Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 89. Kapitel - Der Anfang vom Ende

von Leni2oo5

89. Kapitel - Der Anfang vom Ende

Im kleinen Dorf Little Hangleton war es ziemlich ruhig. Die Sonne ging gerade unter und tauchte die Häuser in ein schönes rot. Auf dem Hügel thronte das große zerfallene 'Riddle-Haus', das vor vielen Jahren einmal das prächtigste weit und breit gewesen war. Das Dach war über die Jahre noch löchriger geworden und der Efeu wuchs noch immer über das Haus. Doch etwas hatte sich in den Jahren geändert. Keiner der Bewohner konnte sagen, wie jemand dies tun konnte, doch das Haus schien wieder bewohnt zu sein und das trotz seiner Vergangenheit. Wenn die Sonne unterging, dann wandelte sich das kleine Dorf. Keine Menschenseele war mehr auf den Straßen. Niemand traute sich mehr hinaus, sobald die Sonne verschwunden war. Ängstlich zogen die Menschen dann ihre Klappläden zu und versteckten sich in ihren Häusern. Seit einiger Zeit machte der Besitzer des 'Gehängten Manns' keine guten Geschäfte mehr.
So auch an diesem Abend, als die Sonne immer weiter nach unten wanderte. Eilig tranken die Menschen ihre Gläser aus und bezahlten das Bestellte. Sie verließen den Dorfpub und kehrten in ihre Häuser zurück, in denen sie sich sicher fühlten, denn sie befürchteten wieder die Schreie durch das Dorf hallen zu hören, wie sie es seit Nächten taten.
Die Eile lag sogar in der Luft und jeder Bewohner nahm sie war. Aber es gab da noch etwas, etwas das niemand wahr nahm.
Am Rande des Dorfes tauchte eine Gruppe von Leuten auf. Sie kamen mit leisen Plops und verschwanden dann wieder.
Auf der anderen Seite des Dorfes erschienen ebenfalls Leute und verschwanden dann wieder.
In dem zerfallenen Haus des Gärtners des Riddle-Hauses erschienen ebenfalls zwei Männer mit einem fast nicht hörbaren Plop. Auch sie verschwanden wieder, nachdem sie einen kurzen Zauberspruch gemurmelt hatten.
Die Sonne ging unter und eine drückende Stille legte sich über das Dorf. Es wurde dunkler, nicht stockdunkel, aber in den Augen des jungen Mannes, der den anderen Leuten ein Zeichen gab, dunkel genug. Ein Zauberstab erschien plötzlich in der Luft. Er wurde auf einen kleinen Stein am Boden gerichtet, welcher die Farbe änderte und rundlicher wurde. Der Stein wurde zu einem kleinen einheimischen Vogel, der sich erhob und auf die Straße flog. Die Unsichtbaren folgten ihm.
Auf der anderen Seite des Dorfes passierte das Gleiche, nur dass der Vogel von einem älteren Mann verwandelt wurde.
Unbemerkt schlichen beide Gruppen in die Mitte des Dorfes, wo sie sich trafen und dann gemeinsam gen Osten gingen. Leise kamen sie am Fuße des Hügels, auf dem das Anwesen der Riddles lag, an. Die Menschen teilten sich wieder. Während die eine Hälfte sich beim Hinaufgehen des Hügels links hielt, hielt sich die andere Gruppe Menschen rechts. Plötzlich blieben beide Gruppen stehen und warteten. Aufmerksam blickten sie sich um.

oOo


"Lupin kommen Sie."
"Natürlich, Severus."
Der Zaubertränkelehrer zog seinen Zauberstab und öffnete vorsichtig die Tür des kleinen Gärtnerhäuschens. In seiner rechten Hand hielt er seinen Zauberstab, während sich die Finger seiner linken Hand um einen eisernen Schlüsselbund krallten. Beide verließen das kleine Haus und die Tür schwang hinter ihnen wieder zu. Severus packte seinen Zauberstab und den Schlüsselbund weg. Auf leisen Sohlen schlichen sie weiter. Das Schwert Gryffindors hatte Snape widerwillig geschrumpft und in eine seiner Umhangtaschen getan.
Beide hielten abrupt inne, als eine Person in schwarzem Umhang mit weißer Maske kurz vor ihnen auftauchte und den Weg zum Anwesen entlang schritt.
Sobald sie außer Reichweite war, holte Snape zischend Luft.
"Hoffentlich läuft Potter ihr nicht über den Weg."
Er warf einen kalkulierenden Blick an die Stelle, wo er Remus vermutete.
"...Bellatrix Lestrange?"
"Ja.. die hat uns gerade noch gefehlt. Hoffen wir, dass er nur sie gerufen hat und nicht mehr."
Remus nickte, fügte dann allerdings schnell ein "Ja" hinzu, als ihm einfiel, dass der Zaubertränkemeister ihn nicht sehen konnte.
Ihre Angst blieb unbegründet, denn es tauchten keine weiteren Personen auf.
"Also ist es wohl kein volles Treffen... oder Severus?"
"Nur weil Lestrange hier alleine rumgelaufen ist, heißt es noch lange nicht, dass nicht noch mehr Todesser, als wir erwarten, im Haus sind... und jetzt Ruhe!"
Remus kam der Aufforderung nach und blieb leise. Sie waren inzwischen an einer Tür auf der linken Seite des Hauses angekommen. Es war eine dicke Holztür mit einem eingerosteten Schloss, doch Severus ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Leise holte er den Schlüsselbund wieder heraus und schloss die Tür auf. Danach steckte er ihn wieder ein und drückte leicht gegen die Tür, welche daraufhin aufschwang.
Lautlos schlich Snape hinein, Lupin folgte ihm. Der Zaubertränkemeister schien genau zu wissen, wo er hin musste, denn er ging zielstrebig zu einem großen Schrank in der rechten Hälfte des Zimmers. Remus sah sich in der Zwischenzeit etwas um. Das Zimmer war sehr herunter gekommen, es war wohl früher einmal eine Art Hintereingang gewesen. Ein winziges Fenster war neben der Tür, allerdings war es mit Brettern zugenagelt worden. Das einzige Möbelstück in dem Raum war der große Schrank, dessen Türen Severus gerade vorsichtig öffnete. Leise knarrend ging sie auf. Doch beide zuckten erschreckt zusammen und Snape fluchte leise. Allerdings blieb alles weiterhin ruhig und so fuhr er fort. Er holte seinen Zauberstab heraus und schwang ihn kompliziert hin und her. Remus beobachtete das Schwingen des Zauberstabes interessiert. Es dauerte beinahe drei Minuten, bis Snape den Zauberstab endlich wegsteckte und dann zu einer weiteren Tür ging. Er öffnete diese und beide traten in eine größerer Halle.

oOo


Es wurde dunkler und die beiden Gruppen warteten angespannt, noch immer in die Luft starrend. Und dann ganz plötzlich passierte das, worauf sie gewartet hatten. Eine große leicht goldschimmernde Kuppel umgab das Anwesen der Riddles wenige Sekunden und ging dann zu Bruch. Der Schutzzauber fiel und dann war wieder alles wie vorher. Sie konnten nur hoffen, dass weder die Todesser noch Voldemort etwas bemerkt hatten, denn dann hatten sie mehr Zeit.
Die Gruppe, die rechts entlang gegangen war, ging schweigend und so leise wie möglich weiter und überquerte die Stelle, wo wenige Sekunden vorher noch das Schild gewesen war.
Nichts passierte und einer der rotgekleideten Menschen atmete erleichtert aus, spürte dann aber einen Stoß in die Rippen und ein gezischtes: "Ruhe!"
Unbemerkt gingen sie weiter und steuerten genau auf den Haupteingang zu. Sie kamen an der Tür an und einer entdeckte einen Todesser, der gelangweilt ein paar Schritte auf und ab lief. Sein Gesicht wurde auch von einer weißen Maske verdeckt und ehe er sich versah, wurde er von einem Zauberspruch in den Rücken getroffen. Der Todesser fiel in sich zusammen und schwebte dann etwas über dem Boden. Er wurde in eine nichteinsehbare Ecke gelegt. Ein anderer öffnete die Tür lautlos und sie alle traten ein in das Hauptquartier des dunklen Lords.
___

*hust* Ich bin gemein, ich weiß ^^.

Nächstes Chap:

90. Kapitel - Das Hauptquartier des dunklen Lords

Was haltet ihr von den verschiedenen Sichtweisen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell