Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 27. Kapitel - Entscheidungen

von Leni2oo5

27. Kapitel - Entscheidungen

Harry hatte sich gerade an einem der Tische im Gemeinschaftsraum nieder gelassen, als sich auch schon Ginny und Hermine zu ihm setzten. Hermine packte aber sofort ihre Hausaufgaben aus und Harry konnte, nach einem Blick auf die Überschrift des Aufsatzes, feststellen dass es sich um die Zaubertrankhausaufgaben handelte. Ginny saß auf dem Stuhl neben ihm und sah ihn erwartungsvoll an. Jedoch sagte er nichts, weshalb sie ein drängeldes \"und?\" von sich gab. \"Nie wieder!\", sagte er einfach nur und schloss erschöpft die Augen. \"Wie nie wieder?!?\", fragte Ginny verwirrt nach. Harry öffnete seine Augen, lächelte sie erschöpft an und antwortete dann auf ihre Frage: \"Nie wieder mache ich Auswahlspiele!! Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie anstrengend das ist und ich wundere mich, dass ich überhaupt noch sprechen kann. Normalerweise müsste ich die nächsten zwei Tage heiser sein. Manche haben wirklich viel Schwachsinn gemacht zum Bespiel dieser eine Junge. Ich schätze ihn ins zweite Schuljahr und an der Art wie er sich Verhalten hat, denke ich ist er in Slytherin. Er hat sich als Hüter beworben und er hat sich wirklich geweigert einen Ball aufzuhalten, den vorher eine Muggelgeborne in der Hand hatte. Es wird immer schlimmer. Kein Wunder das Voldemort so viele Anhänger hat. Ich komme wirklich immer wieder auf Voldemort, egal was ich mache! Jetzt erinnert mich Quidditch schon an Voldemort. Ganz toll!\" \"Hey, reg dich nicht auf. So sind manche Slytherins eben. Ist doch ihr Problem! Schließlich wird der sicherlich nicht Hüter oder? Mir tut das Mädchen viel mehr leid.\", meinte Ginny. Harry sah aus dem Fenster und murmelte ein \"hast recht\". Ginny setzte sich auf seinen Schoß, kuschelte sich an ihn und sah ebenfalls aus dem Fenster. Harry beugte sich zu ihr hinunter und verschloss seine Lippen mit ihren.
Genau in diesem Moment ging das Portraitloch auf und Ron kam herein. Er sah sich kurz um, erblickte Harry und Ginny, verzog das Gesicht und ging, dicht gefolgt von Dean, in den Schlafsaal der Jungen.
Bevor Ginny und Harry im nächsten Kuss versanken, warf Ginny ihrem Bruder einen sauren Blick hinterher.
Wieder ging das Portrait auf und Madam Hooch kam herein. Sie warf einen amüsierten Blick auf Ginny und Harry und räusperte sich dann. Die Zwei schienen sich jedoch nicht angesprochen zu fühlen, denn sie beachteten die Fluglehrerin nicht. Hermine sah von ihrem Aufsatz auf und sagte strafend: \"Harry! Ginny! Madam Hooch...\" Die beiden lösten sich aus ihrem Kuss und sahen Madam Hooch, mit leicht geröteten Wangen, fragend an. \"Mr. Potter, Professor McGonagall und ich wollen jetzt mit ihnen die Entscheidungen treffen, wer in die Schulmannschaft kommt und wer nicht. Bitte bringen sie ihre Notizen mit. Sie finden uns im Büro der Schulleiterin. Guten Tag\", antwortete diese auf ihre nicht ausgesprochene Frage.
Sie verließ den Gemeinschaftsraum, in dem es plötzlich merkwürdig ruhig war. Harry verdrehte die Augen, bevor er nach oben verschwand und die Rollen Pergament zu holen.
Ron und Dean, die beide im Schlafsaal waren und sich leise unterhielten, ignorierten ihn vollkommen und Harry war in diesem Moment mehr als froh darüber. Er nahm einfach die Rollen aus seinem Koffer und verschwand wieder. Im Gemeinschaftsraum angekommen, gab er Ginny noch einen flüchtigen Kuss, nickte Hermine zu und verließ eilig den Gemeinschaftsraum.
Er lief durch die Gänge und dachte an Dumbledore. Normalerweise war es der Weg in dessen Büro und wäre Dumbledore noch am leben, hätte er sehr wahrscheinlich jetzt etwas von ihm gelernt oder auch Notizen besprochen. Es wäre bestimmt komisch gewesen mit Professor Dumbledore über Quidditch zu sprechen und doch konnte er es sich vorstellen. Er seufzte lautlos, als er vor dem Wasserspeier ankam und das Passwort nannte. Die Treppe fuhr hoch, er klopfte an die Tür und trat, nachdem er das \"Herein\" gehört hatte, ein.
Professor McGonagall saß, wie üblich, hinter dem Schreibtisch und Madam Hooch hatte es sich auf einem Stuhl gegenüber des Schreibtisches bequem gemacht. Harry ließ sich auf einem Stuhl neben Madam Hooch nieder und legte die Pergament Rollen auf den Tisch. McGonagall räusperte sich und fing dann, mit so viel Begeisterung in ihrer Stimme die sie nur bei Quidditch zeigte, zu sprechen: \"So, nun ich würde sagen wir fangen bei den Treibern an. Ich muss ja sagen, die Gryffindorschülerinnen und -Schüler haben sich wirklich fast alle sehr bemüht. Wie denken sie hat Romilda Vane gespielt? Ich hatte den Eindruck sie hat sich wirklich angestrengt und das müssen wir doch belohnen!\" \"Ja ich finde auch das sie gut gespielt hat\", pflichtete ihr Madam Hooch bei. Die beiden warfen Harry einen fragenden Blick zu, welcher sein Gesicht in seinen Händen vergraben hatte und schwer seufzte. Die beiden Lehrerinnen warfen sich einen verwirrten Blick zu, während Harry wieder aufsah und klar und deutliche sagte: \"Oh nein, DIE kommt nie in eine Mannschaft in der ICH Kapitän bin, egal wie gut sie spielt! Außerdem spielen Rose Zeller und Malcolm Baddock zum Bespiel viel besser. Romilda Vane hat das Schlagholz schon völlig falsch gehalten! Mich wundert es, dass sie überhaupt den Klatscher getroffen hat und ich möchte mich auch nicht wirklich auf sie Verlassen müssen. Wer weiß was die alles anstellen würde um mit mir allein zu sein! Das hat der Liebestrank, der in den Pralinen, die sie mir geschenkt hat, war, schon sehr deutlich gezeigt.\" Professor McGonagall wurde sehr blass, bis ihre Gesichtsfarbe zu Rot wechselte und sie Harry ungläubig fragte: \"Liebestrank?!? Wenn ich dieses Mädchen in die Finger kriege, kann sie sich für das ganze Schuljahr auf Nachsitzen freuen.\" Harry sah sie ungeduldig an und meinte dann etwas drängelnd: \"Das ist jetzt nicht so wichtig. Ich habe die Pralinen ja nicht gegessen. So und nun würde ich sagen überlegen wir uns, wenn wir als Treiber in der Schulmannschaft sehen wollen...\"

Harry würde seinen Freunden später erzählen, dass es der anstrengste Tag seines Lebens gewesen war.
In den Quidditch und Hogwartsbüchern würde fast gar nichts über diesen Tag stehen, bloß das man nichts darüber wüsste.
Madam Hooch würde ihren Enkeln einmal begeistert über die große Auswahl an guten Spielern erzählen.
Professor McGonagall würde nur drei Wörter in ihr Tagebuch schreiben: Ich liebe Quidditch.
Die restliche Welt, die das Quidditchtunier der Schulen interessierte, würde nie wissen wie die drei die Entscheidungen getroffen hatten.

Und doch würde am nächsten Morgen in allen Gemeinschaftsräumen diese Liste hängen:

Schulmannschaft

Kapitän: Harry Potter (7.Jahrgang; Gryffindor)

Sucher: Harry Potter (7.Jahrgang; Gryffindor)

Jägerin 1: Ginerva Weasley (6.Jahrgang; Gryffindor)

Jäger 2: Anthony Goldstein (7.Jahrgang; Ravenclaw)

Jäger 3: Terry Boot (7.Jahrgang; Ravenclaw)

Treiber 1: Owen Cauldwell (4. Jahrgang; Hufflepuff)

Treiberin 2: Rose Zeller (3. Jahrgang; Hufflepuff)

Hüter: Ronald Weasley (7.Jahrgang; Gryffindor)

Ersatzmannschaft

Sucherin: Cho Chang (7.Jahrgang; Ravenclaw)

Jägerin 1: Demelza Robins (6.Jahrgang; Gryffindor)

Jäger 2: Zacharias Smith (6. Jahrgang; Hufflepuff)

Jäger 3: Dean Thomas (7.Jahrgang; Gryffindor)

Treiberin 1: Orla Quirke (4.Jahrgang; Ravenclaw)

Treiber 2: Malcolm Baddock (4. Jahrgang; Slytherin)

Hüterin: Laura Madley (4. Jahrgang; Hufflepuff)

________

So ich lade jetzt jeden Samstagabend oder Sonntagmorgen ein Kapitel hoch(zumindest versuche ich es). Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ihr lasst mir ein Kommi da und sollte ich Schwarzleser haben, hoffe ich auch das diese mir einen Kommentar schreiben, denn das sport mich an und lässt die Kapitel schneller kommen - das nur mal so am Rande.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende und eine gute Woche.
Schöne Grüße Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit