Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 67. Kapitel - Ägypten

von Leni2oo5

Beta gelesen ;)

67. Kapitel - Ägypten

"Ihr erinnert mich an den Mann, der beim Trimagischen Turnier vor uns stand, als wir Wasser holen waren.", brachte Hermine zwischen dem Kichern heraus, in das sie ausgebrochen war, als sie Harry und Ron in ihren Ägyptenoutfits gesehen hatte. Ron, Harry und Ginny sahen sie recht fragend an, weshalb sie erklärte: "Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, sollten wir doch Wasser holen gehen... erinnert ihr euch an den Mann, der vor uns stand und ein Nachthemd trug?" Harry begann zu grinsen. "So langsam fällt es mir wieder ein.. aber HEY.. so sehen wir nicht aus!" "Was isn ein Nachthemd?", fragte Ron. "Ein langes 'Gewand' das Frauen zum schlafen tragen." "Wie kommst du bloß auf die Idee wir würden sowas anziehen, Hermine?", fragte Ron, während er sich einen Sonnenhut aufzog. Hermine antwortete nicht, sondern sah sich noch einmal zufrieden um. Sie trugen alle Vier lange Gewänder und Sonnenhüte mit denen sie in Ägypten nicht auffallen würden. Harry, Ron und Ginny sahen sich noch einmal im Gemeinschaftsraum der Gryffindors um, doch er blieb leer. Kein Schüler war zu entdecken und so holte Hermine den Portschlüssel hervor. Sie hielt ihn in die Mitte und die anderen Drei hielten sich ebenfalls an dem Ring fest. "Bereit?", fragte Harry leise. In ihrer andern Hand hielten sie alle ihren Zauberstab. Sie nickten noch einmal, ehe Harry murmelte: "Schlüssel zum Sieg." Die Welt verschwamm um die Vier in tausenden von Farben und zurück blieb ein menschenleerer und nun wieder ruhiger Gemeinschaftsraum.

Viele Meilen entfernt tauchten sie in einer dunklen, stinkigen Gasse wieder auf. Harry rappelte sich erst mal wieder vom Boden auf, während die anderen Drei sich bereits den Dreck aus den Sachen klopften. Harry folgte ihrem Beispiel und sah sich dann um. Zögernd machte er mit Hilfe seines Zauberstabes Licht. Eine Mülltonne lag umgekippt in der Sackgasse und sobald das Licht aufflammte, liefen einige Tiere darauf hervor. Schnell sahen sie alle vier weg. "Schönes Plätzchen hast du uns hier ausgesucht, Hermine!", meldete sich Ginny zu Wort. "Woher hätte ich wissen sollen, dass es hier so aussieht?", verteidigte sich Hermine. "Ahnung?!", meinte Ron, der skeptisch auf den Boden sah. Auch die Spitze seines Zauberstabes leuchtete. "Ich wusste schon immer, dass sie lieber Wahrsagen weitergemacht hätte." Ginny kicherte auf Harrys Gesagtes und hackte sich dann bei ihm unter. "Ich kann auch zurück nach Hogwarts und euch Trelawney schicken." erwiderte Hermine etwas gekränkt. "Solange wir hier nicht noch ewig stehen darfst du bleiben." "Das ist aber freundlich von dir, Ron.", zischte sie ihm entgegen. Ginny und Harry seufzten synchron und sahen sich dann an. "Wir gehen schon mal vor!", rief die Rothaarige über ihre Schulter.
Das Paar ging zügig zur Hauptstraße, wo Harry das Licht von seinem Zauberstab ausmachte und ihn wegsteckte.
Hermine und Ron folgten den beiden hastig. "Ihr wisst doch gar nicht, wo ihr hin müsst.", sagte Hermine und übernahm die Führung. "Was würden wir bloß ohne dich machen, Hermine?" "Ihr wärt schon damals auf der Suche nach dem Stein gescheitert." "Ohne dich hätten wir nicht mal gewusst, dass er existiert, Hermine!" Sie wurde auf das Gesagte rot und lächelte leicht. Sie küsste Ron schnell auf die Wange und lief dann eilig weiter. "Sie ist mir immer noch ein Rätsel.", murmelte Ron leise, der kurz stehen geblieben war. Schnell holte er wieder auf. "Ich habe uns einen kleine Kneipe rausgesucht in der wir jemanden nach der Legende fragen können." "Ohne dich hätten wir WIRKLICH ein Problem."
Sie gingen den Rest des Weges schweigend neben einander her, während die Sonne heiß auf sie hinunter schien. "Ich hatte es nicht sooo heiß in Erinnerung.", murmelte Ginny, die sich über die Stirn fuhr. Obwohl sie im Schatten der Häuser liefen war es schrecklich heiß. Sand wirbelte umher und ließ alles recht unwirklich erscheinen. Sie bogen in eine Straße ein und landeten anscheinend auf der wirklichen Hauptstraße, denn überall waren kleine Läden. Viele Menschen liefen hin und her. Andere schrien Preise und Gegenstände in die Mittagshitze. "So fallen wir nicht weiter auf... sehr gut.", sagte Hermine zu den anderen drei und verschwand in der Menge. Harry, Ron und Ginny folgten ihr.
Hermine steuerte sicher ein kleines Lokal an und ließ sich dort an einem Tisch nieder. Es war ziemlich voll und sie hatten den letzten freien Tisch erwischt. Auch die andern drei setzten sich. Während Harry etwas zu trinken für sie bestellte, verschwand Ginny auf die Toilette.
Ron beugte sich zu seinem Freund und seiner Freundin hinüber und fragte dann leise: "Wie finden wir jetzt heraus wo der Kelch versteckt sein soll?" Hermine wollte antworten, doch in dem Moment kam die Kellnerin und stellte die Getränke ab. Hermine gab der Kellnerin das passende Geld und lächelte dazu freundlich. "Ich lade euch auch mal ein!", erklärte sie. "Danke..", murmelte Ron betreten. "Also ich habe mir das so gedacht, dass wir..." Was ihr Plan gewesen war, erfuhren sie nie, denn Ginny kam wieder. Sie wirkte stolz und aufgeregt und sie alle drei sahen sie fragend an. "Ich weiß wo wir hin müssen!" Sie setzte sich und trank an ihrem Wasser. "Wie hast du das denn geschafft?!" Rons Augen waren groß geworden und er sah seine Schwester nun noch fragender an. "Ich habe auf der Toilette eine Einheimische gefragt. Ich sagte, ich wäre mit meiner Familie hier und meine Mutter wollte unbedingt diese Pyramide sehen, wo der Kelch versteckt sein soll. Sie erklärte mir freundlich den Weg, meinte aber auch, dass dies nur eine Legende sei, um mehr Touristen anzulocken. Ich stimmte ihr zu, sagte aber, dass meine Mutter unbedingt hin wolle." Harry sah bewundernd zu seiner Freundin und Ron bekam seinen Mund gar nicht mehr zu. "Hast du mir wohl nicht zugetraut, was?", fragte Ginny ihren Bruder grinsend. "Nein!", sagte dieser auch prompt. Ginny funkelte ihn sauer an. "Dummkopf." Ron sah wütend zurück. "Sehr gut, Ginny. Dann trinken wir aus und machen uns dann auf den Weg." Sie machten es so, wie Hermine gesagt hatte und gingen, sobald sie fertig waren.
Sich wie Touristen verhaltend liefen sie die Straße entlang. Schon von weitem sahen sie die Pyramiden. Ginny lief nun voraus und zeigte ihnen den Weg. Schließlich blieb sie vor einer besonders großen Pyramide stehen und drehte sich um.
"Da drin!", sagte sie und deutete mit ihrem Daumen hinter sich. Harry sah bis an die Spitze und schluckte dann. "Das wird was." Hermine nickte auch. Vor allem Ron schien nicht mehr so sicher zu sein, ob sie das Richtige machten. "Lasst uns den Eingang suchen und dann warten wir bis es dunkel ist.", flüsterte Hermine. Sie nickten alle zustimmend und so liefen sie um die Pyramide durch den heißen Sand und sahen sich nach dem Eingang um.
Schließlich fanden sie etwas, das vielleicht das Gesuchte sein könnte. Hermine beugte sich vor und strich etwas Sand zur Seite. Einige Zeichen kamen zum Vorschein. "Das könnte es sein." Sie wischte mehr Sand beiseite und legte einen großen Stein frei. "Den können wir, wenn es dunkel ist, aus dem Weg räumen.", murmelte Harry. Auch er tastete den Stein ab. "Jaah.. zum Glück haben wir Magie." "Lasst uns gehen... mir ist das hier nicht geheuer.", zischte Ginny. "Ja.. lasst uns einen Platz suchen, wo wir so lange wart-"
"Was machen Sie da?", fuhr sie eine bekannte Stimme von hinten an. Erschrocken wirbelten sie herum und starrten Georgi Lewski an, der ebenfalls erschrocken zurück starrte. Es herrschte einen Moment Stille, ehe Lewski schließlich sagte: "Sie sollten in der Schule sein!" "Sie auch.", erwiderte Ron trotzig. Der Schulleiter von Durmstrang beugte sich zu den Vier. "Was machen Sie hier?" "Pyramiden gucken!", sagte Ginny unschuldig. "Sie sind auf der Suche nach dem Kelch von Hufflepuff... Das ist nichts für Kinder! Kehren Sie zur Schule zurück, sonst muss ich ihre Schulleiterin informieren." "Wir sind keine Kinder!", meinte Harry nun sauer. Der Mann sah ihn forschend an. "Warum sind Sie hier?" "Wir sind-.." Hermine brach ab, als sie Harrys Blick bemerkte. "Wenn Sie mir einen Unbrechbaren Schwur schwören sag ich es ihnen."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry