Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 59. Kapitel - Der Weihnachtsball

von Leni2oo5

allü,
alsooo jetzt erst einmal was zum Titel *nach oben schau* *grins* ... wie ihr seht, ist es noch der selbe Titel, denn Julias Argument, dass sie dann ihre Betreff-Zeile ändern müsste, hat mich vollkommen überzeugt. *gg* Okay... Spaß bei Seite. Ich habe in den letzten Tagen ausführlich darüber nachdacht und Julia hat wie ich finde einen sehr wichtigen Punkt genannt

"[...]Außerdem deuten alle bisher geschriebenen Kapitel auf einen finalen Kampf zwischen Voldemort und Harry hin, also auf ein "HP vs. LV", während in der ganzen Geschichte vorher noch nie "Todgeweihte" vorgekommen sind (wenn ich mich recht entsinne).
Und ich vermute jetzt einfach mal, dass 59 Kapitel schon über die Hälfte der Geschichte sind und wenn du jetzt erst "Todgeweihte" einführst und die Geschichte in "HP und die Todgeweihten" umtaufst, dann hättest du praktisch einen Titel, der sich nur auf die letzten Kapitel bezieht und der keinen Zusammenhang mit den ersten 59 Kapiteln erkennen lässt. [...]"

Das hat mich im großen und ganzen ziemlich dazu gebracht, den Titel zu behalten... Außerdem müsste ich ja dann auch den Trailer und den Banner (habt ihr denn überhaupt jemals gesehen ?? xD) ändern... und nun, dass wäre nicht so gut und mittlerweile bin ich sogar schon wieder zufrieden... vllt. denken wir ja über ne neue Inhaltsangabe nach *gg*. Vorschläge?

____________

59. Kapitel - Der Weihnachtsball

Die Wochen bis Weihnachten vergingen im Palast von Beauxbatons wie im Flug. Zwischen dem Unterricht, den Hausaufgaben, netten Unterhaltungen, Quidditchtraining und neuen Bekanntschaften blieb nicht mehr viel Zeit um überhaupt zu registrieren, dass die Wochen ins Land gingen. Und so bemerkte man erst, als der Palast bis in die kleinsten Ecken geputzt, Weihnachtsschmuck aufgehängt, Eisskulputuren, die nicht schmolzen und viele andere Sachen aufgestellt wurden, dass Weihnachten immer näher rückte. Und mit Weihnachten drängte sich Harry auch die Frage auf, was er seinen Freunden schenken könnte, denn er wollte für jeden etwas Besonderes. Vor allem für Ginny, war es doch das erste Weihnachten, das sie als Paar verbrachten und Weihnachten war bekanntlich das Fest der Liebe. Frühzeitig hatte er deshalb Hedwig mit mehreren Briefen nach England geschickt und die Antworten der Ladenbesitzer hatte er bereits erhalten. Er musste nur noch warten, dass die Päckchen ankamen und er glaubte daran, dass sie pünktlich kämen, denn das hatten ihm die Besitzer versprochen und so konnte Weihnachten kommen und das tat es auch.
Es war der Abend des 24. Dezembers und Harry und Ron warteten zusammen am Ende der Treppe, die zu den Mädchenschlafsälen führte. Aufgeregt strich Ron eine Falte auf seinem Umhang glatt.
"Ich habe den Eindruck, sie wollen uns heute extra lange warten lassen.", murrte er. Zustimmend nickte Harry. Die beiden begannen zu lächeln, als sie Schritte auf der Treppe hörten, doch waren es nicht Hermine und Ginny, die hinunter kamen, sondern Demelza.
"Die beiden kommen gleich.", sagte sie, als sie die enttäuschten Gesichter der Jungs sah.
Dankbar nickte Harry ihr zu und als dann ein weiteres Mal Schritte auf der Treppe waren, gehörten sie tatsächlich zu Hermine und Ginny.
Harrys Freundin kam diesmal zuerst und Harry blieb wieder die Luft weg. Ginny trug wieder ihr dunkelgrünes Kleid, doch ihre Haare hatte sie im Gegensatz zum letzten Mal hochgesteckt. Auch diese Frisur stand ihr ausgezeichnet, wie er fand. Elegant stieg sie die letzten Stufen hinab und trat auf Harry zu.
"Du siehst nicht nur wunderhübsch aus… du BIST wunderhübsch.", murmelte er ihr ins Ohr.
"Danke Harry... du siehst auch gut aus... und ich hoffe wir blamieren uns gleich nicht so sehr."
"Ach komm... das bisschen tanzen."
Der Schalk funkelte in seinen Augen.
"Jaah... das bisschen tanzen." Sie grinsten beide.
Hermine war in der Zwischenzeit auch zu Ron gegangen. Auch sie sah wirklich gut aus. Ihre Haare hatte sie nur wenig gebändigt und offen gelassen und auch sie trug wieder ihr blau-graues Kleid.
"Ich weiß gar nicht, was du gegen deine Haare hast... ich liebe sie mindestens genauso wie dich.", flüsterte Ron ihr zu.
"Wirklich?" Er nickte bestätigend.
"Danke... du siehst auch sehr gut aus." Rons Ohren wurden rot, doch er murmelte noch ein
"Danke", ehe er ihre Hand ergriff. Zu Viert verließen sie den nachgebauten Gryffindorgemeinschaftsraum und betraten die Kleine Halle, wie sie sie inzwischen alle nannten.
Sie durchquerten sie und traten durch die Tür in die Eingangshalle von Beauxbatons.
Mädchen und Jungen aus Durmstrang, Beauxbatons und Hogwarts hatten sich bereits darin versammelt und sie wurde immer voller. Viele Schüler suchten nach ihrer Begleitung. Mädchen tuschelten über die Kleider anderer und Jungen unterhielten sich über das nächste Quidditchspiel, das schon bald stattfinden würde. Die Eingangshalle wurde immer voller und voller.
Madame Maxime schritt auf die Vier zu.
"Monsieur Potter... sie setzen sich bitte gleich zusammen mit ihrer Begleitung vorne zu den Lehrern und vergessen sie nicht, dass sie zusammen mit Kretmatec und Souchet und deren Begleitungen den diesjährigen Ball eröffnen müssen."
"Natürlich Madame Maxime."
Sie nickte ihm noch einmal zu und verschwand dann durch eine Tür.
Gerade, als die ersten ungeduldig wurden, öffnete sich die große Tür, die zum Speisesaal führte und die Schüler strömten hinein.
Die drei Tische, die normalerweise in U-Form standen, waren verschwunden. Stattdessen war der Saal mit vielen kleinen Tischen gefüllt, an dem jeweils zehn Personen Platz hatten. Am anderen Ende der Halle stand ein etwas größerer Tisch, an dem bereits die Lehrer und Lehrerinnen, der Schulleiter und die Schulleiterinnen saßen. An den Wänden standen riesige Eisskulpturen, die aussahen, als wären sie riesige Statuen aus Diamant. Sie glitzerten geheimnisvoll und tauchten den Saal in außergewöhnliches Licht.
Hermine und Ron setzten sich an einen der kleineren Tische, während Ginny und Harry sich zu den Lehrern setzten.
"Guten Abend, Mr. Potter.. Ms. Weasley."
"Guten Abend Professor McGonagall.", antworteten Harry und Ginny fast gleichzeitig. Auch die Professoren begrüßten sie. Madame Maxime stand auf und augenblicklich wurde es mucksmäuschen Still im Speisesaal.
"Hiermit erkläre ich den Weihnachtsball des Quidditchturniers für eröffnet. Ich wünsche ihnen guten Appetit und einen schönen Abend. Auf das wir vielleicht einmal diese Stunden vergessen können, dass wir Gegner in diesem Turnier sind."
Die Schulleiterin von Beauxbatons setzte sich wieder, während alle Beifall klatschten.
Die meisten Schüler sahen sich erwartungsvoll um, aber das Essen erschien nirgendwo und so wandten sich die meisten wieder der Schulleiterin zu. Madame Maxime bestellte ein Gericht bei ihrem Teller und die Schüler machten dies nach. Schon bald waren alle Teller mit den unterschiedlichsten Gerichten gefüllt und jeder Schüler und jede Schülerin war zufrieden, denn jeder konnte das essen, was er wollte. Waldnymphen begannen zu singen und begleiteten sie beim Essen, was vor allem die Hogwarts- und Durmstrangschüler anfangs seltsam fanden, aber alle gewöhnten sich schnell daran.
"Und... wie ist es in Ägypten Monsieur Lewski? Ich habe viel über dieses Land gehört, hatte aber nie die Gelegenheit einmal selbst das Land und die Leute zu besuchen. Alle, die einmal da waren, sagen die Pyramiden sind fantastisch. Ich gebe zu, ich bin wirklich interessiert... aber als Lehrer... da bleibt nicht viel Zeit für Urlaub."
Ein Lehrer, den Harry nicht kannte, hatte den Schulleiter von Durmstrang angesprochen.
"Ohh... ja die Pyramiden sind wirklich faszinierend... aber sicherlich auch die Leute... die Legenden... alles ist wirklich interessant. Nicht umsonst habe ich eine Buchreihe über das Land geschrieben."
Er lachte leise.
"Beauxbatons... diese Schule ist einfach wunderbar. Hier ist es nicht so kalt, wie bei uns in Durmstrang und da ein wirklich großes Geheimnis um diese Schule gemacht wird, ist die Ehre für mich nur noch größer hier sein zu dürfen. Hogwarts würde ich auch gerne mal einen Besuch abstatten. Sicherlich hat auch diese Schule etwas. Die vier Gründer... sagen sie Professor McGonagall waren sie auch in Hogwarts in der Schule?"
"Allerdings... ich hätte nie gedacht, einmal Schulleiterin von dieser Schule zu werden..."
Sie alle dachten an Dumbledore und Harry huschte ein dunkler Schatten über sein Gesicht, doch keiner sagte etwas.
"Und in welchem Haus waren sie, wenn man fragen darf?", wandte sich nun Madame Maxime ein.
"In Gryffindor."
"Und in welchem sind sie?", fragte der Schulleiter von Beauxbatons Harry und Ginny.
"Gryffindor.", antworteten sie synchron. Er lachte wieder.
"Nur Gryffindors? Haben sie die Ravenclaws, Hufflepuffs und Slytherins zu Hause gelassen?"
"Sie kennen sich wirklich gut in der Geschichte unserer Schule aus."
"Oh... nicht wirklich gut… ein paar Fakten gelesen vielleicht, aber nein nicht wirklich gut."
"Oh... es kehrt Unruhe ein... Potter, Kretmatec, Souchet? Sind sie breit den Ball zu eröffnen?"
Die Drei und ihre Begleitungen nickten und so begann die Musik auf ein Handzeichen Madame Maximes zu spielen. Professor McGonagall schickte Harry einen Blick zu, der aussah, als sollte er sagen: 'Wehe du tanzt nicht besser, als beim letzten Ball.'
Harry beachtete seine Schulleiterin nicht weiter, sondern erhob sich. Die anderen taten es ihm gleich und auch die ersten Schüler erhoben und versammelten sich um die Tanzfläche. Ein Gang vom Lehrertisch zur Tanzfläche blieb aber frei und so gelangten die drei Paare ohne Probleme zu ihrem Ziel.
"Versau es bloß nicht.", zischte Ginny ihm zu, als er seine rechte Hand auf ihre Hüfte legte und die linke in seine Hand nahm.
"Euer Wunsch ist mir Befehl.", grinste Harry.
Sie tanzten die ersten Schritte und Harry freute sich, dass es besser klappte und dass sie sich somit nicht blamieren würden. Auch Professor McGongalls Lächeln wurde etwas breiter. Nachdem sie erst einmal angefangen hatten, tanzten die beiden wie von selbst und recht schnell füllte sich auch die Tanzfläche. Harry und Ginny sahen Ron und Hermine, beide glücklich strahlend, zusammen tanzen. Madame Maxime tanzte mit dem Lehrer für Verwandlung, Professor McGonagall mit dem Schulleiter von Durmstrang und ehe sie sich versahen hörte das Lied auch schon auf und das nächste begann. Harry wollte aber nicht sofort wieder von der Tanzfläche, sondern tanzte weiter ausgelassen mit Ginny.
Nach dem vierten endenden Lied, kehrten sie zu ihren Plätzen zurück um etwas zu trinken und um sich kurz auszuruhen.
"Wissen sie, warum ich mich auch so sehr für die Geschichte ihrer Schule interessiere Minerva?"
Sie schüttelte den Kopf.
"Es gibt eine Art Legende in Ägypten, die man öfter erzählt bekommt, als jede andere. Man sagt, in einer der Pyramiden wäre etwas von einer der Gründerinnen von Hogwarts versteckt."
Interessiert wandte die Schulleiterin den Kopf zu Lewski.
"Die Leute erzählen sich, der Kelch von Hufflepuff wäre dort versteckt."
Harry verschluckte sich an seinem Kürbissaft und auch Ginny machte große Augen. Sie sahen sich bedeutungsvoll an und beide wussten, wo sie bald sein würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling