus seuftze und folgte dann schließlich seinen Freunden.

Auch Lily verdrehte die Augen, als sie sah, wie sich Sirius wieder vorgedrängt hatte.
"Das ist doch echt unglaublich," sagte sie zu Jessi und Alex," die nehmen sich wirklich alles heraus."
"Du kennst sie doch," versuchte Alex ihre Freundin zu beschwichtigen," die nehmen auf niemanden Rücksicht. Wieso wunderst du dich überhaupt noch über die?"
"Ich habe wirklich keine Ahnung. Im Grunde sind mir die auch ganz egal," sagte Lily.
"Kommt, lasst uns essen gehen," sagte Jessi. Sie war immer diejenige, die ihre Freundinnen daran hinderte vor Ärger über die Rumtreiber in die Luft zu gehen.
"Jay-Jay hat Recht. Lass uns damit aufhören. Es bringt ja doch nichts. Die ändern ja doch nicht ihr Verhalten," sagte Alex," wir gucken einfach, wenn die arroganten Rumtreiber beim Frühstück sind nach Projekten."

"Seht euch doch mal an, was es für tolle Sachen gibt," sagte Sirius und deutete auf das Pergament mit den Projektvorschlägen:

PROJEKTVORSCHLÄGE

1. Quidditch für Anfänger
(1. bis 3. Klasse)

2. Qudditch für Fortgeschrittene
(4. bis 7. Klasse)

3. Fußball
(1. bis 7. Klasse)

4. Die magische Welt der Muggel
(1. bis 7. Klasse)

5. Erkundungen durch den Verbotenen Wald
(1. bis 4. Klasse; Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt)

6. Wir machen das Babysitter-Diplom
(3. bis 5. Klasse)

7. Mythologie der alten Griechen
(1. bis 7. Klasse)

8. Magische Freundschaftsbänder
(1. und 2. Klasse)

9. Entstehung einer Wahrsage-Kugel
(3. bis 5. Klasse)

10. Exkursion zu der irischen Quidditch-Mannschaft
(5. bis 7. Klasse; Teilnehmerzahl auf 8 begrenzt)

11. Magische Tränke und andere Beautyprodukte
(4. bis 7. Klasse; Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt)



"Ich glaube, es ist klar, was wir nehmen," sagte Sirius," die Nummer 10!"
"Aber es werden viele in dieses Projekt stürmen. Das kann ich dir jetzt schon versprechen. Außerdem werden nur zwei aus jedem Haus mitkommen dürfen. Die Angaben beziehen sich auf die gesamte Schülerschaft.," sagte Remus.
"Dann nehmen wir eben die Nr. 2," sagte James.
"Es gibt da nur ein Problem. Peter und ich sind nicht sonderlich gut in Quidditch," wandte Remus ein.
"Stimmt. Und im Projekt Nr. 11 wird Schnieffelus sitzen. Die sollten die Teilnehmerzahl nochmal runtersetzen. Schnieffelus braucht so viele Beautyprodukte, wie 12 normale Menschen," sagte Sirius.
"Stimmt," kiekste Peter.
"Damit ist mehr als die Hälfte ausgeschieden," sagte Remus.
"Wieso denn mehr, als die Hälfte?" fragte James.
"Ich hab die Projekte, die wir nicht nehmen können, weil sie an die Jahrgänge gebunden sind, auch schon abgezogen," erklärte Remus," es bleiben insgesamt fünf Projekte für uns."
"Der Rest ist ja nur noch Mist," sagte Sirius," ich will doch nicht wissen, wie eine Wahrsagekugel entsteht. Ich bin froh, wenn ich den Unterricht schon rum habe. Ebensowenig will ich mein Babysitter-Diplom. Wer kommt denn bitte auf soetwas?"
"Peter ist auch nicht sonderlich sportlich," sagte James enttäuscht," also fällt Fußball auch raus."
"Na toll. Dann bleibt nur noch die magische Welt der Muggel und die Mythologie der alten Griechen," sagte Sirius.
"Ich wäre für die Mythologie," sagte Remus.
"Ich bin aber für gar nichts von beiden," stöhnte James.
"Ich auch," sagte Sirius.
"Ich auch," wiederholte Peter.
"Wir können uns das ja nochmal durch denk Kopf gehen lassen und nach dem Frühstück überlegen, was wir nehmen," schlug Remus vor....

Lily, Jessi und Alex hatten gerade ihr Frühstück beendet und waren in den Gemeinschaftsraum zurückgekehrt.
"Ich würde gerne das Babysitter-Diplom machen," äußerte Jessi sich," Freunde meiner Eltern haben Nachwuchs bekommen. Sie wollen, dass ich in den Ferien öfters mal auf ihren Sohn aufpasse. Der Kleine ist so niedlich."
"Das Einzige, was mir Spaß machen würde, wären die Beautyprodukte," sagte Lily," aber ich kann mir das Wissen, für die Produkte auch in Büchern zusammenlesen."
"Dann machen wir das Babysitter-Diplom," sagte Alex," damit unsere liebe Jay-Jay das nicht alleine machen muss."
"Danke, Mädels," rief Jessi fröhlich und umarmte ihre Freundinnen.

"Ich würde gerne in ein Projekt mit Evans," sagte James.
"Du würdest mit Evans gerne überall hin," erwiderte Sirius grinsend," aber sie lässt dich nicht."
"Ist doch egal, wir müssen uns jetzt etwas überlegen. Verwandlung beginnt in einer Viertel Stunde und bis dahin müssen wir ein Projekt haben," sagte Remus verzweifelt.
Die Rumtreiber saßen gemeinsam im Gemeinschaftsraum und wussten nicht mehr, was sie noch tun sollten. Sie kamen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner.

Auch die drei Mädchen saßen im Gemeinschaftsraum. Die Freundinnen sprachen die Hausaufgaben durch, die McGonagall ihnen die Stunde zuvor gegeben hatte.
"Hey Lil," rief auf einmal eine Stimme," Weißt du schon, welches Projekt du wählst?" Die Rumtreiber wurden hellhörig.
"Hey Alice! Wir nehmen wahrscheinlich das Babysitter- Diplom," sagte Lily," und was nimmst du?"
"Frank und ich nehmen wahrscheinlich die Mythologie der Griechen," sagte Alice. Sie ging jetzt mittlerweile schon ein halbes Jahr mit Frank Longbottom.

"NEIN, JAMES!!!" rief Sirius.
"Oh doch, Tatze!" entgegnete James.
"Du wirst mich NIE in dieses Projekt bringen." sagte Sirius.
"Komm schon, Tatze. Wir haben Krone vergangenes Jahr versprochen zu helfen an Lily ranzukommen," sagte Remus.
"Wurmschwanz, sag doch auch mal was...!" rief Sirius verzweifelt.
Ihnen fiel erst jetzt auf, dass sie im Klassensaal für Verwandlung angekommen waren. Sie setzten sich auf ihre Plätze.

McGonagall betrat den Raum. "So, dann wollen wir uns mal um die Projektwoche kümmern," sagte sie," Ms Abbott, Sie sind die erste im Alphabet. In welches Projekt wollen Sie?" McGonagall sah Jessi an.
"In die Nr. 6. Das Babysitter-Diplom," antwortete sie.
"Mr Black. Welches Projekt darf es für Sie sein?"
"Auch das Babysitter- Diplom..." sagte Sirius schmollend.
"Sie und Babysitter?! Na ja, so ein bisschen Verantwortung ist nicht schlecht für Sie..."erwiderte McGonagall.

Das Entsetzen war in Lilys Gesicht geschrieben, aber sie hatte Jessi versprochen mit ihr zusammen das Diplom zu machen.
"Ms Evans?" fragte McGonagall.
"Auch das Diplom," erwiderte sie niedergeschlagen.

...

McGonagall war ziemlich überrascht, dass vier Jungs sich für das Babysitter-Diplom entschieden hatten. Auch, dass diese Jungs die Rumtreiber waren, hatte sie ziemlich geschockt. "Ich möchte keine Beschwerden über Sie vier hören," sagte sie bestimmt zu den Rumtreibern.

"Das wird die schlimmste Woche meines Lebens," seufzte Lily, als sie mit Jessi und Alex den Raum für Verwandlung verlies...

"DAS WIRD DIE BESTE WOCHE MEINES LEBENS!" rief James fröhlich,"Ich bin so glücklich, dass ihr das mit mir macht. Danke, danke, danke!"

______

Okay. Das wär es fürs erste.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling