Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 08. Kapitel - Neue und alte Rätsel

von Leni2oo5

In der großen Halle war es wie üblich laut und durcheinander. Harry und Ginny setzte sich ziemlich weit nach vorne an den Gryffindortisch und hielten zwei Plätze für Ron und Hermine frei. Nach kurzer Zeit kamen die beiden und setzten sich zu ihnen. Bevor Ron oder Hermine auch nur eine Frage stellen konnten, erhob sich Professor McGonagall und fing mit ihrer Rede an: „Da Albus Dumbledore letztes Schuljahr leider von uns gegangen ist, bin ich ab heute die Schulleiterin von Hogwarts. Es gibt jemanden der weiß wie er von uns gegangen ist und warum, aber er will mir leider kein Wort sagen-“ Sie sah Harry einen Moment an und fuhr dann fort: „dieses Jahr gibt es wie immer ein neues Schulsprecherpaar. Dieses Jahr sind es Harry Potter und Cho Chang. Ich hoffe die beiden werden ihre Aufgabe gut erfüllen. Natürlich ist es auch in diesem Schuljahr wieder verboten den verbotenen Wald zu betreten. Außerdem habe ich noch ein Ereignis anzukünden, das aber noch ein wenig warten muss. So und jetzt wünsche ich euch Guten Appetit!“ Die goldenen Teller und Schüsseln füllten sich und alle fingen gut gelaunt an zu essen. Nur Harry war aufgefallen, dass die Halle nicht mehr so fröhlich wie früher wirkte sie wirkte eher so, als ob die Halle wüsste das Albus Dumbledore gestorben war. Harry sprach die drei anderen darauf auch sofort an: „Fällt euch auch auf, dass die große Halle irgendwie anders ist?“ „Wasch meinscht du damit?“, fragte Ron mit vollem Mund. Harry zuckte die Schultern und das Thema war damit abgeschlossen.
Ginny und Hermine waren gerade in einem Gespräch vertieft und Ron und Harry verspeisten den Rest ihres Nachtisches, als Harry einfiel das er ja jetzt zu McGonagall musste. Langsam leerte sich die Halle und Harry stand auf und meinte dann an Ginny, Hermine und Ron, die ihn alle fragend ansahen, gewand: „Ich muss doch jetzt zu Professor McGonagall.“ Die drei nickten, Harry gab Ginny noch einen Kuss bei dem Hermine und Ron die beiden anstarrten und lief dann in Richtung McGonagall. Er stoppte vor ihr und die letzten Schüler die noch in der Halle waren sahen Harry und Professor McGonagall neugierig an. „Sie wollten mit mir sprechen, Professor?“, fing Harry an. „Ah, schön das sie daran denken Mr. Potter. Lassen sie uns in mein Büro gehen.“ Harry nickte und lief Minerva McGonagall hinterher. Sie mussten durch viele Gänge gehen, die Harry alle wieder erkannte und sich freute endlich wieder da zu sein, bis sie endlich vor dem Wasserspeier ankamen. „Animagus“, sagte sie und die beiden gingen die Treppe hinauf in das Büro der Schulleiterin. „Nehmen sie doch Platz.“, forderte Professor McGonagall Harry auf. Harry folgte ihrer Bitte und setzte sich in den Stuhl vor dem Schreibtisch. Diesen Stuhl kannte er nur zu gut. Letztes Jahr hatte er viel auf diesem Stuhl gesessen und sehr viel über Voldemord gelernt. Nur leider würde ihm nie wieder der alte weise Mann gegenübersitzen und ihm das Leben verständlicher machen. Professor McGonagall setzte sich Harry gegenüber und fing auch direkt an zu sprechen: „Harry, ich möchte dich noch einmal bitten mir zu sagen wo du mit Albus Dumbledore vor seinem Tod warst.“ Eine Stille brach ein in der Professor McGonagall Harry hoffend ansah und Harry in Gedanken wieder einmal bei dem Tod des Schulleiters war. Harry sah der Schulleiterin in die Augen und sagte: „Ich kann es ihnen noch nicht sagen, Professor. Vielleicht kommt der Tag bald, vielleicht dauert es erst noch 2 Jahre ja vielleicht werde ich diesen Tag nie erleben.“ Professor McGonagall sah in überrascht an und sagte dann: „Es hat wohl keinen Sinn. Sie (Harry viel auf das sie jetzt wieder seinen Nachnamen gebraucht) haben sicherlich das Abzeichen bekommen und haben keine Ahnung was es sein könnte oder?“ Harry nickte stumm. „Gut, dann werde ich es ihnen jetzt erklären, sie müssen mir allerdings versprechen das sie keinem etwas davon erzählen! Nicht einmal Hermine Granger und Ronald Weasley. Versprechen sie es?“, fragte Professor McGonagall ihn. Harry nickte wieder. Professor McGonagall sah in einmal durchdringend an und fing dann an zu erklären: „Dieses Schuljahr findet etwas ähnliches statt, wie das Trimagisches Turnier, nur geht es diesmal nicht um drei Aufgaben sondern um Quidditch. Es muss eine Schulmannschaft gegründet werden, die dann gegen die von Beauxbatons und die von Durmstrang antreten muss. Und ich habe sie zum Kapitän der Schulmannschaft gemacht. Ich möchte, dass sie die beste Mannschaft auf die Beine stellen, die Hogwarts je gesehen hat. Sie sind natürlich der Sucher. Sie dürfen allerdings erst mit den Auswahlspielen beginnen, wenn die Schüler bescheid wissen. Ist das klar? Ach so ja wir werden dann Anfang November nach Beauxbatons fahren. Und ein paar Schüler zum Anfeuern brauchen wir auch, aber die suche ich aus. Noch irgendwelche Fragen?“ Harry starrte sie mit offenem Mund an und meinte dann: „Ich bin Kapitän der Schulmannschaft?“ Professor McGonagall nickte und verabschiedete ihn dann mit: „So dann ist alles geklärt, gehen sie jetzt schlafen. Und kein Wort zu den Anderen!“ Harry hatte tausend von Fragen im Kopf, aber keine die er der Schulleiterin jetzt einfach so stellen könnte, also verabschiedete er sich und lief zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Als er vor der Fetten Dame zum stehen kam, fiel ihm ein, dass er gar nicht das Passwort wusste. „So ein Mist!“, fluchte er, bevor die Fette Dame auch nur nach dem Passwort fragen konnte. „Na, na, dass gehört sich aber nicht! Wie lautet jetzt das Pass-“, fing die Fette Dame an, kam jedoch nicht weiter da das Bild zur Seite geschoben wurde und Ginny Harry angrinste. „Hab ich mich also doch nicht getäuscht. Komm“, meinte sie und zog ihn in den Gemeinschaftsraum. Vereinzelt saßen noch Schüler an den Tischen und kritzelten an Hausaufgaben, die sie am ersten Schultag abgeben mussten. Ron und Hermine saßen in ihren Lieblingssesseln am Feuer und winkten Harry zu. Ginny und Harry steuerten auf die beiden zu und ließen sich auf jeweils einem Sessel nieder. „Und was wollte McGonagall von dir?“, fragte Ron sofort. „Sie wollte noch einmal wissen warum Dumbledore gestorben ist und wo er vor seinem Tod war. Und sie hat mir erzählt, was es mit dem Abzeichen auf sich hat.“, antwortete Harry und merkte, dass Ginny ihn ein wenig zögert ansah. „Und, was ist das für ein Abzeichen?“, fragte nun Hermine neugierig. Harry sah sie an, seufzte und sagte dann: „Das darf ich euch nicht sagen.“ Ginny stand auf und zog somit die Aufmerksamkeit der drei Freunde auf sich. Sie sagte überhaupt nichts, sondern setzte sich einfach nur auf Harrys Schoss. „Wir sind wieder zusammen“, verkündete Harry auf die verdutzten Gesichter von Ron und Hermine. Ron nickte nur und Hermine meinte, dass das super wäre.
Nach einer Stunde beschlossen die 4 ins Bett zu gehen. Harry gab Ginny noch einen Kuss und machte sich dann zusammen mit Ron nach oben in den Schlafsaal. Innerhalb von wenigen Minuten war Ron eingeschlafen. Harry fiel es leider nicht so leicht und er lag noch lange wach und machte sich Gedanken. Er dachte wieder an den falschen Horkruxe und holte ihn noch einmal aus dem Koffer. Er las sich den Zettel noch einmal durch:

An den Dunklen Lord
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor du dies liest,
aber ich will, dass du weißt, dass ich es war,
der dein Geheimnis entdeckt hat.
Ich habe den Horkruxe gestohlen und ich will
ihn, zerstören, sobald ich kann.
Ich sehe dem Tod entgegen in der Hoffnung,
dass du, wenn du deinen Meister findest,
erneut sterblich sein wirst.
R.A.B.

„Wer war bloß R.A.B.? Dieses Rätsel muss ich lösen, wenn ich Voldemord vernichten will. Wen kenne ich mit dem Nachnamen B.?“, dachte er. B, irgendetwas regte sich in seinem Kopf. „Aber natürlich Black! Aber nein Sirius würde so etwas nie machen. Außerdem fing er nicht mit R sondern mit S an. Aber Sirius Bruder hieß Regulus, vielleicht hatte er ja einen 2. Vornamen. Das würde passen. Regulus war ein Todesser und er ist tot!“, mit diesen Gedanken im Kopf fiel Harry in unruhige Träume, in denen er den echten Horkruxe in einem Regal in einem Haus, das ihm sehr bekannt vorkam, fand…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint