Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 54. Kapitel - Der Halloweenball

von Leni2oo5

54. Kapitel - Der Halloweenball

Auf dem Rückweg in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors lag ihm das kleine Kästchen sehr schwer im Umhang. Seufzend nannte er der Fetten Dame das Passwort und betrat dann den Gemeinschaftsraum, der ziemlich voll war. Sofort wandten sich alle Blicke zu ihm.
Hermine unterdrückte einen Schrei, während Ron entsetzt fragte: "Was ist denn mit dir passiert, Kumpel?"
"Ich habe mit einem Drachen fangen gespielt."
Er durchquerte den Raum und stieg die Treppe zu den Jungenschlafsälen empor. Ron, Hermine und Ginny, die beide ziemlich entsetzt blickten, folgten ihm.
Auf dem Weg zu seinem Schlafraum warf Harry erst einmal einen Blick in den Spiegel, der an der Wand im Gang zu den Schlafsälen hing und konnte dann verstehen warum alle, die er getroffen hatte, so geschockt gewesen waren. An seinem Umhang fehlten viele Stücke Stoff, so war beispielsweise nichts mehr von dem linken Ärmel übrig. Außerdem war sein Hemd angesengt und wies Brandspuren auf. Sein Gesicht war mit Ruß verschmutzt, weshalb er zuerst ins Badezimmer ging, das gegenüber dem Jungenschlafsaal lag. Er drehte den Wasserhahn auf und wusch sich erst einmal das Gesicht, ehe er dann den Schlafsaal der Siebtklässler betrat.
Ron und Hermine saßen auf Rons Bett, während Ginny es sich auf seinem bequem machte.
"Ich dachte, du wolltest nur das Grab deiner Eltern besuchen. Wo bist du da auf einen Drachen gestoßen?", brach schließlich Ron die Stille.
"Ich habe auch das Grab besucht.. und ich bin nicht dort auf das Tier getroffen, denn das war im Haus."
"Harry du willst uns doch verarsch- ehm... ´tschuldigung... reinlegen."
Ron hatte von Hermine einen Schlag auf den Arm bekommen und Ginny kicherte, weshalb sie einen Todesblick von ihren Bruder zu geworfen bekam.
"Nein, ich will euch nicht... reinlegen."
Harry zog seinen Umhang aus, kramte in seinen Koffer nach einem anderen und suchte ebenfalls ein neues Hemd heraus.
"Die obere Etage des Hauses war total eingestürzt und so konnten wir uns nur die untere ansehen. Jedenfalls bin ich im Wohnzimmer in eine Art Falle getappt. Ich fiel jedenfalls durch eine verborgene Falltür und landete in einem langen Gang, welcher mich sehr an die Kerker von Hogwarts erinnerte. Nun ich bin dem Gang gefolgt, denn Mood- Alastor und Lupin haben die Falltür nicht mehr aufbekommen. Plötzlich endete der Gang in einen Raum mit meterhohen Wänden und da war schließlich der Drache drin, der es auf mich abgesehen zu haben schien. Ich konnte allerdings flüchten... in einen anderen Gang, an dessen Ende wieder ein Raum war. In der Mitte des Raumes stand eine kleine Holzkiste, welche ich einpackte und dann kehrte ich zurück in den Gang und öffnete das Kästchen. Plötzlich begann sich der Raum mit Lava zu füllen und es blieb nur noch eine Art kleine Insel in der Mitte übrig, wo wohl das Kästchen gestanden hatte. Aber der Lava schien der Raum nicht zu reichen und so füllte sie auch den Gang, in dem ich stand. Ich habe echt gedacht, jetzt wäre es aus, aber wie ihr seht, konnte ich den Weg wieder zurück laufen und Alastor und Professor Lupin haben mich da wieder rausgeholt. Wir sind direkt zurück nach Hogwarts."
Harry hatte sich während des Redens das Hemd ausgezogen, wobei Ginny ihn einige Sekunden angestarrt hatte, ehe sie sich mit einem tief roten Gesicht abgewandt hatte. Nun hatte er bereits ein frisches an und ließ sich neben Ginny auf seinem Bett nieder.
"Da hast du ja schon wieder ein Abenteuer erlebt... und schon wieder war ich nicht dabei! Langsam wird es wirklich langweilig in diesem Schloss."
In Rons Stimme schwang fast etwas wie Neid mit. Hermine wollte ihn gerade zu Recht stutzen, als Ginny neugierig fragte, was denn in dem Kästchen gewesen wäre. Harry holte es heraus, zeigte es ihnen und teilte ihnen auch seine Vermutungen mit. Hermine schlug vor, dass sie später einmal in der Bibliothek nachschlagen könnten, ob etwas über die Brosche von Rowena Ravenclaw bekannt war. Die anderen Drei stimmten zu und so verließen die beiden Mädchen den Schlafsaal der Jungen mit der Begründung, sich auf den Halloweenball vorbereiten zu müssen, was Ron nur mit einem Augenverdrehen und einem gemurmelten "Frauen" kommentierte. Harry belächelte das Ganze nur schief und freute sich still, sein Abenteuer überlebt zu haben.

Unruhig strich Ron eine Falte in seinem Umhang glatt, während Harry noch einen letzten Versuch unternahm, seine Haare zu bändigen, jedoch scheiterte er dabei kläglich. Aufmunternd nickten sie sich noch einmal zu und verließen dann ihren Schlafsaal und stiegen die Treppe hinab.
Suchend sah Harry sich um und stellte fest, dass weder Hermine noch Ginny unten waren und auf sie warteten. Im Gemeinschaftsraum befanden sich bereits viele Schülerinnen und Schüler, die in den unterschiedlichsten Festumhängen und Kleidern nach ihren Partnerinnen und Partnern suchten. Auch das Portrait ging immer wieder auf und Schüler machten sich auf den Weg in die Eingangshalle.
Harry ließ sich auf einem Stuhl nieder, sein Blick weilte jedoch auf der Treppe zu den Mädchenschlafsälen, um sofort zu bemerken, wenn seine Freundin diese hinunter käme. Ron blieb stehen und wischte sich immer wieder nervös seine Hände an seinem schwarzen Festumhang ab.
Er trug ein weißes Hemd, eine schwarze Hose und eine Fliege und natürlich den schwarzen Festumhang. Seine roten Haare hoben sich sehr von dem Festumhang ab, aber dies schien niemanden zu stören. Harry hatte ebenfalls eine schwarze Hose und eine Fliege an und ein weißes Hemd. Allerdings ging sein Umhang ins Dunkelgrüne.
Ron zog scharf die Luft ein, weshalb Harry aufblickte. Hermine kam die Treppe hinunter. Ihre Haare hatte sie wieder gebändigt und elegant hochgesteckt. Sie trug ein blaues, leicht ins gräulich gehende Kleid, welches wohl gut zu Rons Augen passte, wie Harry belustigt feststellte. Das Kleid schmiegte sich sanft um ihren Körper und ging bis zu ihren Knöcheln, so dass man noch gut ihre Schuhe sehen konnte, die ebenfalls grau-blau waren. Sie trat zu ihrem Freund, ein breites Lächeln auf ihrem Gesicht. Ron schloss seinen Mund und stammelte ihr entgegen, wie hübsch er sie fände. Hermines Wangen bekamen einen leichten roten Schimmer und sie murmelte verlegen ein "Danke".
Ginny folgte ihrer Freundin die Treppe hinunter. Auch Harry musste tief Luft holen, ehe er Ginny genauer mustern konnte. Sie sah einfach atemberaubend aus. Ginny trug ein dunkelgrünes Kleid, welches bis zu den Knöcheln ging. Auch sie hatte Schuhe in der Farbe des Kleides an, allerdings trug sie ihre Haare offen. Ihre Haare hatten ausnahmsweise Locken, die sie sich wohl mit einem Zauber gemacht hatte. Ihre hellbraunen Augen hatte sie betont und nun schritt sie sehr elegant die Treppe hinunter.
Vorsichtig drückte Harry ihr einen Kuss auf den Mund, was Ginny zum Grinsen brachte.
"Du bist wunderhübsch.", flüsterte er ihr ins Ohr. Sie bedankte sich leise und zusammen verließen die Vier den Gemeinschaftsraum.
In der Eingangshalle tummelten sich die Schülerinnen und Schüler. Namen wurden gerufen, Komplimente gemacht und nach Freunden, ebenso wie nach den Feinden Ausschau gehalten.
Unter einigen "Ohhs" und "Ahhs" wurde schließlich die große Tür zur Großen Halle geöffnet und die Schüler strömten hinein. Wie auch schon beim Weihnachtsball während des Trimagischen Turniers waren die Haustische verschwunden. Stattdessen füllten viele kleine Tische die Halle. Es war kein Buffet zu sehen, weshalb Harry daraus schloss, dass man sein Essen wieder bei seinem Teller bestellen musste. Wo die Große Halle beim Weihnachtsball natürlich sehr weihnachtlich gewirkt hatte, war sie nun passend zu Halloween geschmückt. Kürbisse hingen von der Decke und standen in den Ecken. Spinnenweben, die Ron sehr sorgfältig im Auge behielt, hingen in den Ecken und auch an manchen Stühlen. Fledermäuse flogen über ihre Köpfe hinweg und die kleinen Tische waren mit schwarzen Tischdecken bezogen. Das Licht war gedämmt und alles in allem wirkte die ganze Halle etwas gruselig und eben passend zu Halloween.
Ron und Harry holten erst einmal etwas zu trinken und meinten währenddessen, dass dieser Ball wohl besser werden würde, als der letzte. Den ganzen Abend verbrachten sie mit lachen und reden und Harry durfte seine Tanzkünste unter Beweis stellen, mit welchen Ginny gar nicht so unzufrieden war. Alles in allem wurde es ein lustiger Abend und Harry fand es fast schade, dass sie schon in zwei Tagen nach Beauxbatons fahren würden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe