Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 26. Kapitel - Die Auswahlspiele Teil 2

von Leni2oo5

Meine Beta braucht wieder ein bissl länger. Hier ist schon mal die ungebetate Version. Ich widme dieses Kapitel Inga, Hermione86, zamy, mellon1984, hermine potter , da sie mir trotz der langer Pause ein Kommentar geschrieben haben!

Rückblick auf Kapitel 25:

Demelza lächelte leicht und antwortete Hermine: \"Ich denke das brauchen wir nicht. Er steht gerade hinter dir und sieht nicht gerade... ermutigt aus.\"

26. Kapitel - Die Auswahlspiele Teil 2

Hermine und Harry drehten sich um, während Demelza weiter vor sich hin grinste und Ginny Ron einfach ignorierte. \"Hey Ron\", begrüßte Hermine kurz und lächelte nervös, während sie sich auf ihre Unterlippe biss. \"Hallo. Kann ich bitte kurz mit dir sprechen, Harry?\", fragte Ron an Harry gewand. Harry nickte, stand auf und erblickte Neville, Seamus und Dean hinter Ron. \"Bis später\", murmelte Harry und verließ dann dicht gefolgt von Seamus, Neville, Dean und Ron die Große Halle.
Ginny blickte ihm hinterher und machte sich leise Sorgen, indem sie zu Demelza und Hermine sagte: \"Ich hoffe das geht gut.\" Die beiden Mädchen nickten zustimmend und wendeten sich dann wieder ihrem Essen zu.
\"Wo gehen wir hin?\", fragte Neville unruhig. \"Vielleicht zum Quidditchfeld, da sind wir ungestört und ich muss mich nachher nicht mehr so beeilen, denn ich denke unser Gespräch wird länger dauern?\", schlug Harry vor. Seamus murmelte ein \"okay\", während die anderen nickten.
Die Fünf machten sich also auf den Weg zum Qudditchfeld. Die Sonne schien immer noch und es war sehr warm fast schon heiß, jedoch wehte ein leichter Wind was die Hitze erträglich machte.
Nachdem sie auf dem Feld angekommen waren, setzten sie sich in den Schatten einer Tribüne und Neville war es der die unbehagliche Stille, die sich über die Fünf gelegt hatte, brach: \"Ehm...Ich habe mich ja schon entschuldigt, aber ich mache es noch mal. Es tut mir wirklich leid und es war eine blöde Idee euch nach zu spionieren. Sagt ihr doch auch mal was!\" Neville deutete mit der Hand auf Seamus, Dean und Ron. Dean schwieg jedoch weiter und starrte Löcher in den Boden, während Ron sich unruhig umsah, als suche er jemanden oder fühle er sich beobachtet. Seamus hatte einen schuldbewussten Ausdruck auf dem Gesicht und sagte dann leise und mit dem Blick auf den Boden gerichtet: \"Mir tut es auch leid und wir hatten ja erst vor fast zwei Jahren \'Streit\' und da fand ich das schon nicht so gut, aber jetzt finde ich es noch schlimmer. Es tut mir wirklich leid! Ich hoffe du kannst mir verzeihen.\" Harry richtete seinen Blick von Seamus und sah einen Moment Dean und dann Ron auffordernd an. Dean jedoch schwieg weiter und vermied es Harry anzusehen, während Ron seufzte, sich dann vergewisserte das wirklich niemand zuhörte, und letztendlich doch zu sprechen begann: \"Ich will eben nur nicht das du Ginny zu nahe kommst oder ihr irgendetwas antust oder sie zu irgendetwas zwingst!! Ich vertraue dir da nämlich nicht ganz.\" Ron knurrte Harry Bedeutungsvoll an und richtete seinen Blick auf diesen. Harry glaubte einen Moment ein Grinsen auf Deans Gesicht gesehen zu haben, doch stempelte er das schnell als Einbildung ab. Harry starrte Ron einen Moment einfach nur an und sagte dann, man hörte deutlich die Enttäuschung aus der Stimme: \"Ich dachte wirklich du würdest mir mehr vertrauen. Ich würde Ginny niemals zu irgendetwas zwingen oder ihr irgendwie wehtun. Dazu liebe ich sie viel zu sehr. Ja Ron ich liebe deine Schwester aus ganzem Herzen und DU wirst daran nichts ändern können. Außerdem ist dass noch lange kein Grund um uns hinterher zu spionieren. Es war doch klar dass das irgendwann auffliegt, solche Sachen fliegen immer irgendwann auf. Vielleicht wäre es besser, wenn du in nächster Zeit einfach mal über dein Verhalten nachdenkst und erst dann, wenn du dir dann immer noch Vollkommen sicher bist indem was du tust, reden wir weiter. Seamus und Neville wenn ihr mir versprecht nicht noch einmal bei so etwas mit zu machen, vertrage ich mich wieder mit euch und Dean du solltest ganz dringend deine Probleme regeln. Ich denke es ist besser, wenn ich jetzt gehe oder wollt ihr mir noch irgendetwas sagen?\" \"Ich komme mit!\", meinte Neville und Seamus nickte zustimmend.
Die Drei erhoben sich und Harry warf Ron noch einen nachdenklichen Blick zu, bevor er den anderen Beiden den Rücken zu drehte und zusammen mit Neville und Seamus zum Schloss zurückging.
Harry, Neville und Seamus betraten die Große Halle und ließen sich auf ihren Plätzen bei Ginny, Hermine und Demelza nieder. \"Und wie ist es gelaufen?\", fragte Ginny sofort. \"Es ging. Dein Bruder bereitet ein paar Probleme. Er vertraut uns nicht oder besser er vertraut mir nicht\", meinte Harry, während er sich ein Glas Kürbissaft eingoss. \"Wie er vertraut dir nicht?\", fragte sie und runzelte dabei ein wenig die Stirn. Harrys Wangen nahmen einen Rot ton an und er sah, während er antwortet, in seinen Becher: \"Hmpf...Er denkt ich würde dich zu etwas zwingen, was du nicht möchtest und er möchte nicht dass wir uns näher kommen, als wir uns sowieso schon sind.\" Nun nahmen auch Ginnys Wangen einen Rot ton an und seltsamerweise schienen alle in ihrer Umgebung beschäftigt zu sein. So aß Demelza noch eine Portion Salat und sah dabei ins Leere, während Hermine ihre Nase wieder in ein Buch gesteckt hatte und Neville und Seamus ein Gespräch über ihre Zukunft führten.
\"Aber er kann doch nicht wirklich.. denken, dass er sagen kann was wir machen dürfen und was nicht! Das ist wieder typisch Ron.. also wirklich ich bin keine 5 mehr!! Er regt mich so was von auf. Ich sollte mal mit Mum und Dad darüber reden, vielleicht können die dem ja mal sagen, was sich gehört und was nicht.. Sein großer Bruder Komplex ist ja wirklich schön und gut aber jetzt geht er wirklich zu weit.\", regte Ginny sich auf. Harry legte seine Hand auf ihre und strich mit seinem Daumen über ihre Hand, um sie zu beruhigen. Er lehnte sich zu ihr hinüber und drückte ihr einen Kuss auf die Wange, bevor er sagte: \"Ich habe ihm gesagt er soll mal darüber nachdenken, was er da eigentlich behauptet und dann reden wir weiter. Du kannst ja das nächste Mal mitkommen, wenn du willst.\" Ginny nickte, lächelte ihn leicht an und trank noch einen Schluck Saft. Harry währenddessen tat sich eine Portion Essen auf, während Ginny ein Blatt Pergament, eine Feder und Tinte aus ihrer Tasche holte. Auf den fragenden Blick Harrys hin sagte sie: \"An Mum!\" Harry nickte verstehend und setzte sein Mittagessen fort.
Direkt nach dem Essen hatte Harry sich beeilen müssen um noch rechtzeitig auf dem Quidditchfeld zu sein. Dean war verschwunden und Ron ignorierte ihn einfach. Die anderen Bewerber und Bewerberinnen waren auch schon anwesend und jeder hielt bereits einen Besen in der Hand. Die Schulleiterin nickte ihm aufmunternd zu und die Auswahlspiele begannen. Wieder machte sich Harry viele Notizen und er musste zugeben dass Ron seine Arbeit wirklich gut machte. Die Stunde ging schnell voran und Harry freute sich, dass er sich nur noch die Sucher ansehen musste und dann den restlichen Tag nichts machen musste, um zu hoffen das die Besprechung der Ergebnisse mit Professor McGonagall und Madam Hooch erst am nächsten oder übernächsten Tag stattfinden würde.
Auch die Spiele der Sucher gingen schnell voran und manche spielten wirklich gut, auch wenn er an fast jedem Bewerber und jeder Bewerberin Kritikpunkte hatte. Seine Wahl hatte er schon fast getroffen und er meinte er hätte bald ein wirklich gutes Team auf die Beine gestellt. Eine Überraschung erwartete ihn jedoch, denn er wollte gerade das Quidditchfeld verlassen, als er von Cho Chang eingeholt wurde. \"Hey Harry!\", begrüßte sie ihn und lächelte ein Lächeln, bei dem er früher bestimmt nur gestottert hätte. Doch diese Zeiten waren jetzt vorbei, er hatte schließlich Ginny. Das musste er Cho jetzt nur noch klar machen. \"Hi Cho, übrigens danke für den Schnatz, denn kann ich bestimmt gut gebrauchen.\", sagte er. Sie lächelte ihn weiterhin an und antwortet: \"Hab ich doch gerne gemacht, aber warum hast du mir nicht geantwortet?\" \"Vielleicht hast du ja davon gehört, dass Ginnys und Rons ältester Bruder Bill geheiratet hat? Nun ich war eingeladen und hatte deshalb wenig Zeit. Außerdem habe ich mir Sorgen um Ginny gemacht. So das ich nicht daran gedacht habe.\", meinte Harry. Chos Lächeln verblasste bei den Worten \"Sorgen um Ginny gemacht\". Sie würde nicht so schnell aufgeben, jedoch brauchte sie dafür einen Plan und so sagte sie mit noch einem letzten Blick in Harrys grüne Augen: \"Ich muss dann auch mal. Wir sehen uns!\" Harry hoffte Cho jetzt endlich los zu sein, doch damit täuschte er sich gewaltig.

Ich hoffe ihr lasst mir trotz der langen Wartezeit ein Kommi da.
Schöne Grüße Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe