Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 85. Kapitel - Gelüftetes Rätsel

von Leni2oo5

85. Kapitel - Gelüftetes Rätsel

"Seht euch das mal an! Einfach nur schrecklich. Es gibt kein anderes Wort dafür."
Düster schwenkte Seamus die neuste Ausgabe des Tagespropheten über den Tisch.
"Was ist passiert?", fragte Harry ihn sofort alarmiert.
"Sie-wissen-schon-wer hat erneut zugeschlagen! Fünf tote Muggeldörfer.", las Ron die Überschrift.
Sein Gesicht wurde blässer. Ein Lachen konnte man vom Slytherintisch hören. Angewidert verzog Ron das Gesicht.
"Gib schon her, Seamus.", meinte Harry.
Er zog seinem Mitschüler die Zeitung aus der Hand und breitete den Tragespropheten auf dem Tisch aus. Hermine zog einen Saftkrug zur Seite und schließlich las Harry vor. Fast der gesamte Gryffindortisch hing an seinen Lippen.

Sie-wissen-schon-wer hat erneut zugeschlagen! Fünf tote Muggeldörfer!

In der vergangenen Nacht griff Sie-wissen-schon-wer
(Harry las mit rollenden Augen Voldemort vor) mit seinen Truppen an fünf Orten gleichzeitig an. Ziel waren fünf Muggeldörfer in ganz Großbritannien. Zwischen 1.00 und 2.00 Uhr in der Früh griffen Todesser die ungeschützten Muggel an, mit einem schrecklichen Ergebnis: es blieben keine Überlebenden zurück und alle Häuser wurden niedergebrannt und so bleibt der genaue Tatablauf wohl auch weiterhin unklar. Die Muggelauroren waren vollkommen hilflos und konnten sich den 'Anschlag' nicht erklären. Die gesamte Muggelbevölkerung glaubt nun, es handele sich bei den Angreifern um Terroristen. Terroristen sind Leute die Gewalt oder Gewaltaktionen gegen eine politsche Ordnung durchführen, um diese zu verändern. Dass es sich bei den Angreifern wirklich um Todesser handelte, bestätigt das dunkle Mal, das über allen fünf Orten schwebte. Das für die Meisten sehr verwirrende Zeichen auf allen fünf Markplätzen kommt noch hinzu. Dieses Zeichen besteht aus einer Schlange, die einen Kreis bildet. In dessen Mitte befindet sich ein Blitz und von der Schlange gehen Flammen aus, die den Blitz gefährlich einkreisen. (Foto) Die Vermutungen besagen, dass dies wohl eine geheime Nachricht an den Auserwählten Harry Potter sein sollte, genauere Informationen sind allerdings noch nicht bekannt.
Ein Auoror, der unbekannt bleiben möchte, hat sich die Mühe gemacht und die Orte auf einer Landkarte markiert. Das Ganze hatte ein erschreckendes Ergebnis: Das mächtigste magische Zeichen, ein Pentagramm, bilden die Orte und etwas, das vielleicht noch erschreckender ist, dass Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei im Zentrum dieses Pentagramms liegt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass dies das nächste Ziel von Sie-wissen-schon-wem sein wird. Viele Eltern haben beschlossen ihre Kinder von der Schule zu nehmen, um somit die Gefahr, in der die Kinder schweben, zu senken. Formulare für das Abmelden der Schüler und weitere Informationen auf den Seiten 2-10.

Es recherchierte und informierte Sie Rita Kimmkorn.


Vollkommen geschockt saßen sie einige Minuten einfach nur da und starrten auf die Zeitung und die Fotos, die von den niedergebrannten Orten gemacht wurden.
"Harry?", brach Hermine schließlich die erdrückende Stille.
Doch dieser starrte weiter auf die Zeitung.
"Er will Krieg? Er wird Krieg bekommen.", sagte er schließlich ruhig, zu ruhig.
Alle Augen der Gryffindors wandten sich Harry zu doch dieser schien das Ganze nicht zu bemerken. Seine Augen suchten Remus am Lehrertisch. Sie nickten sich zu und beide wussten, dass an diesem Abend ein Treffen des Orden des Phönix stattfinden würde. Ron, Ginny und Hermine, so wie auch die restlichen Schülerinnen und Schüler aus Gryffindor sahen Harry beunruhigt an, denn seine Stimme hatte wirklich ernst geklungen.

Fast schon gelangweilt schlug Harry mal wieder das Buch Dumbledores auf. Er las nun schon ewig und es wurde immer dünner, aber wirklich wissen, warum er das Buch lesen sollte, tat er nicht. Es handelte immer noch von den Nachfahren der Gründer und das in den späteren Generationen die Kinder mit ihrem 17. Geburtstag seltsame, nicht zu erklärende Fähigkeiten bekamen sich zu schützen oder anzugreifen. Er wollte das Buch schon fast wieder zu klappen und ein anderes Mal weiter lesen, als er etwas entdeckte, dass ihm ins Auge sprang. Und tatsächlich heiratete dort ein Nachfahre von Godric Gryffindor einen Potter. Harrys Augen wurden größer. Du bist ein wahrer Gryffindor, Harry. Mit einem Schlag waren all die Erinnerungen an jenen Tag im Büro der Verwandlungslehrerin wieder da. Er erinnerte sich wieder an das Schwert, dass aus dem Hut gefallen war und wie gut und richtig es sich angefühlt hatte, es zu halten. Es war nicht nur ein Haus... er war ein Gryffindor... ein wahrer Gryffindor. Nun war wirklich sein Interesse geweckt und es wurde ihm etwas klar: seine Vorfahren hatten auch mit ihrem 17. Geburtstag plötzlich Schilde um sich herum gehabt, wenn sie in Schwierigkeiten gesteckt hatten. Vielleicht hatte er deshalb das blau-rote-leicht ins grüne gehende Schild am Anfang des Schuljahres um sich gehabt. Aber warum, war sein Schild rot, blau UND grün? Er war schließlich nur Nachfahre von Gryffindor... oder?
Er las weiter und weiter und bald schon erklärte sich auch das Blau: eine Nachfahrin von Ravenclaw heiratete einen Potter, der schon Gryffindorblut in sich trug.
Aber Harry konnte doch unmöglich mit Salazar Slytherin verwandt sein, denn dann wäre er ja auch mit... Lord Voldemort verwandt. Angeekelt schüttelte er den Kopf. Das konnte auf keinen Fall wahr sein, das konnte nicht sein. Er konnte nicht mit diesem Monster verwandt sein!
Die absurdesten Geschichten spannen sich in seinem Kopf zusammen. Tom Vorlost Riddle war plötzlich sein Vater, ein anderes Mal sein Großvater. Harry hatte den Drang sich übergeben zu müssen, aber dies tat er nicht. Er versuchte einfach alles darum zu verdrängen und las weiter.
Sein Vater wurde geboren, ging zur Schule und plötzlich erwachten auch bei ihm die Kräfte. Er wurde erheblich erwachsener und lernte mit diesen umzugehen. Harry musste schmunzeln, vielleicht hatte seine Mutter deshalb eingesehen, dass sein Vater doch kein so schlechter Kerl war? Sein Grinsen wurde breiter. Es könnte auf jeden Fall sein. Das Schild seines Vaters war rot und blau gewesen stand in einer Anmerkung. Dann mussten die Slytheringene ja von seiner Mutter kommen. Seine Augen wurden noch weiter. Seine Mutter, eine Slytherin? Plötzlich war da dieser Verdacht. Vielleicht war seine Mutter adoptiert und er war gar nicht bei seiner wirklichen Tante aufgewachsen. Vielleicht war seine Mutter die Tochter Voldemorts. Er las einfach weiter und versuchte den Gedanken zu verdrängen.
Er wurde geboren, kam in die Schule und wurde nach Gryffindor sortiert. Das Buch war fast zu Ende, nur noch eine Seite. Ganz oben stand in dieser vertrauten Handschrift:

Lieber Harry,

nun bist wohl auch Du schon 17 Jahre alt und auch Deine Kräfte sind erwacht. Es könnte sein, dass ich dies nicht mehr erlebe und so schreibe ich es Dir nun hier auf. Es könnte sein, dass Dein Schild noch eine weitere Farbe hat und zwar grün. Nein, Du brauchst keine Angst zu haben, du bist nicht mit Salazar Slytherin verwandt. Nun jedenfalls nicht wirklich. An Halloween 1981 kam Lord Voldemort und tötete deine Eltern (es tut mir wirklich Leid dies noch einmal erwähnen zu müssen) und dann wollte er auch dich töten. Aber der Todesfluch prallte an dir ab und du überlebtest. Ich weiß, dass du diese Geschichte kennst und ich kann dir noch immer nicht erklären, wie du den tödlichen Fluch überlebt hast, aber es könnte sein, dass du deshalb vielleicht die Farbe Grün in deinem Schild hast, da du beispielsweise auch Parsel kannst. Es kann natürlich sein, dass dein Schild, genau wie das deines Vaters, rot und blau ist, aber das kann ich nicht wissen. Du brauchst dir keine Gedanken darum machen, denn denke einfach immer daran: Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen und du wirst dich für das Richtige entscheiden. Aber du musst jetzt nicht lernen deine Kräfte zu kontrollieren, denn ich denke du kannst es, wenn es darauf ankommt. Ja, du wirst es können, wenn es darauf ankommt.
Eines möchte ich dir aber noch sagen, Harry. Es ist nicht alles immer so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Überdenke deine Taten und die Dinge, die du entscheidest gut, bevor du sie wirklich tust und gib allen eine zweite Chance.

Ich wünsche Dir viel Glück... denn du wirst es brauchen.

Albus Dumbledore


_______

AN: Also... Fünf tote Muggeldörfer hört sich ja irgendwie sehr .... an. Ich schiebe alles auf den Tragespropheten! :P

Außerdem *hust* habt ihr sicherlich NICHT damit gerechnet, dass ich dieses Rätsel auflöse oder? Ja, ja ich bin schon gemein. XD

Den Titel für das nächste Kapitel verrate ich jetzt einfach mal nicht :x


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch