Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 83. Kapitel - Hogwarts... wir kommen!

von Leni2oo5

83. Kapitel - Hogwarts… wir kommen!

"Die vier Monate sind nun wie im Flug an uns vorbei gegangen und leider müssen wir unsere Gäste aus Hogwarts und Durmstrang schon wieder verabschieden. Ich eröffne nun also dieses letzte Abendessen und möchte, dass wir uns an die schöne Zeit zurück erinnern und hoffentlich auch viele von Ihnen weiter in Kontakt bleiben, denn dazu sollte das Quidditchturnier vor allem dienen: Neue Kontakte und vielleicht auch Freundschaften schließen, denn das ist in diesen dunklen Zeiten, die vor allem die Hogwartsschüler kennen, sehr wichtig. Ich wünsche Ihnen einen guten Appetit."
Madame Maxime setzte sich wieder und erntete viel Applaus. Die besten Köstlichkeiten erschienen auf den Tellern und alle griffen zu. Ron aß mittlerweile auch Essen aus Frankreich und Bulgarien, aber etwas vorsichtig war er dennoch. Das Essen verging recht schnell.
Die Durmstrangschüler würden zusammen mit ihrem Schulleiter am nächsten morgen abreisen, während die Hogwartsschüler noch heute den Palast von Beauxbatons verlassen würden.
Professor McGonagall trat zu ihren Schülerinnen und Schülern.
"Sind Sie soweit?"
Ein Chor von Ja-Rufen erklang. Nur Ron stopfte sich noch schnell ein paar Bonbons in den Mund und nickte dann auch heftig. Die Schulleiterin warf ihm einen tadelnden Blick zu, ehe sie sich umdrehte und den Speisesaal verließ. Ihre Schüler folgten ihr, während die Schüler der anderen beiden Schulen zum Abschied winkten.
Madame Maxime und Mr. Lewski traten mit nach draußen, wo schon der rote Doppeldeckerbus stand.
Die Türen gingen auf und Fred und George sprangen heraus.
"Guten Abend, Professor McGonagall!", sagten sie im Chor.
Die Schulleiterin wurde etwas blässer.
"Was machen Sie denn noch hier, Mr. und Mr. Weasley?"
"Wir wollten uns..."
"...doch den Spaß nicht entgehen lassen!"
"Das wird eine ganz normale Fahrt... und kein Spaß.", erklärte sie, während sie ihren Schülern bedeutete einzusteigen. Diese kamen der Bitte nach und suchten sich Plätze.
Harry ging zu Mr. Lewski und drückte diesem unauffällig den verkleinerten Kelch in die Hand. Er nickte zum Dank und schenkte ihm ein schnelles Lächeln.
Ron, Ginny und Hermine blieben bei den Zwillingen, wo auch Harry hin zurückkehrte.
"Wer wird den Bus fliegen?", fragte Hermine.
"Ernie Prang, der Fahrer des Fahrenden Ritters.", meinten sie grinsend.
Ron wurde noch blässer.
"Sie wird ausrasten..."
"...wenn sie es sieht."
"Setzt euch nach hinten..."
"...da ist es am tollsten!"
Ein paar Schüler, die ganz hinten saßen, sprangen auf und setzten sich weiter nach Vorne. Harry und Ginny sahen sich kurz an und griffen dann Ron und Hermine.
Kurze Zeit später saßen sie in der letzten Reihe. Ron wurde immer blasser. Er sah aus, als ob er jetzt schon kurz davor war, sich zu übergeben. Schnell zog er eine Kotztüte aus dem Sitz vor ihm und klammerte sich daran fest.
Professor McGonagall verabschiedete sich bei den beiden anderen Schulleitern und stieg dann ebenfalls ein. Die Türen schlossen sich. Sie warf einen Blick nach vorne und erblasste.
"Guten Abend, Professor McGonagall!", hieß sie der Busfahrer willkommen.
"Wir werden nicht starten! Öffnen Sie die Türen wieder! Ich steige aus."
Ihr waren die Fahrkünste des Fahrers wohl bekannt.
"Aber Professor McGonagall!"
"Das können Sie nicht machen..."
"...wollen Sie ihre Schüler etwa alleine lassen?", fragten Fred und George frech.
Die Schulleiterin warf ihnen einen Todesblick zu. Fred drückte sie in einen Sitz, setzte sich zusammen mit seinem Bruder neben sie und gab dem Busfahrer ein Zeichen. Er startete den Flugantrieb und der Bus hob ab.
Die Schüler aus Beauxbatons und Durmstrang standen mittlerweile zusammen mit ihrem Schulleiter und ihrer Schulleiterin vor der Schule und winkten zum Abschied. Die Hogwartsschüler winkten eifrig zurück. Die Gesichter der Schüler wurden immer kleiner, bis man sie nicht mehr erkennen konnte. Auch der Palast schrumpfte und sie flogen weg vom Meer in Richtung Norden.
"Hogwarts..."
"...wir kommen!", ließen Fred und George verlauten.
Die Fahrt verlief ziemlich problemlos, denn Ernie musste ja nichts ausweichen und keine Straßen entlang fahren. Allerdings ging ihm einmal der Flugantrieb aus, weshalb sie einige Meter absackten. Die Schüler schrien panisch durch einander und alle waren blass. Aber Ernie bekam es wieder in den Griff und so flogen sie ruhig weiter, in die Dämmerung hinein, Richtung England.


Die vielen Fenster von Hogwarts leuchteten in der Dunkelheit und das große Schloss wurde immer größer. Der Mond spiegelte sich im dunklen See und die Bäume des Verbotenen Waldes beugten sich im Wind. In Hagrids Hütte brannte kein Licht, was aber daran lag, dass er mit den anderen Schülern und Lehrern vor Hogwarts stand, um die Schüler, die in Beauxbatons waren, willkommen zu heißen. Der Wind heulte auf, als der rote Doppeldeckerbus landete.
Die Türen gingen auf und Professor McGonagall trat als erstes, leicht schwankend, aus. Sobald sie wieder auf festem Boden stand, wurde ihre Gesichtsfarbe wieder etwas gesünder. Mit sicheren Schritten ging sie zum Kollegium und reichte jedem die Hand.
Die Schüler stiegen ebenfalls aus dem Bus aus. Applaus und Pfiffe brannten auf. Das Quidditchteam grinste stolz und bekam von dem einen oder anderen Schüler auf die Schulter geklopft. Langsam strömten sie in die Große Halle, welche mit hunderten von Kerzen beleuchtet war.
Sie alle fühlten sich wieder wie zu Hause als sie durch das große Eichentor traten und sich auf ihren Plätzen nieder ließen.
Hinter dem Lehrertisch hing an der Wand ein großes Banner. Darauf stand: Herzlich Willkommen zurück.
Professor McGonagall trat direkt nach vorne an das Rednerpult und wartete ab, bis sich alle hin gesetzt hatten.
Dies erfolgte schneller, als sonst, weshalb sie auch direkt begann: "Wie ihr sicherlich schon wisst, hat es unsere Quidditchmannschaft geschafft, das Turnier zu gewinnen und zwar mit 430 Punkten!"
Wieder wurde laut geklatscht.
"Ich möchte mich bei dem Team bedanken, das dies möglich gemacht hat und natürlich auch bei all den Schülern, die dabei waren und unsere Mannschaft so gut angefeuert haben!"
Wieder wurde geklatscht und Professor McGonagall setzte sich wieder.
"Und jetzt..."
"Party!", riefen Fred und George, die gerade in die Halle getreten waren.
Die Tische wurden an die Wände geschoben und es erschien ein Büffet. Musik kam von irgendwo her. Erst einmal waren alle viel zu verwirrt, um irgendwas zu machen, doch als dann jemand zum Büffet ging, kam Leben in die Schüler.
Professor McGonagall starrte die beiden Zwillinge an, welchen das aber nichts ausmachte. Anscheinend hatte sie ins Bett gewollt, blieb jetzt aber doch auf und unterhielt sich mit den anderen Professoren.
Im Laufe der Party kam Remus zu Harry und gratulierte ihm.
"Dein Vater wäre so stolz auf dich gewesen!", flüsterte er ihm ins Ohr, was Harry breit lächeln ließ.
Es wurde immer später und später und schließlich scheuchten die Lehrer sie ins Bett. Es war eine der ersten Nächte, in der Harry wieder richtig gut schlief und kein einziges Mal an Draco Malfoy, an Snape oder an Charlie dachte.
____

84. Kapitel - Das Geheimnis um die Träume ...

Ich bin gespannt wer das 700. Kommentar schreibt...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten