Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 80. Kapitel - Gute Nachricht

von Leni2oo5

80. Kapitel - Gute Nachricht

Zu Harrys Bedauern hatten seine Alpträume zwar nachgelassen, aber er hatte sie noch in unregelmäßigen Abständen. Immer wieder träumte er von seinen Eltern, von Cedric, von Sirius, Dumbledore und von Charlie. Jedes Mal, wenn er aufwachte, wünschte er sich es wäre wirklich nur ein Alptraum gewesen und sie alle würden noch leben. Auch von Malfoy träumte er weiterhin. Er sah einen Todesser und wie er ihn selbst entwaffnete. Er hörte das Klirren und das Knirschen und dann sah er das schmerzhaft verzerrte Gesicht. Immer wieder rief eine Stimme in seinem Kopf: 'Mörder! Mörder! Mörder!' Er versuchte sie zu ignorieren, aber er konnte die Wahrheit nicht nicht beachten. Er musste sich damit abfinden: er WAR ein Mörder. Er war es wirklich. Das war nicht wie bei Sirius, Malfoy hatte er wirklich umgebracht. Er war Schuld, dass eine Frau keinen Sohn mehr hatte. Immer wieder verfluchte er sich deswegen und was es noch schlimmer für ihn machte: er würde noch einmal morden müssen. Er würde Lord Voldemort töten müssen. Hinzu kam, dass er mit niemandem darüber reden konnte und selbst wenn, glaubte er nicht, dass ihn jemand verstehen würde.


Es war der 14. Februar, Valentinstag, heute Abend würde ein Ball stattfinden auf den sich alle Pärchen riesig freuten, während die, die alleine waren, sich einschlossen und wünschten, sie hätten auch jemanden.
Am Tag davor waren Erstklässlerinnen und Erstklässler durch die Gänge gelaufen und hatten eifrig Karten, Schokolade und Rosen an die Älteren verkauft. Harry hatte eine rote Rose und eine Packung Pralinen genommen.
Überall im Schloss flogen kleine Engel herum, die mit kleinen Pfeilen schossen, die aber nicht weh taten, wenn man von einem getroffen wurde. Die Wände waren mit Herzen und Girlanden geschmückt. An manchen Stellen regnete es zu jeder vollen Stunde Rosenblätter und die Schüler waren glücklicher als sonst. Überall sah man verliebte Pärchen und das nun ganz besonders an dem Tag, an dem es endlich so weit war. Harry war nach dem Frühstück sofort wieder zu Ginny gelaufen und hatte sich zu ihr ans Bett gesetzt. Vorsichtig hatte er ihr die Pralinen in die Hand gelegt und gesagt, dass er sie lieben würde. Er hatte ihr die Rose vor die Nase gehalten und sie aufgefordert daran zu riechen. Einen Augenblick hatte er sich eingebildet, sie hätte genau das getan, aber er zweifelte sehr daran. Er hatte ihr erzählt wie das Schloss nun aussah und dass Ron und Hermine die letzten Tage fast gar nicht gestritten hatten. Er hatte ihr erzählt, wie Ron sein Geld zusammen gekramt hatte um mit roten Ohren eine Rose und eine Karte für Hermine zu kaufen und wie sich diese gefreut hatte, als Ron ihr das Geschenk überreicht hatte. Er lächelte bei der Erinnerung glücklich.
Der Tag verging schnell. Ron und Hermine saßen auch an Ginnys Bett und erzählten ihr, wie Zacharias Smith sich lächerlich gemacht hatte, als er einer Schülerin aus Beauxbatons seine Verliebtheit gestanden hatte und das ausgerechnet im Speisesaal. Sie hatte ihn eiskalt abserviert und Ron hatte dies besonders gefreut. Immer wieder musste er lachen, wenn er an das Gesicht des Hufflepuffs dachte. Hermine war am Nachmittag dann verschwunden, um sich fertig zu machen und Harry und Ron hatten die Gelegenheit genutzt und im Beisein von Ginny über Mädchen gelästert. Beide waren in diesem Augenblick fast froh, dass die Rothaarige nicht wach war. Eine halbe Stunde bevor der Ball begann, rannte dann auch Ron aus der Krankenstation, um sich fertig zu machen.
Ganz leise erreichte die Musik auch die Krankenstation und Harry erzählte ihr von seinen Vorstellungen, wie der Speisesaal nun aussah und was Ron alles essen würde. Wie beleidigt Hermine sein würde, wenn er nicht tanzen würde wollen und wie sie ihn schließlich doch dazu bringen würde. Und so endete auch der 14. Februar und Ginny war noch immer nicht aufgewacht.


Der nächste Tag verging und so brach auch der 16. Februar normal an, ohne dass weder Harry noch Ron noch Hermine oder Mr. oder Mrs. Weasley noch Cathy Balsan wussten, dass dies der Tag sein würde, den sie sich schon seit über einem Monat herbei wünschten. Alles begann wie gewöhnlich. Harry, Ron und Hermine gingen zusammen in den Speisesaal und frühstückten dort. Nachdem Frühstück sahen sie kurz bei Ginny vorbei und gingen dann in ihren Unterricht.
"Hoffentlich wacht Ginny vor dem Spiel wieder auf.", seufzte Ron, während er sich auf seinem Platz im Zauberkunst Klassenzimmer nieder ließ.
"Ich hoffe auch..."
"Ihr denkt aber auch immer nur an Quidditch!"
"Demelza spielt auch gut... aber Ginny ist eben die Beste."
Die Professorin betrat den Raum und es wurde still.
Der Unterricht verlief ganz normal, bis es plötzlich an der Tür klopfte. Ungehalten wegen der Störung, machte die Professorin die Tür auf.
Mrs. Weasley stand davor.
"Entschuldigen Sie bitte die Störung... aber ich wollte meinem Sohn nur mitteilen, dass Ginny aufgewacht ist." Das Gesicht der Professorin wurde freundlicher. Sie hatte von dem Vorfall mit der kleinen Weasley gehört und fand dies schrecklich. Umso schöner war es nun, dass sie wieder wach war.
"Wirklich?", echote Ron.
Seine Mutter nickte glücklich.
"Mrs. Weasley das mag jetzt unhöflich klingen, aber ich würde gerne mit meinem Unterricht fort fahren."
"Aber natürlich!"
Schnell zog die Frau die Tür wieder zu.
Ron beugte sich zu Harry und Hermine hinüber.
"Das sind großartige Nachrichten... direkt in der Pause gehen wir hin oder?"
Harry nickte. Er konnte es noch gar nicht fassen! Hermine sagte nichts und ließ sich auch nicht anmerken, dass sie zuhörte, schließlich musste sie dem Unterricht folgen. Der Rest der Stunde zog sich ewig hin. Immer wieder warf Harry Blicke auf seine Uhr, aber die Zeit verging trotzdem nicht schneller.
Als dann schließlich doch der Gong zur Ende der Stunde ertönte, verließen sie als erstes das Klassenzimmer und liefen zur Krankenstation. Als sie dort endlich angekommen waren, waren sie alle außer Puste, aber das hinderte sie nicht daran einzutreten. Natürlich leise um die anderen Patienten nicht zu stören.
Die Krankenstation war fast leer. Bis auf Ginny, ihre Eltern und die Heilerin war nur noch eine weitere Patientin da. Diese schlief tief und fest in einem der Betten, während Ginny wach in ihrem saß. Sie aß die Pralinen, die Harry ihr gekauft hatte, wie er bemerkte. Das wurde von der Heilerin anscheinend nicht besonders positiv aufgenommen, denn sie redete auf Ginny ein, doch diese schien das nicht zu stören. Mrs. Weasley saß glücklich am Bett ihrer Tochter und auch Mr. Weasley strahlte.
Als die Tür aufging und Harry, Hermine und Ron eintraten, bemerkte Ginny sie zuerst. Ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus.
"Harry! Ron! Hermine!"
Sie schlug die Bettdecke zur Seite und wollte aufstehen, doch die Heilerin drückte sie zurück ins Bett.
"Sie bleiben schön liegen!"
Ginny verzog ihr Gesicht.
"Na kommt schon! Ich darf nicht aufstehen, wie ihr gesehen habt!"
Hermine erreichte sie als erstes und umarmte sie glücklich.
"Es ist so schön, dass du wieder wach bist! Ich musste die Beiden die ganze Zeit alleine ertragen!"
Die beiden Mädchen kicherten, während Ron empört fragte, was das heißen sollte. Er umarmte seine Schwester.
"Du musst schnell wieder fit werden, sonst muss Demelza für dich spielen."
Ginny nickte, während Hermine fragte, warum sie wirklich immer nur an Quidditch denken konnten. Harry trat zu seiner Freundin und umarmte sie. Ginny gab sich damit aber nicht zufrieden und zog ihn erst einmal in einen Kuss. Mrs. Weasley gab ein entzücktes Geräusch von sich.
"Ihr seid wieder zusammen?" fragte sie.
Ginny nickte glücklich, während Harrys Wangen rot anliefen. Ron lachte daraufhin.
"Hör du bloß auf zu lachen!", verteidigte Ginny Harry.
"Ron und Hermine sind auch zusammen!", setzte sie gleich noch hinzu.
Mrs. Weasley umarmte sie alle glücklich und Mr. Weasley schüttelte Harry und Hermine glücklich die Hand, während er Ron in eine kurze Umarmung zog. Sie alle waren einfach nur unglaublich glücklich, dass Ginny wieder wach war.

___

AN: Tja... der 16. Februar ist halt was ganz besonderes *breit grins* *an dem Tag Geburtstag hat*
BN: ^^Jaja….ich hätte den 10. März besser gefunden :p ….NAJA, VIELLEICHT PASSIERT DA JA WAS BESSERES *gg* !!!!
AN: Hmm... mal sehen!


Nächstes Kapitel: 81. Kapitel - Hogwarts vs. Durmstrang

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles ^^...

Wer soll denn den Qudditchpokal gewinnen?

~ Hogwarts (ne, das wär ja langweilig *gäääähn*)
~ Beauxbatons (können wir den Franzosen das gönnen? XD)
~ Durmstrang (hmmm... Viktor Krum würde sich freuen..)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling