Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 58. Kapitel - Hogwarts vs. Beauxbatons

von Leni2oo5

58. Kapitel - Hogwarts vs. Beauxbatons

Es war ein kalter Tag Ende November und der Wind blies nur so über das Meer und die Wiesen. Der Himmel war von Wolken überzogen, durch welche kein Sonnenstrahl hindurch zukommen vermochte. Doch trotz alle dem würde an genau diesem Tag, an dem man nicht sehr weit sehen konnte und das Spielen schwierig werden würde, das erste Quidditchspiel stattfinden. Das Durmstrangteam konnte sich gelassen zurücklehnen und hoffen, bei ihrem ersten Spiel Anfang Januar würde das Wetter besser sein, doch das Beauxbatons- und das Hogwartsteam zogen sich schon in ihren Umkleidekabinen um, während die Schülerinnen und Schüler sich auf dem großen Quidditchfeld versammelten.
Harry hatte sich schon fertig umgezogen und lief nun aufgeregt in seiner Kabine auf und ab. Innerlich ging er noch mal die Taktik, mit der er dem gegnerischen Team gegenübertreten wollte, durch. Er hatte seinen letzten Punkt gedanklich beendet und trat nun in die Umkleidekabine der Jungen. Besorgt warf er, bevor er sich vor sein Team stellte, das schon vollständig versammelt war, noch einen Blick nach draußen in den bewölkten Himmel, doch das Wetter war auch in den vergangenen Minuten nicht besser geworden.
"Nun, trotz des Wetters-", begann Harry, wurde aber unterbrochen als die Tür zu der Kabine geöffnet wurde und Professor McGonagall eintrat.
"Da findet das Turnier schon in Frankreich statt, um dem schlechten Wetter zu entgehen und dann so etwas... da hätten wir auch in Hogwarts spielen können. Ahh... sie sind bereits vollständig, gut ."
"Was hätten sie gemacht, wenn wir uns noch umgezogen hätten, Professor?", fragte Terry frech.
Die Schulleiterin sah ihn streng an. "Ich wusste, dass sie fertig sind." Doch Terry sah sie auch weiterhin fragend an und so sagte Harry schließlich: "Sie hat vorher noch mit Professor Trelawney gesprochen." Gelächter brach aus und auch die sonst so strenge Direktorin konnte ein Lächeln nicht verstecken.
"Nun, warum ich eigentlich hier bin ist, weil ich ihnen allen viel Glück wünschen und ihnen noch einmal sagen möchte, dass ich diesen Pokal in meinen Büro stehen haben will. Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten. Auf ein gutes und faires Spiel!"
Den letzten Satz wiederholten auch die Spielerinnen und Spieler und so verließ Professor McGonagall die Kabine wieder.
"Ich habe dazu nichts hinzu zufügen, außer vielleicht: Denkt an die vielen Spielzüge, die wir bis zum Umfallen geübt haben!", meinte Harry. Auf den Gesichtern machte sich Entschlossenheit breit und ebenso entschlossen schulterten sie ihre neuen Besen und stellten sich vor die Tür zum Quidditchfeld. Gespannt lauschten sie darauf, dass der Sprecher sie ansagen würde.

"Wir haben uns heute hier versammelt, um das sicherlich großartige, erste Spiel zwischen Beauxbatons und Hogwarts zu verfolgen. Mein Name ist Sonja Ivanevski, ich bin eine Schülerin aus Durmstrang und habe die Ehre, das erste Quidditchspiel ansagen zu dürfen. Jetzt, wo das geklärt ist, beginnen wir auch gleich mit der Mannschaft von Beauxbatons: Hüter ist Blanchard; Costa, Fabre und Noblet sind Jäger; Lacombe und Souchet sind Treiber und zum Schluss noch Grande als Sucherin."
Applaus brannte auf und die Schüler aus Beauxbatons schwenkten kleine Fahnen auf denen das Schulwappen ihrer Schule zu sehen war. Auf einzelnen stand auch der Name eines Spielern oder einer Spielerin. Auch Hogwarts und Durmstrang klatschten mit. Die Spieler betraten das Feld und winkten in die Menge.
"Und dann hätten wir hier die Quidditchmannschaft von Hogwarts: Weasley, Goldstein, Boot und nochmal Weasley, Cauldwell, Zeller und als Sucher Harry Potter."
Die Hogwarts-Kurve schrie und kreischte sich die Seele aus dem Leib und auch hier wurden viele Fahnen geschwungen.
Die Mannschaft trat aus der Kabine, noch immer wirkte sie sehr entschlossen. In der Mitte des Feldes trafen sich die beiden Teams und ein Lehrer, der den Schiedsrichter machen würde, betrat ebenfalls das Feld.
"Souchet, Potter, schüttelt euch die Hände.", sagte er mit sehr tiefer Stimme.
Die beiden Kapitäne traten auf einander zu und kamen der Aufforderung nach. Aufreizend fuhr sich die Kapitänin über die Lippen, worauf sie von Ginny einen Todesblick geschickt bekam. Harry zog nur eine Augenbraue hoch und drehte sich zu seinem Team um.
"Die machen wir fertig.", zischte er ihnen entgegen.
Sie grinsten als Antwort nur vielsagend und Ginny konnte es nicht unterlassen, der Kapitänin von Beauxbatons einen sehr siegesreichen Blick zu zuwerfen, den diese natürlich erwiderte. Fast zeitgleich stießen sich die vierzehn Spielerinnen und Spieler ab und schwebten dann in der Luft. Gebannt beobachteten sie den Schiedsrichter, ließen aber die Gegner nie aus ihrem Blickfeld. Er trat gegen eine große Truhe, welche daraufhin aufsprang. Die zwei Klatscher und der Schnatz flogen heraus.
"Zur Erinnerung... der Schnatz ist 150 Punkte wert, wer ihn fängt, hat so gut wie gewonnen und außerdem ist das Spiel dann beendet!"
Der Lehrer nahm den Quaffel in die Hand und warf ihn in die Luft.
"Und das Spiel beginnt. Hogwarts in Ballbesitz. Hey.. die kleine Rothaarige ist ganz schön schnell und flink! ... Wie hieß sie noch mal? Wesley? Nein, Weasley... ´tschuldigung. Weasley gibt ab an Goldstein... und dieser zielt und... TOR FÜR HOGWARTS... 10 zu 0 schon nach den wenigen Sekunden. Aber Blanchard wirft den Quaffel zu Costa. Costa an Fabre und wieder an Costa. Goldstein schnappt sich den Quaffel und fliegt nun wieder in Richtung der Torringe von Beauxbatons. Er wirft... und Blanchard hält. Noblet gibt an Fabre. Sie fliegen auf den Hüter von Hogwarts zu... und Weasley hält. Noch immer 10 zu 0 für Hogwarts. Costa startet einen weiteren Versuch... und diesmal trifft er. TOR FÜR BEAUXBATONS und damit steht es 10 zu 10... es sieht ganz so aus, als würde es ein spannendes Spiel werden."
Die Hogwarts-Kurve seufzte, feuerte Ron aber weiterhin an. Auch die Beauxbatons-Kurve schrie lautstark und die Fähnchen wurden wilder durch die Luft geschwenkt.
Zufrieden sah Costa nur einen Moment aus, doch er ruhte sich nicht lange aus, sondern flog Ginny nach, die gerade den Quaffel gefangen hatte.
Harry schwebte weit oben, so wie er es immer tat und flog seine Runden. Das Spielfeld ließ er dabei nicht aus den Augen. Auch hielt er immer ein Auge auf die gegnerische Sucherin, die sich anscheinend von seinen Flugkünsten ebenso wenig wie von seinem Besen einschüchtern ließ. Sie flog einen Nimbus 2000 und Harry dachte mit etwas Wehmut an seinen alten Besen zurück. Natürlich war der Feuerblitz um Klassen besser... aber der Nimbus war sein erster gewesen. Auch schien Grande nicht besonders zimperlich zu sein, denn sie versuchte ihn immer wieder zu blocken. Vielleicht vertraute sie darauf, dass er ausweichen würde... oder aber sie war genauso Quidditch fanatisch wie er. Harry grinste leicht bei dem Gedanken. Das Grinsen wurde breiter, als er hörte, dass Terry Boot ein Tor für Hogwarts geholt hatte. Lässig flog er nach links und wich so einem Klatscher aus. Auch Grande ließ ihn nicht aus den Augen, wie er bemerkte. Aber sie war nicht eine der Sucherinnen, die ihm nur nachflogen. Nein, sie versuchte den Schnatz vor ihm zu sehen und so den Unterschied der Besen zu verringern. Harry wusste, würde Grande den Schnatz fangen, hätten sie verloren und wenn sie ihn auch noch so schnell fangen würde hätte Hogwarts gerade mal 20 Punkte in der Tabelle. Die Beauxbatons-Kurve jubelte und wenige Sekunden später rief die Sprecherin auch schon den neuen Stand über das Feld.
Sie hatten bereits eine halbe Stunde gespielt, der Punktestand war bei 20 zu 20 geblieben, als das erste Foul begangen wurde. Der Schiedsrichter pfiff auch schon und Harry ärgerte sich gewaltig, denn einer der Treiber hatte Ron ausschalten wollen. Es gab einen Freistoß für Hogwarts den Anthony auch erfolgreich verwandelte. Harry klatschte gerade, als er etwas sah, dass sein Herz einige Sekunden stehen ließ. "Grande hat wahrscheinlich den Schnatz gesehen, so wie die sich nach unten stürzt.“, verkündete die Sprecherin.
Harry flog ihr nach und fixierte den Schnatz. Allerdings erkannte er schon nach einigen Sekunden, dass es nicht der wirkliche Schnatz war, sondern nur eine Armbanduhr die in einem der wenigen Sonnenstrahlen, die es doch noch durch die Wolkendecke geschafft hatte, glänzte. Gebannt starrte das Publikum auf Grande, die noch immer zu der Uhr flog. Selbst die anderen Spieler hatten aufgehört weiter zu spielen und Ron schrie schließlich über das Feld: "HARRY BEWEG DEINEN ARSCH!!"
Harry drehte sich zu seinem Hüter um und schüttelte nur den Kopf. Fassungslos starrten ihn nun auch die anderen Spieler und die Zuschauer an. Grande grinste schon siegesgewiss, als Harry plötzlich etwas entdeckte. Unbemerkt von allen anderen flog der Schnatz an den Torstangen von Beauxbatons vorbei, während Grande in die entgegengesetzte Richtung flog. Harry sah seine Chance und beschleunigte. Sein Team atmete erleichtert auf, doch als es sah, dass er in die andere Richtung flog, schüttelten sie ihre Köpfe verständnislos.
"Was ist denn nun los?!? Der Sucher von Hogwarts fliegt in die eine Richtung und die Sucherin von Beauxbatons in die andere..."
Natürlich brauchte Sonja dies nicht zu sagen, denn alle hatten es bereits bemerkt. Harry fehlten noch einige Meter... vier... drei... zwei... einer... er streckte die Hand aus und dann schoss der Schnatz senkrecht nach oben. Er zog seinen Besen ebenfalls nach oben und folgte dem Schnatz. Wieder kam er ihm näher und näher. Zielsicher schlossen sich seine Finger um den kühlen, kleinen Ball und in genau dem Moment schien Grande ihren Fehler zu bemerken. Sie wirbelte herum und dann sah sie etwas, was ihr das Herz stehenbleiben ließ. Potter hatte den Schnatz gefangen.
Die Stadionsprecherin, die Grandes Unsicherheit bemerkt hatte und dann die Enttäuschung, blickte sich suchend um und dann sah sie etwas, das sie auch sofort laut ausrief: "POTTER FÄNGT DEN SCHNATZ!! HOGWARTS GEWINNT MIT 180 ZU 20 PUNKTEN!!!"
Verwundert drehte sich das Publikum wie eine Person um. Auch die Spieler schienen es nicht wirklich zu begreifen. Beim Hogwartsteam schien es als erstes durchzusickern, denn es flog so schnell es konnte auf Harry zu. Ginny fand sich als erstes in seinen Armen wieder. Glücklich küsste und umarmte sie ihn immer wieder. Ron riss Harrys Arm mit dem Schnatz in der Hand immer wieder hoch, während ihm der Rest des Teams auf die Schultern klopfte. Unter höflichem Applaus der Beauxbatons- und Durmstrangschüler und unter jubelnden Hogwartsschülern landete schließlich das Team. Die Sprecherin rief das Ergebnis eine viertel Stunde später immer noch laut über das Feld, doch ging das Meiste davon im Lärm der jubelnden Hogwartsschüler unter.
"Chrm.. chrm.."
Harry drehte sich fragend um, denn sein Team und seine Mitschülerinnen und Mitschüler ließ ihn gerade mal zu Luft kommen. Die Sucherin von Beauxbatons stand hinter ihm und streckte die Hand aus.
"Herzlichen Glückwunsch zum Sieg."
"Danke... du bist aber auch wirklich gut geflogen."
Sie lächelte ihm noch einmal zu und drehte sich dann um und ging zu ihrem Team zurück.
"Das war wirklich nobel von ihr.", meinte schließlich Hermine, die das Ganze mitbekommen hatte und Harry nun auch beglückwünschte.

____

Es tut mir Leid, dass es wieder sooo lange gedauert hat.. und ich habe auch keine Entschuldigung :(... aber dafür ist es ja jetzt da... außerdem habe ich eine Frage an euch... ich überlege gerade, ob ich meine FF umbennen sollte *grübel* Also... entweder sie würde

1. Harry Potter vs. Lord Voldemort

heißen oder aber

2. Harry Potter und die Todgeweihten (ja... Band 7 xD)

Denn irgendwie finde ich HP vs. LV etwas einfallslos von mir und tja.. ich könnte sie auch nach 2. nennen... aber es ist ja immer noch eine FF... ach ich weiß es nicht... sagt ihr mir, was ihr denkt büddöö :)

lg Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz