Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 91. Kapitel - Abschied

von Leni2oo5

91. Kapitel - Abschied

Die letzten älteren Schüler kehrten hastig in ihre Gemeinschaftsräume zurück und ließen sich dort auf den Sesseln und Sofas nieder. Andere schrieben noch schnell einen Aufsatz zu Ende oder unterhielten sich mit ihren Freunden. So taten es auch Hermine, Ron und Ginny. Bis sich das Thema plötzlich wechselte, als Hermine fragte: "Harry ist aber ganz schön lange weg. Er wollte doch nur noch seinen Aufsatz schreiben."
"Hermine... nicht alle Leute werden so schnell mit ihren Hausaufgaben fertig wie du."
"Und du schließt immer von dir auf andere.", erwiderte Ron.
Ginny, die einen Streit kommen sah, unterbrach sie: "Jetzt habt ihr wieder eine Gemeinsamkeit gefunden!"
Beide warfen ihr giftige Blicke zu, doch tauschten sie dann ein verliebtes Lächeln. Ginny seufzte und stand dann auf.
"Ich gehe mal nachsehen, wo Harry bleibt."
Ron nickte, während Hermine ihren Kopf wieder zwischen die Seiten ihres Buches steckte, das auf ihren Knien lag.
Ginny lächelte still und lief dann die Treppe zu den Jungenschlafsälen hinauf.
"Harry?... Harry?"
Erst klopfte sie an die Tür, doch als niemand antwortete sie, drückte sie die Klinke hinunter.
Leise betrat sie den Raum und schloss die Tür hinter sich. Ihr Blick fiel sofort auf Harrys Bett. Seine Vorhänge waren zugezogen. Ginny lächelte und schlich leise an das Bett heran. Sie öffnete vorsichtig die Vorhänge und erstarrte dann. Das Lächeln fror ihr ein, als sie nur auf die drei Briefe starrte und schließlich stieß sie einen Schrei aus. Sie hörte viele Schritte auf der Treppe und wenige Sekunden später wurde die Tür aufgerissen.
Schüler stürmten in das Zimmer, die Zauberstäbe gezogen. Ron stand ganz vorne und rauschte zu seiner Schwester.
"Ginny, was ist los?"
Ginny starrte noch immer auf die Briefe und streckte zittrig eine Hand nach dem aus, auf dem ihr Name stand. Ron sah die Briefe nun auch und runzelte verwundert die Stirn.
"Ich denke, ihr könnt wieder gehen. Ginny war wohl bloß so besorgt, weil Harry nicht in seinem Bett lag. Er ist wahrscheinlich noch mal bei McGonagall... ihr wisst schon... Schulsprecherkram halt."
Die Schüler nickten und verließen noch immer etwas misstrauisch den Raum. Doch ihr Misstrauen verflog schnell und sie setzten sich wieder in den Gemeinschaftsraum.
Hermine sah verwirrt erst Ginny und dann Ron an. Ron zog den Vorhang um Harrys Bett ganz auf und ließ sich dann auf dem Bett nieder. Hermine trat näher und ihr Blick fiel auf die beiden Briefe, die noch auf dem Bett lagen. Ron nahm seinen Brief und reichte Hermine ihren. Währenddessen öffnete Ginny mit sehr zittrigen Händen ihren Brief und setzte sich auf Rons Bett. Hermine ließ sich neben ihrer Freundin nieder und sie alle lasen, was Harry ihnen geschrieben hatte.


Lieber Ron,

ich bin nicht mehr da. (das hast du sicherlich gemerkt, denn sonst würdest du diesen Brief nicht lesen...) Ich bin losgezogen, um zu kämpfen. Wir werden Voldemort besiegen, aber du wirst nicht dabei sein. Keine Sorge, ich werde dafür sorgen, dass auch du Ruhm bekommst. So viel Ruhm,... auf jeden Fall wird dein Name fallen, wenn ich den Orden des Merlin Ersterklasse bekomme. Ich kann mir mein Gesicht jetzt schon vorstellen, wenn ich da vorne stehe. Du auch? Davor habe ich fast mehr Angst, als vor dem Kampf. Ich werde auch dafür sorgen, dass du die erste Schokofroschkarte bekommen wirst, die von mir gedruckt werden wird.
Ron, denk nicht daran mir zu folgen. Wir haben soviel zusammen durchgemacht und unsere anderen Abenteuer waren fast alle zusammen, aber Ron, das ist mein Kampf. Dieser Kampf ist mein Kampf! Ich werde ihn kämpfen und ich will nicht, dass du verletzt wirst. Ich will, dass du weiter lebst und nicht all dieses Grauen mit ansehen musst. Jetzt denk bloß nicht, ich halte dich für schwach. Das tue ich wirklich nicht. DU hast schon so viel Mut bewiesen und ich bin so froh, dass es dich gibt. Ohne dich wäre ich nie soweit gekommen... wahrscheinlich hätte ich nicht mal den Troll überlebt. Siehst du, wie weit ich ohne dich gekommen wäre? Nicht mal den Weg zum Verwandlungsunterricht hätte ich gefunden. Wahrscheinlich wäre McGonagall meine Mörderin gewesen. (Hör auf zu grinsen, das ist nicht komisch.) Obwohl... verschont hätte sie mich ganz sicher nicht. Ich wünschte, sie wäre genauso parteiisch, wie Snape, dieses Ekelpaket, es war. Wir hätten locker immer den Hauspokal gewonnen... und sicherlich auch den Quidditchpokal. ALLES IST IHRE SCHULD MCGONAGALL. (Jetzt darfst du grinsen, ich tue es auch gerade) Ach ja.. das waren noch Zeiten, als wir an nichts anderes dachten, als an Quidditch und Hauspunkte. Und genauso will ich, dass es wieder wird. Und England muss endlich wieder in das Finale der Quidditchweltmeisterschaft. Mach deinen Abschluss und werde Hüter von denen. Dich können sie sicherlich gebrauchen. Du hast schließlich immer super gespielt. Glaub an dich... und bevor ich es vergesse: Du wirst mit Hermine bestimmt ganz viele Kinder haben und glücklich sein. Deine Mum wird vielleicht mal für dich kochen (ob Hermine das kann? Muss ich sie unbedingt fragen... Aber sie ist gut in Zaubertränke... die Chancen stehen ganz gut, findest du nicht?!) Eines Tages wirst du "Agrippa" bekommen und deine Sammlung von Schokofroschkarten wird komplett sein. Ich wünsche dir das. Ich wünsche dir das wirklich. Werde glücklich, Ron.

Ich trete Voldemort kräftig in den Arsch von dir
(und lern endlich seinen Namen zu sagen)
Harry



Liebe Hermine,

du bist so klug, du weißt wahrscheinlich schon längst was los ist. Vergiss es. Tu mir den Gefallen und lass deinen Reise-ähnlichen-Umhang und deinen Zauberstab wo sie sind. Nicht einmal du wirst mich finden.

McGonagall - sie ist weg
Alastor - er ist weg
Remus - er ist auch weg
Tonks - vergesst es

Ihr werdet mich nicht finden, denn jeder, der es euch sagen könnte ist nicht da. Lass es meine Sache sein. Bleib wo du bist. Vielleicht ist es egoistisch von mir, das zu sagen. Aber bitte, bitte bleib wo du bist. Ich will dich nicht verlieren, Hermine. Ich will, dass du bleibst wo du bist. Erfülle mir diesen Wunsch, es könnte mein letzter sein. Sei klug, Hermine. Halte sie davon ab. Ich weiß, dass sie versuchen werden mir zu folgen, aber langsam werde ich ganz gut darin meine Spuren zu verwischen. (Eigentlich hat das Alastor gemacht... aber das braucht ihr ja nicht zu wissen) Hermine, ich bitte dich, ich brauche deine Hilfe. Und zwar nicht im kämpfen. Ich habe genug Leute um mich, die mir helfen werden so gut es geht. Hilf mir, indem du sie davon abhältst.
Hermine, ich werde nicht nur dafür kämpfen meine Eltern zu rächen. Natürlich es ist ein guter Grund, aber ich habe in der Zwischenzeit auch andere Gründe ihn zu besiegen. Ich habe eine Familie gefunden. Eine Familie, die mich akzeptiert wie ich bin und darüber bin ich so froh. Hermine, du gehörst dazu! Du bist ein Teil meiner Familie und ich bin wahnsinnig stolz darauf. Und weil ich diese Familie habe, kämpfe ich für noch etwas. Ich kämpfe auch für eure Zukunft. Ich kämpfe dafür, dass du Ron in einer friedlichen Zeit heiraten wirst. (Das wirst du sicherlich tun. Jeder sieht, wie sehr ihr euch liebt.) Und ich will nicht, dass ihr Angst haben müsst, dass jeden Moment Todesser hineinstürmen und den schönsten Moment eures Lebens kaputt machen. Ich will das nicht Hermine. Und deshalb kämpfe ich. Ich möchte, dass ihr eine Menge Kinder bekommt. Vielleicht ist sogar ein rothaariges dabei? Mrs. Weasley würde sich so sehr freuen. Sie werden so viel Hunger haben wie Ron. Sicher auch auf Bücher. Hermine, ich will, dass du eine Ausbildung machst und einen Beruf hast. Ich will dich als Mutter vieler Kinder von Ron sehen. Aber vor allem will ich, dass deine Träume in Erfüllungen gehen und du dich immer wieder mit Ron vertragen wirst, wenn ihr euch gestritten habt. Ich will, dass du glücklich wirst und dafür kämpfe ich. Ich kämpfe für unsere Zukunft und bin stolz darauf. Egal, was ihr versucht hättet, ihr hättet mich nicht aufhalten können. Es tut mir Leid, dass ich euch so übergehe, aber es ist für alle das Beste.

Hermine, ich liebe dich, wie meine Schwester.
Für mich BIST du meine Schwester.
Die beste Schwester, die ich mir jemals wünschen konnte.
Harry

P.S.: Kannst du kochen?



Liebste Ginny,

ich liebe dich. Das muss ich dir gleich zu Anfang noch einmal sagen. Ich liebe dich so sehr. Ich wünschte, du müsstest dir keine Gedanken um mich machen. Ich will, dass du daran denkst, wie der Ring wohl aussehen wird, den ich dir an den Finger stecken werde. Und welche Farbe dein Kleid haben wird. Was für Blumen du haben willst. Was es zu essen geben wird. Ob ich das Tanzen noch beherrsche, damit wir uns nicht allzu lächerlich machen. Ob deine Mutter nach fünf oder schon zwei Minuten anfängt zu weinen. Ich will, dass du dir Gedanken darüber machst, welche Wandfarbe du in unserem Schlafzimmer haben willst und welche Haarfarbe unsere Kinder bekommen werden. Ich will, dass du dich danach fragst, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich will, dass du dir Gedanken über Kindernamen machst, nicht über den Krieg und dessen Ende. Ginny, ich habe noch so viel mit dir vor. Denkst du wirklich, ich werde einfach sterben? Nie und nimmer. Es ist einfach viel zu schön, was auf mich wartet. Da muss ich Voldemort einfach besiegen. Alleine schon, um dich glücklich zu sehen. (Ich hoffe doch, das bist du, wenn ich wieder komme). Ich liebe dich, Ginny. Vergiss das nie. Ich werde dich immer lieben, immer. Bis in alle Ewigkeit. Auf immer und ewig. Nenn es wie du willst, aber glaub mir. Ich will ein Haus mit dir und den gleichen Ring am Finger, wie du. Ich will viele Kinder, die in einer Zeit aufwachsen, in der Frieden herrscht und sich niemand darüber Gedanken machen muss, ob Voldemort wieder kommt oder nicht. Und dafür kämpfe ich Ginny. Ich will, dass unsere Kinder in Frieden aufwachsen und glücklich sind. Ich will dich und all die anderen Leute viel mehr lachen sehen und hören. Dafür kämpfe ich, Ginny. Es ist meine Entscheidung und ich habe sie getroffen. Ich werde an dich und unsere zukünftigen Kinder denken.

Ich liebe dich, mein Engel.
Harry


____

1. Ich weiß, das ich gemein bin (euch einfach so aus dem "Kampf" raus zu holen.)
2. Ich weiß, dass der Großteil dieses Kapitels aus Briefen besteht.
3. Auch weiß ich, dass das nächste Kapitel 92. Kapitel - Unerwartete Hilfe heißt
4. und ich weiß auch noch, dass es im nächsten Kapitel das erste Opfer gibt... Taschentücher raus!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling