Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 63. Kapitel - Post vom Minister der Zauberei

von Leni2oo5

63. Kapitel - Post vom Minister der Zauberei


An diesem Abend gab es ein großes Festessen im Palast von Beauxbatons. Vor allem am Hogwartstisch wurde einfrig über die Geschenke gesprochen und Ron erzählte jedem, der lange genug zuhörte, was für eine tolle Schokofroschkarte er bekommen hatte und das nun nur noch eine Einzige fehlte, dann würde er alle Karten haben. Hermine freute sich sichtlich darüber, dass ihrem Freund ihr Geschenk so gut gefiel und so lächelte sie den ganzen restlichen Tag.

Nach dem Essen schickten sie noch den Brief an den Minister los und Harry wählte sehr bedacht eine Eule, die weder in England noch in Frankreich besonders auffiel und so endete der erste Weihnachtsfeiertag recht ereignislos.


Seit Harry, Ron, Ginny und Hermine den Brief losgeschickt hatten, waren nun schon ganze sechs Tage vergangen und Harry wurde langsam nervös.

"Mach dir keine Sorgen, er wird schon angekommen sein. Vielleicht ist der Brief ja gleich nach dem Frühstück da.", meinte Hermine, die seine Unruhe bemerkt hatte. "Jaaah hoffentlich. Und wenn die Antwort erst einmal da ist, muss ich auch warten, bis das Gespräch ist, vielleicht muss ich sogar noch einen Termin mit ihm ausmachen und es dauert noch länger. Wir haben es eilig, verdammt nochmal!" Hermine legte ihm beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Das wird schon Harry. Wir werden unser Ziel erreichen." Sie war mit Absicht nicht in die Details gegangen, denn einige Schüler hatten sich bereits nach den beiden umgedreht und musterten sie neugierig.

Zu zweit betraten sie den Speisesaal und setzten sich zu Ron und Ginny, die schon vorgegangen waren.

"Es ist schon ganz schön dumm, dass die Eulen nicht während dem Frühstück kommen. In Hogwarts ist das viel besser!" "Ron, wir sind in einem anderen Land und da gibt es nun einmal andere Sitten." "Und außerdem würden die Eulen die ganse schöne ´Alle dreckisch mac´en.", meinte Ginny, wobei sie den französischen Akzent und das Gesicht von Fleur nachmachte. Die vier Freunde prusteten los, was ihre Mitschüler nicht verstehen konnten, denn sie sahen sehr verwirrt aus.

Nach dem Frühstück gingen die Vier wieder in das 'kleine Hogwarts'. Dort erwartete sie bereits eine Eule, die Harry entgegen flog, sobald er die Kleine Halle betreten hatte. Die Freunde warfen sich bedeutungsvolle Blicke zu, ehe Harry der Eule den Brief abband. Diese flog sofort auf eines der Fenster zu, welches ihr von einem Schüler, den Harry nicht kannte, geöffnet wurde.

Ron, Ginny, Hermine und Harry gingen schnell in den Jungenschlafsaal und ließen sich dort auf den Betten von Ron und Harry nieder*. "Mach schon auf!", sagte Ron ungeduldig. Harry nickte und brach das Siegel des Ministeriums.

Sehr geehrter Mr. Potter,

es freut mich, dass Sie sich noch einmal Gedanken über unsere Gespräche gemacht haben und schließlich doch zu dem richtigen Entschluss gekommen sind. Natürlich sehe ich es genauso wie Sie. Die Guten müssen zusammenhalten, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Ich habe mir einfach einmal die Freiheit genommen und einen Termin festgelegt. Ihre Schulleiterin wird dafür sicherlich Verständins haben. Anbei befindet sich ein Portschlüssel, der direkt in mein Vorzimmer führt. Das Aktiveriungswort lautet 'Ministerium der Zauberei, England'. Ich habe übermorgen, am 2. Januar um 11.00 Uhr für Sie Zeit.

Auf ein faires Ergebnis hoffend,

Rufus Scrimgeour
Minister der Zauberei, England


Harry las den Brief erst einmal selbst, ehe er ihn seinen Freunden vorlas. "Gutes Ergebnis würde ich sagen.", meinte Ron. "Aber etwas merkwürdig, findet ihr nicht auch? Es ist doch sicherlich gefährlich solch einen Portschlüssel in einen Brief zu legen. Stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn der in die Hände eines Todessers geraten würde! Der könnte ohne Probleme einfach den Minister überwältigen und hätte sehr praktisch die ganzen Sicherheitsmaßnahmen umgangen." Die Vier sahen sich ernst an. "Stimmt... vielleicht ist der Brief aber auch gar nicht vom Minister. Er könnte genauso gut von einem Todesser kommen, der glaubt, Harry so ganz leicht reinlegen zu können und wenn er diesen Portschlüssel nimmt, fällt er den Todessern direkt in die Hände." Erschrocken zog Ginny die Luft ein und wandte sich dann ernst Harry zu: "Du darfst den auf keinen Fall benutzen!" Angesprochener nickte und es legte sich eine unangenehme Stille über die Vier. "Ich werde Professor McGonagall aufsuchen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, wohin der Portschlüssel führt. Wenn sie es nicht weiß, könnte sie vielleicht Alastor fragen, der hat davon sicherlich ´ne Ahnung." Die anderen drei nickten zustimmend und so stand Harry auf und machte sich direkt auf den Weg.

Er trat in die Kleine Halle und klopfte an die Tür die zu den Gemächern der Schulleiterin führten. Es erklang allerdings keine Antwort, stattdessen schwang die Tür gleich auf. Harry trat ein und blickte sich dann um.

Er stand in einem kleinen Raum, der hell angestrichen war. Ein Fenster an der rechten Seite zeigte das Quidditchfeld. Der Raum war leer, kein einziger Gegenstand stand darin. Es gab nur zwei Türen, die zu anderen Räumen führten. Bevor er sich fragen konnte, an welcher er wohl klopfen sollte, schwang die Tür rechts von ihm auf und gab den Blick auf Professor McGonagall und Alastor Moody frei.

"Guten Morgen, Potter." "Guten Morgen, Professor, Alastor." Er nickte beiden kurz zu und trat dann ein.

Im Gegensatz zum vorigen Raum war dieser sehr groß. Die Schulleiterin saß hinter einem großen, wuchtigen Schreibtisch aus Holz, während Moody vor diesem auf einem nicht sehr beqem wirkendem Stuhl saß. An den Wänden standen Bücherregale, die bis an die Decke reichten und gut mit Büchern gefüllt waren. "Leider nicht alle meine.", sagte die Direktorin, die Harrys Blick gesehen hatte. "Setzen Sie sich doch, Mr. Potter." Er kam der Bitte nach und ließ sich auf einem Stuhl neben Moody nieder. "Was ist so wichtig, dass Sie mich aufsuchen müssen?" "Nun... ich habe dem Minister geschrieben und ihn um ein Gespräch gebeten. Daraufhin habe ich diesen Brief erhalten und nun frage ich mich, ob man irgendwie heraus finden kann, ob der Brief beziehungsweise der Portschlüssel wirklich vom Minister und nicht beispielsweise von einem Todesser stammen." Er reichte Professor McGonagall den Brief, welche ihn allerdings direkt an Moody weiter gab. "Du kennst dich da sicherlich besser aus.", meinte sie erklärend. Der ehemalige Auror nickte. "Es ist gut, dass Sie gekommen sind, Potter." Prüfend drehte er den Briefumschlag in seinen Händen. Das magische Auge hatte sich auf etwas fixiert und schließlich brummte er: "Das Siegel ist schon einmal mit dem des Ministeriums identisch, was nicht heißen muss, dass es echt ist, aber es ist ein Anfang." Er holte den Brief heraus und legte den Umschlag beiseite. "Außerdem ist der Brief mit einer Feder geschrieben. Einer Adlerfeder. Der Minister schreibt seine Briefe nur mit diesen. Wenn er gefälscht ist, haben wir es mit einem Profi zu tun." Er legte den Brief auf den Tisch und schüttete den Portschlüssel aus dem Briefumschlag auf den Tisch ohne diesen zu berühren. Es herrschte eine angespannte Stille, in der Harry und McGonagall auf Moody starrten und dieser auf den Portschlüssel. "Wo soll er gleich hinführen?" "In das Vorzimmer des Ministers." "Das klingt in der Tat verdächtig", knurrte Moody. "Er ist in einige Schutzzauber eingearbeitet, die er umgehen wird wenn er aktiviert wird... Tatsächlich nur mit dem Wort zu aktivieren und ... ah ... etwas Blut, welches geprüft wird und nur wenn es mit einem anderen identisch ist, wird er auch wirklich aktiviert... Ganz sicher kann ich es nicht sagen, aber es sieht so aus, als wäre er aus dem Ministerium und würde direkt in das Vorzimmer des Ministers führen, wenn ich mir die stärke der Schutzzauber ansehe... aber sicher ist sicher Potter. Ich muss gleich sowieso noch einmal ins Ministerium und bei dieser Gelegenheit sehe ich einfach mal beim Minister vorbei. Erst wenn Sie meine Antwort haben, aktivieren Sie ihn, verstanden?" Harry nickte und Mad-Eye stand auf. Er gab Harry seinen Brief und den Portschlüssel wieder. "Nun, ich muss dann auch wieder los. Hab nicht ewig Zeit. Es ist dann ja alles geklärt. Potter, wir haben mit Carrow und Lupin das nächste Treffen des Ordens festgelegt. 2. Januar 23.00 Uhr in Hogwarts. Sie werden mit Professor McGonagall anreisen. Man sieht sich." Er nickte beiden noch einmal zu und verließ dann den Raum.

Sobald das 'Klonk' verklungen war, fragte Harry seine Schulleiterin: "Ist es denn okay, wenn ich für diese Zeit das Schulgelände verlasse?" "Eigentlich nicht, Potter... aber da Sie diesen Portschlüssel haben, der Sie auch zurück bringen wird, denke ich, wird es gehen. Aber dies ist eine Ausnahme, Potter. Gewöhnen Sie sich das nicht an!" "Natürlich, Professor." "Sie können dann gehen, Mr. Potter." "Guten Tag, Professor." Sie nickte ihm noch einmal zu und er kehrte in den Jungenschlafsaal zurück, wo er seinen Freunden von dem Gespräch erzählte.

__________

Es gab da diese sehr missverständliche Szene, die ich euch nicht vorenthalten will xD: (mir ist schließlich doch noch eine andere Formulierung eingefallen siehe oben xd)

*Ron, Ginny, Hermine und Harry gingen schnell in den Jungenschlafsaal und ließen sich dort auf Rons und Harrys Bett (looooool, das ist irgendwie leicht missverständlich XD, ich hab aber leider auch keine Ahnung, wie man das besser formulieren könnte) nieder.

xdddddddddddddddddddddddddddddddd

Und denkt an die Umfrage ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson lieferten alle drei ihre bisher beste Darstellung.
Joanne K. Rowling über den dritten Harry-Potter-Film