Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 77. Kapitel - Schwarzer Brief

von Leni2oo5

77. Kapitel - Schwarzer Brief

Ron betrat den Waschraum der Siebtklässler und bekam erst einmal einen Schreck. Plötzlich war er hell wach, als er Harry auf dem Boden entdeckte. Er lag zusammen gerollt vor den Waschbecken. Leise kniete er sich vor ihn und rüttelte ihn.
"Harry.."
Vorsichtig schlug sein bester Freund die Augen auf.
"Was ist passiert?"
"Das Gleiche wollte ich dich auch gerade fragen, Alter!" Harry setzte sich stöhnend auf.
"Mir tut alles weh!"
"Kein Wunder, wenn du auf dem Boden schläfst!"
Harry nickte nur. Fragend sah Ron ihn an, doch er murmelte nur ein 'später'. Er rappelte sich vom Boden auf und sah erst einmal in den Spiegel. Er sah furchtbar aus. Seine Haut war noch blasser als sonst und leichte Ringe zierten seine Augen, welche stumpf in ihr Spiegelbild sahen.
Plötzlich wurden die Augen grau und seine Haare blond. Arrogant verzog sich sein Gesicht. Harry wandte sich ab. Eine Träne trat aus seinem Augenwinkel und kullerte seine Wange hinunter. Die ganze Nacht war er immer wieder wach geworden, war von einem Albtraum in den nächsten gefallen und hatte das Gesicht des jungen Malfoys immer wieder gesehen.
Hastig spritzte er sich Wasser ins Gesicht und putzte sich seine Zähne. In den Spiegel sah er kein weiteres Mal. Ron sah seinem Freund besorgt zu, ehe auch er sich wusch.
Ron, Harry, Hermine und Ginny betraten den Speisesaal und ließen sich auf ihren Plätzen nieder.
"Harry, was ist los?", fragte Hermine besorgt.
Sie alle hatten gesehen, dass etwas nicht stimmte.
"Kann ich nicht sagen..", murmelte er nur und griff nach einem Toast.
Ron schlug wie immer zu, während Harry nur lustlos einen Bissen aß. Er starrte abwesend vor sich hin und fragte sich, wie er das hatte machen können. Die anderen drei tauschten besorgte Blicke, jedoch wurden sie abgelenkt, als eine Eule in den Saal flog.
"Eine Eule! Wie kommt-"
das Mädchen aus Beauxbatons brach ab, als sie erkannte was diese Eule am Bein trug. Es war ein pechschwarzer Brief. Diese Briefe wurden nur an Angehörige verschickt von dessen Familie jemand verstorben war.
Vor allem die Schüler aus England betrachteten sie ängstlich. Jeder hoffte, dass sie nicht auf ihn zusteuern würde.
"An wen der wohl ist?", fragte Ron.
Harrys Augen wurden noch trauriger. Gleich würde die Eule vor ihnen landen. Er schluckte. Die Augen Charlies tauchten wieder vor ihm auf. Heftig schüttelte er den Kopf. Die Eule drehte eine Runde durch die Halle und sank dann tiefer.
Sie ließ den Brief vor Ron und Ginny fallen und verschwand dann wieder aus der Halle.
Beide sahen ihn an, als wäre er eine Bombe.
"Nein..", flüsterte Ginny atemlos.
Von ihren Mitschülern bekamen sie mitleidige Blicke zugeworfen.
"Du machst auf!", sagten sie fast gleichzeitig.
Einen Moment huschte ein Lächeln über beide Gesichter, ehe Ginny nach dem Brief griff. Ihre Hände zitterten heftig. Vorsichtig faltete sie ihn auf und las die wenigen Zeilen. Der Brief glitt aus ihrer Hand. Ihr Gesicht war kreideweiß und ihre Augen füllten sich mit Tränen.
"Wer?", fragte Ron.
"Mum? Dad?"
Ginny schüttelte den Kopf. Sie sprang auf und verließ die Halle fluchtartig.
Ron griff nach dem schwarzen Pergament. Auch seine Hände zitterten. Er las den Namen einmal und noch einmal. Immer wieder las er die Buchstaben. Auch er sprang auf und rannte seiner Schwester nach aus der Halle.
Harry und Hermine sahen sich an. Hermine griff ebenfalls nach dem Brief, doch bevor sie ihn berühren konnte, verbrannte er zu einem winzigen Haufen Asche. Erschrocken zog sie ihre Hand zurück. Harry und Hermine standen ebenfalls auf und folgten den beiden aus dem Saal. Die Blicke der anderen ignorierten sie.
Ron und Ginny waren beide nicht zu sehen, deshalb gingen sie erst einmal in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors.
"Wer ist es wohl?", fragte Hermine mit leiser Stimme.
Sie sah Harry fragend an, als könnte er ihr eine Antwort geben.
"Charlie."
Die Augen des Toten tauchten wieder vor ihm auf. Hermine blieb stehen.
"Wo.. woher weißt du das? Hast du es ..."
Sie deutete auf seine Narbe. Er schüttelte den Kopf.
"Ich war dabei."
Er rannte die Treppe zu den Jungenschlafsälen hinauf, blieb aber an der Tür stehen. Was sollte er denn zu ihm sagen?
Hermine sah ihm nach. Sie schluckte die Tränen hinunter und lief hinauf in den Mädchenschlafsaal. Allerdings war Ginny nicht da, weshalb sie zurück und Harry nachlief.
Er stand noch immer vor der Tür und starrte diese an. Sie öffnete vorsichtig die Klinke und warf einen Blick hinein. Harry tat es ihr gleich.
Ginny und Ron saßen auf Rons Bett und hielten sich gegenseitig fest. Sie weinten und schluchzten beide. Harry zog die Tür wieder zu.
"Ich denke, wir lassen sie alleine..."
Er ging zurück in den Gemeinschaftsraum und ließ sich in einen Sessel fallen.
Hermine kam ihm hinterher und setzte sich neben ihn. Sie schwiegen beide einen Moment, ehe Hermine fragte: "Mit dem Orden?"
Harry nickte nur. Wieder schwiegen sie, da keiner wusste, was er sagen sollte. Das Feuer knisterte im Kamin und die ersten Schüler kehrten vom Frühstück zurück. Die Minuten zogen sich wie Kaugummi und schließlich entschieden sie doch noch einmal nach den beiden zu sehen.
Wieder stiegen sie die Treppe hinauf und klopften dann vorsichtig an der Tür zu dem Jungenschlafsaal.
Sie hörten ein Rascheln, ehe Ron rief: "Kommt rein." Harry und Hermine nickten sich noch einmal zu, ehe Harry die Klinke hinunter drückte.
Die Tür schwang auf und beide traten ein. Hermine schloss die Tür wieder.
Ron und Ginny saßen noch immer auf Rons Bett. Allerdings umarmten sie sich nicht mehr, sondern saßen sich nur gegenüber. Beide blickten auf, als sie eintraten. Eine angespannte Stille trat ein in der keiner so richtig wusste, wie er anfangen sollte.
"Setzt euch doch.", sagte schließlich Ginny.
Man hörte ihr an, dass sie geweint hatte. Harry und Hermine kamen der Bitte nach und ließen sich ebenfalls auf Rons Bett nieder. Beruhigend strich Harry seiner Freundin über den Rücken.
"Ähm.. wie geht es euch?", fragte Hermine, schüttelte aber schnell den Kopf.
"Was für eine blöde Frage.. natürlich nicht gut."
"Hermine die Frage ist nicht blöd!"
Vorwurfsvoll sah Ginny ihre Freundin an, während sie sich an Harry lehnte.
"Uns geht es besser... wir haben miteinander gesprochen."
"Es ist gestern Abend passiert... Es ist-"
"Wir wissen wer es ist." Hermine sah bedeutungsvoll zu Harry.
"Oh..", machte Ron.
"Er war dabei..", flüsterte Hermine.
Die Geschwister starrten Harry an.
"Wer war es?", fragte Ron mit zusammen gebissenen Zähnen.
Harry sah Gedankenverloren in die Gegend.
"Todesser..."
"Weißt du wer?" wollte nun auch Ginny wissen.
"Nein..."
"Schade... ich würde mich so gerne an ihm rächen... Ihm zeigen wie das ist..", knurrte Ron.
Auch Ginnys Augen leuchteten voll Hass und Rache. Hermine nickte zustimmend.
Sie wusste zwar nicht wie das war einen Familienangehörigen zu verlieren, aber sie versuchte ihre Freunde zu verstehen.
"Es war der Todesfluch.. es gibt schlimmere Wege zu sterben."
Harry trat ans Fenster und sah an den Horizont.
"Durch eine Glasscheibe geschleudert werden zum Beispiel..."
Er verstummte. Ron, Ginny und Hermine tauschten Blicke aus.
"Ist noch jemand gestorben?", fragte Hermine schließlich. Harry nickte nur.
"Wer?"
Sie alle machten sich auf das schlimmste gefasst.
"Todesser."
"Das ist ja nicht schlimm... die braucht sowieso keiner!", sagte Ron.
'Was habe ich dir gesagt?', flüsterte Snapes Stimme in Harrys Gedanken.

____

Nächstes Kapitel:

78. Kapitel - Folgen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge