Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 82. Kapitel - Träume

von Leni2oo5

82. Kapitel - Träume

Alles war schwarz. Verwirrt schloss er die Augen und öffnete sie wieder. Noch immer war es überall schwarz. Eine Fackel wurde entzündet und nun konnte er zwei Gestalten in schwarzen Umhängen sehen. Er befand sich zusammen mit den zwei Menschen in einem Kerker. Dies belegten die fehlenden Fenster und die Wände aus Stein. Große Fackeln hingen an den Wänden. Zwei weiße Masken lagen auf dem Boden. Sie saßen mit dem Rücken zu ihm auf zwei Sesseln und schienen sich anzuschweigen. Verwirrt starrte Harry die beiden an.
"Der Auftrag ist einfach unmöglich. Das weißt du!"
"Ja, ich weiß, Draco."
Da saß Malfoy... wieder überkamen in unendliche Schuldgefühle... einfach hatte er das Leben des jungen Malfoys zerstört.
"Sie... Snape und Malfoy! Ich werde sie umbringen. Sie haben Professor Dumbledore getötet. Sie Verräter!" Wütend rannte Harry auf die beiden zu. Sie sprangen auf und zogen ihre Zauberstäbe.
"Potter!"
Malfoys Stimme klang so höhnisch wie eh und je. Auch Harry hatte seinen Zauberstab gezogen. Drohend zielte er mit ihm mal auf den Zaubertränkemeister und mal auf seinen Schulerzfeind.
"Hast du wirklich überhaupt gar nichts gelernt, Potter? Lieber hättest du dich anschleichen sollen und einen von uns ausschalten sollen."
Auch die Stimme von Snape klang kalt und höhnisch. Auch eine Spur Spott war in ihr. Alles verschwamm zu merkwürdigen Farben.


Es war alles nur ein Traum gewesen. Etwas beunruhigt verbrachte Harry den Tag mit lesen und Hausaufgaben. Am Abend fiel er hundemüde ins Bett.

Wieder war alles schwarz. Die Fackeln entzündeten sich. Wieder saßen Snape und Malfoy auf zwei Sesseln und starrten sich an.
"Der Auftrag ist einfach unmöglich. Das weißt du!"
"Ja, ich weiß, Draco."
Wieder schwiegen sie. Harry zog seinen Zauberstab. Leise schlich er sich näher an die beiden heran. Malfoy wirbelte herum.
"Potter!"
Er zog seinen Zauberstab.
"Nicht einmal anschleichen kannst du dich.", spottete der Professor.
Seine Haare fielen ihm fettig ins Gesicht. Angewidert verzog Harry das Gesicht und dann verschwamm alles wieder in merkwürdigen Farben.


Hermine, Ron und Ginny erzählte er von seinen Träumen nichts. Stattdessen lernten sie eifrig für die Prüfungen, weil Hermine einfach nicht Ruhe gegeben hatte. Harry bereitete sich auch auf den Endkampf vor, er lernte aus den Büchern, die er aus dem Grimmauld Platz Nummer 12 mitgenommen hatte. Auch las er immer wieder ein Stück in dem Buch von Dumbledore. Noch immer verstand er nicht, warum der Schulleiter dieses geschrieben und ihm vererbt hatte. Aber er las weiter. Mittlerweile wusste er, dass Rowena, Helga, Godric und Salazar alle Kinder bekommen hatten und es wurde kurz ihr Leben zusammengefasst. Auch die Kinder heirateten und bekamen wieder Kinder. Harry wurde einfach nicht schlau aus dem Buch.

Und schon wieder war alles schwarz. Allmählich wusste er schon wie der Raum aussah. Er wartete einige Sekunden und wieder gingen die Fackeln an. Wieder saßen Snape und Malfoy in zwei Sesseln. Auch die Masken lagen an den gleichen Stellen. Harry schien es, dass selbst die beiden Männer gleich saßen und die Falten in ihren Umhängen gleich fielen. Noch leiser und noch mehr darauf bedacht keinen Lärm zu machen schlich er näher.
"Der Auftrag ist einfach unmöglich. Das weißt du!"
"Ja ich weiß, Draco."
Wieder schwiegen sie sich an.
"Stupor", dachte Harry.
Er konzentrierte sich ganz fest auf den Zauber, wusste er doch wie wichtig dies nun war. Und tatsächlich löste sich ein roter Strahl von seinem Zauberstab und traf Malfoy in den Rücken. Triumphierend grinste er und richtete seinen Zauberstab auf Snape. Dieser war aufgesprungen und hatte ebenfalls seinen Zauberstab gezogen. Ein Entwaffnungszauber traf Harry mitten in die Brust. Aber Snape grinste nicht. Er sah nicht einmal belustigt aus.
"Wirklich gar nichts haben sie gelernt, Potter! Man greift zuerst den stärkeren Gegner an... dann muss man nur noch dem Schwächeren fair gegenüber treten."
Wieder verschwamm alles in merkwürdigen Farben.


Wieder befand er sich in dem dunklen Raum und wieder wartete er einige Sekunden, bis die Fackeln angezündet wurden. Wieder saßen Malfoy und Snape genau wie auch in den Träumen zuvor. Alles war gleich.
"Der Auftrag ist einfach unmöglich. Das weißt du!"
"Ja, ich weiß, Draco."
Wieder schwiegen sie und wieder schlich Harry sich an.
"Stupor", dachte er.
Diesmal raste der Strahl auf Snape zu, doch dieser sprang auf und wehrte den Spruch ab. Auch Malfoy war in kurzer Zeit auf den Beinen und zog seinen Zauberstab. Snape entwaffnete Harry.
"Dachtest du wirklich, es wäre so einfach, mich von hinten anzugreifen, Potter?"
Und wieder verschwamm alles in merkwürdigen Farben.


Alles war schwarz und schließlich entzündeten sich die Fackeln wieder. Harry tat den ersten Schritt.
"Der Auftrag ist einfach unmöglich. Das weißt du!"
"Ja, ich weiß, Draco."
Da saßen sie wieder. Mittlerweile war es für Harry eine Art Spiel, das er nur gewinnen konnte. Leise schlich er noch weiter. Viel näher, als die anderen Male. Seinen Zauberstab hatte er schon in der Hand. Wieder dachte er an den Zauberspruch. Diesmal traf der Strahl sein Ziel. Malfoy wirbelte herum. Harry blockte den Zauber von ihm einfach und auch sein Zauber traf den blonden Jungen. Harry grinste. Er wusste, er würde es schaffen. Snape wachte wieder auf und stand auf.
"Jetzt wo du das Anschleichen einigermaßen beherrschst, gehen wir zum fairen Duell über."
Wieder verschwamm alles in merkwürdigen Farben.

Wieder war er in dem dunklen Raum und wieder gingen die Fackeln an. Doch diesmal saß dort nur der Zaubertränkemeister. Dieser schien ihn erwartetet zu haben. Ein Duell begann, welches Harry haushoch verlor. Trotz der Sprüche die er neu dazu gelernt hatte.
"Du brauchst noch viel Training.", stellte der Mann trocken fest.
Alles verschwamm in merkwürdigen Farben.


Auch in den nächsten Nächten duellierte Harry sich in seinen Träumen mit Snape und langsam wurde er besser. Das schlechte Gefühl, dass er von dem Verräter trainiert wurde ignorierte er einfach. Tagsüber lernte er weitere Sprüche um ihn irgendwann zu schlagen. Snape hatte seinen Ehrgeiz getroffen. Und fast ohne es zu bemerken wurde er immer besser und so kam der Tag, an dem er ihn schlug.

"Es ist dir also tatsächlich gelungen, Potter."
Dieser eine Satz ließ Harrys Brust vor Stolz anschwellen, bis er sich bewusst wurde, was er da gerade tat. Aber da verschwamm auch schon alles in merkwürdigen Farben und Harry wachte auf.


Am nächsten Tag würden sie zurück nach Hogwarts reisen und Harry träumte nicht mehr von Snape. Erst fand er es fast schade, was ihn schrecklich erschreckte und er unterdrückte dieses Gefühl. Seine Freunde wussten immer noch nichts von seinen Träumen und Harry hatte auch nicht vor ihnen etwas davon zu erzählen.

_______

Öhmmm jaa... das war es erst mal. Seid ihr jetzt schlauer als vorher im Bezug auf Severus Snape? Nein? Schade...

Das nächste Kapitel heißt: 83. Kapitel - Hogwarts, wir kommen!

Auch der Titel sagt alles ... und keine Angst, es wird alles irgendwie aufgeklärt und wenn ihr doch noch eine Frage habt(erst wenn es zu Ende ist :o) dürft ihr sie mir dann stellen und ich werde sie beantworten... soweit ich mir Gedanken darüber gemacht habe. XD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe