Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 81. Kapitel - Hogwarts vs. Durmstrang

von Leni2oo5

81. Kapitel - Hogwarts vs. Durmstrang

Zwischen dem Quidditchtraining, dem Unterricht, den Hausaufgaben und den Unterhaltungen, die sie hatten vergingen auch die Tage vom 16. Februar bis zum 27. Februar schnell und ehe sie sich versahen, saßen sie beim Frühstück vor dem letzten Quidditchspiel.
"Ron, du musst etwas essen!", sagte Hermine zu ihrem Freund, denn dieser stocherte nur in seinem Essen.
"Wenn ich heute versage, verlieren wir...", Rons Stimme war brüchig.
"Du wirst aber nicht versagen! Und weißt du auch warum? Weil du der beste Hüter bist!"
"Da müssen wir der Vertrauensschülerin..."
"...und Schulsprecherin..."
"...ausnahmsweise..."
"...aber wirklich nur ausnahmsweise..."
"...mal zustimmen."
"Fred! George! Was macht ihr denn hier?!"
"Rumstehen..."
"...weil hier kein Platz..."
"...zum sitzen ist!"
Schnell rückten ein paar Schüler zur Seite und machten den Zwillingen Platz. Die setzten sich und grinsten breit in die Runde.
"Und schon aufgeregt?"
Ginny schüttelte heftig den Kopf.
"Ãœberhaupt nicht!"
"Träum weiter..."
"...Schwesterchen!"
"Solltet ihr mich noch einmal so nennen, könnt ihr was erleben!"
"Oh.."
"Jetzt haben wir aber.."
"..Angst."
Hermine unterbrach die 'Geschwisterunterhaltung': "Also, was macht ihr hier?"
"Hat Harry..."
"...nichts gesagt?"
Ron, Ginny und Hermine drehten sich zu Harry um.
"...Das habe ich vollkommen vergessen!"
"Das erklärt..."
"...einiges!"
"Wir sind hier..."
"...weil wir Karten für das Spiel haben!"
"Wir werden die nächsten paar Tage hier bleiben. .."
"...und euch dann wieder nach Hause fliegen!"
Beide grinsten breit. Rons Gesichtsfarbe wandelte sich alleine bei den Erinnerungen in leichtes grün.
"Leider werden wir nicht selbst fliegen!"
"Jemand hat sich beim Ministerium beschwert."
"Wir denken es war McGonagall..."
"Ein 'professioneller' Fahrer soll mit dem Bus kommen."
"Aber wir haben euch alle so vermisst und gedacht wir kommen, um euch zu sehen.."
"...außerdem wollen wir doch sehen, wie ihr auf den Besen spielt!"
Noch immer fand Harry es erstaunlich, dass sich die Zwillinge bei all ihren Gesprächen so abwechselten.
"Harry?"
Terry war zu den Sechs getreten und deutete auf die Uhr.
"Wir müssen los!"
"Oh.."
Harry warf auch einen Blick auf die Uhr.
"Danke Terry!" Der Ravenclawschüler nickte ihm zu und auch die anderen Spieler erhoben sich.
Die Durmstrangspieler hatten schon vor einer Weile den Speisesaal verlassen.
"Viel Glück Ron!"
Hermine küsste ihren Freund kurz und umarmte Harry und Ginny schnell.
"Ihr schafft das schon!"
Hermine blieb zusammen mit Fred und George sitzen. Diese erzählten wohl etwas über den Laden und Hermine hörte interessiert zu, während sie ab und an, etwas dazu sagte.
Das Hogwartsquidditchteam verließ den Speisesaal und machte sich auf den Weg zum Quidditchfeld.
Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen war bei diesem Spiel das beste Wetter. Die Sonne strahlte und der Himmel war wolkenlos. Es war eine angenehme Temperatur. Niemand würde frieren, aber es war auch nicht zu warm.
Zufrieden erreichten sie das Feld und zogen sich um.
Sobald alle fertig waren, trafen sie sich wieder und Harry ging vor ihnen auf und ab.
"Ich könnte jetzt zu euch sagen: Wenn ihr nicht euer bestes gebt, verfluche ich euch nach dem Spiel... und zwar jeden. Aber da ich es nicht so mit Drohungen habe, sage ich: Wenn ihr nicht das Beste gebt, bringe ich euch alle um."
Sie lachten und Harry lächelte auch.
"Aber jetzt mal im Ernst... strengt euch an, schließlich wollen wir den Pokal mit nach Hause nehmen. Ich weiß, dass ihr alle gut seid, sonst wärt ihr heute nicht hier... Spielt einfach so gut wie immer und wir schaffen das. Ich habe da vollstes Vertrauen in euch. Auf ein gutes und faires Spiel!"
"AUF EIN GUTES UND FAIRES SPIEL!", wiederholten sie im Chor.
Sie hörten wie die Durmstrangmannschaft aufgerufen wurde und als ihre Namen vorgelesen wurden, traten sie hinaus auf das Spielfeld. Die Hogwartsschüler jubelten ihnen entgegen.
"Mein Name ist Julien Paul und ich habe heute, an diesem wunderschönen Tag, die Ehre das leider schon letzte Spiel ansagen zu dürfen. Heute wird alles entschieden! Der Pokal steht bereit und der Star zum überreichen ist auch schon da. Ich denke wir heißen ihn mal herzlich Willkommen. Wir freuen uns Sie heute hier begrüßen zu dürfen Viktor Krum!"
Die Menge klatschte und schrie laut. Ron sah sich suchend um und hoffte, dass Hermine ihm noch nicht über den Weg gelaufen war.
Er hatte keine Zeit sich weitere Gedanken zu machen, denn ein Mann trat auf das Spielfeld.
Er schritt zu der Truhe in der Mitte des Feldes.
"Gebt euch die Hand, Kapitäne!"
Seine Stimme war tief. Harry und Kretmatec traten vor und schüttelten sich die Hände. Beide sahen den Anderen entschlossen an und kehrten dann zu ihren Mannschaften zurück.
"Auf meinen Pfiff... 3... 2... 1..."
Sie alle stoßen sich vom Boden ab.
Die beiden Klatscher und der Schnatz wurden freigelassen, während der Mann den Quaffel in die Hand nahm. Er warf ihn hoch. Eine Jägerin aus Durmstrang schnappte sich als erstes den Quaffel und flog auf die Ringe des Hogwartsteams zu. Harry flog über das Feld und hielt Ausschau nach dem Schnatz. Der gegnerische Sucher tat es ihm gleich.
"10 ZU 0 FÜR DURMSTRANG!", hallte die Stimme Pauls über das Feld.
Die Durmstrangs klatschten. Harry hatte keine Zeit sich zu Ron umzudrehen, denn ein Klatscher flog zu ihm. Er wich aus. Wenige Minuten später, stand es 20 zu 0 für Durmstrang. Wieder flog ein Klatscher auf ihn zu.
"Und Weasley passt zu Goldstein und der wirft ... immer noch 20 zu 0 für Durmstrang."
Harry sah etwas aufblitzen. Leider war es nur eine Uhr, die sich in der Sonne spiegelte. Er flog seine Runden weiter um das Feld. Der gegnerische Sucher kam ihm entgegen. Sie wechselten einen schnellen Blick und flogen dann weiter.
"30 zu 0 für Durmstrang!"
Harry fluchte leise.
"Und 40 zu 0!"
Wieder applaudierten die Dumstrangs laut, während die Hogwartsschüler seufzten.
"Und oh... was ist das?"
Harry drehte sich auf seinem Besen um.
"Boot wurde von einem Klatscher getroffen! Auuu... das sah schmerzhaft aus. Er landet und Heilerin Balsan läuft zu ihm. ... 50 zu 0 für Durmstrang! ... Und nein... Boot kann nicht weiter spielen! Da wird Hogwarts wohl mit einem Jäger weniger auskommen müssen... und Potter will eine Auszeit! In wenigen Minuten geht es weiter."
Harry fixierte Demelza im Publikum und sah sie fest an. Sie sprang auf und eilte von den Tribünen um sich umzuziehen.
Währenddessen schwebten beide Teams zu ihrem Hüter.
"JETZT FANG ENDLICH AN, DEN QUAFFEL ZU HALTEN, WENN ER AUF DICH ZU FLIEGT!", motzte Ginny ihren Bruder zusammen, als Harry zu ihnen geflogen kam.
"Ich bin hier der Kapitän, Ginny Weasley!"
"Dummkopf!", sie warf Harry einen wütenden Blick zu. Der sah einen Augenblick stur zurück, ehe er sich Ron zu wandte.
"Komm schon, Ron. Wir wissen, dass du das kannst!"
Er klopfte ihm auf die Schulter und beugte sich dann zu ihm hinüber. Leise murmelte er in sein Ohr.
"Was soll Hermine sonst von dir denken? Zeig es Krum!" Ron erblasste etwas, doch dann wurde sein Gesicht entschlossen. Harry lehnte sich zurück und nickte ihm noch einmal zu.
In dem Moment betrat Demelza das Feld und flog zu ihnen. Sie nickten sich schnell zu und dann ging das Spiel auch schon weiter.
"Oh! Wer ist das denn? Anscheinend hat Hogwarts eine Ersatzjägerin gehabt."
Die nächsten Würfe hielt Ron, allerdings gingen auch noch einige durch. Aber die Hogwartsjäger holten auf uns so stand es schließlich 180 zu 100 für Durmstrang, als Harry den Schnatz entdeckte. Er zog seinen Besen steil nach oben. Der andere Sucher sah das und flog auch auf den Schnatz zu. Sie waren etwa gleich weit entfernt. Harry beschleunigte. Er hatte einen besseren Besen und das war nun sein Vorteil.
"Die beiden Sucher haben den Schnatz gesehen! Momentan sieht es so aus, als wäre Potter schneller da... UND POTTER FÄNGT DEN SCHNATZ... HOGWARTS GEWINNT MIT 250 ZU 180 PUNKTEN DAS LETZTE SPIEL... UND DEN POKAL!"
Die Hogwartskurve schrie, während die Mannschaft zu Harry flog und ihn heftig umarmte. Ron riss Harrys Arm mit dem Schnatz immer wieder stolz nach oben, während ihn die anderen Spieler umarmten. Die Durmstrangspieler sahen enttäuscht aus, aber sie begriffen, dass sie zusammen mit Beauxbatons den 2. Platz belegt hatten und so waren auch sie froh. Es war einer der glücklichsten Momente in Harrys Leben, als Viktor Krum ihm den Pokal überreichte und er ihn in die Luft hielt.

_____________________

Schule / Erstes Spiel / Zweites Spiel / Gesamtpunkte *bedeutet die Mannschaft hat den Schnatz gefangen ^^

Beauxbatons : 20 + 220* = 240
Hogwarts: 180* + 250* = 430
Durmstrang: 60 + 180 = 240

Wir ihr seht, war ich auch für das "langweilige" Hogwarts XD.

Das nächste Kapitel heißt: 82. Kapitel - Träume und darin kommen wir Snape mal etwas auf die Spur...

EDIT: Ich habe im Forum gelesen, dass sie das Endstadium beim Bewerten von den Beiträgen des Wettbewerbs erreicht haben *aufgeregt ist* *hibbelig ist* und deshalb will ich noch einmal sagen:

SPOILER! SPOILER! Für meine FF! Nicht für das Buch! SPOILER! SPOILER!

In diesem Kapitel erfahrt ihr das Ende der FF... lest es nicht ... BITTE! Es ist viel schöner, wenn ihr es als letztes, als Abschluss lest. Ich habe ja das letzte Kapitel geschrieben, da habe ich noch mitten in meiner FF gesteckt... als ich dann das vorletzte als letztes geschrieben und gelesen habe, fühlte ich nicht dieses Gefühl, des Fertigen.. deshalb: Bitte lest es nicht! Natürlich kann ich euch nicht davon abhalten.. also Heuler bitte nur per PN/Eule und nicht in die Kommentare ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck