Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter vs. Lord Voldemort - 47. Kapitel - Gespräche und Hogsmeade

von Leni2oo5

47. Kapitel - Gespräche und Hogsmeade

"Guten Abend Mr. Potter. Setzen Sie sich doch. Möchten Sie eine Tasse Tee?"
"Guten Abend. Nein, danke Professor."
Harry ließ sich auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch nieder und ehe die Direktorin fragte, was er denn wolle, erklärte er es ihr.
"Hermine und ich hatten ja gestern Abend unseren Rundgang, welchen wir auch gewissenhaft gemacht haben. Nun wir waren fast den kompletten Weg, den wir ja nach ihrer Karte abgegangen waren, gegangen, als wir zufällig ein Gespräch zwischen einem Mann und einer Frau hörten. Leider haben wir nur einzelne Wörter und nicht alles gehört, aber das wichtigste haben wir wohl verstanden. Es gibt Spione im Orden, Professor."
Erschrocken zog die ehemalige Verwandlungslehrerin die Luft ein und starrte ihn einige Minuten entsetzt an, fing sich dann aber wieder.
"Mr. Potter, das sind schwere Anschuldigungen. Sind Sie sich sicher, dass sie das richtig mitbekommen haben?"
"Ja, Professor."
"Nun gut, danke, dass sie es mir gesagt haben, Potter. Aber leider können wir nichts dagegen unternehmen, nur beide Augen offen halten und vielleicht erkennen sie ja die Stimme oder sonstige Ähnlichkeiten. Es war ein sehr anstrengender Tag für mich, Potter. Könnten sie jetzt bitte...?"
"Ach so, natürlich Professor. Gute Nacht."
"Gute Nacht, Harry."
Harry verließ das Büro, konnte sich aber nicht daran hindern, noch einen Blick auf seinen schlafenden ehemaligen Mentor zu werfen.

Am nächsten Morgen verschwand Hermine mit einigen anderen Schülerinnen und Schülern bereits nach dem Frühstück und Ron, Ginny und Harry machten sich auf den Weg nach Hogsmeade. Das Zaubererdorf erreichten sie nach einigen Minuten Fußweg sicher und es passierte nichts Außergewöhnliches. Zuerst kauften sie sich einen Vorrat Süßigkeiten, wobei sie auch Hermine welche mitnahmen. "Hmmm... was könnte ich Hermine schenken?"
"Ich weiß es nicht, Ron. Ich kaufe ihr ein Buch. Darüber freut sie sich immer."
Und so kehrten die Drei zuerst in einen Buchladen ein, wo Harry ihr ein Buch über ihr Lieblingsfach Arithmantik kaufte und Ginny hatte wenig später auch ein Geschenk, eine schöne Schreibfeder, die Hermine sicher gefallen würde. Ron dachte über alles Mögliche nach, jedoch verwarf er alle Ideen, die er hatte wieder ziemlich schnell, denn er war nicht wirklich zufrieden. Als sie schließlich in eine Nebenstraße einbogen, um etwas von dem Treiben der Schüler wegzukommen und sich so vielleicht besser Gedanken über ein passendes Geschenk machen zu können, fanden sie ein kleines leicht heruntergekommenes Schmuckgeschäft. Ron ergatterte eine feine Goldkette mit einem kleinen Buch als Anhänger ziemlich erschwinglich und so waren sie alle Drei sehr zufrieden, als sie am späten Nachmittag mit hungrigen Mägen nach Hogwarts zurückkehrten. Es waren nur noch wenige Minuten bis zum Anfang des Abendessen und so brachten sie erst die Süßigkeiten und die Geschenke weg, wobei sie froh waren, Hermine nicht über den Weg zu laufen, um dann in die Große Halle zurückzukehren.

Hermine saß bereits am Gryffindortisch und hielt drei Plätze frei. Ron, Ginny und Harry setzten sich natürlich zu ihrer Freundin, welche anfing zu strahlen und begeistert erzählte, dass sie bereits eine Zusage für die Reise nach Beauxbatons hatte und somit mitkommen durfte. Die Gesichter der anderen drei erhellten sich auch und beim Abendessen redeten sie ausgelassen darüber, wie wohl die Fahrt und vor allem Beauxbatons werden würde.

"Ich muss mit euch reden... aber nicht hier.", sagte Harry etwas nervös.
Mit seinen Gedanken war er schon bei dem Ordenstreffen um Mitternacht.
"Raum der Wünsche?", fragte Hermine mitdenkend.
Er nickte und so standen die Vier auf und verließen den Gemeinschaftsraum. Harry lief dreimal vor der Wand entlang und es erschien, wie gewohnt, eine Tür, die er aufzog. Hermine, Ginny, Ron und Harry betraten den Raum, der genauso aussah, wie der Gryffindorgemeinschaftsraum, außer dass die vielen anderen Schüler nicht anwesend waren und das ein oder andere Blatt Pergament, das auf einem der Tische im echten Gemeinschaftsraum lag, fehlte auch. Außerdem gab es keine Portraits in dem Kreisrunden Raum.
"Was ist los, Kumpel?", fragte Ron, der sich gleich in einen der Sessel gesetzt hatte.
Ginny und Hermine taten es im gleich, aber Harry blieb stehen. Nervös ging er im Raum auf und ab, wobei seine Freunde ihn nicht aus den Augen ließen.
"Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich manchmal abends mal weg war und ihr nicht wusstet, wo ich hingegangen bin und dann gab es da ja noch diesen Artikel von Rita Kimmkorn, dass ich dem Orden beigetreten bin. Nun es ist wahr. Ich bin dem Orden des Phönix beigetreten, weil Professor McGonagall glaubte, dass es gut wäre. Zum Glück habe ich die Erlaubnis bekommen, euch davon zu erzählen, denn ich will euch wirklich nicht anlügen oder euch etwas vorenthalten müssen. Allerdings musste ich ihr versprechen, euch nicht zu sagen in welcher Position ich mich befinde, noch was der Orden macht und ihr sollt möglichst wenige Namen von den Mitgliedern kennen. Heute Nacht ist wieder eine Versammlung. Nur damit ihr Bescheid wisst."
Die Drei schwiegen einen Moment, ehe Hermine meinte: "Ich denke, es ist gut, dass du im Orden bist. Endlich wirst du über alles informiert werden. Das ist doch gut. Ich verstehe, wenn sie nicht wollen, dass du etwas erzählst, aber es ist irgendwie komisch..."
"Ja, sonst haben wir immer all unser Wissen auf einen Haufen geworfen und schon wussten wir erheblich mehr, vor allem wegen dir Hermine."
Seine Freundin lief leicht rot an, ehe sie ein Danke nuschelte. Ron grinste auch etwas verlegen zurück.
"Ihr bringt mich also nicht um, weil ich euch nichts über die Treffen erzählen darf?"
"Nein!", lachten Ginny, Ron und Hermine im Chor. Harry grinste erleichtert.
"Dann brauch ich mich ja auch nicht wirklich raus schleichen. Ich nehm einfach meinen Umhang mit in den Gemeinschaftsraum und wir können noch bis Mitternacht quatschen... oder Hausaufgaben machen, schließlich ist Samstag. Aber ihr müsst nicht auf mich warten, okay? Es wird bestimmt lange dauern." Ginny nickte und so machten sich die Vier auf zurück in den Gemeinschaftsraum.

Harry holte den schwarzen Umhang mit dem roten Phönix auf dem Rücken und seine Schreibsachen aus dem Schlafsaal, während Ron ebenfalls eine Feder, Pergament, Bücher und ein Tintenfässchen holte. Hermine hatte ihre Hausaufgaben bereits erledigt und so holte sie sich nur ein Buch. Ginny holte auch die Sachen, die sie brauchte, um ihre Hausaufgaben zu machen und so beschäftigten sie sich bis kurz vor Mitternacht mit ihren Hausaufgaben und unterhielten sich über dies und jenes. Um kurz vor zwölf verabschiedete sich Harry von seinen Freunden, nahm den Umhang in die Hand und verließ den Gemeinschaftsraum.
Sobald das Portrait der Fetten Dame zu schwang, schaute sich Harry vorsichtshalber noch einmal um, ehe er den Umhang anzog und die Kapuze aufsetzte. Mit großen Schritten machte er sich auf in die Große Halle. Leise öffnete er die dicke Tür und trat ein.
Viele Mitglieder waren bereits da und unterhielten sich angeregt mit dem ein oder anderen. Ab und zu nickte jemand Harry zu, welcher zurück grüßte. Er machte die Schulleiterin aus, ging zu ihr rüber und sprach sie an: "Guten Abend Pro- Minerva."
Er fühlte sich sehr unwohl, seine Schulleiterin mit Vornamen ansprechen zu dürfen.
"Harry." nickte ihm diese zu.
"Es geht gleich los. Wir müssen nur noch warten, bis das ein oder andere Mitglied da ist, denn heute ist eine volle Versammlung. Setzten Sie sich ruhig schon einmal auf den Platz, wo sie auch das letzte Mal saßen."
Harry nickte und setzte sich. Die Minuten vergingen und dann setzten sich auch Professor Moody und Professor McGonagall neben ihn. Die Schulleiterin erhob sich und eröffnete die Versammlung.
_______

Morgen habe ich Geburtstag (16.02.) *freu* *euch dran erinner* und ja ich komme am Wochenende nicht zum Hochladen, erst am Montag oder Dienstag wieder... was ja sowieso der Fall gewesen wäre. Also ist es eigentlich egal. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Das nächste heißt:

48. Kapitel - Das Triumvirat

Und endlich kommt die Abstimmung. xD

Und wie Julia bereits in ihren Kommentar erwähnte:

Ich habe einen neuen OS geschrieben:

~> I want to die

http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=3887

Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mal vorbei guckt und mir sagt, was ihr von dem Ganzen haltet!

lg Leni2oo5


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson