Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 61. Kapitel - Geschenke

von Leni2oo5

61. Kapitel - Geschenke

Ron riss den Rest des Papiers ab und sah einen Moment ungläubig drein, ehe er schallend zu lachen begann.
"Was ist denn so komisch?", fragte Harry neugierig.
Ron wischte sich eine Lachträne aus seinem Augenwinkel und wedelte dann mit einer knallbunten Verpackung vor Harrys Nase herum. Harry betrachtete diese verwirrt und wusste nicht so recht, was daran so lustig sein sollte. Er legte seinen Kopf schief und erkannte die drei Ws von Fred und Georges Scherzartikelladen. In leuchtender Schrift stand unter dem Logo Überraschungspaket.
"...Und was ist daran so lustig?"
"Das ist von Ginny... und ich habe ihr genau dasselbe Ãœberraschungspaket geschenkt!"
Bei Harry ging nun auch ein Licht auf und er grinste.
"Man merkt halt doch manchmal, dass ihr Geschwister seid."
"Jaah."
Ron beruhigte sich wieder und warf die Verpackung hinter sich, während er das Geschenk seiner Schwester auf seinem Bett platzierte.
"Nun.. was haben wir denn hier noch. Einen Pulli von Mum.. mach ich den mal auf. Hoffentlich nicht schon wieder kastanienbraun."
Auch Harry stand nun auf und kniete sich vor seinen Geschenkeberg.
"Fang ich auch mal mit dem Geschenk deiner Mum an."
Er öffnete das Päckchen und heraus fiel, wie auch nicht anders zu erwarten war, ein Pulli. Dieses Mal war er rot, genauer gesagt gryffindorrot und auf ihm war ein goldener Schnatz zu sehen.
"Hey.. ich hab einen mit einem Quaffel und den Ringen.", grinste Ron.
Die Beiden sahen sich einen Moment an, ehe sie, ohne lange zu überlegen, ihre neuen Pullis anzogen. Harry griff nach dem nächsten Päckchen und als dieses ziemlich schwer war, betrachtete er kurz sein Namensschild.
"Hagrid hat wieder Kekse geschickt..."
"...ich habe auch welche.", sagte der Hüter des Hogwartsquidditchteams, der ebenfalls ein schweres Geschenk in der Hand hielt.
"Hast du Dobby auch wieder zwei Socken geschickt?"
Harry nickte lächelnd. Die Beiden sahen nur kurz in das Geschenk von Hagrid hinein, ehe sie es beide zu den Abfällen legten. Hagrids Kekse waren nun einmal immer noch nicht genießbar genug.
"DAS packe ich dieses Jahr ganz sicher nicht aus.", meinte Harry angeekelt und schmiss ein ungeöffnetes Päckchen auf den Papierhaufen.
Fragend sah Ron ihn an und Harry murmelte nur "Kreacher", woraufhin sein bester Freund verstehend nickte, denn er fragte nicht weiter nach.
Sie beide konnten sich noch gut an das Geschenk vom letzten Jahr erinnern und Harry wollte nicht unbedingt noch einmal Maden überall in seinen Sachen haben.
"Und was haben wir denn hier? Ein Geschenk von Harry!", grinste Ron und schüttelte vorsichtig das kleine Päckchen hin und her.
"Hmmm... was könnte denn da drin sein?"
"Ein schreiender Hausaufgabenplaner?!"
Einen Augenblick sahen sich die beiden todernst an, ehe sie gemeinsam losprusteten. Noch immer grinsend öffneten die Beiden die nächsten Geschenke.
"Was ist das denn?", fragte Ron verwundert.
Er drehte es immer wieder in seinen Händen und sah währenddessen seinen besten Freund fragend an.
"Dies ist eine wirklich geniale Maschine, wie ich finde, aus dem Laden deiner Brüder und zwar..."
Er machte eine kleine Spannungspause, ehe er fortsetzte: "... du musst dich nur auf eine Süßigkeit konzentrieren und dann stellt sie dir diese her. Du kannst sie für alle Zauberersüßigkeiten und auch für die Scherzartikel deiner Brüder benutzen."
Erwartungsvoll sah Harry seinen Freund an, welcher große Augen bekam. Er öffnete den Mund und schloss ihn dann wieder.
"Das ist… wow... Harry... das ist ja so cool!"
Harry lächelte seinem Freund zu, ehe auch er die Verpackung zu seinem nächsten Geschenk aufriss und dann erstarrte.
Ihm schossen Bilder eines Wohnzimmers durch den Kopf. Der Boden hatte einen Wasserschaden und war mit Staub überzogen. Ein Kamin war an der rechten Seite des Zimmers. Sofas standen um diesen herum. Harrys Blick wanderte weiter und blieb schließlich an einem der Sofas hängen.
"Dein erstes Weihnachtsgeschenk von S-sirius.", hallte die Stimme Lupins in seinen Gedanken.
Er riss sich aus den Erinnerungen an Godric´s Hollow und betrachtete wieder den kleinen schwarzen Kuscheltierhund, der mittlerweile von den Fusseln entstaubt worden war.
Und wieder stiegen unbekannte Erinnerungen in ihm auf. Von viel Lachen, aber keinem wahnsinnigen Lachen, sondern von schönem Lachen. Der Geruch von Essen, Plätzchen und Tannen lag in der Luft und Harry hörte die Stimmen seiner Eltern. Er hörte die Freude und Liebe.
"Was hast du denn da?", riss Ron ihn aus seinen Gedanken.
"Was? Oh... mein erstes Weihnachtsgeschenk von S-s-.. Sirius."
Vorsichtig als könnte er den kleinen Hund verletzten, drehte er ihn einmal in seiner Hand um und setzte ihn dann auf sein Bett. Ron schwieg, anscheinend wusste er nicht, was er sagen sollte. Harry las den kleinen Zettel, der bei dem Hund im Geschenk gewesen war.

Ich dachte, es ist eine schöne Erinnerung an Vergangenes. Frohe Weihnachten, Harry. Remus

Er legte die Karte neben den Hund und griff dann nach dem nächsten Geschenk, welches von Ron war. Sein bester Freund starrte noch eine Weile auf den Hund, ehe er sich Harry zu wandte und diesen beobachtete, wie er sein Geschenk auspackte.
"Ron.. wow... der ist ja toll! Das ist einfach großartig! So einen habe ich mir schon immer gewünscht!!"
Auf Rons Gesicht breitete sich ein Lächeln aus.
"Schön, dass er dir gefällt, Harry... der Schnatz hat noch eine ganz besondere Sache an sich... er ist von Fred, George und mir zusammen. Du kannst ihn nicht verlieren, denn er kommt, wenn du 'Fertig' sagst, zu dir zurück. Ein Übungsschnatz."
"Ich hoffe doch, ich finde ihn auch so.", grinste nun auch Harry.
"Jetzt noch eins von Hermine und von Ginny und ... hier ist ja noch eins."
Er nahm das Geschenk von Hermine.
"Ein Buch.. was auch sonst."
Ron lachte, während er nach seinem letzten Päckchen griff. Er hielt einen Moment erstaunt inne und sagte dann: "Harry... ich glaube, etwas stimmt hier nicht!"
Verwundert sah Harry auf.
"Was ist denn?"
"Hermine schenkt mir KEIN Buch..."
Mit großen Augen befühlte Ron weiter sein Geschenk. Sie sahen sich an und begannen wieder zu lachen.
"Vielleicht ist Hermine doch noch was anderes als ein Buch eingefallen... vielleicht noch ein Vorteil eurer Beziehung."
Harry öffnete das Geschenk seiner besten Freundin und zum Vorschein kam ein Buch. Wertvolle Tipps zum Bekämpfen von Schwarzmagiern und schwarzer Magie selbst stand auf einem dunkelbraunen Einband.
"BEI MERLIN.... HERMINE DU BIST GENIAL!!!!!"
Ron war aufgesprungen und tanzte durch das Zimmer. Etwas drückte er immer wieder fest an sich.
"Jetzt fehlt nur noch eine Harry!"
"Jetzt sag schon... was ist es?"
" Ptolemäus ... wow... wie hat sie die bloß bekommen?"
"Ich habe keine Ahnung, Ron."
Genannter ließ sich auf seinem Bett nieder und drehte und wendete fasziniert die Schokofroschkarte. Harry grinste und griff dann auch zu seinem vorletzten Geschenk. Er nahm das, von dem er nicht wusste von wem es war und packte es aus. Zum Vorschein kam ein weiteres Buch. Anführer - ihre Strategien und viele wertvolle Tipps las Harry den Titel. Seine Augen wurden groß und schnell, ehe Ron etwas bemerkte, ließ er das Buch in seinem Koffer verschwinden. Er griff nach der Karte, die aus dem Buch gefallen war.

Wir denken, das wird dir helfen. Keine Angst... jeder andere, der das Buch ansieht, sieht nur ein ganz normales Buch über Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Frohe Weihnachten Tonks, M. McGonagall, A. Moody, K. Shacklebolt, R. Lupin und A. Carrow


Harry holte das Buch beruhigt wieder aus seinem Koffer und legte es zu den restlichen Geschenken. Zielsicher griff er nach seinem letzten und packte auch dieses aus. Ein dickes Fotoalbum landete auf seinem Schoß. Er schlug die erste Seite auf und lächelte. Das erste war ein Foto von Hermine, Ron, Ginny und ihm, das sie vor dem Palast von Beauxbatons zeigte. Colin hatte das Bild am Tag nach ihrer Ankunft aufgenommen erinnerte sich Harry. Anstatt weiter zu blättern, schlug er das Album einmal in der Mitte auf und erstarrte, ehe sich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht ausbreitete.
"Na? Gefällt dir das Album?", fragte Ginny, die zusammen mit Hermine das Zimmer betreten hatte.
Harry nickte und sah dann wieder auf das Foto. Ginny ließ sich neben ihm auf seinem Bett nieder und sah über seine Schulter in das Fotoalbum. Es zeigte die Beiden, wie sie sich im Gryffindorgemeinschaftsraum nach dem gewonnenen Spiel gegen Ravenclaw das erste Mal küssten.


AN: Das Buch vom Orden, der Hund, die Schokofroschkarte und das Schachspiel waren meine Ideen. Der Rest stammt von meiner äußerst kreativen Beta Leserin :D. Danküü für die Hilfe Julia. ;) Leider konnte ich deinen Vorschlag nicht annehmen, Julia, denn in Buch 1 wurden die Namen der beiden Karten, die Ron fehlen, genannt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich tanze sehr gern und gerade die Walzerproben haben viel Spaß gemacht, aber interessanterweise wollte Mike gar nicht, dass wir die Tänze perfekt beherrschen. Er wollte vielmehr unsere Unsicherheit bei den Tanzschritten ins Bild bringen.
Emma Watson über die Dreharbeiten zum Ball