Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 28. Kapitel - Veränderungen?!

von Leni2oo5

28. Kapitel - Veränderungen?!

Als Harry am nächsten Morgen, nach einer unruhigen Nacht in der er von einer schreienden Schulleiterin und einer wütenden Fluglehrerin gejagt worden war, aufwachte hatte er ein ungutes Gefühl in der Magengegend und er hoffte inständig das es nur von dem Traum kam und ihm nicht irgendetwas sagen wollte. Schnell zog er sich an und bemerkte währenddessen das die anderen Jungs schon wach und ihre Betten verlassen waren. Er machte sich auf in den Gemeinschaftsraum und hoffte er würde wenigstens einen ruhigen Tag an diesem Wochenende bekommen.
Er war auf der untersten Treppenstufe angekommen und konnte gerade noch wahrnehmen das der Gemeinschaftsraum gut gefüllt war, als er einen freudigen Schrei vernahm und auch schon Sekunden später von roten Haaren, die von seiner Freundin stammten, gekitzelt wurde, während diese ihn erfreut umarmte. \"Danke, danke, danke!\", sagte sie und drückte ihn erfreut noch fester. Harry sah sie einen Moment verwirrt an, bis er schließlich ein \"was\" hervor brachte. Ginny strahlte richtig vor Freude und dann sagte sie: \"Na das du mich in die Mannschaft aufgenommen hast!\"
Harry begriff, murmelte ein \"hab ich doch gern getan\" und trat auch den letzten Schritt in den Gemeinschaftsraum, da Ginny sich von ihm gelöst hatte. Viele der Schüler musterten ihn glücklich oder enttäuscht, da sie sich entweder auf der Liste fanden oder nicht.
Doch Harry versuchte sie zu ignorieren und ging gerade wegs auf Hermine zu, welche ihre Nase wieder in ein Buch gesteckt hatte. \"Was liest du denn da?\", fragte Harry sie und ließ sich auf einem Stuhl ihr gegenüber nieder. Ginny nahm neben ihm Platz, während Hermine auf schreckte und dann in einem Ton, den sie nur bei Büchern verwendete, sagte: \"Hinterlecktüre über Ägyptische Flüche speziell bei Pyramiden im alten Ägypten. sehr interessant und als nächstes lese ich dann die Gegenflüche. Ich war Anfang der Sommerferien schon mal bei Flourish und Blotts und habe mir ein paar extra Bücher gekauft. Nur falls du dich fragst. Ich dachte, vielleicht hilft uns das ja noch einmal weiter, bei unserem...Ziel. Man kann schließlich nie wissen.\" Harrys Mine verdunkelte sich etwas, bis er entschlossen nickte und Hermine ein dankbares Lächeln schenkte. Ginny hatte dies bemerkt und musterte Harry fragend. Dieser jedoch versuchte ihrem Blick auszuweichen und schlug schließlich vor zum Frühstück zu gehen. Die beiden Mädchen stimmten zu und so begaben sich die Drei in die Große Halle.
Sie setzten sich neben eine Gruppe von 5. Klässlern und wurden auch sofort von einem zuckersüßen \"Guten Morgen, Harry... Granger, Weasley\" begrüßt. Romilda Vane lächelte Harry ganz besonders lang an und versuchte ihn in ein Gespräch zu verwickeln indem sie sie ihn fragte, wie er geschlafen hätte. Die knappe Antwort \"es geht\" brachte sie ein wenig aus dem Konzept doch sie fing sich schnell wieder. \"Hör mal Romida, es ist wirklich nett von dir dass dich das interessiert, aber Hermine wollte mir noch etwas sehr Wichtiges erzählen!\", fügte Harry noch hinzu, ehe er sich Hermine zu wandte und sie fast flehend Anblickte ihm irgendetwas zu erzählen. Er bemerkte nicht, dass Romilda Vanes Lächeln nun gänzlich verschwunden war und auch nicht das Ginny sehr an sich halten musste, um nicht in unkontrollierendes Lachen auszubrechen. Sie gab nur ein unterdrücktes Lachen von sich, dass sich schnell in Husten umwandelte. Das große Grinsen konnte sie jedoch nicht von ihrem Gesicht wischen. Hermine fing währendessen fast sofort an von dem Buch über ägyptische Flüche zu schärmen.
Ron betrat die Große Halle und ließ sich nur noch vier Plätze von ihnen entfehrnt nieder, was schon ein großer Fortschritt war.
Romila Vane hatte sich abgewand und Harry atmete erleichtert aus.
Hermine hatte ihren Vortrag über Ägypten abgeschlossen und nun aßen die Drei schweigend ihr Frühstück, bis das Gekreische der Eulen sie aufschrecken ließ. Harry, Hermine und Ginny achtete jedoch nicht auf die Post, da sie nicht glaubten einen Brief der an sie Adressiert war zu entdecken.
Umso überraschter war Ginny als eine Eule direkt vor ihr landete. Sie nahm der Eule jedoch den Brief ab, da sie ihren Namen auf dem Umschlag ausmachen konnte. Die Schrift kannte sie zwar nicht, trotzdem öffnete sie den Umschlag. Sie zog ein Pergament heraus und fing an zu lesen. Ihre Augen huschten von einem Wort zum nächsten und am Ende des Briefes war sie kalkweiß und ihre Augen vor Überraschung weit aufgerissen.
Ein besorgter Harry sah sich das Verhalten seiner Freundin mit an und fragte sie schließlich, man konnte deutlich die Besorgnis in seiner Stimme hören, was los sei. Ginny sah von dem Blatt Pergament auf und fragte verwirrt:\"W... was? Ach so ja alles in Ordnung.\" Man konnte an Harrys Gesichtsaudruck erkennen, dass er ihr nicht glaubte, doch er sagte nichts dazu.
Ein zögerliches: \"Hermine, kann ich bitte mal mit dir reden?\", ließ Harry erneut aufschrecken. Hermine nickte Ron zu und die beiden verließen gemeinsam die Große Halle. Wenige Minuten später war auch Ginny gegangen.
Harry bemerkte nicht das Mädchen, das siegessicher grinste und er achtete auch nicht auf dieses Gefühl das ihm sagte, dass etwas wichtiges Bevorstand. Er war mit seinem Gedanken noch immer bei seiner Freundin, denn warum war sie von einem auf den anderes Augenblick so anderes gewesen? Hatte es etwas mit dem Brief zutun?

_________

So ich weiß das es kurz ist, aber es war die beste Stelle um aufzuhören.... Das nächste Chap folgt höchst wahrscheinlich nächsten Sonntag. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lassen würdet.
Schöne Grüße Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Emma ist eine natürliche Schönheit – wenn sie also die ,normale‘ Hermine in ihrer Schuluniform spielt, müssen wir ihr Aussehen unter dem Make-up eher herunterspielen. Aber der Weihnachtsball erfordert natürlich das genaue Gegenteil – da konnten wir uns mit dem Make-up richtig austoben.
Amanda Knight, Maskenbildnerin