Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 73. Kapitel - Durmstrang vs. Beauxbatons

von Leni2oo5

73. Kapitel - Durmstrang vs. Beauxbatons

Aus Ägypten kehrten die Fünf heil mit dem Portschlüssel zurück. Jack blieb in Ägypten und Georgi gab ihnen ein Alibi. Harry versteckte den Kelch ganz unten in seinem Koffer und legte einige Zauber darauf. Bei der nächsten Gelegenheit würden sie ihn zerstören, da waren sie sich sicher.


Die Stimmung war auch bei dem Quidditchspiel Durmstrang gegen Beauxbatons am 6. Januar genauso gut, wie bei dem Spiel Beauxbatons gegen Hogwarts. Die Hogwartsschüler konnten sich entspannt zurücklehnen und zusehen, wie ihr nächster Gegner spielte, während sie das Spiel verfolgten. Die Durmstrangspieler mussten sich anstrengen, aber nicht so sehr, wie die Beauxbatonsspieler, denn es war deren letztes Spiel und sie hatten so den meisten Stress.
Die Quidditchspieler hatten schon vor einiger Zeit den Festsaal verlassen und sich auf den Weg zu dem Quidditchfeld gemacht, während die Schüler erst jetzt, wenige Minuten vor Anpfiff des Spieles hinunter zu dem Feld gingen. Der Wind heulte über die Landschaft und sie froren schon, nachdem sie nach draußen getreten waren. Wie sie es bis zum Ende des Spieles aushalten sollten, wussten sie jetzt noch nicht. Ein kalter Windstoß kam vom Meer hinüber und ließ sie noch mehr frieren.
"Z-zum Glück müssen wir heute nicht ra-an.", sagte Ron, der sich wärmend die Hände rieb.
"Ich fühle meine Hände jetzt schon fast nicht mehr!"
Er versuche sie mit seinem warmen Atem zu wärmen, doch auch damit hatte er nur wenig Erfolg.
"Ich bin auch verdammt froh! Wenn wir wollen können wir einfach mitten drin abhauen und erfahren dann später wie es ausgegangen ist!", stimmte Harry zu.
Die beiden Mädchen nickten. Sie hatten ihre Gryffindorschals aus den Koffern gesucht und sich diese umgeschlungen. Ron, Ginny und Hermine trugen Mützen, worauf Harry verzichtet hatte. Er bereute es jetzt schon.
"Es sollte verboten sein bei diesem Wetter zu spielen!", schimpfte Ginny.
Die Schüler um sie herum stimmten ihr zu.
Sie erreichten das Quidditchfeld und folgten Hermine in die 'Hogwartskurve'.

"Wir haben uns heute hier versammelt, um das sicherlich großartige, zweite Spiel zwischen Beauxbatons und Durmstrang zu verfolgen. Mein Name ist Zacharias Smith, ich bin ein Schüler aus Hogwarts und werde heute das Quidditchspiel kommentieren."
Ron schien sich übergeben zu wollen, sobald er die Stimme des Hufflepuffs hörte.
"Beg- wir auch gleich mit der Mann... von Be.....: Hüter ist Blan...; Costa, ... und Noblet sind Jäger; La... und Souchet sind ... und ...de als Such...."
Der Wind schien immer lauter zu werden und Smith musste sich trotz Sonorus-Zauber die Kehle aus dem Leib schreien. Viel verstand das Publikum trotzdem nicht. "D... Ma.... aus Durmstrang.... Hü.... Kretmatec..."
Der Rest ging in einem erneuten Aufheulen des Windes unter. Harry meinte sogar ein paar Schneeflocken vom Himmel fallen zu sehen. Die Schüler schrien und klatschten trotzdem für ihre Spieler und schwenkten eifrig ihre Fahnen.
Die beiden Mannschaften standen sich nun gegenüber und Madam Hooch, wie Harry erkannte, betrat das Spielfeld.
Um mögliche parteiische Handlungen zu unterdrücken hatten sie wohl immer einen Schiedsrichter und einen Kommentator aus der Schule genommen, die nicht spielte.
Die Spieler stießen sich vom Boden ab. Nur wer sich sehr auf den Pfiff konzentrierte konnte ihn hören. Das Spiel begann und ein Jäger aus Beauxbatons hatte den Quaffel als Erstes.
Anstatt sich auf die Stimme des Hufflepuffs zu konzentrieren, beobachtete Harry das Team und versuchte ihre Schwächen zu finden.
Der Quaffel flog zu einem weiteren Spieler aus Beauxbatons, der ihn an einen Durmstrangspieler verlor. Der Spieler flog mit dem Ball direkt auf die Torstangen des anderen Teams zu, bekam ihn aber abgenommen, weil er nicht an seine Teammitglieder abgab. Die Sekunden vergingen und wurden zu Minuten. Die Minuten vergingen und wurden zu einer Stunde und es war noch kein einziges Tor gefallen und die beiden Sucher hatten den Schnatz noch nicht gesehen. Auch Harry suchte fieberhaft nach dem kleinen goldenen Ball, obwohl er das nicht brauchte. Es schien immer kälter zu werden und es gab auf dem ganzen Feld niemanden mehr, der glaubte, ihm wäre nichts eingefroren.
Etwas Goldenes blitzte eine Sekunde an dem Schuh des Hüters von Durmstrang auf, was Harry sah. Er war sich ziemlich sicher, dass dies der Schnatz gewesen war. Zufrieden lehnte er sich zurück. Ron bemerkte das und sah seinen Freund fragend an.
"Wir hätten jetzt gewonnen!", erklärte dieser, aber Ron verstand ihn nicht.
"WIR HÄTTEN JETZT GEWONNEN!"
"DU HAST BEI D... WETTER DE. SCHNATZ ..SEHEN?"
Ron fielen fast die Augen aus. Er schüttelte ungläubig den Kopf und klopfte seinem Freund dann auf die Schulter.
Die Beiden verfolgten das Spiel weiter.
Die Spieler schienen immer deprimierter zu werden, denn noch immer war kein einziges Tor gefallen. Aber die Konzentration ließ weder bei dem Publikum, noch bei den Spielern nach.
Hermine war inzwischen auf die Idee gekommen und hatten für jeden der Vier ein kleines Feuer in einem Glas beschworen, woran sie sich jetzt etwas wärmten. Viel half es nicht, aber es war besser als nichts.
Der Anpfiff war schon ganze 90 Minuten her, als Beauxbatons schließlich das erste Tor machte, worauf die Schüler heftiger reagierten als gewöhnlich. Wirklich sehr lauter Applaus brannte auf, der sogar etwas zu hören war. Der Jäger, dem es schließlich gelungen war, sah sehr zufrieden aus.
30 Minuten später stand es dann schon 50:60. Anscheinend hatte dieser eine Treffer etwas ausgelöst. Im Moment war Durmstrang vorne, doch das gleichte Beauxbatons auch schon wieder aus.
Viele dachten in diesem Augenblick bestimmt das Gleiche, nämlich: einer von den Suchern sollte so schnell wie möglich den kleinen Ball fangen, damit sie nach drinnen konnten, um sich auf zu wärmen.
Wieder schoss Beauxbatons ein Tor und langsam hoffte Harry, dass sie nicht noch mehr schossen, sondern den Schnatz fingen, denn alle Punkte die Beauxbatons mehr als 180 hatte musste das Hogwartsteam im nächsten Spiel mehr haben, denn sie wollten schließlich gewinnen.
Grande* schien etwas gesehen zu haben, denn plötzlich ging sie in einen ziemlich steilen Sturzflug. Der Sucher Durmstrangs folgte ihr. Harrys Augen fixierten den Boden und tatsächlich, dort, ein kleines Stück über dem Boden, schwebte der Schnatz. Der Schnatz stieg höher und flog der Sucherin somit sogar noch ein Stück entgegen. Sie griff zu und Beauxbatons hatte gewonnen.
Ihr Team fiel der Sucherin glücklich in die Arme und das Stadion schien zu explodieren, so laut klatschten die Schüler.
"UND BEAUXBATONS GEWINNT MIT 220 ZU 60 PUNKTEN GEGEN DURMSTRANG!"
Die Schüler verließen die Tribünen und rannten zu ihrer Mannschaft, die gerade gelandet war. Die Durmstrangschüler sahen geknickt aus, aber trotzdem gratulierten sie ihrer Mannschaft stolz.
"DAS 3. UND LETZTE SPIEL DURMSTRANG GEGEN HOGWARTS WIRD ENDE FEBRUAR STATTFINDEN! HOFFEN WIR AUF EIN EBENSO SPANNENDES SPIEL!", war das letzte was Zacharias Smith sagte, ehe er ebenfalls die Tribüne verließ.


"Mir ist sowas von arschkalt!", sagte Ron, während er sich in einen Sessel im Gryffindorgemeinschaftsraum fallen ließ.
Hermines strafenden Blick ignorierte er vollkommen. Seufzend ließ sich Harry ebenfalls in einen sinken. Ginny und Hermine folgten dem Beispiel der Beiden. Alle Vier wärmten sich die Hände an dem Feuer im Kamin.
"Hoffentlich ist es bei unserem Spiel wärmer!", hoffte Ginny.
Ron stimmte ihr direkt zu, während Hermine vermutete, dass die Chancen wohl ganz gut ständen, schließlich wäre es dann fast März.
"Die Zeit vergeht irgendwie schnell, findet ihr nicht?", fragte Harry in die Runde.
"Jetzt sind wir schon zwei Monate hier."
"Und die Zeit bis zu unseren Prüfungen wird immer kürzer! Ihr müsst endlich anfangen zu lernen, Jungs!" Ron und Harry wechselten Blicke und seufzten dann lautlos.
"Und dieses Jahr sind es die entscheidenden Prüfungen! Sie entscheiden über alles! Über alles, was ihr später schaffen könnt und was ihr jeden weiteren Tag in eurem Leben machen werdet!"
Ron beugte sich zu ihr hinüber und küsste sie, während Harry grinste.
"Es ist toll, dass du eine Methode gefunden hast, sie still zu bekommen, Ron!"
Den strafenden Blick, den er von Hermine zugeworfen bekam, beachtete er gar nicht.

___

* Grande ist die Sucherin der Beauxbatonsmannschaft... falls ihr das nicht mehr wisst. xddd (ich musste selber nachsehen *schäm*)

Und damit ihr mal wisst, wie es momentan um den Quidditchpokal steht:

Schule / Erstes Spiel / Zweites Spiel / Gesamtpunkte

Beauxbatons : 20 + 220 = 240
Hogwarts: 180 +
Durmstrang: 60 +

Die Tabelle will leider nicht so wie ich *grummel*
Das nächste Kapitel heißt:

73. Kapitel - Unerwartetes

EDIT: Mir ist gerade noch etwas eingefallen.. ^^ ... es gibt jetzt eine neue Warnung zu meiner FF :o und zwar Deathfic :o


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson