Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 70. Kapitel - Der Kelch von Helga Hufflepuff

von Leni2oo5

Da ich ja auch mal mit dem Hochladen nach kommen muss, gibt es jetzt schon das nächste... und wenn es bis morgen 5 Kommentare sind, gibt es morgen wieder eins.

70. Kapitel - Der Kelch von Helga Hufflepuff

"Vorsicht!"
Jack zog Ron bei Seite und deutete dann mit der Spitze seines Zauberstabes auf den Boden. Ein Stück Stein war etwas eingelassen.
"Damit werden oft Kugeln ausgelöst."
Er sah nach oben in den ansteigenden Tunnel.
"Passen würde es."
Ron nickte ängstlich. Sobald sie der Pyramide näher gekommen waren, war auch Ron immer blasser geworden. Er wollte aber auch nicht zurück bleiben, als man ihn danach gefragt hatte. Schließlich wollte er zusammen mit Harry, Hermine und Ginny kämpfen. Harry war vorsichtig, allerdings schien es ihm nicht schnell genug zu gehen, denn er sah immer wieder auf seine Armbanduhr. Auch Hermine war ängstlich. Sie ging vor Ron, krallte sich aber immer wieder an ihm fest, wenn es ein Geräusch gab. Georgi lief ganz vorne und führte die fünf anderen an. Mit seinem Zauberstab erleuchtete er den Weg und er schien zu wissen, wo er lang musste. Hinter ihm ging Harry. Auch er hatte seinen Zauberstab gezogen und erleuchtete den Gang. In seiner linken Hand hielt er Ginnys Hand, die schräg hinter ihm lief. Hermine ging hinter Ginny und Jack bildete nach Ron das Schlusslicht.
Die Anhöhe ließen sie hinter sich und bogen rechts ab. Sie alle versuchten sich den Weg zu merken, doch war dies nicht besonders einfach. Alleine Lewski schien den Überblick zu haben und auch Jack schien zu wissen wo es lang ging.
Ginny trat den nächsten Schritt. Es klickte.
"RUNTER!"
Sie duckten sich, doch das schien ein Fehler zu sein.
Eine Klappe ging auf und ein ganzer Pfeilhagel schoss aus der rechten Wand. Das Loch war ziemlich weit unten und bei normalen Umständen hätten sich die Pfeile wohl genau in ihre Beine gebohrt. Ginny schrie und krallte sich an Harry fest, welcher wie erstarrt war. Hermine rettete sie alle, indem sie ihren Zauberstab schwang. Mitten in der Luft erstarrten die Pfeile und fielen zu Boden.
Erleichtert atmeten sie aus.
Doch sie freuten sich zu früh, denn eine weitere Klappe ging auf, diesmal auf der rechten Seite in Brusthöhe. Da sie alle geduckt waren, flogen die Pfeile über sie hinweg und blieben in der gegenüberliegenden Wand stecken oder fielen klappernd zu Boden.
Sie hielten die Luft an und verharrten, wo sie waren, doch nichts passierte. Wieder senkte sich Stille über den Gang. Eine drückende, keine angenehme.
"Ist jemand verletzt?"
Alle schüttelten den Kopf.
"Gut...Weiter.", flüsterte Georgi und erhob sich.
Einen ganzen Korridor ging alles gut und es wurde nichts ausgelöst, bis plötzlich das Licht an Lewskis Zauberstab ausging. Überrascht blieb er stehen.
"Was ist los?", fragte Jack sofort.
"Mein Zauberstab... das Licht ist ausgegangen... Lumos!"
Nichts passierte. Verwirrt tauschten die Sechs Blicke aus. Harry trat einen Schritt näher zu Lewski und auch das Licht an seinem Zauberstab erlosch. Jack und Georgi sahen sich an.
"Denkst du das Gleiche wie ich?"
"Ich denke schon..."
"Ein Zauber der verhindert, dass man Magie ausüben kann!"
Jack nickte und auch Ginny trat einen Schritt näher zu Harry. Ihr Zauberstab erlosch ebenfalls.
"Das heißt... wir müssen ohne Magie weiter?", fragte Ron panisch.
"Das heißt es wohl."
"Aber... aber... dann sehen wir überhaupt nichts mehr!", mischte sich nun auch Hermine mit ein.
"Ich hätte nicht gedacht, dass wir sie wirklich brauchen, aber ich habe Fackeln dabei."
Georgi trat zurück zu Dohrty und das Licht seines Zauberstabes entflammte wieder. Lewski trug eine lange Hose mit vielen Taschen. Aus einer dieser zog er sechs kleine Fackeln. Er murmelte leise einen Spruch und packte dann vier wieder ein. Die anderen beiden entzündete er mit Hilfe seines Zauberstabes. Jack drückte er eine in die Hand, während er wieder nach vorne ging. Sein Zauberstab erlosch, die Fackel nicht. Er atmete erleichtert aus und ging dann ein Stück weiter.
"Kommt."
Voraus leuchtend hielt er die Fackel in den dunklen Gang vor ihnen. Es war ziemlich warm und Harry wischte sich schwitzend über die Stirn. Er folgte Lewski als erstes. Hermine, Ron und Jack schluckten noch einmal trocken, ehe sie den Dreien in den Bereich folgten, in denen sie keine Magie mehr anwenden konnten. Immer weiter führte sie der Weg in die dunkle Pyramide, wobei keiner Augen für die Hieroglyphen hatte, nicht einmal Hermine, denn auch die sie war zu sehr darauf konzentriert am Leben zu bleiben.
Eine ganze Zeit lang passierte nichts. Es schien, als würden sie allen Fallen ausweichen oder als würde es einfach keine geben, in die sie tappen könnten.
"Seid trotzdem vorsichtig!", ermahnte Georgi sie und sie blieben es.
Die Gänge schienen immer dunkler und enger zu werden. Leise hallten ihre Schritte wieder und ihre Schatten flackerten im Licht der Fackeln unheimlich. Immer tiefer schlichen sie in die Pyramide, jeder hatte das Ziel vor Augen.
"Ahhhh.", Ron schrie, als er mit seiner Hand in etwas griff.
Sofort blieben alle stehen und Licht beleuchtete die Stelle. Es war ein Spinnennetz.
"Wäähh."
Ron machte ein angeekeltes Gesicht und wischte sich seine Finger an der Hose ab, die er geliehen bekommen hatte.
"Das ist widerlich!"
Es ekelte ihn an, aber er konnte seinen Blick nicht davon lassen. Fast krampfhaft suchte er nach einer Spinne.
"Da ist keine, Ron.", versuchte Hermine ihn wieder zu beruhigen und es klappte.
Sie setzen ihren Weg fort, der überhaupt nicht mehr enden wollte.
"Ich hatte nicht gedacht, dass es so lange dauert, bis wir ihn finden.", meinte Ginny, während sie vorsichtig den nächsten Schritt tat.
"Ich befürchte, es wird noch etwas dauern... aber ich hoffe, wir lösen keine weiteren Fallen aus... wir können Pfeile jetzt nämlich nicht stoppen!"
Sie alle schluckten, denn ohne Magie fühlten sie sich ziemlich verloren. Sie gingen immer weiter, aber kamen nur langsam voran, denn jeder Schritt musste bedacht sein. Einen falschen Schritt zu tun, war schrecklich, denn er könnte ihr Leben kosten. Keiner von ihnen wusste in dem Moment so richtig, welchen Gefahren sie ausgesetzt waren und sie wollten auch nicht darüber nachdenken.
"AHHH!", Georgi schrie, während er sich ausbalancierte.
Seine Fackel fiel ihm aus der Hand. Er starrte in die Tiefe und sah zu, wie die Fackel fiel. Jack zog ihn zurück, während es laut krachte. Ein Stück Stein war abgebrochen und fiel immer tiefer und tiefer in das dunkle Loch. Lewski hatte vor wenigen Sekunden an genau dieser Stelle gestanden. Es schien ewig zu dauern, bis es mit einem leisen, sehr weit herkommendem Klong ankam. Der Atem des Schulleiters ging schnell. Noch immer starrten sie alle sehr erschrocken in die Tiefe.
"D-Danke Jack."
Jack nickte nur und deutete dann mit seiner Fackel nach rechts, wo der Gang weiter ging, während Harry nach links sah.
"Seht euch das an!", seine Stimme war sehr leise.
Sie drehten sich um und sahen dorthin, wo Harry hindeutete. Ihnen stockte der Atem. Der goldene Kelch von Helga Hufflepuff stand auf einem kleinen Sockel. Aus einer Öffnung in der Decke fiel das fahle Mondlicht auf den Kelch. Er glitzerte wundervoll in dem Licht und niemand, der den Kelch so sah, konnte ahnen, wie gefährlich er sein konnte.
Wie verzaubert näherte sich Harry ihm. Seinen Blick hatte er an dem Kelch fixiert.
"Harry!... HARRY!"
Georgi riss sich von dem Anblick los und rannte zu Harry. Er hielt ihn fest.
"Vorsichtig!"
Doch Harry wehrte sich.
"Lass mich los!"
Er versuchte sich zu befreien, doch die starken Arme des Schulleiters waren um ihn geschlungen. Er schlug um sich.
"Harry! Komm zu dir!"
"HARRY!"
Aber Harry hörte nicht. Er schlug weiter um sich.
Plötzlich erstarrte er, als überall das Lachen seines Paten hallte. Verschwommen erkannte er Sirius, der vor dem Kelch stand. Sein Pate hatte ein überlegendes Lächeln auf dem Gesicht. Er sagte etwas, doch Harry hörte nicht was. Er konnte nur zu seinem Paten starren, dessen Gestalt immer verschwommener wurde, je mehr er sich auf ihn konzentrierte. Ein roter Strahl schoss auf Sirius zu und Harry riss sich los.
"SIRIUS!"
Er rannte zu seinem Paten und griff nach ihm. Er versuchte ihn festzuhalten, als er nachhinten kippte. Seine Hand griff durch ihn hindurch. Sein Pate verschwamm immer mehr, bis Harry nur noch die Umrisse erkannte. Der Vorhang tauchte hinter ihm auf und Sirius fiel.
"Sirius!... NEIIIIIIIIIIIIIIN!"
Wieder griff Harry nach ihm, doch alles löste sich in Rauch auf. Er sackte ihn sich zusammen. Immer wieder schluchzte er den Namen seines Paten und versuchte sich ihn vorzustellen.
"Ich weiß nicht mehr, wie du aussiehst! Ich weiß es nicht mehr! Ich kenne dein Gesicht nicht mehr! Sirius! Verzeih mir! Ich wollte das nicht! Sirius..."

________

Öhm ja... fertig! :D ... Ich würde mich über Feedback freuen ;).
Das nächste Kapitel heißt: *räusper*

71. Kapitel - Warum?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck