Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 71. Kapitel - Warum?

von Leni2oo5

>zischel< = Parsel

71. Kapitel – Warum?

Die anderen Fünf waren wie erstarrt, als Harry sich von dem Schulleiter los riss und nach vorne stürzte. Er schrie den Namen seines Paten und rannte näher an den Kelch. Er durchquerte ein Schild, welches aufflackerte, aber stehen blieb. Er griff nach vorne, als wollte er jemanden fest halten, doch dort war niemand. Er griff in die Luft.
"Sirius!... NEIIIIIIIIIIIIIIN!"
Harrys Stimme klang verzweifelt und voll Schuld. Er schluchzte und griff wieder nach etwas, das er sich einbildete. Sie waren geschockt Harry so zu sehen, wo er doch sonst immer so stark war. Harry sackte ihn sich zusammen. Ginny lief nach vorne, doch kam sie nicht durch das Schild. Sie prallte daran ab und kam nicht weiter.
"HARRY!"
Doch Harry hörte nicht. Noch immer starrte er vor sich und schluchzte. Tränen liefen über seine Wangen, während er immer wieder den Namen seines verstorbenen Paten murmelte.
"Wer ist Sirius?", fragte Georgi, der noch immer zu Harry starrte.
Ginny hörte ihn nicht, sie hatte nur noch Augen für Harry.
"Sein Pate...", erklärte Hermine.
Ron schluckte. Auch er kannte seinen Freund so nicht.
"Er ist vor zwei Jahren gestorben."
Rons Stimme klang bitter.
Ginny versuchte noch immer zu Harry zu kommen.
"Harry..."
Sie wollte bei ihm sein und ihm Mut machen.
"Ich weiß nicht mehr, wie du aussiehst! Ich weiß es nicht mehr! Ich kenne dein Gesicht nicht mehr! Sirius! Verzeih mir! Ich wollte das nicht! Sirius... Komm zurück! SIRIUS!! Ich brauche dich doch! SIRIUS!!"
Harry sackte noch mehr zusammen. Immer mehr Tränen liefen über seine Wangen. "Sirius... Komm wieder... bitte Sirius!!"
Das Schild zerbrach, als Harry noch einmal den Namen schluchzte und Ginny stürmte sofort zu ihm. Sie ließ sich auf die Knie sinken und nahm ihn in den Arm.
"Harry! Alles wird gut, Harry!"
"Sirius!"
"Harry..."
Sie versuchte ihn zu beruhigen und langsam schien es zu funktionieren. Sein Schluchzen wurde leiser und die Tränen versiegten.
"Sirius...", noch einmal flüsterte er den Namen seines Paten.
Ginny umarmte ihn sanft und drückte ihn an sich.
"Harry..."
Er sah sie an und ihm schien klar zu werden wo er hier war und was er gerade tat. Er wurde rot und befreite sich aus Ginnys Armen. Eilig wischte er sich die Tränen weg und rappelte sich auf. Noch immer mustere sie ihren Freund besorgt.
"Alles in Ordnung?", fragte sie ihn.
"Jaahh... natürlich."
Seine Stimme klang schon wieder sehr fest und nur seine rotgeweinten Augen erinnerten daran, was passiert war. Er half Ginny auf und sah sich dann um.
Der Kelch stand nur einige Meter von ihm entfernt.
"Das scheint ein bestimmter Zauber zu sein."
"Was?", fragte Georgi, der nun auch zu den beiden trat.
Hermine, Ron und Jack folgten ihm. Sie alle musterten Harry, doch dieser ignorierte das einfach.
"Ich hatte den Eindruck, Sirius wäre wieder gestorben."
Er schüttelte den Kopf und streckte seine Hand dorthin, wo er vor wenigen Minuten noch seinen Paten gesehen hatte. Als er nichts zu fassen bekam, ließ er sie wieder sinken. Wieder sah er das verschwommene Gesicht. Noch einmal schüttelte er den Kopf.
"Ein Zauber, der einen den schlimmsten Augenblick seines Lebens noch einmal erleben lässt..."
Jack starrte in die Luft.
"Hast du das Schild, das zerbrochen ist, auch gesehen, Georgi?"
Der Mann runzelte die Stirn und nickte dann langsam.
"Ja, das habe ich. Vielleicht zerbricht es, wenn man den Augenblick noch einmal erlebt hat. War es genauso wie der richtige Moment?"
Harry nickte.
"Aber vielleicht ist es wegen etwas anderem zerbrochen..."
Harry hatte den Satz nur sehr leise gemurmelt, aber Georgi hatte ihn gehört.
"Was könnte es dann sein?", fragte er neugierig.
"Die Kraft, die der dunkle Lord nicht kennt..."
Er drehte sich zu dem Kelch und trat näher heran.
"Ich werde ihn einfach aufheben... sonst kommen wir nie weiter."
"Warte!"
Hermine zog noch einmal ihren Zauberstab und probierte, ob sie wieder Magie anwenden konnte... nichts passierte.
"Okay, versuch es. Aber sei vorsichtig."
Er nickte und trat noch näher. Der Kelch glitzerte noch immer. Harry streckte seine Hand aus. Er bemerkte, wie sie ein weiteres Schild streifte und wieder spürte er einen kurzen Schmerz in seinem Finger.
"Was hat der wohl mit Blut am Hut?"
Die anderen sahen ihn verwirrt an.
"Immer will er Blut.."
Seine Finger berührten den Kelch und er nahm ihn fest in die Hand. Er war sehr kühl. Vorsichtig hob er ihn hoch und trat einen Schritt zurück. Der Kelch ließ sich problemlos aus dem Schutzzauber heben. Die anderen atmeten erleichtert die angehaltene Luft aus.
Es gab ein schiebendes Geräusch. Sie wirbelten herum und mussten mit ansehen, wie eine Steinwand den Weg zum Ausgang versperrte. Es klickte laut und eine Klappe öffnete sich.
"ACHTUNG!", rief Jack, doch es passierte nichts.
"Was hat das-", begann Georgi, wurde aber von Harry unterbrochen: "Ruhe!"
Er schien angestrengt zu lauschen und durch die Stille hörten auch die anderen etwas. Etwas, das sich nach einem leisen Zischeln anhörte.
"Hört sich nach einer Schlange an...", gab Jack von sich.
Hermine, Ron und Ginny tauschten Blicke.
"Und das, wo ich die so sehr liebe!", grummelte Georgi.
"Harry wird das schon klären!", gab Ginny sehr überzeugt von sich und lächelte ihrem Freund kurz zu, welcher noch immer den Kelch umklammerte.
"Warum bist du dir da so sicher?", fragte Jack nach.
"Er kann Parsel.", ließ Ron die Bombe platzen.
"WAS?", fragte Lewski entsetzt.
"Jetzt seid doch mal ruhig! Sonst verstehe ich nichts!"
Eine beklemmende Stille bereitete sich aus, in der Harry angestrengt lauschte. Noch verstand er nichts, dafür war das Zischeln zu leise, aber er hörte, dass sie näher kam. Eine kleine, grüne Schlange glitt aus der Öffnung.
>Menssschen..<, zischte sie aufgebracht.
>Guten Abend<
>Du kannssst meine Ssssprache?<
>Wie du siehst..<
>Außergewöhnlich<
Die Schlange kroch näher, während Georgi so weit zurück wich, wie es ihm möglich war. Er starrte Harry geschockt an, der sich seelenruhig mit der Schlange zu unterhalten schien.
>Ihr ssseid eingesssperrt, um wieder rausss zu kommen, müsssst ihr nur dasss richtige Passssswort ssssagen.<
>Du kennst es nicht zufällig?<
>Natürlich kenne ich esss<
Ihr Zischen wurde aufgebrachter.
>Aber ich sssage es nicht.. Du mussst es ssselber wissssen<
Sie fühlte sich anscheinend überlegen. Harry grummelte und wandte sich dann wieder seinen Freunden zu.
"Wir müssen ein Passwort sagen, um wieder raus zu kommen."
Sie zogen die Luft ein.
"Können wir raten?", fragte Hermine unsicher.
>Können wir raten?<
>Nein... nur eine Chance...<
Harry fluchte.
"Nein, nur eine Chance..."
"Na toll.. was fällt euch spontan ein?", fragte Ron in die Runde.
"Macht, Seele, Horkrux, Teil, Parsel, Slytherin, 'Reinblüter', Unsterblich...", begann Hermine ihre Aufzählungen.
"Sehr schön, das hilft uns auch nicht weiter!", beklagte sich Ginny.
"Wir müssen uns etwas aussuchen und können nur hoffen..."
"Die Chancen sind Minimal! Wir müssen uns ganz genau überlegen, was am meisten Sinn macht."
"Und was macht am meisten Sinn?", fragte Ron stirnrunzelnd.
Jack und Georgi hielten sich raus. Sie erkannten wohl, dass das etwas zwischen den Vier war.
"Wie wäre es mit einer der Runen, die auf dem Kasten von der Ravenclaw-Brosche war?"
"Meinst du?"
"Aber warum sollte er das machen... der Kelch kam vor der Brosche... das hat er bestimmt nicht gemacht."
"Ich bin ja für Macht.", sagte Ginny einfach.
Ron nickte, während Hermine ihre Stirn runzelte.
"Ich wäre eher für Unsterblichkeit... was meinst du, Harry?"
Angesprochener schreckte aus seinen Gedanken.
"Hm... er würde wissen wollen warum..."
"Wie bitte?", fragte Hermine nach.
"Professor Dumbledore meinte damals in der Höhle, Voldemort würde den Eindringling lange genug am Leben lassen, um zu erfahren, wie er es geschafft hatte so weit durch seine Schutzvorkehrungen zu kommen und warum er das machte."
Hermine fasste in Sekunden einen Entschluss.
"Versuche es mit 'warum'"
"Was?"
"Als Passwort, versuch es mit 'warum'"
"Sicher?"
Hermine nickte. Ron und Ginny taten es ihr gleich.
Harry zögerte und atmete erst noch einmal tief durch, ehe er zischte: >Warum<
>Richtig<
"Richtig!" Sein Herz schlug schneller und Ron atmete erleichtert aus. Die Schlange zerfiel zu Staub, was Lewski zum ausatmen brachte.
"Warum passiert nichts?", fragte Jack besorgt.
Auch Harry starrte zu der Felswand und dann ging alles ganz schnell. Der Boden verschwand unter ihnen und Harry bemerkte nur, wie er fiel und fiel. Den Kelch presste er fest an sich, wissend dass er ihn auf keinen Fall verlieren durfte.

___________

Bei 10 Kommentaren folgt das nächste Kapitel morgen ... :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch