Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 06. Kapitel - Die Hochzeit

von Leni2oo5

6. Kapitel – Die Hochzeit

Der Vater von Fleur, brachte Fleur durch den Gang der Stühle, die im Garten der Weasleys standen nach vorne, wo Bill bereits auf sie wartete.
Fleur hatte ein weißes langes, eng anliegendes Kleid an und Harry fiel auf das Ron fast die Augen ausfielen. Er musste grinsen, ja Ron mochte Fleur schon immer.
Hinter Fleur liefen Ginny und ein anderes Mädchen, das wohl Gabrielle sein musste, so dachte Harry. Ginny sah wunderschön aus, sie sah nur nicht ganz froh aus eher so, als ob sie dazu gezwungen worden wäre.
Die 4 schritten langsam durch den Gang während Fleur nur Augen für Bill hatte. Als die 4 vorne ankamen küsste Fleurs Vater Fleur auf die Stirn und setzte sich dann neben seine Frau. Ginny und Gabrielle setzten sich neben Harry. Ginny stelle Gabrielle Harry leise vor: „Das ist Gabrielle, Schleims äh Fleurs Schwester.“ „Ich weiß“, meinte Harry und die beiden schüttelten sich die Hand.
Ginny musterte ihn mit hochgezogener Augenbraue und meinte dann: „Woher?“ „Ich habe sie vor drei Jahren aus dem See gezogen. Schon vergessen?“, flüsterte Harry und grinste. Ginny wurde leicht rot um die Nase und nickte. Hermine stupste Harry leicht an und flüsterte: „Du ganz später mit ihr flirten.“ Jetzt war Harry an der Reihe rot zu werden.
Darauf grinste Ginny nur und die beiden sahen nach vorne wo der „Pfarrer“ gerade eine lange Rede hielt.
Nach Stunden, so kam es Harry vor, kam endlich der Schluss: „Bill Weasley möchtest Du die hier anwesende Fleur Delacour zu deiner Frau nehmen, so antwortete mit ja.“ „Ja ich will“, meinte Bill und sah Fleur dabei in die Augen. Eine dünne leuchtende Flamme kam aus dem Zauberstab des Pfarrers und schlang sich um die Hände der beiden.
Der Pfarrer sah nun Fleur an und sagte: „Und willst du, Fleur Delacour, Bill Weasley zu deinem Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren bis das der Tod euch scheidet, so antworte mit ja.“ Fleur antwortete ohne zu zögern: „Ja isch will!“ Eine weitere Flamme kam aus dem Zauberstaub des Pfarrers und tat es der anderen gleich.
Harry hörte ein Schluchzen und drehte sich um, neben Ron saß Mrs. Weasley mit einem Taschentuch und weinte.
Nach einer halben Stunde saßen alle in einem großen Zelt, das eher wie ein Saal aussah und aßen.
Ron, Hermine, Ginny, Gabrielle und Harry saßen in einer Ecke des Saals und unterhielten sich während dem Essen. Plötzlich stand Mrs. Weasley auf und sagte: „So, ich hoffe das Essen hat euch allen geschmeckt und jetzt ist der Hochzeitstanz dran.“ Bill und Fleur traten nach vorne und begannen langsam zu tanzen.
„Ich glaube das ist schon ein Grund genug warum ich nie heiraten werde“, meinte Harry und betrachtete die beiden. Ron meinte darauf: „Ja das finde ich auch. Und dann dieses Jahr auch noch einen Ball! Oh mein Gott wie sollen wir das bloß aushalten.“
„Hoffentlich ist dieses Jahr nicht schon wieder ein Trimagisches Turnier, wenn ja dann setzte ich mich die ganze Nacht an den Feuerkelch und passe auf das niemand meinen Namen rein wirft.“, sagte Harry. Ron grinste und flüsterte: „Das wäre ja auch was, wenn du noch mal Hogwarts Champion wärst.“
„Ich will euch ja nicht aus euren Träumen rausreißen, aber es kann gar kein Trimagisches Turnier sein, schließlich gibt es das alle 4 Jahre und nicht alle 3!“, meinte Hermine und sah die beiden mit einem Ihr-hört-aber-auch-wirklich-nie-zu-Blick an.
Die beiden seufzten erleichtert und langsam füllte sich die Tanzfläche. „Ich will auch tanzen“, maulte Hermine. Ron sah sie darauf argwöhnisch an und meinte: „Bitte ich stehe dir nicht im Weg!“ „Gut, dann komm“, meinte Hermine, streckte Ron ihre Hand entgegen und lächelte ihn an.
Ron sah sehr geschockt aus und aus lauter Verzweiflung nahm er ihre Hand und ging mit ihr zur Tanzfläche. Dabei drehte er sich noch einmal um und sah Harry Hilfe suchend an, so als wollte er sagen: „Komm mir zu Hilfe!!“ Harry grinste darauf nur.
Ginny betrachtete Hermine und Ron neidisch, wie gerne würde sie jetzt auch dort auf der Tanzfläche stehen und mit Harry tanzen.
Aber er sah nicht so aus, als wollte er Anstallten machen sie um einen Tanz zu bitten und so saßen Ginny, Harry und Gabrielle eine ganze Weile da, bis Ron und Hermine zurückkamen.
Hermine lächelte Ron an und sagte dann aufmunternd: „War doch gar nicht so Schlimm oder?“ Ron brummte sah aber so aus, als wäre er nicht gerade glücklich. Mit einem bösen Blick sah er Harry an und sagte dann: „Danke das du mir so schnell zur Hilfe gekommen bist!“ „Was hätte ich denn machen sollen?“, flüsterte Harry.
Ron meinte darauf nur sauer: „Weiß ich doch nicht! Du bist doch der jenige der immer weiß was zu tun ist!“ Die beiden sahen sich einen Moment sauer an bis sie dann wie auf Kommando los lachten.
Ein paar Leute drehten sich sauer um, um zu sehen wer, denn da so einen Krach machte. Die beiden verstummten nach einer Weile und saßen ganz ruhig auf ihren Plätzen. Harry fiel auf, dass Ginny ihm immer wieder Blicke zu warf, so als ob sie unbedingt tanzen wollte und darauf wartete bis Harry sie endlich aufforderte.
Harry musste sich sehr zusammenreißen, aber er hatte keine Chance gegen sein Herz anzukommen. Also stand er auf, hielt Ginny die Hand hin und meinte: „Du gibst auch wirklich nie auf oder?“ Hermine, Ron und Ginny sahen ihn überrascht an und Ginny sagte: „Nein. Du siehst doch es lohnt sich.“
Sie stand auf nahm seine Hand und zusammen gingen sie zur Tanzfläche. Ron sah seinem besten Freund ungläubig nach. Die beiden tanzten lange und Harry war sich bewusst, dass er noch einmal mit Ginny reden musste.
Aber das hatte noch ein bisschen Zeit, vielleicht würde er im Zug mit ihr reden. Nach einer halben Stunde setzten sich die beiden wieder hin, redeten und lachten mit den anderen.
Die Hochzeitsfeier dauerte noch lange und am nächsten Morgen waren erst um13.00 Uhr alle wach.
Mrs. Weasley schmiss alle aus den Betten und meinte sie sollten jetzt endlich ihre Koffer für Hogwarts packen. Harry hatte sich gerade fertig angezogen, als es dann der Tür klopfte und Ginny dicht gefolgt von Hermine herein kam.
Die begrüßten sich mit einem „Morgen“ und Ginny fragte, wo Ron sei. „Der liegt noch im Bett“, antwortete Harry und deutete auf den schlafenden Ron. Ginny kniete sich neben ihn und sagte: „Ron aufwachen.“ Harry wünschte sich in diesem Moment Ron zu sein, doch diesen Gedanken verwarf er schnell.
Ron kam langsam zu sich und als Hermine meinte, er müsse noch packen meinte er: „Das schaffe ich doch nie! Wie soll das so schnell gehen?“ „Wie wäre es damit“, meinte Harry und schwang seinen Zauberstab. Harrys Koffer kam angeschwebt, öffnete sich von allein und alle Sachen falteten sich und verstauten sich im Koffer. Ron staunte nicht schlecht und meinte: „Das habe ich total vergessen! Wie geht denn dieser Zauber?“ Harry zuckte mit den Schultern und meinte: „Hab ich mir mal bei Tonks abgeguckt. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass sich die Sachen dieses Mal sogar falten, scheint so, als würde ich mit jedem Mal besser werden.“ Ron holte seinen Zauberstab heraus und schwang ihn doch nichts geschah.
„Muss ich wohl noch üben“, murmelte er. Harry schwang seinen Zauberstab noch einmal und innerhalb von 5 Minuten war auch Rons Koffer gepackt. „So und jetzt gehen wir noch mal Quidditch spielen. Seid ihr einverstanden?“, fragte Harry in die Runde. Die drei nickten und zusammen machten sie sich auf den Weg nach unten.
Nach 2 Stunden kamen die 4 zurück und Mrs. Weasley fragte sie, wie man bloß so oft und so lange Quidditch spielen konnte. Darauf wusste keiner eine Antwort.
Nach dem Abendessen sollten sie früh ins Bett gehen. Denn am nächsten Tag würden sie wieder nach Hogwarts gehen. Bevor Harry einschlief, machte er sich viele Gedanken darüber, wie Hogwarts wohl ohne Dumbledore sein wird…


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Im Buch wird sie als hässliche Kröte beschrieben. Als man mir dann sagte: ,Du wärst toll in der Rolle‘, antwortete ich: ,Herzlichen Dank!‘ Aber natürlich habe ich mich gefreut, als man mich darum bat, denn die Rolle ist ein echtes Juwel, es ist einfach traumhaft, in dieser Welt mitmischen zu dürfen … ganz abgesehen davon, dass ich in der Achtung meiner zwölfjährigen Tochter deutlich gestiegen bin.
Imelda Staunton